Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.838 Antworten
und wurde 71.849 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 123
ErichF Offline

20.09.2015 14:35
#511 RE: Wir schaffen das... Antworten

Hallo Werner, schön, mal wieder was von Dir zu lesen.

Ach Helmut Schmidt, er war der beste Sozi nach dem Krieg, aber er ist in Ehren 96 geworden, er hat seine Ruhe verdient. Und unterschätzt nicht den Kräfteverfall ab 80, das ist ein Naturgersetz.
Nicht jeder ist wie Ulrich Inderbinen aus Zermatt, der 371-mal allein auf dem Matterhorn war, das letzte mal mit 90! Er starb im 104-ten Lebensjahr.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

20.09.2015 15:36
#512 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #510
Ei Maddin,
ma könnt die Flüchtlinge auch deine Beiträge lesen lassen.

Schwer vorstellbar, dass ein Erwachsener, der in Deutschland sozialisiert wurde, sich mit einer solchen Besessenheit ständig selbst entblößt.
Letzteres trifft eigentlich auch auf deine Mitschreiber zu.

Na ja, Angela,

über Deine Sozialisierung wollen wir mal gar nicht reden. Ich kann Dir aber sagen, dass ich gegenüber der NSA noch ein Waisenknabe bin .

MartiS2 Offline

20.09.2015 15:39
#513 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #511
Hallo Werner, schön, mal wieder was von Dir zu lesen.

Ach Helmut Schmidt, er war der beste Sozi nach dem Krieg, aber er ist in Ehren 96 geworden, er hat seine Ruhe verdient. Und unterschätzt nicht den Kräfteverfall ab 80, das ist ein Naturgersetz.
Nicht jeder ist wie Ulrich Inderbinen aus Zermatt, der 371-mal allein auf dem Matterhorn war, das letzte mal mit 90! Er starb im 104-ten Lebensjahr.

Dann wollen wir die restlichen Jährchen noch gut nutzen.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

20.09.2015 19:39
#514 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #511

Gut, dann eben Sarrazin: http://www.zeit.de/2015/37/thilo-sarrazi...gration-frontex

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline

21.09.2015 07:12
#515 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #512

Na ja, Angela,

über Deine Sozialisierung wollen wir mal gar nicht reden. Ich kann Dir aber sagen, dass ich gegenüber der NSA noch ein Waisenknabe bin .

Man sollte die Borderliner, wenn sie mal Ausgang mit Fußfessel haben, mit ihren herausgekotzten Wörtern genauso behandeln wie diese die genannten Fakten, nämlich ignorieren.

Übrigens, Mirk, Sarrazin ist natürlich auch kein Politiker, auch wenn er in weiten Teilen die Situation richtig einschätzt. Aber jeder, der nach Merkel kommt, muß etwas von Sarrazins Thesen umsetzen, sonst wird nur immer weitergewurstelt.

Übrigens, wer sich über die vielen Syrer wundert, die bei uns ankommen, wohl die Mehrheit aller, die sich so nennen, sind gar keine.
http://www.zeit.de/2015/38/fluechtlinge-...se-faelschungen

Auch so ein Ergebnis von allzulaut herausgetönten Willkommensgrüßen.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

21.09.2015 08:36
#516 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #515

Übrigens, Mirk, Sarrazin ist natürlich auch kein Politiker, auch wenn er in weiten Teilen die Situation richtig einschätzt. Aber jeder, der nach Merkel kommt, muß etwas von Sarrazins Thesen umsetzen, sonst wird nur immer weitergewurstelt.

In jedem Fall beginnen jetzt auch in den Mainstreammedien Diskussionen über Merkelrücktritt oder gar einer CSU, die sich über Bayern hinaus breit macht. Der Druck aus dem Ausland scheint auch zu steigen, wohl nachdem man von Merkels Selbstherrlichkeit langsam die Nase voll hat. Das Schmieden von Koalitionen innerhalb der EU wird für Merkel schwieriger, wenn sie als angezählt gilt. Mal sehen.

Gruß, Martin

Arthur S. Offline

21.09.2015 11:28
#517 RE: Wir schaffen das... Antworten

Über800.000 Flüchtlinge sollen es dieses Jahr nach Deutschland schaffen. Und vorerst bleiben. Das ist eine unglaublich hohe Zahl. Aber die Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan, Kosovo, Albanien Eritrea oder Nigeria kosten uns noch lange nicht so viel Geld, wie die Flüchtlinge, die Deutschland verlassen und die seinem Finanzsystem den Rücken kehren.

