Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.838 Antworten
und wurde 71.849 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 123
Arthur S. Offline

28.09.2015 11:50
#571 RE: jetzt auch: Asia ante portas Antworten

Hier die Rede von Gauck im Wortlaut.

Er sagte unter anderem:

"Schließlich werden sich unter die Ankommenden Menschen mischen – sehr wenige, wie ich hoffe – die Konflikte aus ihrer Heimat auf deutschem Boden weiterführen wollen: Fundamentalisten und andere Ideologen, die unsere Gesetze missachten und die freiheitliche Ordnung bekämpfen.
Denen sage ich: Wir wollen in diesem Land keinen religiösen Fanatismus.
Gotteskrieger müssen wissen:
Der Rechtsstaat duldet keine Gewalt. Er wird die Täter konsequent verfolgen.

Dasselbe gilt übrigens für jene Gewalttäter, die sich Asylgegner nennen und Flüchtlingsheime anzünden. Auch rechtsradikale Brandstifter und Hetzer müssen wissen: Es gibt keine rechtsfreien Räume in diesem Land.
"

Mit dem letzten zitierten Satz sollten sich einige hier mal auseinandersetzen.

MartiS2 Offline

28.09.2015 12:35
#572 RE: jetzt auch: Asia ante portas Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #571
Der Rechtsstaat duldet keine Gewalt. Er wird die Täter konsequent verfolgen.

So, so, wo war der Rechtsstaat die ganzen letzten Wochen? Warum strengt die EU ein Verfahren gegen Deutschland an? Herr Gauck wird es wohl erst in zwei Jahren kapieren.

Zitat
Dasselbe gilt übrigens für jene Gewalttäter, die sich Asylgegner nennen und Flüchtlingsheime anzünden. Auch rechtsradikale Brandstifter und Hetzer müssen wissen: Es gibt keine rechtsfreien Räume in diesem Land.[/i]"

Mit dem letzten zitierten Satz sollten sich einige hier mal auseinandersetzen.

Sofia Taxidis wagt es trotzdem: http://www.rolandtichy.de/daili-es-senti...eue-minderheit/

Herr Gauck darf ihr dann mal den Staatsanwalt schicken.

Gruß, Martin

Arthur S. Offline

28.09.2015 12:41
#573 Geringschätzung Antworten

Was mir hier schon lange auffällt, ist die offene und/oder verdeckte Geringschätung Deutschlands und dazu gehören auch deutsche Spitzenpolitiker, durch einige Schreiber hier.
Offensichtlich ist diese Geringschätzung weitverbreitet:
"Und nirgendwo identifiziert sich die Bevölkerung so wenig mit ihrem Land wie hier."

WRL Offline

28.09.2015 13:46
#574 RE: Geringschätzung Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #573
Was mir hier schon lange auffällt, ist die offene und/oder verdeckte Geringschätung Deutschlands und dazu gehören auch deutsche Spitzenpolitiker, durch einige Schreiber hier.
Offensichtlich ist diese Geringschätzung weitverbreitet:
"Und nirgendwo identifiziert sich die Bevölkerung so wenig mit ihrem Land wie hier."

Ist es jetzt eine offene oder verdeckte Geringschätzung Deutschlands? Beides gleichzeitig geht ja kaum...
Bei Den Politikern bin ich bei Dir - das was bei uns im allgemeinen unter die Kathegorie "Spitzenpolitiker" fällt besteht aus teils hervorragenden Selbstdarstellern, bei denen man aber automatisch an hohle Fässer denkt, von sich aus kein vernünftiger Ton, aber wenn mal angeregt dann immer der gleiche...

Was mir am stärksten auffällt bei der Politik im D der letzten Wahlperioden:
Nur Reaktion, keine Führungsstärke, keine Ideen wie die Zukunft in einigen Jahren aussehen soll.
D wird verwaltet, nicht entwickelt.
Gesetze und Veträge zu brechen gehört staatlicheseits derart zum Alltag daß eine ganz normale Firma* keine Überlebenschance hätte wenn sie ähnlich agieren würde.
Usw.

Aber immerhin, unsere "Bundesmutti" scheint sich ja zu höherem berufen zu fühlen. Ich erinnere mich noch gut an Herrn Waldheim, UNO Präsident, von allen "geehrt". Als er aber dann Ösi-Präsident wurde hat man ihm allüberall seine "Nazi-Vergangenheit" vorgeworfen. So ist die Wichtigkeit von Ämtern nun mal......

Schönen Tag noch
WRL
* VW ist keine " normale Firma", in einer solchen hat kein Staat eine Sperrminorität...

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ng Offline

28.09.2015 13:53
#575 RE: jetzt auch: Asia ante portas Antworten

Zitat
Dasselbe gilt übrigens für jene Gewalttäter, die sich Asylgegner nennen und Flüchtlingsheime anzünden. Auch rechtsradikale Brandstifter und Hetzer müssen wissen: Es gibt keine rechtsfreien Räume in diesem Land." Mit dem letzten zitierten Satz sollten sich einige hier mal auseinandersetzen.

Warum? Hier hat doch keiner was anderes behauptet oder gefordert. Allerdings wird rechtsradikale Gewalt verfolgt und geächtet. Das ist bei links-, öko- oder religionsradikaler Gewalt oft anders.

ng Offline

28.09.2015 13:56
#576 RE: Geringschätzung Antworten

Zitat

Deutschen- und Deutschlandhass findest du aber primär unter Linken&Co. Und einen Politiker zu kritisieren, hat doch mit Deutschlandhass nichts zu tun (im Gegenteil)

Zitat
Offensichtlich ist diese Geringschätzung weitverbreitet: "Und nirgendwo identifiziert sich die Bevölkerung so wenig mit ihrem Land wie hier."

Liegt auch daran, dass man sowas in die Nationalismus-Ecke schiebt und somit in rechte Schublade.

WRL Offline

28.09.2015 14:29
#577 RE: Geringschätzung Antworten

AS,

habe gerade einen Leserbrief in einem österreichischem Blog gelesen, mit dem ich zwar nicht voll übereinstimme, den ich aber trotzdem für sehr lesenswert halte:

Wenn man den sogenannen “Feudalismus” mit der sogenannten “Demokratie” vergleicht, wird man feststellen, dass heute die gleichen Strukturen bestehen wie damals. Es wurde nie wirklich das System geändert, sondern nur die Elite ausgetauscht. Hat der “alte” Adel seine Legitimation aus Gottesrecht und Geburt abgeleitet, tut dies der “neue” Adel durch angeblich demokratische Wahl und moralische Gesinnung. Die Teilung in Obertanen und Untertanen besteht nicht nur weiterhin, nein, die Obertanen haben durch die angebliche Legitimation durch die Untertanen selbst eine noch absolutistischere Macht, eine noch gierigere Ausbeutungsmentalität und sogar das selbstgefühlte Recht, ihren Untertanen das Denken und Glauben vorzuschreiben abgeleitet.
Und so kommt es zu diesem paradoxen Gefühl der Ohnmacht des Einzelnen gegenüber den Mächtigen, das es in einer realen Demokratie ja niemals geben dürfte und eigentlich ein Symptom einer Feudalgesellschaft ist. Die Antwort ist: wir leben in keiner Demokratie sondern in einer feudal organisierten Diktatur, in der Adelshäuser, genannt Parteien, in konsequenter Zusammenarbeit mit Finanz- und Wirtschaftsadel (also nicht “den Unternehmern” sondern einer Handvoll wirklich reicher Scheichs und Oligarchen) den Staat und seine Untertanen ausquetschen.
Tagtäglich blättert mehr demokratischer Lack von dieser Diktatur einer unseligen Allianz. Und tagtäglich begegnen einem die Zeichen und Widersprüche, die alle den Begriff “Demokratie” für unsere Gesellschaft widerlegen.
Aber die Mächtigen müssen keine Angst haben. Ihre Schauspieler und Erklärbären, genannt Politiker und Medien, haben das durch ein konsequent Unfähigkeit schaffendes Bildungssystem vorbearbeitete Untertanenvolk locker im Griff, an Lügen und Propaganda so gewöhnt und mit Medienkonsum und Handygewische so sediert, dass es keinen mehr kratzt, auch nur darüber nachzudenken.
Das gute alte Prinzip “Teile und Herrsche” hat eine Weile gut funktioniert, als man Junge gegen Alte, Männer gegen Frauen auszuspielen versuchte und Unfrieden am Köcheln halten konnte. Aber es war zu schwach; die Familien haben sich nicht genug entzweien lassen um wirklich drastische Machtmaßnahmen durchsetzen zu können. Selbst das Nebeneinanderleben mit zugewanderten Parallelgesellschaften reichte nur zu kleinen halbherzigen Unzufriedenheiten. Das Potenzial der Familienentzweiung war erschöpft, das Potenzial der Völkerentzweiung mit den vorhandenen Schnittmengen zu klein, also rüsten wir nach. Wir werden uns noch umschauen, welche Rechte der neue Adel sich damit verschaffen kann. Enteignung im Namen der Humanität ist ja schon festgeschrieben. Weisungsbefugnis des Staates über Gemeinden steht schon im Verfassungsrang. Waffengewalt gegen Volksaufstände ist sogar explizit in EU-Richtlinien festgeschrieben.
Was noch kommt? Ich tippe auf Zwangsenteignungen, Strafsteuern auf Immobilien und Kapitalbesitz – es muss Schmerzen bereiten, den Hass auf die Fremden schüren und die eigenen Taschen füllen. Denn im Gegensatz zum “alten” Adel, der seine Untertanen und seine Ländereien nachhaltig bewirtschaften und an seine Kinder vererben wollte, hat der “neue” Adel nur ein kurzfristiges Interesse an der Macht – DAS sind die wahren Heuschrecken, die ganze Länder und Kontinente abfressen und dann sich selbst überlassen. Und sollten sich die Landstriche erholen, kommen sie wieder. Inzwischen gibt es woanders einiges zu holen, denn der Niedergang des Einen ermöglicht den Aufstieg eines Anderen – und schon ziehen wir zur Großen Ernte weiter.
Europa erlebt gerade eine Erntezeit.

Stammt, wie gesagt, aus Österreich, ein Replik auf einen Artikel, der den Auszug von Firmen aus Ö zum Thema hat.

WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Mirkalf Offline

28.09.2015 21:04
#578 RE: jetzt auch: Asia ante portas Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #573

Stellt sich die Frage, wer hier was geringschätzt: http://www.youtube.com/watch?v=UQB9A6YhSJg

Aber ja, ich gebe es zu, ich schätze die allermeisten der deutschen Spitzenpolitiker gering. Äußerst gering sogar. Das ist meines Wissens aber (noch) nicht verboten.

Ich frage mich, wie lange Merkel das Unausweichliche noch hinauszögern will:

Zitat
Die Regierung erklärt, es kämen Ärzte und Akademiker, die Deutschland bereicherten. Man könnte glauben, was uns als Gewissheit verkauft wird, wenn die Einwanderung gesteuert werden würde. In Wahrheit weiss niemand, wer kommt und ob jeder Einwanderer eine Bereicherung ist. Aber auf die dunklen Seiten der ungesteuerten Einwanderung wird der Mantel des Schweigens geworfen und das Gegenteil von dem beschworen, was Tag für Tag in unserem Alltag besichtigt werden kann.

Es liegt in der Natur des Asylverfahrens, dass man gar nicht weiss und auch gar nicht wissen muss, wer kommt. Wer Asyl beantragt, muss nur über die Gründe seiner Verfolgung, nicht aber über die berufliche Qualifikation Auskunft geben. Jeder kann kommen, und die meisten Einwanderer können bleiben, weil die Asylgründe nicht überprüft und die Abschiebung abgelehnter Bewerber nur selten erzwungen werden kann.

Deutschland hat seine nationale Souveränität aufgegeben und die Entscheidung darüber, wer kommen und wer bleiben darf, in die Hände illegaler Einwanderer gelegt. [...]

Deutschland wird sich bis zur Unkenntlichkeit verändern. Der soziale Frieden und der Zusammenhalt stehen auf dem Spiel. Man kann nur hoffen, dass Deutschland an der Aufgabe, die unkontrollierte Masseneinwanderung zu bewältigen, nicht zerbricht. Die Kanzlerin aber verschliesst die Augen vor der Katastrophe, die sie angerichtet hat. Anderenorts sind Politiker schon aus nichti­geren Gründen zurückgetreten.

http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/d...epublik-ld.2198

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline

29.09.2015 08:29
#579 RE: Geringschätzung Antworten

Werner, solche Meinungen kann man in allen Facetten von den Leuten lesen und hören, wobei es absolut keine auffälligen Unterschiede zwischen ethnisch Deutschen und Nachkommen von Zuwanderern der früheren Jahrzehnte gibt, sofern diese nicht erst hier in der Diaspora von Islamisten gegen die westliche Welt radikalisiert wurden. Übrigens kennt man diese Abschottung bei uns hier nur von radikalisierten Moslems. So etwas wie Chinatown oder Little Italy gibt es bei unseren Einwanderern nicht. Gerade die Einwandererfamilien kennen aus ihrer eigenen Geschichte die Mühsal der Anpassung und Eingewöhnungen, sie sind genauso erbost wie die "Bio-Deutschen" über die Roten Teppiche, die eine grüngewendete Kanzlerin unter dem Beifall ihrer "grünlinksversifften" Claque auslegt.

Ich habe den Eindruck, daß europaweit die ganze linke Mischpoke möglichst viel ihrer Umkrempelziele aus den Siebzigern des vergangenen JH unumkehrbar umsetzen möchte, so wie sie den Kernenergie-Ausstieg, die ganze Klimahysterie um die menschliche Beeinflussbarkeit von 0,039% eines Spurengases in der Luft mit den zukünftig, in 30 oder 50 Jahren angeblich "ganz sicheren" Katastrophen-Folgen, der volatilen Zufalls-Stromerzeugung und jetzt der ungeregelten, ungebremsten "Einwanderung" genannte Okupation eines zivilen Kontinents durch Horden von "Barbaren", um mal den römischen Ausdruck zu verwenden. Denn die Abkehr von dieser verhängnisvollen Entwicklung dürfte eher von unseren europäischen Nachbarn und unseren Zuwandererfamilien ausgehen, nicht von den toleranzbesoffenen "Fortschrittlichen" wie "unseren" Troll oder den mittels "political Correctness" paralisierten Mitläufern. Das Erstarken der eher für die konservative Richtung stehenden Parteien in den europäischen Ländern, von den Linken durchweg als "Rechts" oder "Rechtsextrem" diffamiert, zeigt schon auf, daß immer mehr die Faxen dicke haben.

Im übrigen für alle anderen, die sich für die verschiedenen Schlüsse interessieren, ein Link:
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Abduktion.html

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

29.09.2015 09:03
#580 RE: Geringschätzung Antworten

Erich,

ich glaube nicht an einen Plan. Ich denke, Frau Merkel hat auf der einen Seite einfach den Boden unter den Füßen verloren ('Mächtigste Frau der Erde'), auf der anderen Seite hat sie keinen vernünftigen Kompass mehr. Solange sie ihre Mannschaft nicht auf (geistige) Zwerge reduziert hatte, war sie noch ein bisschen eingebettet und konnte nicht einfach so herummäandrieren. Es gab ja auch Zeiten, in denen sie ein vernünftiges und konservatives CDU-Programm (d.i. Kompass) überzeugend vertreten konnte. Sie ist jetzt nicht mehr eingebettet, sie hat die Erfahrung gemacht, dass selbstherrliches Regieren geht, sich klammert sich an das Bild, das man von ihr erschaffen hat, dieser ganze Mix führt von einem Desaster ins andere. Sie kann ja nicht aus eigener, persönlicher Erfahrung schöpfen, wenn es darum geht zu verstehen, wie ein hochentwickeltes und vor allem freiheitlich orientiertes Land funktioniert. Es gibt kein Fundament. Ich habe es vor einiger Zeit mal geschrieben: Ich erinnere mich an ein Interview bevor sie Kanzlerin wurde. Da gab es einige Aussagen, an denen konnte ich erkennen, wie sehr DDR sie noch war. Inzwischen würde ich sie gar als beratungsresistent bezeichnen.

Gruß, Martin

ErichF Offline

29.09.2015 09:37
#581 RE: Geringschätzung Antworten

Martin, da kann ich Dir zustimmen bis auf die Tatsache, daß eine wohl doch mit Grundintelligenz ausgestattete Frau wissen muß, was ihre öffentlichen Statements im Fernsehen und ihre Selfies selbst bei den Analphabeten weltweit auslösen, auslösen muß. Und als Politikerin muß die auch an die Folgen denken.
Was meinen vermuteten Plan betrifft, es gibt mir einfach zuviel frenetischen Beifall in der ganzen linken Szene, sofern die Leute nicht bereits in verantwortungsvollen Ämtern MP oder OB sind und wiedergewählt werden wollen.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

29.09.2015 09:51
#582 RE: Geringschätzung Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

29.09.2015 10:15
#583 RE: Geringschätzung Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #581
Was meinen vermuteten Plan betrifft, es gibt mir einfach zuviel frenetischen Beifall in der ganzen linken Szene, sofern die Leute nicht bereits in verantwortungsvollen Ämtern MP oder OB sind und wiedergewählt werden wollen.

Erich, das führe ich auf den Machterhaltungsinstinkt zurück: Frau Merkel kassiert alle Positionen die sie an der Macht halten, d.i. die linken und grünen Positionen. Der Beifall bestätigt sie.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

29.09.2015 14:15
#584 RE: Geringschätzung Antworten

Zitat
Seit Anfang September sind bereits 169 400 Flüchtlinge in Bayern angekommen. Diese Zahl nannte Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) nach einer Kabinettssitzung in München. Am Montag seien es allein 10 000 Menschen gewesen. "Das sind Größenordnungen, die wir früher in einem ganzen Jahr nicht hatten - und ein klarer Beleg dafür, dass die Angelegenheit aus den Fugen geraten ist", sagte der CSU-Chef.

Mensch Horst, jetzt sind sie eben da.

Und momentan kommen täglich 10.000 dazu.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ng Offline

29.09.2015 16:28
#585 RE: Geringschätzung Antworten

Zitat
habe gerade einen Leserbrief in einem österreichischem Blog gelesen, mit dem ich zwar nicht voll übereinstimme, den ich aber trotzdem für sehr lesenswert halte:

Ist tw. auch schon länger mein Eindruck...

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 123
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz