Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.825 Antworten
und wurde 69.666 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 122
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

14.04.2014 17:03
#31 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #29
Wer behauptet, es gäbe die Lösung für dieses Phänomen der Zuwanderung, sollte sie mal darstellen.


Ich habe nicht behauptet, dass ich wüsste, wie man die Ursachen für die Zuwanderung beseitigen könnte.

Ich bin nur der Ansicht, das Europa diese Zuwanderer nicht aufnehmen kann, wobei "Europa" in diesem Fall ohnehin nur die EU-Länder sein können, die wirtschaftlich und haushaltspolitisch halbwegs gut dastehen. Griechenland, Portugal, Spanien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien usw. können derzeit wohl sehr wenig mit gering qualifizierten Analphabeten anfangen, die die jeweilige Landessprache nicht verstehen.

Zitat von ng im Beitrag #30
Und nun? Hände in den Schoß legen und weiter in die Welt rufen, dass alle kommen dürfen, weil wir ja so viel Platz und Ressourcen haben, eins, zwei Milliarden Leute zu versorgen?!


Wenn es nach Augstein geht, ja.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

15.04.2014 14:16
#32 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat
Wenn es nach Augstein geht, ja.

Der sagt ja nicht mal sowas, sondern wettert da nur gegen alles und jeden, der kritisch über die Problematik nachdenkt und schiebt den in die rechte Ecke.

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

15.04.2014 14:38
#33 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1
In den vergangenen Wochen und Monaten hat der Ansturm von Flüchtlingen aus Afrika und dem Nahen Osten stark zugenommen:

---

Wann handelt die Politik endlich und sorgt für eine angemessene Sicherung bzw. Verteidigung der EU-Außengrenzen? Es ist unmöglich, all diese Menschen aufzunehmen und in die Gesellschaften der EU-Staaten zu integrieren. Welche europäische Volkswirtschaft braucht Abertausende von ungelernten Analphabeten, viele davon muslimischen Glaubens, die aus Ländern kommen, in denen man von Demokratie und Menschenrechten noch nie etwas gehört hat?




Eine Abwehr ist doch eine von dir behauptete Lösung. Die aber keine ist.
Obwohl jeder weiß, dass sich Europa aus bekannten Gründen und zwar beispielhaft aus geographischen aber auch ethisch/moralischen Gründen nicht total abschotten kann.
Wie sollen denn die EU-Außengrenzen angemessen gesichert und verteidigt werden?
Bitte nicht noch mal ein Foto der israelischen Mauer (?).
Ähnliches gibt es ja an den spanischen Exklaven.

Und wieso Verteidigung?
Findet ein Angriff statt?
Mit Waffen?
Soll dieser "Angriff" mit Waffen abgewehrt werden? Zum Beispiel durch Schusswaffen?
Wie willst du eine "angemessene Sicherung und Verteidigung der EU-Außengrenzen" mit dem in Europa geltenden Recht und den in Europa geltenden Moralen und Sitten rechtfertigen?
Dafür soll die EU gut sein?

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

15.04.2014 14:41
#34 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat von ng im Beitrag #30

xxxxx
Und nun? Hände in den Schoß legen und weiter in die Welt rufen, dass alle kommen dürfen, weil wir ja so viel Platz und Ressourcen haben, eins, zwei Milliarden Leute zu versorgen?!


Vor uns sind schon diverse Gesellschaften untergegangen.
Seh es mal als Völkerwanderung, was es ja auch ist.
Oder als indirekte Retoure zu der Kolonalisierung

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

15.04.2014 16:44
#35 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #33


Und wieso Verteidigung?
Findet ein Angriff statt?
Mit Waffen?


Es wurden bereits spanische Grenzbeamte attackiert. Und ja, es ist ein Angriff, wenn man sich widerrechtlich Zutritt zu einem Land verschafft.

Zitat

Soll dieser "Angriff" mit Waffen abgewehrt werden? Zum Beispiel durch Schusswaffen?


Selbstverständlich.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

16.04.2014 15:07
#36 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat
Vor uns sind schon diverse Gesellschaften untergegangen.

Dann können wir ja DIE nach deiner Logik auch untergehen lassen.

Zitat
Seh es mal als Völkerwanderung, was es ja auch ist.

Die hatte auch ihre Grenzen.

Zitat
Oder als indirekte Retoure zu der Kolonalisierung

Ich hab da keinen kolonisiert.

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

18.04.2014 13:37
#37 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #35
Und ja, es ist ein Angriff, wenn man sich widerrechtlich Zutritt zu einem Land verschafft.



Weil...

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

18.04.2014 13:48
#38 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat von ng im Beitrag #36

Zitat
Vor uns sind schon diverse Gesellschaften untergegangen.
Dann können wir ja DIE nach deiner Logik auch untergehen lassen.

Zitat
Seh es mal als Völkerwanderung, was es ja auch ist.

Die hatte auch ihre Grenzen.

Zitat
Oder als indirekte Retoure zu der Kolonalisierung

Ich hab da keinen kolonisiert.




Wie sieht denn meine Logik aus?
BTW: Vor dem Untergang kommt die Blüte.

Sind wirnicht alle Afrikaner?

ng Offline



Beiträge: 2.614

18.04.2014 15:13
#39 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat
Wie sieht denn meine Logik aus?

Die lautete: "Vor uns sind schon diverse Gesellschaften untergegangen"

Zitat
BTW: Vor dem Untergang kommt die Blüte.

Ich will keinen Untergang, sondern Blüte. Ich bin da so gesund egoistisch, wie alle anderen sechs, sieben Milliarden Leute auch ;)

Zitat
Sind wirnicht alle Afrikaner?

Wir waren auch mal alle Schleim in der Ursuppe ;)

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

18.04.2014 17:09
#40 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #37
Zitat von Mirkalf im Beitrag #35
Und ja, es ist ein Angriff, wenn man sich widerrechtlich Zutritt zu einem Land verschafft.



Weil...


Jetzt mach' bitte nicht auf blöd.

Ich vermute, Du hast eine Wohnung bzw. ein Haus mit Garten.

Ich vermute weiter, dass Du dieses Haus abschließt, wenn Du zur Arbeit gehst oder schläfst, um Fremden den Zutritt zu Deiner Wohnung zu verwehren.

Mal angenommen, Du kommst von der Arbeit heim, findest die Haustür aufgebrochen vor und im Wohnzimmer sitzen ein paar grinsende Afrikaner.

Du forderst sie auf, Dein Haus umgehend zu verlassen. Sie grinsen.

Du versuchst, sie aus dem Haus zu werfen. Jetzt grinsen die Afrikaner nicht mehr, sondern schlagen zu.

Frage: Wie verhältst Du Dich jetzt? Fühlst Du Dich angegriffen und rufst die Polizei, oder denkst Du Dir, "Was soll's, andere Kulturen sind auch untergegangen. Das ist eben die späte Revanche für die Kolonisation." und lässt die ungebetenen Gäste bei Dir wohnen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

29.05.2014 09:20
#41 RE: Africa ante portas Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

29.05.2014 15:41
#42 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat
Erneute Masseninvasion

Und? Willst du jetzt jeden Eindringling auflisten?

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

29.05.2014 16:22
#43 RE: Africa ante portas Antworten

Ja.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

30.05.2014 14:26
#44 RE: Africa ante portas Antworten

Wozu?
Es sind Massen.
Sieht jeder.
Und dass die Probleme bereiten, erkennt auch jeder, der nicht grad mit dem Fairtrade-Klammerbeutel gepudert ist...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

30.05.2014 16:58
#45 RE: Africa ante portas Antworten

Weil die Grenzsicherung so eklatant versagt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 122
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz