Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.838 Antworten
und wurde 71.824 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 123
Arthur S. Offline

22.09.2015 12:01
#526 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #508

Ich bin sicher, Helmut Schmidt würde den Job machen, wenn man ihn nur nett bittet. Voraussetzung wäre aber, das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden zurückzunehmen.

Schmidt sagte der "Bild"-Zeitung, die Proteste appellierten an "dumpfe Vorurteile, an Fremdenhass und Intoleranz. Das jedoch sei nicht Deutschland. Die Bundesrepublik dürfe Flüchtlinge und Asylbewerber nicht verstoßen. "Deutschland muss weltoffen und tolerant bleiben.".

Der Unterschied zwischen deinen durch Projektionen bestimmten Wahrnehmungen und der Wirklichtkeit, wie sie nun mal ist, sollte dir zu denken geben.

Arthur S. Offline

22.09.2015 12:14
#527 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von WRL im Beitrag #520
Zitat von Arthur S. im Beitrag #517
Über800.000 Flüchtlinge sollen es dieses Jahr nach Deutschland schaffen. Und vorerst bleiben. Das ist eine unglaublich hohe Zahl. Aber die Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan, Kosovo, Albanien Eritrea oder Nigeria kosten uns noch lange nicht so viel Geld, wie die Flüchtlinge, die Deutschland verlassen und die seinem Finanzsystem den Rücken kehren.

Die Versorgung der ankommenden Flüchtlinge kostet Deutschland in diesem Jahr rund 10 Milliarden Euro, schätzt die Bundesregierung.

Die Flüchtlinge, die Deutschland verlassen, um Steuern zu sparen, kosten das Land laut dem Bund der Steuerzahler pro Jahr mehr als 10 Milliarden Euro. Ingesamt gehen Deutschland durch Steuervermeidung (aka Steuerflucht) rund 100 Milliarden Euro verloren.

Die Menschen, die Deutschland so wahnsinnig viel kosten, fliehen also nicht vor Krieg, Mord und Todschlag. Nein, sie fliehen vor ihrer Verantwortung als Staatsbürger Steuern zu zahlen.

Das sind die wirklichen "Problem-Flüchtlinge" Europas. Die, die es gut genug haben und trotzdem noch fliehen, um noch mehr zu bekommen. Wahrer Geiz drückt sich in Milliarden aus.

Du bist Beamter?

...

WRL
der immer noch auf Deine Aussage bezüglich der Maut in D wartet

Wer nicht in Steueroasen flieht, ist Beamter?
Dass es so schlimm ist, glaub ich jetzt nicht.

Zur Maut: die Auseinandersetzungen über einen Schadensersatz sind meines Wissens noch nicht abgeschlossen.

Aktuelles Beispiel für kriminelles (?), aber auf jeden Fall suboptimales Wirtschaften: VW.
Wobei VW wahrscheinlich nicht alleine seine Käufer betrogen hat.
Deusche Bank usw. ?

Arthur S. Offline

22.09.2015 12:19
#528 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #522
Zitat von WRL im Beitrag #520
[quote="Arthur S."|p34139645]

Du bist Beamter?

Wenn die Leistungsträger weg und die Flüchtlinge da sind wird es für die Beamten interessant. Dann wollen beide Gruppen vom staatlichen Honig laben und konkurrieren miteinander. Mal sehen, wer am Ende am längeren Hebel sitzt. Die altrömische Oberschicht ist u.a. daran zugrunde gegangen, dass sie ihren Personenschutz nicht mehr bezahlen konnte.

Gruß, Martin

Leistungsträger flüchten in Steueroasen? Winterkorn ist auf der Flucht?

Dass Leistungsträger Deutschland verlassen ist auch so eine Wahrnehmung oder wegen mir Vermutung, die der Wirklichkeit nicht entspricht und nie entsprochen hat.

Arthur S. Offline

22.09.2015 12:33
#529 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #518
Merkel muss aufpassen, dass sie nicht von den Grünen rechts überholt wird: http://taz.de/Boris-Palmer-zu-Fluechtlingen/!5234269/

Gruß, Martin

PS: Ein Palmer in seiner kleinen Rolle als OB orientiert seine Politik an der Realität. Das ist beschämend für Merkel und ihre Mannschaft, Realitätsnähe sollte sie noch besser können.

Großer Unterschied zwischen dir, Mirk usw. und z.B. Palmer ist, das er keinen Schaum vor dem Mund hat und keine unverarbeiteten Neurosen in Form von Aggressionen auf andere, wie z.B. Flüchtlinge projiziert. Palmer ist Praktiker. Seine Äußerungen liegen auf dergleichen Linie, wie bei allen anderen "Leistungsträgern" und Realisten.
Natürlich gibt es eine Aufnahmegrenze.

Mirkalf Offline

22.09.2015 12:34
#530 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #526

Schmidt sagte der "Bild"-Zeitung, die Proteste appellierten an "dumpfe Vorurteile, an Fremdenhass und Intoleranz. Das jedoch sei nicht Deutschland. Die Bundesrepublik dürfe Flüchtlinge und Asylbewerber nicht verstoßen. "Deutschland muss weltoffen und tolerant bleiben.".

Der Unterschied zwischen deinen durch Projektionen bestimmten Wahrnehmungen und der Wirklichtkeit, wie sie nun mal ist, sollte dir zu denken geben.

Schmidt zum Ausländerproblem:

http://www.youtube.com/watch?v=gYs0hb04HZw

Zitat von Arthur S. im Beitrag #529

Natürlich gibt es eine Aufnahmegrenze.

Sieht Merkel anders.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline

22.09.2015 14:19
#531 RE: Wir schaffen das... Antworten

"Demokratie hat auch ihre Schattenseiten. Es reden zu viele Leute mit, die unqualifziertes Zeug von sich geben. Es gilt heute als reaktionär, so etwas zu sagen. Aber es ist die Wahrheit, wie jeder weiß, der sich ein paar Stunden auf Twitter und Facebook umgesehen hat.

Die grüne Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat vor knapp zwei Wochen ein Video ins Netz gestellt, in dem sie aus Einträgen vorliest, die sie auf ihrer Facebookseite gefunden hat. Es sind durchweg unerfreuliche Beiträge, in denen Leute schlimme Dinge sagen. Die Politikerin wirkt bei ihrem Auftritt sehr betroffen.
...
Ich bezweifele, dass sich der Bodensatz an Verbohrten und Gestörten vergrößert hat, weil sie jetzt das Internet als Klowand haben. Idioten hat es immer gegeben, früher hat man sie nur nicht so oft gesehen. Neu ist bei den Abgehängten das Gefühl, nicht Außenseiter, sondern Meinungsführer zu sein. Wer bislang allein vor seinem Bier hockte, weil jeder in der Kneipe wusste, dass bei ihm eine Schraube locker ist, findet nun Gleichgesinnte, die ihn im Wahn bestätigen.
"

schreibt gerade Jan Fleischhauer, der Mann, der sonst den konservativen Counterpart bei Spiegel Online gibt.

Arthur S. Offline

22.09.2015 14:42
#532 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #530

»Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit. Wir sind in diese Zeit geboren und müssen tapfer den Weg zu Ende gehen, der uns bestimmt ist. Es gibt keinen andern. Auf dem verlorenen Posten ausharren - ohne Hoffnung, ohne Rettung - ist Pflicht. Das ist Größe, das heißt, 'Rasse haben'.«
--Oswald Spengler

Lt.Wikipedia:
„Wir sind in diese Zeit geboren und müssen tapfer den Weg zu Ende gehen, der uns bestimmt ist. Es gibt keinen andern. Auf dem verlorenen Posten ausharren ohne Hoffnung, ohne Rettung, ist Pflicht. Ausharren wie jener römische Soldat, dessen Gebeine man vor einem Tor in Pompeji gefunden hat, der starb, weil man beim Ausbruch des Vesuv vergessen hatte, ihn abzulösen. Das ist Größe, das heißt Rasse haben. Dieses ehrliche Ende ist das einzige, das man dem Menschen nicht nehmen kann.

Das hat er zur "schicksalhaften Unausweichlichkeit des technischen und ökologischen Zusammenbruchs" in seiner Schrift "Der Mensch und die Technik".gesagt.

Besser scheint mir "Alles geschieht." zu sein.
Wir sind "nur" Zeugen.
Das soll kein Fatalismus sein.
Aber man regt sich weniger auf.

MartiS2 Offline

22.09.2015 14:46
#533 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #531
schreibt gerade Jan Fleischhauer, der Mann, der sonst den konservativen Counterpart bei Spiegel Online gibt.

Göring-Eckardt, Fleischhauer, Arthur, andere: Der Kindergarten beschäftigt sich vor allem mit sich selbst.

Gruß, Martin

ng Offline

22.09.2015 16:32
#534 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat

Das Video von Mirk hat dich widerlegt. Und nun?
Fakt ist auch, dass ein paar Willkommen-Jubelperser nicht für D stehen. Und auch die Umfragen sind mit Vorsicht zu genießen, denn da wird wenig ehrlich geantwortet, weil keiner in die rechte Ecke geschoben werden will. Da wird auch realitätsfremd gefragt (z.B. nur, ob man was gegen den Zustrom hat und nicht, wie man entscheiden würde, wenn man selbst oder das Umfeld deshalb mit Armut, Obdachlosigkeit, Arbeitslosigkeit usw. bedroht wäre)

ErichF Offline

22.09.2015 17:46
#535 RE: Wir schaffen das... Antworten

Das weißt Du doch, Hamster, wenn der Troll bei der Lüge ertappt oder bei einer Ansicht widerlegt wird, schweigt er (oder sie).

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

23.09.2015 18:19
#536 RE: Wir schaffen das... Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

23.09.2015 20:54
#537 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #536
https://twitter.com/HugoMuellerVogg/status/646335297173737472

Ich schrieb ja, ich fürchtete sie wird trotzig.

Gruß, Martin

ErichF Offline

23.09.2015 22:09
#538 RE: Wir schaffen das... Antworten

Mein Gott, ist das eine sture, uneinsichtige alte Kuh.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Arthur S. Offline

24.09.2015 15:05
#539 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von ng im Beitrag #534

Zitat
Das Video von Mirk hat dich widerlegt. Und nun?
Fakt ist auch, dass ein paar Willkommen-Jubelperser nicht für D stehen. Und auch die Umfragen sind mit Vorsicht zu genießen, denn da wird wenig ehrlich geantwortet, weil keiner in die rechte Ecke geschoben werden will. Da wird auch realitätsfremd gefragt (z.B. nur, ob man was gegen den Zustrom hat und nicht, wie man entscheiden würde, wenn man selbst oder das Umfeld deshalb mit Armut, Obdachlosigkeit, Arbeitslosigkeit usw. bedroht wäre)

Das von Mirk gepostete Video ist wesentlich älter als mein Schmidt-Statement zur Pegida-Bewegung und enthält die Interview-Aussagen Schmidts nicht..
Wieso widerlegt es mich?
Schmidt könnte sich höchstens selbst widersprechen.
Typische verstrubbelte ng-Logik.

Arthur S. Offline

24.09.2015 15:06
#540 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #533
Zitat von Arthur S. im Beitrag #531

Göring-Eckardt, Fleischhauer, Arthur, andere: Der Kindergarten beschäftigt sich vor allem mit sich selbst.

Gruß, Martin

Der Kindergarten hier auch.

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 123
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz