Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.838 Antworten
und wurde 71.834 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 123
Mirkalf Offline

24.09.2015 15:24
#541 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #539

Schmidt könnte sich höchstens selbst widersprechen.

Genau das tut er auch. Was Schmidt in dem Video sagt, sind die selben Positionen, wie sie PEGIDA vertritt.

Aber letztendlich ist Schmidt natürlich in erster Linie SPD-Mitglied und ein Mitglied des Establishments. So jemand kann es nicht gutheißen, wenn sich eine APO bildet, die sämtliche System-Parteien ablehnt und die darauf pfeift, was die angebliche Elite des Landes vorgibt. Solche Bewegungen lassen sich nämlich nicht mehr steuern.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline

24.09.2015 15:44
#542 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von ng im Beitrag #534

Zitat
Schmidt sagte der "Bild"-Zeitung, die Proteste appellierten an "dumpfe Vorurteile, an Fremdenhass und Intoleranz. Das jedoch sei nicht Deutschland. Die Bundesrepublik dürfe Flüchtlinge und Asylbewerber nicht verstoßen. "Deutschland muss weltoffen und tolerant bleiben.".
Der Unterschied zwischen deinen durch Projektionen bestimmten Wahrnehmungen und der Wirklichtkeit, wie sie nun mal ist, sollte dir zu denken geben.
Das Video von Mirk hat dich widerlegt. Und nun?
Fakt ist auch, dass ein paar Willkommen-Jubelperser nicht für D stehen. Und auch die Umfragen sind mit Vorsicht zu genießen, denn da wird wenig ehrlich geantwortet, weil keiner in die rechte Ecke geschoben werden will. Da wird auch realitätsfremd gefragt (z.B. nur, ob man was gegen den Zustrom hat und nicht, wie man entscheiden würde, wenn man selbst oder das Umfeld deshalb mit Armut, Obdachlosigkeit, Arbeitslosigkeit usw. bedroht wäre)

Das von Mirk gepostete Video ist wesentlich älter als mein Schmidt-Statement zur Pegida-Bewegung und enthält die Interview-Aussagen Schmidts nicht..
Wieso widerlegt es mich?
Typische verstrubbelte ng-Logik.

Das Alter des Videos ist doch egal.
Und es widerlegt dich, weil damit dein Vorwurf "Der Unterschied zwischen deinen durch Projektionen bestimmten Wahrnehmungen und der Wirklichtkeit, wie sie nun mal ist, sollte dir zu denken geben" falsch ist.

Arthur S. Offline

24.09.2015 15:46
#543 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #541

Genau das tut er auch.

Aber letztendlich ist Schmidt natürlich in erster Linie SPD-Mitglied und ein Mitglied des Establishments. So jemand kann es nicht gutheißen, wenn sich eine APO bildet, die sämtliche System-Parteien ablehnt und die darauf pfeift, was die angebliche Elite des Landes vorgibt. Solche Bewegungen lassen sich nämlich nicht mehr steuern.

Zitat von Mirkalf im Beitrag #541

Genau das tut er auch.

Das ist der Unterschied zu Ländern, wie Russland.
Hier sind Bewegungen möglich, die das System selbst in Frage stellen.
In Russland riskieren solche Leute 20 Jahre Lagerhaft oder ein Schuss in den Rücken oder...

In der Tat wäre ein "Schmidt" geeigneter die Probleme aus der Flüchtlingskrise zu managen als ein De Maiziere.
Bei den Ländern gibt es Gott sei Dank noch solche Typen, die auch Tacheles reden und die Probleme handeln.
Die Probleme sind mir wohl bekannt. Evtl. mehr als euch.
Es bringt jedoch nichts, nur dumpfe Stimmungsmache zu betreiben.

Mirkalf Offline

24.09.2015 15:50
#544 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zur Erinnerung: hier nochmal die dumpfen Vorurteile, die Intoleranz und der Fremdenhass von PEGIDA:

Zitat
1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!
2. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)!
3. PEGIDA ist FÜR dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen!
4. PEGIDA ist FÜR einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilt)
5. PEGIDA ist FÜR eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit ca.200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)
6. PEGIDA ist FÜR ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis zur Einführung dessen, FÜR eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine schnellere Integration zu ermöglichen!
7. PEGIDA ist FÜR die Aufstockung der Mittel für die Polizei und GEGEN den Stellenabbau bei selbiger!
8. PEGIDA ist FÜR die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung!
9. PEGIDA ist FÜR eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten!
10. PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!
11. PEGIDA ist FÜR eine Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas!
12. PEGIDA ist FÜR sexuelle Selbstbestimmung!
13. PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!
14. PEGIDA ist FÜR die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz!
15. PEGIDA ist GEGEN Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z.B. PKK
16. PEGIDA ist GEGEN das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.
17. PEGIDA ist GEGEN dieses wahnwitzige „Gender Mainstreaming“, auch oft „Genderisierung“ genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache!
18. PEGIDA ist GEGEN Radikalismus egal ob religiös oder politisch motiviert!
19. PEGIDA ist GEGEN Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig!

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline

24.09.2015 15:50
#545 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von ng im Beitrag #542
Zitat von ng im Beitrag #534

Zitat
Schmidt sagte der "Bild"-Zeitung, die Proteste appellierten an "dumpfe Vorurteile, an Fremdenhass und Intoleranz. Das jedoch sei nicht Deutschland. Die Bundesrepublik dürfe Flüchtlinge und Asylbewerber nicht verstoßen. "Deutschland muss weltoffen und tolerant bleiben.".
Der Unterschied zwischen deinen durch Projektionen bestimmten Wahrnehmungen und der Wirklichtkeit, wie sie nun mal ist, sollte dir zu denken geben.
Das Video von Mirk hat dich widerlegt. Und nun?
Fakt ist auch, dass ein paar Willkommen-Jubelperser nicht für D stehen. Und auch die Umfragen sind mit Vorsicht zu genießen, denn da wird wenig ehrlich geantwortet, weil keiner in die rechte Ecke geschoben werden will. Da wird auch realitätsfremd gefragt (z.B. nur, ob man was gegen den Zustrom hat und nicht, wie man entscheiden würde, wenn man selbst oder das Umfeld deshalb mit Armut, Obdachlosigkeit, Arbeitslosigkeit usw. bedroht wäre)

Das von Mirk gepostete Video ist wesentlich älter als mein Schmidt-Statement zur Pegida-Bewegung und enthält die Interview-Aussagen Schmidts nicht..
Wieso widerlegt es mich?
Typische verstrubbelte ng-Logik.

Das Alter des Videos ist doch egal.
Und es widerlegt dich, weil damit dein Vorwurf "Der Unterschied zwischen deinen durch Projektionen bestimmten Wahrnehmungen und der Wirklichtkeit, wie sie nun mal ist, sollte dir zu denken geben" falsch ist.

Du erinnerst mich an diese kleinen und kleinsten Hunde, vulgo Wadenbeißer.

Arthur S. Offline

24.09.2015 15:54
#546 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #544
Zur Erinnerung: hier nochmal die dumpfen Vorurteile, die Intoleranz und der Fremdenhass von PEGIDA:

[quote]1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!
usw....

Das ist wie so oft der Unterschied zwischen Papieren, die irgendjemand schreibt und der Praxis.
Die Auftritte und Statements waren meistens das genaue Gegenteil.

Es ist aber müßig, sich jetzt noch über Pegida zu erregen.
PS: Mit dumpfer Stimmungsmache habe ich euere Beiträge hier gemeint.

MartiS2 Offline

24.09.2015 15:58
#547 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #543
[Das ist der Unterschied zu Ländern, wie Russland.
Hier sind Bewegungen möglich, die das System selbst in Frage stellen.
In Russland riskieren solche Leute 20 Jahre Lagerhaft oder ein Schuss in den Rücken oder...

In der Tat wäre ein "Schmidt" geeigneter die Probleme aus der Flüchtlingskrise zu managen als ein De Maiziere.
Bei den Ländern gibt es Gott sei Dank noch solche Typen, die auch Tacheles reden und die Probleme handeln.
Die Probleme sind mir wohl bekannt. Evtl. mehr als euch.
Es bringt jedoch nichts, nur dumpfe Stimmungsmache zu betreiben.

Irgendwie scheinen Dir solche Aussagen wichtig zu sein, auch wenn Du keinen Präzedenzfall hast. Deshalb fällt das immer in die Schublade 'Propaganda'.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

24.09.2015 16:50
#548 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #540

Der Kindergarten hier auch.

Schau Dir dieses Video an, vom saarländischen Innenminister, einem Mann der Tat, an vorderster Front http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=35706

Genau das ist es was ich hier vorhergesagt habe, und das ist erst der Anfang. Das rippelt durch in Schulen, Gesundheitssystem, Sozialsystem. Nein, diesen Mann rechne ich nicht zum Kindergarten, vor dem habe ich Respekt. Solche Leute täten dem Kanzleramt gut.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

24.09.2015 21:51
#549 RE: Wir schaffen das... Antworten

Neuer Höchststand in Ungarn:

http://orf.at/stories/2300571/2300595/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

24.09.2015 22:07
#550 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #548

Genau das ist es was ich hier vorhergesagt habe, und das ist erst der Anfang. Das rippelt durch in Schulen, Gesundheitssystem, Sozialsystem.Gruß, Martin

So liest sich die offizielle Verlautbarung: http://www.luebbecke.de/index.php?La=1&M...&FID=2373.324.1

In Wirklichkeit beben Schulleitung und Eltern vor Zorn, nachdem die Schüler binnen 15 Minuten ihre Siebensachen zusammenlesen, das Schulgebäude räumen und zwei Tage zuhause auf Weiteres warten mussten. Jetzt sind sie in einer anderen Schule mit anderen zusammengepfercht. In alten Zeiten hätte man den OB an die Wand ... ja was denn wohl?

Gruß, Martin

ErichF Offline

25.09.2015 04:55
#551 RE: Wir schaffen das... Antworten

Martin, ich glaube nicht, daß Du diese Figur mit dem Kürzel "Arthur S" überzeugen kannst, nicht einmal nachdenklich würde der werden. Das ist ein blutleerer linksgrünversiffter Ideologe, von Staatsknete lebend, darauf aus, nachdenkliche und kritische Foren und Blogs zu vermüllen.

Aber der Bericht des IM Boullion ist schockierend. Allerdings sehe ich seine meisten Positiv-Prognosen nur als ein Pfeifen im Wald, man hat den Eindruck, das sind nur seine Hoffnungen. Dazu sind die sichtbaren Fakten einfach zu negativ:
Hauptsächlich junge Männer, die umgehend nach ihrer Registrierung Nachzugsanträge für die "Familie" stellen; wer das ist, bestimmen die weitestgehend selbst. Weit überwiegend Moslems mit ihrer tumben Arroganz gegenüber Frauen, Andersgläubige, Unreine.
Leute, die sich absolut nicht an unsere Art der Organisation halten, überwiegend Unterdurchschnitt an Intelligenz, Bildung, Friedfertigkeit, allerdings weit überdurchschnittlich an krimineller Energie, speziell bei Diebstahl und körperlicher Gewalt. Ein paar positive Ausnahmen werden von Politik und Medien rumgereicht, negative Ereignisse z.T. schockierend präpariert, wie dieser ertrunkene Junge.
Und was dabei an unerkannten potentiellen Terroristen dabei ist, weiß niemand, nicht einmal unsere Kanzlerin.
Dabei wären die Sofort-Mittel dagegen ganz simpel:
1. Die finanzielle Hilfe drastisch einschränken, z.B. halbieren, und zwar mit 2/3-Mehrheit, damit das linkslastige Verfassungsgericht nicht querschießen kann;
2: Sofortiger Stop des Familiennachzugs.

Jetzt muß ich noch einen Bericht aus den "Stuttgerter Nachrichten" von gestern einstellen (offenbar versuchen immer mehr Blätter, die Fakten zu beschreiben, wie sie sind. Also haben die Pegida - Thesen doch etwas Positives bewirkt):

"Müsste man eine Chronologie der Flüchtlingskrise schreiben, würde alles mit einer fast schon historischen Dummheit beginnen: Das Bundesverfassungsgericht kippte 2012 die Regeln zur Versorgung von Asylbewerbern und schuf in Deutschland eine Art Hartz-IV-Anspruch für alle Armen dieser Welt: 1500 Euro netto für eine fünfköpfige Familie, dazu kostenloses Wohnen – das ist das Angebot, das Deutschland seitdem der Welt macht. Kaum hatte sich das herumgesprochen, kamen die Armen vom Balkan, die bis heute fast 40 Prozent aller Asylbewerber ausmachen. Ein Drittel von ihnen kommt mehr als einmal, denn das Angebot ist zu attraktiv, um es ablehnen zu können.

Aber es war nicht nur der Balkan, wo sich das Angebot herumsprach. Geschäftstüchtige Schleuser unterbreiteten es auch anderen Armen dieser Welt. Diese kamen, machten Fotos vom reichen Deutschland und schickten sie zurück in ihre Heimat. Die kostenlose WLAN-Verbindung stellte der deutsche Staat. Und so zogen immer mehr Flüchtlinge immer mehr neue Flüchtlinge nach sich. „Es ist ein Schneeballsystem“, sagt ein Beamter, der den Flüchtlingsstrom managen muss.

Die Flüchtlinge kamen in ein Land, das erstaunlich naiv ist. Liebe deinen Nächsten, heißt es in der Bibel, aber der Deutsche hebt seine Gefühle gern für den Übernächsten auf. Dass die Flüchtlingszahlen erst nach Erhöhung der Bargeldzahlungen in die Höhe schossen, wurde fast kollektiv vergessen. Stattdessen wurden in der öffentlichen Debatte Krieg und Gewalt als feste Gründe installiert, warum die Zahlen steigen. Insbesondere der Bürgerkrieg in Syrien musste als Erklärung herhalten, obwohl von dort bis heute nicht einmal ein Drittel aller Flüchtlinge herkommen und selbst deren Leib und Leben nicht mehr bedroht ist, wenn sie die deutsche Grenze überqueren. Sie kommen, weil es hier am besten ist und viele Landsleute schon da sind.

Deutschland importiert Armut – und die Wirtschaft applaudiert
Aber wenn sich der Deutsche mal etwas eingeredet hat, hört er nicht mehr auf. Die Schleuser wissen darauf zu reagieren. Auf dem Papier kommen immer mehr syrische Flüchtlinge. Dies dürfte vor allem daran liegen, dass der Handel mit gefälschten syrischen Pässen floriert. Syrien gilt inzwischen als Zauberwort, das in Deutschland Türen und Herzen öffnet. Deutschland importiert mit dieser Politik Armut in großem Ausmaß und gefährdet sowohl seine Wettbewerbsfähigkeit als auch seinen Wohlstand. Aber nicht einmal die Wirtschaftsverbände sagen etwas dagegen, im Gegenteil: Sie begrüßen die Flüchtlinge, hoffen auf billige und willige Arbeitskräfte. Dass höchstens zehn Prozent der Flüchtlinge arbeitsfähig sind, wie dies unlängst Arbeitsministerin Andrea Nahles einräumte, wird ignoriert. Die Wirtschaft nimmt lieber die 10 von 100, als sich Gedanken darüber zu machen, was mit den restlichen 90 passiert. Das ist sehr kurzsichtig. Denn die restlichen 90 werden dem deutschen Staat zur Last fallen und somit die Steuer- und Abgabenlast weiter in die Höhe treiben.

Uns geht es zu gut: Anders lässt sich die Flüchtlingskrise nicht erklären. Eine Krise, die vor allem Deutschland zu verantworten hat. Die Kanzlerin hat sich zur Schutzheiligen aller Flüchtlinge gemacht und damit die Krise verschärft. Damit erinnert Angela Merkel, was das Ausmaß des Realitätsverlusts angeht, an die späten Amtsjahre ihres CDU-Vorgängers Helmut Kohl. Man darf gespannt sein, ob sie aus dieser Nummer wieder herausfindet. Der Flüchtlingsgipfel an diesem Donnerstag wird das Problem wahrscheinlich nicht lösen. Und Merkels Forderung, andere Staaten sollten mehr tun, sind ein Ablenkungsmanöver. Diese Flüchtlingskrise wird erst enden, wenn Deutschland sein großzügiges Angebot an die Armen dieser Welt wieder zurücknimmt.

r.wehaus@stn.zgs.de"

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

25.09.2015 05:38
#552 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #551
Martin, ich glaube nicht, daß Du diese Figur mit dem Kürzel "Arthur S" überzeugen kannst, nicht einmal nachdenklich würde der werden. Das ist ein blutleerer linksgrünversiffter Ideologe, von Staatsknete lebend, darauf aus, nachdenkliche und kritische Foren und Blogs zu vermüllen.

Erich, ich erwarte auch nicht ihn überzeugen zu können, und es hätte auch keinen Mehrwert. Ich bin aber neugierig auf die Argumentationslinie, da diese weit verbreitet zu sein scheint. Ich habe übrigens jetzt Ulkottes neues Buch 'Asylindustrie'. Es ist ab und zu ganz gut, eine Zusammenfassung zu lesen, beispielsweise ein wie hoher Prozentsatz Abgeordneter als Bei- oder Aufsichtsrat in Hilfs- oder anderen Organisationen sitzt, und dass deren Einnahmen daraus zu einem hohen Prozentsatz (Grüne 50%) in die Parteikasse fließen.

Zitat
Aber der Bericht des IM Boullion ist schockierend. Allerdings sehe ich seine meisten Positiv-Prognosen nur als ein Pfeifen im Wald, man hat den Eindruck, das sind nur seine Hoffnungen.

Er ist professionell und versucht nicht zu negativ zu wirken, und das spürt man. Das macht ihn m.E. noch überzeugender.

Zitat
Jetzt muß ich noch einen Bericht aus den "Stuttgerter Nachrichten" von gestern einstellen (offenbar versuchen immer mehr Blätter, die Fakten zu beschreiben, wie sie sind. Also haben die Pegida - Thesen doch etwas Positives bewirkt):

Ja, es ist nicht mehr zu verbergen. Der mir bekannte Flüchtling sagte mir ja dasselbe: Dass die Deutschen dumm sind, Geld zur Verfügung zu stellen. Hatte an dem Urteil der Saarländer Müller mitentschieden, diese Fehlbesetzung wie so andere Saarländer Juristen?

Gruß, Martin

ng Offline

25.09.2015 15:52
#553 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat
Du erinnerst mich an diese kleinen und kleinsten Hunde, vulgo Wadenbeißer.

Und? *achselzuck*

Mirkalf Offline

25.09.2015 17:04
#554 RE: Wir schaffen das... Antworten

Ein geleaktes Geheimpapier aus dem österreichischen Innenministerium:

http://www.unzensuriert.at/sites/default...eheimpapier.pdf

Und hier die österreichische Antwort auf fluchthelfer.in:

http://www.grenzhelfer.in/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

25.09.2015 20:50
#555 RE: Wir schaffen das... Antworten

Zitat
"Das Urinieren in irgendwelche Ecken ist Routine. In den Unterkunftsbereichen werden allein stehende Frauen von anderen männlichen Personen aus anderen Ländern anuriniert (...), auch wenn die Frauen schlafen. Sexuelle Belästigungen sind an der Tagesordnung."

http://mopo24.de/nachrichten/bundeswehr-...essehalle-15195

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 123
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz