Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.825 Antworten
und wurde 69.676 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 122
MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

22.04.2015 08:58
#76 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat von DP im Beitrag #75
In der Zeit steht ein Artikel über einen Augenzeugenbericht von einem Flüchtlingsboot. Dazu lese ich, dass bereits jetzt 30 mal mehr Flüchtlinge unterwegs sind als 2014.

Das ergibt doch ein ganz anderes Bild als das der verzweifelten Wirtschafts- oder politisch verfolgten Flüchtlinge. Demnach setzten die Nachfolger des Gadaffi Regimes dessen ureigensten Plan um; Europa mit Flüchtlingsheeren zu erpressen.




'Plan'? Zu einem Plan hätten Vorbereitungen u.a. anderes gezählt. Gaddafi hat nichts geplant, sondern sich als Garant dafür präsentiert, dass das was jetzt passiert eben nicht passiert. Dass dahinter auch der klare Hinweis stand, sich nicht in seine Politik und Hemisphäre einzumischen ist verständlich. Es gab für Europa keinen Grund, sich in Libyen einzumischen, man hat es aber gegen jede Voraussicht getan, oder man hat es geplant, um Europa ein stück mehr Chaos unterzujubeln. Warum gibt es bis heute keine Anklage vor dem Internationalen Gerichtshof? Was war die Rolle von Sarkozy, Bernard Levy, den Briten, die die Stammesrivalitäten genutzt haben, um im Vorfeld mit ihren Spezialeinheiten Unruhe in Gaddafis Reich zu schüren? Von den Aktivitäten der US-Botschaft gar nicht zu reden.

Gruß, Martin

MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

22.04.2015 09:34
#77 RE: Africa ante portas Antworten

Zum Flüchtlingsthema muss man klar festhalten, dass die Unentschlossenheit und das Lavieren der EU nicht nur die EU erpressbar macht, sondern auch großes Leid verursacht hat und noch verursachen wird. Alle Welt kennt die EU-Pappenheimer, die ihren Verstand bei Allem was sie anpacken an der Garderobe nicht mehr finden. Die deutschen Pappenheimer ganz vorneweg.

Ohne Härte gegenüber den Flüchtlingen und den Ländern, über die die Flüchtlingsströme kommen bleibt die Erpressbarkeit (ob nun über Nordafrika oder Griechenland, als nächstes dann die Ukraine) erhalten. Erpressbar ist nur, wer Angst hat Verantwortung für seine harte Haltung zu übernehmen. Dabei dürfte es kaum der Regelfall sein, dass Leute auf Boote gezwungen werden, die gar nicht wollen. Wer auf ein Boot geht, weiß, welche Risiken damit verbunden sind. Wir stellen auch keine Wachem am Mount Everest auf, die die Leute zurückhalten, sich in Gefahr zu begeben. Aber nur, wenn die Wahrscheinlichkeit deutlich steigt, dass die Flüchtlinge einerseits ihr Geld los sind, anderseits keinen Schritt weiter von Afrika wegkommen, lässt sich der aktuelle Strom bremsen.

Gruß, Martin

DP Offline



Beiträge: 5.248

22.04.2015 11:32
#78 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #76
Gaddafi hat nichts geplant, sondern sich als Garant dafür präsentiert, dass das was jetzt passiert eben nicht passiert.


http://www.dw.de/gaddafi-droht-europa-ge...linge/a-6276484

"Er (Gaddafi) drohte den Europäern, seine Bemühungen für eine Eindämmung der illegalen Einwanderung von Afrika in die EU-Staaten sofort einzustellen, falls diese ihn dabei nicht finanziell und technisch unterstützen sollten."

Ich sehe die Aktivitäten in Libyen als direkte Fortführung der Gadaffi Strategie; Geld gegen Einwanderungsstopp (etwas, was die Griechen ja bereits auch schon gegen Berlin versuchen).

MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

22.04.2015 15:23
#79 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat von DP im Beitrag #78
Zitat von MartiS2 im Beitrag #76
Gaddafi hat nichts geplant, sondern sich als Garant dafür präsentiert, dass das was jetzt passiert eben nicht passiert.


http://www.dw.de/gaddafi-droht-europa-ge...linge/a-6276484

"Er (Gaddafi) drohte den Europäern, seine Bemühungen für eine Eindämmung der illegalen Einwanderung von Afrika in die EU-Staaten sofort einzustellen, falls diese ihn dabei nicht finanziell und technisch unterstützen sollten."

Ich sehe die Aktivitäten in Libyen als direkte Fortführung der Gadaffi Strategie; Geld gegen Einwanderungsstopp (etwas, was die Griechen ja bereits auch schon gegen Berlin versuchen).




Ich hoffe, Du siehst den Unterschied zwischen Planung und Drohung. Und die Drohung bewegt sich auf dem Niveau deutscher Gemeinden, wenn ihnen der Staat keine Unterstützung bei der Bewältigung des Flüchtlingsproblems geht: Also gerechte Verteilung von Kosten. Gaddafi hat kein Geld für sein Land gebraucht, Libyens Sozialleistungen waren umfangreicher als die europäischer Länder.

Gruß, Martin

DP Offline



Beiträge: 5.248

22.04.2015 15:42
#80 RE: Africa ante portas Antworten

Ich weiss nicht ob ich das wirklich erkennen kann. Gadaffi war ein Geisteskranker, dessen monströse Brut sich über Europa ausbreitete wie die Pest. Die Schweiz wollte er ja unter Deutschland, Italien und Frankreich aufteilen, weil die Genfer Polizei einen Sohn inhaftierte, weil der sein Personal und die schwangere Frau geschlagen hatte.
Solchen Leuten ist prinzipiell alles zuzutrauen. Und wenn die sich unter Druck sehen (z.B. wegen fehlender Einnahmen aus dem Ölgeschäft) dann sind die zu allem fähig.

Aber ich weiss, Gadaffi, Assad, Saddam etc. das sind alles eure Superhelden und jede kleinste Kritik ist schon Götterdämmerung.

MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

22.04.2015 17:17
#81 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat von DP im Beitrag #80
Ich weiss nicht ob ich das wirklich erkennen kann. Gadaffi war ein Geisteskranker, dessen monströse Brut sich über Europa ausbreitete wie die Pest. Die Schweiz wollte er ja unter Deutschland, Italien und Frankreich aufteilen, weil die Genfer Polizei einen Sohn inhaftierte, weil der sein Personal und die schwangere Frau geschlagen hatte.
Solchen Leuten ist prinzipiell alles zuzutrauen. Und wenn die sich unter Druck sehen (z.B. wegen fehlender Einnahmen aus dem Ölgeschäft) dann sind die zu allem fähig.


Nein, das ist keine Geisteskrankheit, sondern scheint zum normalen Verhaltensmuster der Leute aus diesen Gegenden zu gehören: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...nzleistung.html

Herzlich willkommen in unseren deutschen Landen. Da waren die Türken im Verhältnis eher zivilisiert in der Vergangenheit.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

22.04.2015 18:17
#82 RE: Africa ante portas Antworten

Laut SPON ist Gaddafi für das Chaos in Libyen verantwortlich, und nicht die NATO, die die staatliche Infrastruktur zerstört hat, damit islamistische Banditen das Land übernehmen können:

Zitat
Diktator Muammar al-Gaddafi hat einen kaum funktionsfähigen Staat hinterlassen: mafiöse Netze statt Institutionen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/li...-a-1029739.html



Da helfen glaube ich wirklich nur noch Schläge.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

22.04.2015 21:18
#83 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #81

Nein, das ist keine Geisteskrankheit, sondern scheint zum normalen Verhaltensmuster der Leute aus diesen Gegenden zu gehören: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...nzleistung.html

Herzlich willkommen in unseren deutschen Landen. Da waren die Türken im Verhältnis eher zivilisiert in der Vergangenheit.

Gruß, Martin


Das ist wohl der Hammer.
Es gab schon mal vor 6 Jahren einen "Ratgeber" "Muslime im Krankenhaus"
http://www.amazon.de/Muslime-Krankenhaus...+im+krankenhaus

Damit sich die Leute schon mal mit den besonderen "Verhältnissen" speziell der Moslems vertraut machen können.
Ich selbst war ein Jahr zuvor selbst für eine Woche im Stadtkrankenhaus Offenbach. Nach einem Tag Bett konnte ich rumlaufen und habe vor allem Nachts mich mit den Schwestern in den einzelnen Abteilungen unterhalten. Da war es noch nicht so schlimm, Sicherheitsdienst war nur am Eingang, aber es gab ja keine Pförtner mehr wir vor 20 Jahren oder mehr, da konnten Besucher jederzeit, vor allem auch nachts direkt in die Stationen. Mitbekommen hatte ich einen Fall nicht direkt, aber eine der Nachtschwestern hatte mir erzählt, daß ein Ausländer wutschnaufend nach dem Zimmer seiner Frau gefragt hatte, die mit Verletzungen in der Abteilung lag. Der Mann hatte die vorher verprügelt und wollte die mit Gewalt wieder in die Wohnung bringen. Weil er kein Deutsch sprach, konnte ihn die Schwester hinhalten und telefonierte der Security, die ihn hinauskomplimentierte.
Selbst erlebt hatte ich einen fürchterlich nach Parfum stinkenden Stenz vormittags aus der Abteilung geschickt, der suchte zuvor auch jemanden, kümmerte sich aber nicht um die aufsichtsführende Schwester; erst als er etwas von mir, einem MANN, gesagt bekam, daß es besser gehen sollte, machte er das.
Wie gesagt, das war vor 7 Jahren, das dürfte jetzt schlimmer sein.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

22.04.2015 22:04
#84 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #83

Damit sich die Leute schon mal mit den besonderen "Verhältnissen" speziell der Moslems vertraut machen können.


Ob Moslem oder nicht, es sind meist Leute aus primitiven Verhältnissen die in ein doch strukturiertes Land mit gewissen Ordnungsgrundsätzen kommen (ist ja nicht deutsche Leitkultur, sondern Normen des zwischenmenschlichen Umgangs). Und da dürfte es auch einen großen Unterschied zwischen Türken aus Istanbul und solchen aus Nomadenzelten am Van-See geben. Dass beispielsweise Krankenhäuser heute so offen sind dürfte sich nicht durchalten lassen, aber man merkt es auch im Autoverkehr, dass man sich nicht mehr auf ein einigermaßen geordnetes Verhalten verlassen kann. Meine Frau saß vor einigen Monaten auf einem reservierten Fensterplatz im ICE, dann kamen zwei Afrikaner, der Eine hat sich neben sie gesetzt, ständig auf englisch angemacht, auf deutsch 'schöne Frau' wiederholt, und hat sie belästigt. Sie ist normal nicht auf den Mund gefallen, aber sie wusste sich nicht recht zu helfen. Zugpersonal ist weit und die Mitreisenden schauen lieber auf ihr Smartphone. Sie ist dann zu einem gewissen Grad Freiwild. Unsere Regierenden denken wahrscheinlich, dass sich die Deutschen jetzt die Ausgaben für den Urlaub sparen können, das Flair der Kokospalmen und Sonnenstrände kommt jetzt nach Deutschland - was will man mehr?

Gruß, Martin

DP Offline



Beiträge: 5.248

23.04.2015 07:09
#85 RE: Africa ante portas Antworten

Das ist ja unglaublich, da setzt sich der Neger in einen deutschen Zug und lächelt die Leute an? Und die Lügenpresse verschweigt das natürlich und die Eliten kümmern sich nicht um diesen Fall. Dabei liegt die Lösung ja auf der Hand, ein Wagen für Deutsche und einer für Neger.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

23.04.2015 07:22
#86 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat von DP im Beitrag #85
Das ist ja unglaublich, da setzt sich der Neger in einen deutschen Zug und lächelt die Leute an? Und die Lügenpresse verschweigt das natürlich und die Eliten kümmern sich nicht um diesen Fall. Dabei liegt die Lösung ja auf der Hand, ein Wagen für Deutsche und einer für Neger.


Genau. Wenn Schwule, Lesben, Intersexisten usw. ein eigenes Scheißhaus brauchen, können Normal-Menschen auch einen eigenen Wagen verlangen.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

DP Offline



Beiträge: 5.248

23.04.2015 08:35
#87 RE: Africa ante portas Antworten

Genau, mein Vorschlag: Biodeutsch, Migrantendeutsch, Undeutsch, Abschaum.

MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

23.04.2015 08:36
#88 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat von DP im Beitrag #78


"Er (Gaddafi) drohte den Europäern, seine Bemühungen für eine Eindämmung der illegalen Einwanderung von Afrika in die EU-Staaten sofort einzustellen, falls diese ihn dabei nicht finanziell und technisch unterstützen sollten."


Aus Spiegel online: Gaddafi-Methoden des EU-Parlaments?

Zitat
Vor dem Sondergipfel zum Flüchtlingsdrama drohen Europa-Abgeordnete den Regierungschefs. Sie wollen den EU-Haushalt blockieren, bis die Rettungsmission "Mare Nostrum" wiederbelebt wird.



Gruß, Martin

MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

23.04.2015 13:56
#89 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat von DP im Beitrag #87
Genau, mein Vorschlag: Biodeutsch, Migrantendeutsch, Undeutsch, Abschaum.


Passt zu Tübingen, http://neckarstudent.de/2015/03/29/proje...polizeieinsatz/ das ja schön grün und ausländerfreundlich ist. Biodeutsch sind da höchstens die Opfer.

Gruß, Martin

ng Offline



Beiträge: 2.614

23.04.2015 14:16
#90 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat
Das ist ja unglaublich

Ja...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 122
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz