Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.838 Antworten
und wurde 71.809 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 123
Mirkalf Offline

14.09.2015 18:22
#451 RE: Wir schaffen das... Antworten

Hier noch ein aktueller Beitrag des erwähnten Bloggers. Er ist der Ansicht, Merkel wäre "politisch tot". Das sehe ich zwar nicht so, würde mich aber freuen, wenn er recht hätte:

Zitat
Mehrmals habe ich Google-News befragt, was Frau Bundeskanzler Merkel zur neuen Entwicklung in der Zuwanderungsfrage zu sagen hat. Offenbar hat sie dazu nichts zu sagen, jedenfalls nichts, was öffentlich gesagt werden könnte.

Meines Erachtens ist Angela Merkel gestern nachmittag politisch gestorben und wird, solange sie es sich und uns noch antut, im Amt zu verweilen, nichts mehr selbst bewegen können.

Mit 20 Prozent Abweichlern aus der eigenen Fraktion bei der Abstimmung über das dritte Griechenland-Hilfspaket war ihr von der parteiinternen Opposition bereits die gelbe Karte gezeigt worden.

Gestern Nachmittag folgte die rote Karte. Angela Merkel wurde von der eigenen Mannschaft vom Platz gestellt. Wie das genau gelaufen ist, wäre interessant zu wissen, doch weil dazu keine Details veröffentlicht werden, kann davon ausgegangen werden, dass sie womöglich nicht einmal mehr gefragt wurde, als der Beschluss fiel, die Grenze zu Österreich dicht zu machen.

Soweit zu den veränderten Machtverhältnissen in Deutschland.

http://www.egon-w-kreutzer.de/002/tk150914.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline

15.09.2015 16:44
#452 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat
Das stimmt nicht ganz, was Du schreibst, Hamster. Zum einen könnte eine andere Person andere Entscheidungen treffen und nicht wie die "Alternativlose" agieren, die noch 3 Tage vor der Grenzschließung tönt :"Wir schaffen das" und Selfies mit diversen angekommenen Asylanten in die Welt funkt. Jetzt ist die wieder auf Funkstille und läßt ihren Innenminister-Oberzwerg den Müll wegräumen, nachdem Seehofer Rabatz gemacht und Gabriel zugestimmt hat.

Achso. Ich ging von der Entscheidung aus - und dass die ja nicht besser oder schlechter wird, wenn sie eine andere Person getroffen hätte.

Zitat
Nein, in solchem Massenwahn bleibt nur noch Resignation und die Bitterkeit

Ja, seufz.

Zitat

(wo ist der überhaupt die letzten Tage hin?)

DP?! Keine Ahnung...

ErichF Offline

16.09.2015 06:28
#453 RE: Wir schaffen das... Antworten

Der vielbeklatschte gestrige Merkelausspruch wird ihr noch auf die Füße fallen.
Aus der SZ zum Hintergrund:

Dann wird Merkel gefragt, wie sie zu dem Vorwurf stehe, mit dieser Entscheidung und einigen anderen politischen Signalen eine Aufnahmebereitschaft suggeriert zu haben, die viele Flüchtlinge erst animiert habe, nach Deutschland aufzubrechen. Die Kritiker der Kanzlerin haben da mittlerweile eine ganze Liste angefertigt. Sie reicht von Merkels Satz "Wir schaffen das", über die Grenzöffnung, weiter zu ihrem Satz, das deutsche Asylrecht kenne keine Begrenzung, bis hin zu Selfies, die sie mit Flüchtlingen aufnahm, und die das Bild von Mama Merkel weiter um die Welt transportiert hätten. Die Kanzlerin antwortet: "Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn wir jetzt anfangen müssen, uns zu entschuldigen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land."

Damit offenbart sie sich als unbelehrbar für sehr stichhaltige Einwände, ein typisches Merkmal von "NarzistInnen" oder auch "PsychopathInnen in Nadelstreifen", wie man diese Menschen nennen muß.

Tja, "liebe" Frau "MitbürgerIn" Merkel, was glauben Sie, für wieviel Millionen Leute, ehemalige Wähler, unter Ihrer Regierung dieses Land nicht mehr "Ihr Land" geworden ist? Für wieviel Akademiker darunter, die einfach ausgewandert sind? Für wieviel Millionen, die in unserem Land lieber in einer "islamischen" Parallelwelt leben wollen als in Deutschland? Für wieviel HundertTausende von Deutschen, die gröhlen "Nie wieder Deutschland" oder "Deutschland verrecke"? Sie haben es geschafft, die Anzahl der Deutschland Ablehnenden zu vergrößern, die Zahl der Deutschland Liebenden zu verkleinern.
Daß ich noch in diesem Land lebe, das ich von 1949 bis 1960 noch - im Gegensatz zu Ihnen und zu den Nachkommen der Gastarbeiter, die das jetzt noch fälschlicherweise behaupten - noch mit meinem eigenen Schweiß mit aufgebaut habe, als ECHTER Ost-Flüchtling, liegt einzig an meinem Alter. Aber Sie haben erreicht, mich zum Nicht-Wähler, jedenfalls zum Nicht-CDU-Wähler zu machen. Mit Ihrer unermeßlichen Anzahl von Fehlentscheidungen in sachlicher und personeller Hinsicht, die Sie mit Ihrer Uneinsichtigkeit erzeugt oder verstärkt haben.
Nein, Sie haben sich für dieses Land nicht verdient gemacht, und es würde dem Land nur nützen, wenn es nicht mehr die von Ihnen aufgebürdeten Lasten tragen müßte.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

16.09.2015 06:29
#454 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von ng im Beitrag #452
DP?! Keine Ahnung...

Gemeint war unser Vertreter der Regierung, Arthur. Er ist in dem Moment in Schweigen verfallen, als Angela in Klausur ging.

Gruß, Martin

ErichF Offline

16.09.2015 06:32
#455 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von ng im Beitrag #452

(wo ist der überhaupt die letzten Tage hin?)
DP?! Keine Ahnung...

[/quote]

Ich meinte Arthur S, aber auch DP tritt schon länger nicht mehr auf. Er hatte auch in seinem letzten Post so eine Bemerkung gemacht, er wolle sich was anderes suchen.
Aber DP hat sich ganz erheblich von seiner Zeit als "Partei" im Focus-Forum entfernt. Aber damals war er noch Deutscher, jetzt ist er Schweizer.

NB: Danke, Martin, und guten Morgen, unsere Antworten haben sich überschnitten.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

16.09.2015 06:42
#456 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #453
Damit offenbart sie sich als unbelehrbar für sehr stichhaltige Einwände, ein typisches Merkmal von "NarzistInnen" oder auch "PsychopathInnen in Nadelstreifen", wie man diese Menschen nennen muß.

Merkel hat vor allem nach langer Amtszeit nicht verstanden, dass ihre persönlichen Vorlieben bei der professionellen Ausführung ihres Jobs keine Rolle zu spielen haben. Deutschland ist nicht ihr Wohnzimmer, nicht IHR Land, sondern unser aller Land. Sollte es der Anfang der Ankündigung sein, warum sie persönlich diesen Job nicht mehr machen kann, dann sei es so.

So ganz nebenbei ein Beispiel, wie effektiv die Flüchtlingshelfer im Gegensatz zu unserer Regierung sind: http://news.sky.com/story/1551853/sky-fi...-bound-migrants

Von München aus wird die Flüchtlingshilfe in Englisch, Französisch, Arabisch, Farsi, Somalisch usw., gedruckt oder Smartphone-gerecht organisiert, tagesaktuell Fluchtrouten weitergereicht. http://www.w2eu.info/pritings.en.html , https://who.is/whois/w2eu.info . Das stampft nicht ein Team Studenten aus dem Boden, eher würde ich vermuten, dass hier erfahrene Entwicklungshelfer am Werk sind. Die Willkommensindustrie schafft sich ihren Kundenkreis, vielleicht übernimmt sie dann auch die Betreuung bis in die übernächste Generation. Ist nun Merkel so naiv, das nicht zu erkennen, oder unterstützt sie das sogar noch?

Gruß, Martin

ErichF Offline

16.09.2015 07:07
#457 RE: Wir schaffen das... Antworten

Martin, das sind ja hochinteressante Links, Danke dafür. Deshalb also braucht jeder "Refugee" sein SmartPhone. Und das soll die dauer-simsende Kanzlerin nicht gewußt haben? Das ist exakt die weltweite Umsetzung zum Austausch eines Volkes.

Vor allem die Karten, ich hatte dies letztlich nur aus der schnellen Reaktion eines normalerweise völlig führungslosen Haufens geschlossen. Zuletzt gestern und vorgestern, als der Ansturm an den Grenzen beinahe schlagartig nach der öffentlichen Verkündung der Grenzschließung versiegte. "Abduktives Schließen" halt, das brauchen wir Entwickler auch im Beruf.

Schröder hatte schon recht mit seinem "sie kann das nicht" vor der "Elefantenrunde" nach seiner verlorenen Wahl, die dann zur ersten Merkel-GroKo geführt hatte. Entweder ist eine Frau an der Spitze eines Landes wie eine Golda Meir oder Maggie Thatcher, dann gibt es keinen Unterschied zu Entscheidungen, wie sie auch von Männern getroffen werden könnten, oder es sind Feministinnen-gestützte Frauen, gar "Quoten-Weiber" wie Flinten-Uschi oder eben Merkel, dann macht man die "Böckin" zum Gärtner, pardon, zur Gärtnerin.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

16.09.2015 07:23
#458 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #455

Ich meinte Arthur S, aber auch DP tritt schon länger nicht mehr auf. Er hatte auch in seinem letzten Post so eine Bemerkung gemacht, er wolle sich was anderes suchen.
Aber DP hat sich ganz erheblich von seiner Zeit als "Partei" im Focus-Forum entfernt. Aber damals war er noch Deutscher, jetzt ist er Schweizer.

Ich denke, auch ich bin nicht mehr der alte aus den Zeiten des Focus-Forums (finde es noch immer schade, dass das Archiv nicht mehr zugänglich ist). Meine Einschätzung der internationalen Politik hat sich seit etwa dem zweiten irakkrieg geändert. Es gab zu viele für mich nicht nachvollziehbare Ungereimtheiten.

Gleich am Anfang meiner beruflichen Karriere stand bei uns u.a. auch Ausbildung dazu, wie man systematisch Ursachenforschung betreibt - was den Ingenieuren übrigens von universitärer Seite nicht in die Wiege gelegt ist. Da lernt man, Hypothesen aufzustellen und sie nüchtern zu bewerten. Anders als hier, wo die Diskutanten teilweise nicht mehr aus ihrer Schublade herauskommen, erarbeitet man sich das Ergebnis anhand von Fakten, die die Hypothesen stützen.

Für die Beurteilung politischer Entwicklungen bietet das Internet unendlich viel Information, diese aber zu einem schlüssigen Bild zusammenzufügen ist individuelle Arbeit. Der westliche Überfall und die Ermordung Gaddafis scheinen mir Auslöser sowohl des IS-Phänomens, als auch der Flüchtlingswellen zu sein, Züge, auf die dann verschiedene Player aufgesprungen sind, wie beispielsweise Erdogan. Ich habe mich immer wieder gefragt, welcher Plan hinter dem Überfall auf Libyen bestand, und ich hatte anfangs die Franzosen im Verdacht. Dafür gab es verschiedene Anhaltspunkte, angefangen von der Weigerung Libyens, sich Sarkozys Umarmung = Mittelmeerunion anzuschließen, ölwirtschaftlicher Verflechtungen (Total), Wahlkampfspenden an Sarkozy, die Anstiftung zur Revolution in Bengasi durch Bernard Levy, uvm.. Nachdem sich das Chaos aber seinen Weg bis nach Syrien und dem Yemen gebahnt hat, kann man auch andere Hypothesen in Erwägung ziehen.

Eine habe ich gerade gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=VaK82eTzZCY

Starikow ist Putin-treu (sieht fast aus wie eine jüngere Kopie desselben), und als Verschwörungstheoretiker etikettiert. Immerhin hat er schon vor vier Jahren von einer 'Migrationswaffe' geschrieben. Nicht alle Aussagen stimmen m.E.. Ich glaube nicht, dass Gaddafi Flüchtlinge an seiner Küste bekämpft hat, ich meine, er hat im Vorfeld auf die Länder südlich von ihm mit Zuckerbrot und Peitsche eingewirkt. Aber andere Dinge passen schon. Der IS ist innerhalb weniger Monate ausgetrocknet, wenn es in Kombination keinen Waffennachschub mehr gibt, und wenn er effektiv bekämpft wird. Gerade haben in den USA 50 Geheimdienstleute laut kritisiert, dass ihre Berichte über ineffiziente Einsätze geschönt worden seien. Wenn die USA also wollten wäre der IS schon Geschichte. Umgekehrt ist der IS eine potentielle Waffe gegen Russland. So werden auch die russischen Aktivitäten in Syrien plausibel.

Ob die 'Migrationswaffe' gegen den wirtschaftlichen Konkurrenten Europa gerichtet ist, ist schwerer zu beurteilen. Das Szenario einer demokratisch-demographischen Übernahme durch die Mohammeds in übernächster Generation ist - bei Fortgang der gegenwärtigen Entwicklung - eine rein mathematisch-sarrazinsche Überlegung. Brüssel ist nach meiner Information tatsächlich schon fast in islamischer Hand. Ein islamisierteres Europa ist auch ein wirtschaftlich schwächeres Europa. Da schließt sich dann der Kreis.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

16.09.2015 10:03
#459 RE: Wir schaffen das... Antworten

In den USA wird zum Thema Sicherheit klare Sprache gesprochen: http://www.usatoday.com/story/opinion/20...olumn/72210764/

Es gab bisher zur Sicherheitsfrage keinen Kommentar von unserer Regierung, und wenn sich Hunderte auf dem Weg von München nach Berlin der Registrierung entziehen, dann beschränkt sich die Presse auf die Vermutung, dass dies wohl deswegen sei, dass die Entkommenen sich wohl nur in Schweden erstregistrieren lassen wollten.

Gruß, Martin

ng Offline

16.09.2015 14:57
#460 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat
Ich denke, auch ich bin nicht mehr der alte

Ist auch normal, sich zu ändern... Ansichten zu ändern... allein durchs Dazulernen... besonders hier in diesem Forum hab ich z.B. bezüglich Ökoenergie umdenken müssen und seh die kritischer als vorher... bleibt ja nicht aus...

ErichF Offline

16.09.2015 16:32
#461 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von ng im Beitrag #460

Zitat
Ich denke, auch ich bin nicht mehr der alte
Ist auch normal, sich zu ändern... Ansichten zu ändern... allein durchs Dazulernen... besonders hier in diesem Forum hab ich z.B. bezüglich Ökoenergie umdenken müssen und seh die kritischer als vorher... bleibt ja nicht aus...

OT: Noch was aus der schönen neuen EEG-Welt, zur IAA will ja Porsche ein E-Motor-911er Konzept vorstellen, als Konkurrent zu Tesla. 500 km Reichweite sind angegeben, bei einem 800-Volt Akku. Der soll im 15 Minuten geladen werden.
Eine kurze Überschlagsrechnung zeigt bei einer weiteren Anleihe bei Tesla, die für ihr S-Modell bei 500 km Reichweite einen 85 kWh-Akku brauchen (Wirkungsgrade der Einfachheit halber mit 100% angenommen):
Bei 85 kWh, 800 Volt und 15 Minuten Ladezeit sind 425 Ampere Ladestrom nötig. Das Ladegerät braucht eine Leistung von 340 kW, das heißt für die übliche Rechnung der Wind- und PV-Müller wäre das der Strombedarf von 34 Einfamilienhäusern. Bei einer Anpassung an die übliche Tankzeit von 5 Minuten bei Benzin oder Diesel wäre allerdings der 3-fache Strom und die 3-fache Leistung des Ladegerätes erforderlich. Und zusätzlich 2 Bedienungen, die allein für das Bewegen des schweren Ladekabels nötig wären.

Und wieder ein Bogen zu Merkel, als Physikerin muß ihr dies und der Co2-Unsinn sehr wohl bekannt sein, aber sie vertritt weiterhin eisern die Ansichten der Klima-Esotheriker.

Übrigens, eine Alternativ-Spekulation für 2017 ("wir schaffen das" gegen "wir schaffen das nicht")
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...ahres-2017.html

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

16.09.2015 16:58
#462 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #458

Ob die 'Migrationswaffe' gegen den wirtschaftlichen Konkurrenten Europa gerichtet ist, ist schwerer zu beurteilen.

Klar. Es gibt eine Reihe von Leuten, die froh sind, wenn die Leute von dort unten verschwinden*. Das muss ja gar nicht mal grundsätzlich gegen Deutschland bzw. Europa gerichtet sein, man muss den Syrern halt ein motivierendes Ziel bieten, für das es auch die realistische Chance gibt, dass sie es erreichen.

Und es ist natürlich auch möglich, dass die Amis bei ihrem Zerstörungswerk im Nahen Osten immer vom Best-Case-Szenario ausgingen und dass sie halt unfähig sind, aus Fehlern zu lernen.

*) Russland ist es sicherlich auch gar nicht so unrecht, wenn wir die Folgen des Syrien-Krieges unmittelbar zu spüren bekommen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

16.09.2015 17:11
#463 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #461
Eine kurze Überschlagsrechnung zeigt bei einer weiteren Anleihe bei Tesla, die für ihr S-Modell bei 500 km Reichweite einen 85 kWh-Akku brauchen (Wirkungsgrade der Einfachheit halber mit 100% angenommen):
Bei 85 kWh, 800 Volt und 15 Minuten Ladezeit sind 425 Ampere Ladestrom nötig. Das Ladegerät braucht eine Leistung von 340 kW, das heißt für die übliche Rechnung der Wind- und PV-Müller wäre das der Strombedarf von 34 Einfamilienhäusern. Bei einer Anpassung an die übliche Tankzeit von 5 Minuten bei Benzin oder Diesel wäre allerdings der 3-fache Strom und die 3-fache Leistung des Ladegerätes erforderlich. Und zusätzlich 2 Bedienungen, die allein für das Bewegen des schweren Ladekabels nötig wären.

Und wieder ein Bogen zu Merkel, als Physikerin muß ihr dies und der Co2-Unsinn sehr wohl bekannt sein, aber sie vertritt weiterhin eisern die Ansichten der Klima-Esotheriker.

Wahrscheinlich wird der Porsche dann wie ein Wasserkocher auf eine Bodenplatte gesetzt, unter der eine schwere Scheibe in hoher Drehzahl rotiert. Dann wird in 15 Minuten die Energie umgepumpt. .

Gruß, Martin

PS: Überschlägig einige Tonnen mit ein paar Tausend U/min.

Arthur S. Offline

16.09.2015 17:39
#464 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #462
Zitat von MartiS2 im Beitrag #458

Ob die 'Migrationswaffe' gegen den wirtschaftlichen Konkurrenten Europa gerichtet ist, ist schwerer zu beurteilen.

Klar. Es gibt eine Reihe von Leuten, die froh sind, wenn die Leute von dort unten verschwinden*. Das muss ja gar nicht mal grundsätzlich gegen Deutschland bzw. Europa gerichtet sein, man muss den Syrern halt ein motivierendes Ziel bieten, für das es auch die realistische Chance gibt, dass sie es erreichen.

Und es ist natürlich auch möglich, dass die Amis bei ihrem Zerstörungswerk im Nahen Osten immer vom Best-Case-Szenario ausgingen und dass sie halt unfähig sind, aus Fehlern zu lernen.

*) Russland ist es sicherlich auch gar nicht so unrecht, wenn wir die Folgen des Syrien-Krieges unmittelbar zu spüren bekommen.

Hallo Jungs, schön, dass ihr mich vermisst habt.

Assad dürfte froh sein, wenn ein Teil seiner Bürger nach Europa verschwindet. So spart er Faßbomben. Zerstört hat er ja inzwischen fast ganz Syrien und seine Bürger außer Landes vertrieben. Nur, was macht er dann, wenn er allein mit dem IS ist?

In welchen Bereichen soll Russland ein wirtschaftlicher Konkurrent Europas sein? Im Automobilbau? Oder beim Toilettenpapier, Butter, Käse oder was??????

MartiS2 Offline

16.09.2015 17:54
#465 RE: Wir schaffen das... Antworten

Aus den USA kommt meist der nüchternere Lagebericht: http://www.zerohedge.com/news/2015-09-16...-slovakia-warns

Aus D kommen nur die lachenden Gesichter.

Gruß, Martin

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 123
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz