Ich glaube gerade nicht, daß die begeistert Zustimmenden wissen, was auf sie und damit uns alle zukommt. Die sehen eher ihre eigene Situation und glauben (hoffen?), daß sich nichts ändert. Aber das Fatale ist, daß nicht nur ein ganzes Land, sondern ein ganzer Kontinent die Suppe auslöffeln muß, die uns diese Gutlinge einbrocken, nachdem Generationen nach dem Krieg für ein Zusammenwachsen Europas geschuftet haben.
Gerade entblödet sich Altmeier nicht, die Staaten abzumeiern, die sich seiner und Merkels Idee widersetzen, die mit falschen Versprechungen angelockten Heerscharen und noch Millionen weiterer auf ganz Europa zu verteilen. Sie hacken z.B. auf AfD und Pegida herum, dabei denkt fast ganz Europa genauso wie diese, nicht wie die bescheuerte Fraktion der Deutschen.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Ich habe mich zufällig gestern mit einer Führungskraft eines der größeren privaten Bildungsanbietern in Deutschland unterhalten. Seit neuestem gibt es auf besonderen Wunsch öffentlicher Auftraggeber dutzendfach Deutsch-Integrationskurse. Die genauen Zahlen möchte ich nicht wiedergeben, aber im Endeffekt kosten Deutsch-Dozenten* quasi nix und untendrunter steht eine Marge von ~ 50%. Deutschland hat bei allen sonstigen Sparbemühungen dafür (nur in der betroffenen Stadt) hunderttausende Euro locker gemacht und die Hälfte davon landet ohne Umschweife in der Führungsetage der neu entstandenen Flüchtlingsindustrie.
Auch blödsinnig: die Kurse sind nicht gut besucht, viele Teilnehmer erscheinen nicht regelmäßig. Etliche sind dadurch aufgefallen, dass sie sich bei zwei oder drei Anbietern zu Deutschkursen angemeldet haben, weil sie eigentlich nur die Fahrkarten haben wollten (die Fahrten werden bezahlt).
*) das sind in der Regel Germanist_*_Innen_x, die zwanzig Semester lang in die sichere Arbeitslosigkeit hineinstudiert haben
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von Mirkalf im Beitrag #843Fundstück aus einem anderen Forum:
Es so vorhersehbar wie die Überforderung unserer Regierung, dass die Asylgewinnler (angelehnt an die 'Kriegsgewinnler') Profit schlagen werden. Skrupellosigkeit unter dem Mäntelchen des Guten hat was.
Zitat von ErichF im Beitrag #841Ich glaube gerade nicht, daß die begeistert Zustimmenden wissen, was auf sie und damit uns alle zukommt. Die sehen eher ihre eigene Situation und glauben (hoffen?), daß sich nichts ändert. Aber das Fatale ist, daß nicht nur ein ganzes Land, sondern ein ganzer Kontinent die Suppe auslöffeln muß, die uns diese Gutlinge einbrocken, nachdem Generationen nach dem Krieg für ein Zusammenwachsen Europas geschuftet haben.
Gerade entblödet sich Altmeier nicht, die Staaten abzumeiern, die sich seiner und Merkels Idee widersetzen, die mit falschen Versprechungen angelockten Heerscharen und noch Millionen weiterer auf ganz Europa zu verteilen. Sie hacken z.B. auf AfD und Pegida herum, dabei denkt fast ganz Europa genauso wie diese, nicht wie die bescheuerte Fraktion der Deutschen.
Mit dem Rechtsruck in Frankreich wird es doppelten Gegenwind geben für Berlin. Trump enteilt in den USA allen anderen republikanischen Kandidaten. Die USA ziehen bereits jetzt den einreisenden Europäern die Daumenschrauben an, mal sehen, wann die Deutschen wieder nur noch mit Visum einreisen dürfen. So langsam scheint sich Deutschland zu isolieren - selbstverständlich als die Besseren.
Zitat von MartiS2 im Beitrag #845 Mit dem Rechtsruck in Frankreich wird es doppelten Gegenwind geben für Berlin.
Was mir Sorge bereitet ist die Tatsache, dass der FN eine Ein-Frauen-Partei ist (jedenfalls habe ich diesen Eindruck). Dementsprechend sehe ich Madame Le Pen einem nicht zu unterschätzenden Risiko ausgesetzt. Der FN steht ja nicht nur für weniger Zuwanderung, weniger EU und für Islamkritik, sondern verfolgt auch ein dezidiert anti-kapitalistisches Programm (was ich - wahrscheinlich im Gegensatz zu den meisten anderen Usern hier im Forum - sehr begrüße); die AfD dagegen ist ja neoliberal und somit system-kompatibel, und ich schätze Frau Petry so ein, dass sie einen Platz an den Fleischtrögen will und dafür zu vielen Zugeständnissen bereit wäre. Ihr dürfte klar sein, dass sie nach zwei Legislaturperioden in irgendeinem Parlament (Landtag oder Bundestag) Pensionsansprüche hat, für die Normalsterbliche 200 Jahre arbeiten müssten.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Na jaaa, nicht ganz "Ein-Frauen-Partei", ihre Nichte ist im Südosten ähnlich erfolgreich, wie es Marine im Nordwesten ist. Ich finde, daß es gut ist, die halsstarrige Haltung des Vaters und Großonkels der gerade erfolgreichen Frauen durch den Erfolg gerade dieser sich als das schlechtere Konzept des FN herausstellt. Egal. Deutschland wird jetzt durch 2 "rechte" Länder, Polen und Frankreich, eingeklemmt, unser Links-Gesocks hyperventiliert wie ein Bienenstock vor dem Schwarm der Atkönigin, die durch die junge, selbst aufgezogene Brut vertrieben wird.
Zitat von ErichF im Beitrag #847Na jaaa, nicht ganz "Ein-Frauen-Partei", ihre Nichte ist im Südosten ähnlich erfolgreich, wie es Marine im Nordwesten ist.
Naja, dann eben eine Ein-Familien-Partei. Ich befürchte trotzdem, dass das Imperium versuchen wird, Marine Le Pen aus den Weg zu räumen.
Das beste Ergebnis hat der FN übrigens in Calais eingefahren (hat sicherlich nichts mit dem "Flüchtlings"-Brennpunkt dort zu tun).
Zitat Deutschland wird jetzt durch 2 "rechte" Länder, Polen und Frankreich, eingeklemmt, unser Links-Gesocks hyperventiliert wie ein Bienenstock vor dem Schwarm der Atkönigin, die durch die junge, selbst aufgezogene Brut vertrieben wird.
Apropos Links-Gesocks:
Zitat Die Deutsche Polizeigewerkschaft hat die Teilnahme von Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth an einer von Linksextremisten angeführten Demonstration kritisiert. „Mir würde es im Traum nicht einfallen, Linksextremisten hinterherzulaufen, selbst wenn sie für eine vermeintlich gute Sache auf die Straße gehen“, sagte Gewerkschaftschef Rainer Wendt der JUNGEN FREIHEIT.
Hintergrund ist die Demonstration gegen den AfD-Bundesparteitag in Hannover am vergangenen Sonnabend. Diese war vom linksextremen Schwarzen Block angeführt worden. Zudem wurden Parolen wie „Deutschland, du mieses Stück Scheiße“ skandiert. An der Demonstration beteiligte sich neben Politikern der SPD und dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) auch die stellvertretende Bundestagspräsidentin Claudia Roth (Grüne).
Roths Teilnahme sie nicht überraschend sagte Wendt. So habe die Grünen-Politikerin bereits 1990 unter dem Motto „Nie wieder Deutschland“ in Frankfurt am Main gegen die Wiedervereinigung demonstriert. „Ich werfe niemandem vor, was er vor 25 Jahren einmal gesagt hat, schließlich kann jeder dazulernen. Das würde ich mir allerdings auch bei Frau Roth wünschen. Denn man sollte schon wissen, hinter welchen Fahnen man herläuft“, betonte Wendt.
Zitat Asylanträge verschwinden in Kisten, eine Personalplanung gibt es nicht - und vor dem Bürofenster warten Hunderte Flüchtlinge in der Kälte auf einen Termin. Die Zustände im Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) in Berlin sind mittlerweile derart prekär, dass nun auch mehrere Sachbearbeiter in einem Bericht des Senders RBB ihr Schweigen brechen. Alle anonym - vorbei an der Pressestelle, die eigentlich allein über die Lage dort Auskunft geben darf.
Was sie berichten, klingt wie ein schlechter Scherz: Unbearbeitete Fälle von Asylbewerbern stapelten sich demnach in Postkisten, verteilt auf mehrere Räume. Ein Ordnungssystem gebe es nicht. "Deswegen gibt es bei uns auch den Job des 'Suchers'", erzählt einer. "Das sind Kollegen, die nur damit beschäftigt sind, die passende Akte zu suchen."
Auch die Vergabe von Terminen folge keiner Logik. Täglich würden "500 oder mehr Flüchtlinge" in die Behörde bestellt, obwohl man wisse, dass maximal 200 Anträge bearbeitet werden könnten. Die Folge: Viele Asylbewerber müssten trotz eines Termins nach Stunden unverrichteter Dinge wieder gehen. "Ich frage meine Vorgesetzten immer wieder, warum wir nicht realistische Termine verteilen können", sagt ein Mitarbeiter. "Die Antwort lautet, dass das an einer Richtlinie liegt, die wir einhalten müssen - pro forma."
Tatsächlich ist das Lageso für die Registrierung von rund 60.000 Flüchtlingen zuständig, die allein 2015 in die Hauptstadt gekommen sind - eine Zahl, die von der Behörde offenbar nicht mehr bewältigt werden kann. Den Grund dafür sehen die Mitarbeiter allerdings weniger im Ansturm der Asylsuchenden, sondern an den fehlenden Strukturen. "Nichts wird hier richtig zu Ende gedacht", erklärt ein Verwaltungsangestellter. "Wie werden zum Beispiel die nächsten Wochenenden abgedeckt? Wir wissen noch nicht einmal, wer am Sonnabend und Sonntag da ist."
Auch an Weihnachten stehe die Behörde vor einem "ganz, ganz großen Problem", so der Mitarbeiter. "Sollen hier nur Ehrenamtliche und der Wachschutz sein? Und was keiner weiß: Die rund 50 Bundeswehrsoldaten, die uns bei der Registrierung helfen, haben ihren Einsatzbefehl nur bis Dezember, dann sind sie weg."
So 'schaffen' wir das, äh, merkelt das Land vor sich hin.
Guten Morgen, Martin, von Lageso liest man ja seit längerem nichts Gutes, das sieht ja aus wie bewußte Sabotage von Leuten der "Keiner ist illegal"-Denkweise, die sich wie es scheint, auch in anderen einschlägigen Behörden in anderen Bundesländern ihre Unwesen treiben und umsetzen.
Im übrigen funktioniert Dein Link bei mir nicht, dieser schon:
Tja, die Kanzlerinnenaussage "wir schaffen das" war ja der letzte Tropfen, der das sowieso schon volle Faß ("Boot" stimmt auch) zum überlaufen brachte. Und dann kommen noch so subalterne Politiker und Beamte und machen noch mehr Sch...e auf den sowieso schon großen Haufen.
Aber, gäbe es auch über 40 Anzeigen, wenn nicht der CDU-Innensenator der Adressat wäre, sondern z.B. die grüne Bürgermeisterin Hermann (wenn sie zuständig gewesen wäre)?
Zitat Tja, die Kanzlerinnenaussage "wir schaffen das" war ja der letzte Tropfen, der das sowieso schon volle Faß ("Boot" stimmt auch) zum überlaufen brachte. Und dann kommen noch so subalterne Politiker und Beamte und machen noch mehr Sch...e auf den sowieso schon großen Haufen.
Aber, gäbe es auch über 40 Anzeigen, wenn nicht der CDU-Innensenator der Adressat wäre, sondern z.B. die grüne Bürgermeisterin Hermann (wenn sie zuständig gewesen wäre)?
Wie ich schon immer gepredigt habe: Unsere Politiker können so etwas nicht. Wenn sie auf die eingefahrenen Verwaltungsstrukturen und -mitarbeiter beispielsweise einfach wegen der großen Menge nicht mehr verlassen können, sind sie verloren. Man muss sich das aber nicht nur auf der Ebene der Registrierung, sondern auf allen Ebenen bis zu den Sicherheitsorganen vorstellen. Irgendwann sind die Leute ausgepumpt und die Barrieren fallen.
Ja, natürlich, die Überforderung durch die immer wieder erhöhten Zahlen und die Hauruck-Aktionen innerhalb von Tagen, das stemmt keine Organisation bei dieser Dynamik; und die Kanzlerin gießt in ihrer (vorgetäuschten???) Ahnungslosigkeit noch kräftig Öl ins Feuer.
Vielleicht deuten die beiden Links in die eigentlichen Hintergründe und Personen, über die wir ja auch schon diskutiert hatten (Soros und Bernd Kasparek), daß dies alles nicht nur Zufall, Unkenntnis, Unfähigkeit ist, sondern eine ganz perfide Absicht.
Einmal ein Beitrag von Selina Wolf, in der "eigentümlich frei" vom September, eine pdf-Datei hat jemand ins Netz gestellt:
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob dieses Szenario einer Perfidie als Realität anzusehen ist, aber es ist eine Erklärung, viele Indizien sprechen dafür.
Nachgang: Das haben sie jetzt davon: wenn man einen so dynamischen Schreiber wie Pirincci ins Eck stellt, so schreibt er aus Wut ein neues Buch. Das kommt (angeblich bald) heraus: "Umvolkung". Ein Ausschnitt hat er schon in seine HP eingestellt:
Heute mit einer im mittelfränkischen Ansbach beheimateten Bekannten gesprochen, das Thema Flüchtlinge kam natürlich auch zur Sprache.
Sie berichtete mir, dass in der Ansbacher Berufsschule jugendliche Migranten mitunterrichtet werden, bzw. mitunterrichtet werden sollen. Die jungen Herren weigern sich nämlich, mit Lehrern zu reden, die nicht arabisch mit ihnen sprechen (mit Lehrerinnen zu sprechen geht natürlich gar nicht).
Desweiteren verlassen besagte Herrschaften wann es ihnen passt den Klassenraum, um vor den Schulgebäude zu rauchen.
Bustickets abzuholen, dazu kann man sich auch nicht aufraffen; das sollen doch bitte die Lehrer erledigen.
Angesichts dieser Zustände die Motivation und die Disziplin bei den einheimischen Schülern aufrecht zu erhalten gestaltet sich dementsprechend schwierig.
P.S.: Wir schaffen das!
---
NB: (Und um mich an den inhaltslosen unsachlichen Dämlichkeiten eines grünen Trolls hier zu delektieren. Ich habe sie übrigens auch gespeichert).