Zitat Augsburger Nachtbus | Syrische Staatsangehörige geraten mit Fahrgästen in Streit und verletzen Kind
Vier syrische Männer hangelten sich offenbar an den Haltestangen des Busses entlang und schlugen mit den Füßen um sich und trafen dabei auch unbeteiligte Fahrgäste, darunter Frauen und ältere Menschen, so ein Augenzeuge. Ein 1 ½-jähriges Kind wurde dabei offenbar durch einen Tritt im Gesicht verletzt. Es wurde anschließend durch Rettungskräfte erstversorgt. Eine Verbringung ins Zentralklinikum Augsburg war nicht notwendig. Auch die Rettungskräfte wurden nach Augenzeugenberichten mit Gürteln von den Männern angegriffen. Erst als die Polizei eintraf beruhigte sich die Situation.
Wann werden diese tickenden Zeitbomben endlich alle in großen umzäunten Lagern in der Uckermark interniert und dann zügig dorthin zurück verfrachtet, wo sie hergekommen sind?
.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von Mirkalf im Beitrag #1051 Wann werden diese tickenden Zeitbomben endlich alle in großen umzäunten Lagern in der Uckermark interniert und dann zügig dorthin zurück verfrachtet, wo sie hergekommen sind?
Pass auf Mirk, nicht dass wir am Ende in umzäunten 'Lagern' vor diesen Hoffnungsträgern Deutschlands 'geschützt' werden. Wem schon die Straßen gehören, wird auch bald ganze Gemeinden kontrollieren können. Und wie im Mittelalter lassen sich ummauerte Siedlungen besser vor marodierenden Banden schützen. Reisende werden in bewachten Konvois ins Ziel geleitet.
Zitat Fahndungserfolg für die Münchner Polizei: Die Rolltreppen-Treter vom Heimeranplatz sind gefasst! Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden die drei Männer im Alter von 15 bis 18 Jahren am Dienstag festgenommen. Es handelt sich um einen 15- jährigen deutschen Schüler aus München sowie seine zwei Freunde, einen 18-jährigen Somalier aus dem Landkreis Konstanz und einen 18-jährigen Afghanen aus München. Das Trio soll im Laufe des Mittwochs dem Haftrichter vorgeführt werden.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Mehr als tausend Migranten aus dem südlichen Afrika haben in der Nacht zum Neujahrstag versucht, über den Absperrzaun in die spanische Exklave Ceuta in Marokko zu gelangen. Die spanischen Behörden teilten mit, dass dabei 50 Mitglieder der marokkanischen Sicherheitskräfte und fünf spanische Polizisten verletzt wurden. Letztlich gelang es keinem der Migranten, die sechs Meter hohen Grenzzäune zu überwinden.
Das Vorgehen der Migranten wurde von den Behörden in Ceuta als „extrem gewalttätig“ beschrieben. Sie hätten Metallstäbe, Drahtscheren und Steine eingesetzt, einer der verletzten Beamten habe ein Auge eingebüßt.
Was ich nicht verstehe, warum geben die Spanier ihren Hoheitsanspruch auf die Enklaven nicht auf, zumindest für das illegale Betreten?
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat von ErichF im Beitrag #1057Was ich nicht verstehe, warum geben die Spanier ihren Hoheitsanspruch auf die Enklaven nicht auf, zumindest für das illegale Betreten?
.
Irgendeinen Vorteil werden sie schon davon haben oder sich davon versprechen. Vielleicht als Brückenkopf für eine mögliche Invasion Afrikas.
---
Zitat von Mirkalf im Beitrag #1059 Irgendeinen Vorteil werden sie schon davon haben oder sich davon versprechen. Vielleicht als Brückenkopf für eine mögliche Invasion Afrikas.
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Jetzt mal ohne Quatsch, es wird immer schlimmer. Letztes Jahr kamen über 180.000 übers Mittelmehr nach Italien, ein neuer Rekord. Gestoppt (vorübergehend?) kann das nur werden, wenn die aufgefischten Leute wieder nach Nordafrika zurückgebracht werden. Wenn die auch an den Anlegestellen aussteigen. In früheren, von uns Älteren noch erlebten Zeiten waren das Anlässe für Verteidigungskriege. Das will hier keiner, aber so kann es auch nicht weitergehen.
Das Schlimme: Alles, aber auch wirklich alles was jetzt hochkocht war vorhergesehen, vorhersehbar, die absehbaren Engpässe hier lange thematisiert, als unser Regierungs?-Troll noch trollen wollte. Es ist unglaublich, wie hilflos ein Land ist, das seine Regierung weder auf den Mond schießen, noch seine obersten Verfassungshüter zur Wahrnehmung ihrer Pflicht bringen kann.
Zitat Hunderte Syrer haben Anrecht auf regulären Flüchtlingsstatus
Im juristischen Streit um den Flüchtlingsstatus hunderter Syrer in Thüringen hat das Oberverwaltungsgericht Weimar zu Gunsten der Betroffenen entschieden. Wie das Gericht am Freitag mitteilte, wurde ein Berufungsantrag des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) gegen Urteile des Verwaltungsgerichts Meiningen abgewiesen. Dieses Gericht hatte das BAMF verpflichtet, den betroffenen Syrern den Flüchtlingsstatus nach §3 des Asylgesetzes zuzuerkennen. Das BAMF wollte den Syrern nur den "subsidiären" (behelfsmäßigen) Schutzstatus einräumen, bei dem unter anderem der Familiennachzug eingeschränkt ist.
"Wenn wir vor der Frage stehen: ‚Deutschland oder die Verfassung?‘, dann werden wir Deutschland nicht wegen der Verfassung zugrunde gehen lassen." --Reichspräsident Friedrich Ebert
.
---
Inwieweit die Trump-Präsidentschaft sich auch bei uns auf das tägliche Leben auswirken wird, müssen wir abwarten.
Bei den Diskussionen schon seit der FF- und der Boardy-Zeit habe ich (und ich glaube auch Spock, der das Rhein/Main-Gebiet kannte) auf die Verhältnisse in Dietzenbach hingewiesen. Eine Großsiedlung aus der Zeit des Gewerkschaftskonzerns "Neue Heimat" in den 70ern gebaut, ursprünglich am Straßenzug "Starkenburgring" gelegen, wurde sie zunächst für die nachziehenden Familien der Gastarbeiter genutzt. Aber als der Name "Starkenburgring" deutschlandweit und darüber hinaus als "sozialer Brennpunkt" berüchtigt wurde und als Beispiel für alle Fehler galt, die Politiker und Kommunen machen können, wollte man den Ruf aufbessern. Zunächst versuchte man einfach, den Etikettenschwindel zu verwenden und hat das Gebiet "Spessartviertel" genannt. Dabei blieb es aber nicht, weil die gleichen Leute weiterhin für Kriminalität und Randale sorgten, jetzt heißt die Siedlung "Großwohnanlage Rosenpark", aber geändert hat sich nix. Vor Jahren schon wollten die Grünen alle Hochhäuser sprengen und was "Neues" machen. Jetzt gab es vor ein paar Monaten einen Wechsel der Verwaltung, aber lest selbst. Es ist ein kleines Beispiel für 4000 Leute, mehr als das 1000-fache kommt auf uns zu, 1000 Dietzenbachs zusätzlich alleine in Deutschland.