Die Versorgung der ankommenden Flüchtlinge kostet Deutschland in diesem Jahr rund 10 Milliarden Euro, schätzt die Bundesregierung.

Die Flüchtlinge, die Deutschland verlassen, um Steuern zu sparen, kosten das Land laut dem Bund der Steuerzahler pro Jahr mehr als 10 Milliarden Euro. Ingesamt gehen Deutschland durch Steuervermeidung (aka Steuerflucht) rund 100 Milliarden Euro verloren.

Die Menschen, die Deutschland so wahnsinnig viel kosten, fliehen also nicht vor Krieg, Mord und Todschlag. Nein, sie fliehen vor ihrer Verantwortung als Staatsbürger Steuern zu zahlen.

Das sind die wirklichen "Problem-Flüchtlinge" Europas. Die, die es gut genug haben und trotzdem noch fliehen, um noch mehr zu bekommen. Wahrer Geiz drückt sich in Milliarden aus.

MartiS2 Offline

21.09.2015 12:21
#518 RE: Wir schaffen das... Antworten

Merkel muss aufpassen, dass sie nicht von den Grünen rechts überholt wird: http://taz.de/Boris-Palmer-zu-Fluechtlingen/!5234269/

Gruß, Martin

PS: Ein Palmer in seiner kleinen Rolle als OB orientiert seine Politik an der Realität. Das ist beschämend für Merkel und ihre Mannschaft, Realitätsnähe sollte sie noch besser können.

ErichF Offline

21.09.2015 12:42
#519 RE: Wir schaffen das... Antworten

Martin, Danke für den Link. Ich kann es mir nicht verkneifen, das Schlußstatement vom Palmer hier nochmals reinzustellen. Für "unseren" linksdrehenden subalternen Troll mit seiner langen Leitung.

"...Wir Grünen stehen wieder einmal vor einem Realitätstest. Der wird mit Sicherheit hart. Aber ich bin mir sicher, dass die Menschen uns andernfalls fragen werden, welche Lösungen wir für die Integration all dieser Menschen anzubieten haben. Und wenn da unsere Antwort ist: Wir schaffen die Bedingungen dafür, dass noch mehr zu uns kommen, dann wird uns das keiner abnehmen. Derzeit sind über 70 Prozent der Flüchtlinge junge Männer, die ganz andere Vorstellungen von der Rolle der Frauen, der Religion, Meinungsfreiheit, Homosexualität oder Umweltschutz in der Gesellschaft haben als wir Grüne. Machen wir uns nichts vor: Die Aufgabe ist riesig. Es gibt eine objektive Integrations- und Belastungsgrenze. Dass wir die bisher abstrakt ignorieren konnten, lag nur daran, dass nicht so viele Menschen gekommen sind."

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

WRL Offline

21.09.2015 12:54
#520 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #517
Über800.000 Flüchtlinge sollen es dieses Jahr nach Deutschland schaffen. Und vorerst bleiben. Das ist eine unglaublich hohe Zahl. Aber die Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan, Kosovo, Albanien Eritrea oder Nigeria kosten uns noch lange nicht so viel Geld, wie die Flüchtlinge, die Deutschland verlassen und die seinem Finanzsystem den Rücken kehren.

Die Versorgung der ankommenden Flüchtlinge kostet Deutschland in diesem Jahr rund 10 Milliarden Euro, schätzt die Bundesregierung.

Die Flüchtlinge, die Deutschland verlassen, um Steuern zu sparen, kosten das Land laut dem Bund der Steuerzahler pro Jahr mehr als 10 Milliarden Euro. Ingesamt gehen Deutschland durch Steuervermeidung (aka Steuerflucht) rund 100 Milliarden Euro verloren.

Die Menschen, die Deutschland so wahnsinnig viel kosten, fliehen also nicht vor Krieg, Mord und Todschlag. Nein, sie fliehen vor ihrer Verantwortung als Staatsbürger Steuern zu zahlen.

Das sind die wirklichen "Problem-Flüchtlinge" Europas. Die, die es gut genug haben und trotzdem noch fliehen, um noch mehr zu bekommen. Wahrer Geiz drückt sich in Milliarden aus.

Du bist Beamter?
Menschen, die D verlassen, teilen sich in diverse Gruppen:
- Die Menschen die sich beruflich verändern wollen (das mag auch daran liegen daß die speziellen Fähigkeiten in D nicht mehr gebraucht oder angesehen sind).
- Menschen, die sich im Alter in ein anderes Klima begeben weil sie sich da wohler fühlen.
- Menschen, die persönliche Freiheit und höhere Eigenverantwortung haben möchten. Dieser Kreis wird die niedrigere Steuerbelastung im Zielland durchaus schätzen....
- Menschen die schlicht aus steuerlichen Gründen ihren Wohnsitz verlegen.

Auf jeden Fall sind es persönliche Entscheidungen die (noch) jeder selber treffen kann und auch darf. Vielleicht fürchten viele davon dass es über kurz oder lang nicht mehr möglich sein wird solche Entscheidungen eigenständig zu treffen..... D entwickelt sich immer mehr zu einem "Nanny-Staat", das wollen halt viele nicht. Im Übrigen leben wir in einer EU in der geschlossene Verträge permanent gebrochen werden, und in einem D das sich an die eigene Gesetzgebung z.B. in der Asylantenfrage nicht hält. Ich vermag es nicht den Leuten vorzuwerfen dass sie sich Gegenden mit (ich weiß, oft nur vermeintlich) besseren Regierungen zu tun haben wollen.

WRL
der immer noch auf Deine Aussage bezüglich der Maut in D wartet

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

MartiS2 Offline

21.09.2015 12:56
#521 RE: Wir schaffen das... Antworten

Tja, ich glaube, mit TAZ und Palmer in der Vorreiterrolle bin ich gespannt, wie schnell die Mäntelchen in andere Winde gehängt werden, von denen die nicht eigenständig denken können oder wollen.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

21.09.2015 13:03
#522 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von WRL im Beitrag #520
[quote="Arthur S."|p34139645]

Du bist Beamter?

Wenn die Leistungsträger weg und die Flüchtlinge da sind wird es für die Beamten interessant. Dann wollen beide Gruppen vom staatlichen Honig laben und konkurrieren miteinander. Mal sehen, wer am Ende am längeren Hebel sitzt. Die altrömische Oberschicht ist u.a. daran zugrunde gegangen, dass sie ihren Personenschutz nicht mehr bezahlen konnte.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

21.09.2015 17:00
#523 RE: Wir schaffen das... Antworten

http://www.rp-online.de/nrw/landespoliti...s-aid-1.5411208

Ist das der Anfang? Warum ist Jäger noch im Amt?

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

21.09.2015 17:10
#524 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #523
http://www.rp-online.de/nrw/landespolitik/nrw-hannelore-kraft-tauscht-drei-minister-ihrer-regierung-aus-aid-1.5411208

Ist das der Anfang? Warum ist Jäger noch im Amt?

Gruß, Martin

"Die Ratten..."

Zitat von MartiS2 im Beitrag #518
Merkel muss aufpassen, dass sie nicht von den Grünen rechts überholt wird: http://taz.de/Boris-Palmer-zu-Fluechtlingen/!5234269/

Ja, die ersten, die gestern noch "Refugees welcome!" geplärrt haben, wachen auf, auch in Österreich: http://www.sezession.de/wp-content/uploa...UOdWgAAcNvS.png

Sie werden dann allerdings schnell von der politisch-korrekten "Peer-Group" zum Widerruf gezwungen: http://www.fischundfleisch.com/blogs/pol...chenwirauf.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

21.09.2015 18:41
#525 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #517

Wenn darum geht, Steuerflucht zu bekämpfen und die Reichen und Superreichen stärker zur Kasse zu bitten bin ich der erste, der an deiner Seite steht. Anhebung des Spitzensteuersatzes und Einführung einer Spekulationssteuer wären erste denkbare Maßnahmen. Rüstungskonzerne, die weltweit an Kriegen verdienen, könnte man komplett enteignen*.

Die astronomischen Kosten sind aber zumindest bei mir nicht das Hauptargument gegen die ungezügelte Masseneinwanderung.
Ich bin in erster Linie gegen die Masseneinwanderung, weil dadurch 1) die Sicherheit gefährdet wird und 2) Deutschland aufhört, Deutschland zu sein.

*) Übrigens: Von Dr. Oetker gibt's jetzt auch Kampfjets: http://www.welt.de/wirtschaft/article146...tungsfirma.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 123
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz