Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.716 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.03.2016 09:10
13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Am kommenden Sonntag sind bekanntlich Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt. Die Wahlen werden sicherlich auch eine Abstimmung über die verheerende Zuwanderungspolitik der Kanzlerin sein.

Was ich mir von den Wahlen erhoffe:

1. Die AfD fährt in allen drei Ländern ein zweistelliges Ergebnis ein, auch durch die Mobilisierung vieler Nichtwähler. In Sachsen-Anhalt und vielleicht auch in B-W landet die AfD vor der SPD. Es wird klar, dass die SPD keine Volkspartei mehr ist, sondern nur noch in einigen regionalen Hochburgen reüssieren kann und dann auch nur Dank sympathischen und/oder glaubwürdigen Spitzenpersonals.

2. CDU und SPD (die beiden Parteien, die auf Bundesebene Regierungsverantwortung tragen und Merkels Harakiri-Kurs stützen) büßen massiv Stimmen ein.

3. Außer in Sachsen-Anhalt wird der Kanzlerinnenwahlverein namens CDU nirgends stärkste Fraktion im Landtag.

4. Weder in B-W noch in Rheinl.-Pfalz kann die CDU den Ministerpräsidenten stellen. Besonders wichtig ist dies in Rheinl.-Pfalz, weil die Weight-Watchers-Walküre Klöckner als mögliche Merkel-Thronfolgerin gehandelt wird. Dies darf unter keinen Umständen passieren, sonst ist unser Land vollends dem Untergang geweiht. Damit die Weinkönigin a.D. auch nicht durch eine Jamaica-Koalition an die Macht kommen kann, muss die SPD mit Dreyer stärkste Kraft werden (auch wenn sie es natürlich nicht verdient).

5. Sigmar Gabriel tritt als SPD-Vorsitzender zurück. Er hat nicht nur den Zusammenbruch der Rechtstaatlichkeit in Deutschland mitzuverantworten, sondern auch TTIP, die Lieferung deutscher Waffen an islamistische Despotien und die Unterstützung eines faschistischen Putsches in der Ukraine. Der Mann muss weg.

6. Den Anstand zurückzutreten wird Merkel nicht haben (sie wird man in der Zwangsjacke aus dem Kanzleramt führen müssen). Nach den Wahlen muss aber auch dem allerletzten Unions-Bundestagsageordneten klar sein, dass seine Wiederwahl mit Merkel als Spitzenkandidatin extrem gefährdet ist. Wenn diese Leute schon nicht aus Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Land den Sturz Merkels betreiben, dann sollen sie es wenigstens aus Eigeninteresse tun.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

13.03.2016 09:02
#2 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Na, mal sehen, wie es heute abend aussieht. Die Afd hat nichts zu verlieren, die können machen, was sie wollen, der Hetze und des Hasses des Restes von Parteien und Medien können sie sowieso sicher sein. Deshalb haben sie auf jeden Fall die Zeit, die nötig ist, sich zu einer wiederwählbaren Partei zu entwickeln.

Lassen wir derweil mal so unbedacht gemachte Bemerkungen wirken, die mit unterstellten Hintergedanken auch süffisant eingeschätzt werden könnten. So von unserem Ober-Kardinal Reinhard (Karl) Marx:

„...Ein Christ darf seine Stimme niemandem geben, der Hass verbreitet oder Rassismus predigt, der ausgrenzt und ein Freund-Feind-Schema propagiert...“ (Aus der FAZ)

Also darf man keine tiefgläubigen Islam-Anhänger wählen und auch keine Politiker, die sich in Schimpf-Orgien über Demonstranten ergingen, weil sie deren Anliegen ablehnten. Oder keinen einzigen Sachsen, weil die ja alle "braun" sind. Und keine Perser, weil die ja alle Juden "ins Meer treiben" wollen. Und noch nicht mal Christen, die nach einer Ohrfeige, einer Fummelei oder nach einem "Abzug" des Handys dem Aggressor einen Kinnhaken geben, weil es ja der Feind ist.
Am besten wäre es, der ganze Klerus gleicher Meinung mitsamt der protestantischen Brüderschaft machen zusammen mit dem "Altvater" Nobby Blüm ein Zeltlager im abgesoffenen Idomeni. Denen allen ist es im Ruhestand oder mit dem besonderen göttlichen Beistand bei allen Problemen dieser Welt wohl noch viel zu langweilig. Das sind offenbar alles Narzisten; und ein nicht geringer Teil davon sind pathologisch. Insofern ist die Zwangsjacke, die Höcke als Hilfsmittel zur Demission von Merkel empfahl, ein Teil aus dem Werkzeugkasten zur Behandlung dieser "Krankheiten".

Oder die bemerkenswerte Formulierung von Nicolaus Fest in seinem Blog:

"...Die Forderung, Fluchtursachen zu beseitigen, wirkt immer mehr wie die Aufforderung zum Sturz von Merkel..."

Oder bei der "Achse":

http://www.achgut.com/artikel/die_qual_d...huld_und_suehne





.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

13.03.2016 11:54
#3 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #2


„...Ein Christ darf seine Stimme niemandem geben, der Hass verbreitet oder Rassismus predigt, der ausgrenzt und ein Freund-Feind-Schema propagiert...“ (Aus der FAZ)




Hat sich an der Kirche etwas geändert, seit ich noch Mitglied war? Damals liebte Gott noch alle Menschen, und nicht nur die politisch korrekten. Oder sehe ich da etwas falsch? Zum Wahlprogramm 2002 der CDU hat Marx jedenfalls keinen Kommentar abgegeben.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.03.2016 12:36
#4 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Um das Pfaffengeschwätz schert sich eh niemand.

Übrigens: Die Stadt Freiburg hat schon gestern die Wahlergebnisse veröffentlicht:

https://www.contra-magazin.com/2016/03/l...ng-in-freiburg/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

13.03.2016 13:44
#5 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Ja, die "Vorabergebnisse" hatte ich gestern auch schon gelesen. Es war ein "versehentlich" ins Netz gestellter "Probelauf" mit "zufälligen" Ergebnissen. AfD mit 4,9 und 3,9% der Stimmen. "Zufällig".

Aber, etwas zum Abkürzen der Zeit bis zur ersten Hochrechnung, ein hübschen Clip von Tichy:

https://youtu.be/Fzq2M2WTpeI

Und nach dem Vergnügen mit dem Clip geht es hier "soft-ironisch-sarkastisch" weiter:

http://www.rolandtichy.de/kolumnen/der-s...n-journalismus/

Übrigens, ich habe denen wieder etwas spendiert, sie haben`s verdient.


:

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

13.03.2016 14:41
#6 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #5


Übrigens, ich habe denen wieder etwas spendiert, sie haben`s verdient.



dito., die Alternative für deutschen Journalismus muss unterstützt werden.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.03.2016 15:48
#7 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Die Wahlbeteiligung scheint relativ hoch zu sein. Hoffentlich liegt das daran, dass viele Nichtwähler diesmal zur Wahl gehen, weil sie in der AfD eine wählbare Alternative zu den Systemparteien sehen.

20+X?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

13.03.2016 16:30
#8 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Na, warten wir mal ab.

Hier ein interessantes Interview von Imad Karim mit Frauke Petry: (wieder fast 40 Minuten rum...)

https://youtu.be/WlCLKQv625w


.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.03.2016 17:39
#9 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Zitat
Merkel wollte am Dienstag nicht spekulieren, wie hoch ihr persönlicher Anteil am Verfall der CDU in den Umfragen ist. Das, sagte sie, sei doch reine Zeitverschwendung.

Quelle:SZ



:-)

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

13.03.2016 18:10
#10 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Na Klasse, AfD überall 2-stellig, CDU überall stark abgestraft. Das ist das Merkel-Desaster!

Und das Blödeste: vor einer Woche hieß es in Hessen, geringe Wahlbeteiligung hilft der AfD. Jetzt heißt es hohe Wahlbeteiligung hilft der AfD wegen der mobilisierten Nichtwähler. (ARD). Die GEZ-Medien sind einfach nur Mist.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.03.2016 18:18
#11 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Kann aber tatsächlich zutreffen. Normalerweise gilt die Faustregel, dass geringe Wahlbeteiligung dazu führt, dass Protestwähler das Ergebnis stärker beeinflussen, weil die eher zur Wahl gehen.

Mit der AfD hatten jetzt viele zuvor heimatlose konservative Nichtwähler endlich wieder eine wählbare Alternative.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.03.2016 18:36
#12 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Gabriel klammert sich an den Strohhalm Rheinland-Pfalz. Erbärmlich...

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

13.03.2016 19:03
#13 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Jetzt kann man gespannt sein, wie sich die Parteien im Bundestag sortieren werden, um das AfD-Thema zu übernehmen. In der Merkel-Haut wollte ich jetzt nicht stecken. Die armen Fingernägel...

Übrigens, Mirk, Dein Bild von der ist maßgeschneidert.


.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

13.03.2016 19:29
#14 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

In Sachsen-Anhalt sieht es doch interessant aus: Grüne und Gelbe um die 5%. Fallen sie drunter, müsste die CDU sich mit SPD und Linke zusammentun, wenn sie die AfD vermeiden will.

Gruß, Martin

Nachtrag: Nee, ich glaube Linke alleine würde reichen.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.03.2016 19:33
#15 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Solange die AfD nicht in die Nähe der 50%-Marke kommt und die CDU von allen anderen Parteien die stärkste ist ( und seien es nur 25%) mache ich mir über Merkels Fingernägel keine Sorgen. Zur Not lässt sie sich halt von der Linkspartei zur Kanzlerin küren.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz