Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.825 Antworten
und wurde 69.671 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 122
ng Offline



Beiträge: 2.614

31.05.2014 15:07
#46 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat
Weil die Grenzsicherung so eklatant versagt.

Perfekt geht nicht. Ausserdem könnten die m.W. auch an legalen Türen klopfen und Asyl beantragen.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

12.08.2014 09:51
#47 RE: Africa ante portas Antworten

Kommt alle zu uns, die ihr da mühselig und beladen seid! Auf dass die Situation bei uns bald genauso beschissen sein möge wie in den zerfallenden Staaten, aus denen ihr zu uns strömt: http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Pol...-Frankreich-ein

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

12.08.2014 15:14
#48 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat
Kommt alle zu uns, die ihr da mühselig und beladen seid! Auf dass die Situation bei uns bald genauso beschissen sein möge wie in den zerfallenden Staaten, aus denen ihr zu uns strömt:

Wollen die linken Jungfamilien aus Gutmenschenreihenhaussiedlungen nicht wissen...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

08.10.2014 10:06
#49 RE: Africa ante portas Antworten

Probleme, die es mit einer verantwortungsbewussten Einwanderungspolitik nicht gäbe: Kurden und Salafisten liefern sich Straßenschlachten in Deutschland

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

08.10.2014 16:28
#50 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat
Probleme, die es mit einer verantwortungsbewussten Einwanderungspolitik nicht gäbe

Du meinst, wir sollten unsere einheimischen rel. und/oder ideol. Fundis vor Einwanderern schützen?!

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

08.10.2014 18:56
#51 RE: Africa ante portas Antworten

Nein, war nur Spass. Die sollen nur alle kommen. Ist schließlich eine kulturelle Bereicherung für die bunte Republik.

Was wir hier alles haben: Türken, Libanesen, Syrer, Jesiden, Kurden, dazu noch ein paar wahabitische Tschetschenen, die Putin leider entwischt sind...

http://www.focus.de/panorama/welt/erneut...id_4188558.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

09.10.2014 16:00
#52 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat
Nein, war nur Spass.

Nö, darauf läuft es doch hinaus...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

10.10.2014 17:11
#53 RE: Africa ante portas Antworten

Ich weiß nicht, von welchen religiösen Fundis du redest. Jedenfalls wird das Problem sicher nicht dadurch besser, dass man noch mehr Fundis reinholt.

Ich vermute übrigens, dass demnächst aufgrund der Ebola-Epidemie demnächst die Grenzen abgeschottet werden. Jeder, der in einer dieser Nussschalen an der europäischen Küste anlandet, kann das Virus in sich tragen. Die müssten eigentlich schon jetzt alle wochenlang in Quarantäne.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

11.10.2014 15:40
#54 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat
Ich weiß nicht, von welchen religiösen Fundis du redest.

Hast du selbst erwähnt mit deiner Aussage zu "Probleme" plus Link...

Zitat
Jedenfalls wird das Problem sicher nicht dadurch besser, dass man noch mehr Fundis reinholt.

Sagte meine Frage ja auch nicht aus...

Zitat
Ich vermute übrigens, dass demnächst aufgrund der Ebola-Epidemie demnächst die Grenzen abgeschottet werden. Jeder, der in einer dieser Nussschalen an der europäischen Küste anlandet, kann das Virus in sich tragen. Die müssten eigentlich schon jetzt alle wochenlang in Quarantäne.

...wenn man sie erwischt...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

24.10.2014 17:07
#55 RE: Africa ante portas Antworten

Eine Rezession zu einem aktuellen Buch von Paul Collier zum Thema "Migration":

Zitat
Man muß dem Siedler-Verlag unterstellen, daß er alles dafür tut, damit dieses Buch möglichst keine kontroverse Debatte auslöst. Nicht anders ist die verniedlichende Buchbeschreibung zu erklären, in der es heißt, Collier sorge sich vor allem um die Länder der ärmsten Milliarde und skizziere »gerechte Einwanderungsregeln«, »von denen möglichst viele Menschen profitieren und die keiner Gesellschaft schaden« sollen. Wer so etwas vernimmt, erwartet das x-te Plädoyer dafür, armen Afrikanern bei ihrer Flucht nach Europa zu helfen und bestehende Barrieren abzubauen.

Dabei ist dieses Buch eine echte Bombe, die, an der richtigen Stelle zur Explosion gebracht, mit den Blütenträumen der führenden Migrationsexperten aufräumen könnte. Collier ist Entwicklungsökonom an der Universität Oxford und beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der »untersten Milliarde« der Weltbevölkerung, über die er 2007 einen lesenswerten Bestseller geschrieben hat. [...]

Um das eigene Haus zu verteidigen, müßte Europa oder der Westen deutliche Zeichen setzen. »Jeder, der mit dem Boot kommt, sollte automatisch zurückgeschickt werden. Erst wenn das durchgesetzt wird, werden die Leute aufhören, es zu versuchen.« Mit diesem Vorschlag als Reaktion auf die Katastrophe von Lampedusa 2013 dürfte Collier viele Kollegen schockiert haben. Jedoch ist diese Maßnahme tatsächlich eine, die für alle Involvierten am besten wäre: Für Europa, weil die Aufnahme weniger Flüchtlinge möglich sein muß, die Integration einer großen Masse dagegen in neue Sackgassen führt. Für die Herkunftsländer, da jede Auswanderungswelle der Klugen weiteren Schaden anrichtet. Und sogar für die Migranten selbst wäre ein Verbot der Überfahrt nach Europa hilfreich, da zu viele diese Abenteuerreise nicht überleben und diejenigen, die es schaffen, in Europa häufig nur auf dem Abstellgleis Platz finden.*

http://www.sezession.de/46956/paul-colli...-rezension.html



*) Interessant auch: Studien zeigen, daß selbst die Auswanderer, die in ihrem Zielland mehr verdienen als in ihrer Heimat, im Schnitt nicht glücklicher sind als zuvor. Jahre nach ihrer Auswanderung zeigen sie sich sogar weniger glücklich als zuvor.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

25.10.2014 21:26
#56 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat
Um das eigene Haus zu verteidigen, müßte Europa oder der Westen deutliche Zeichen setzen. »Jeder, der mit dem Boot kommt, sollte automatisch zurückgeschickt werden. Erst wenn das durchgesetzt wird, werden die Leute aufhören, es zu versuchen.

Hat was.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

28.10.2014 10:59
#57 RE: Africa ante portas Antworten

GB will die Rettungsaktionen im Mittelmeer nicht weiter unterstützen:

Zitat
Britain will not support any future search and rescue operations to prevent migrants and refugees drowning in the Mediterranean, claiming they simply encourage more people to attempt the dangerous sea crossing, Foreign Office ministers have quietly announced.

http://www.theguardian.com/politics/2014...ant-rescue-plan

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

09.12.2014 11:13
#58 RE: Africa ante portas Antworten

Die zukünftige Präsidentin Frankreichs, Marine Le Pen, im Interview:

http://de.euronews.com/2014/12/01/marine...uer-zuwanderer/

Zitat
euronews
Zu Beginn Ihrer Karriere haben Sie als junge Anwältin irreguläre Einwanderer verteidigt. Sie haben, so scheint es, wirklich darum gekämpft, dass diese Leute nicht abgeschoben wurden. Was ist aus dieser Marine Le Pen von damals geworden?

Marine Le Pen
Sie ist immer noch da. Was man verstehen muss, ist, dass man einerseits ein Ereignis wie die Zuwanderung als verheerend für ein Land ansehen kann, ohne aber andererseits die Absicht zu haben, diejenigen dafür zahlen zu lassen, die ja nichts für die Entscheidungen unserer politischen Anführer können. Sie sind ja nicht schuld an der Situation. Wir haben immer gesagt, wir haben nichts gegen Einwanderer, wir haben etwas gegen die, die sie hier herlocken.

euronews
Sie sprechen davon, die Massen-Zuwanderung zu beenden, aber was ist denn mit den Menschen, die illegal hier sind oder mit denen, die versuchen, nach Europa zu gelangen, um sich zu retten?

Marine Le Pen
Sie müssen nach Hause gehen. Ich bin da, um das französische Volk zu retten. Ich verstehe, dass die Menschen leiden, aber ich will, dass wir vor allem anderen zunächst einmal die Fluchtursachen beseitigen. Mein Standpunkt ist ein wenig wie der des Papstes. Das heißt, vor allem die Kriegstreiber zur Verantwortung zu ziehen.

euronews
Ok, nehmen wir an, Sie gewinnen morgen die Präsidentschaftswahl und beenden sofort die Zuwanderung. Sie waren doch auf Lampedusa und haben die Not der Flüchtlinge dort erlebt. Es ist das eine zu sagen, wir mieten ein Boot und fahren sie alle heim, aber würden Sie das Boot steuern?

Marine Le Pen
Waren Sie auf Lampedusa?

euronews
Ja.

Marine Le Pen
Dann haben Sie ja die ganzen jungen Leute gesehen, die herkommen, um zu arbeiten, weil man ihnen vorgelogen hat, es gäbe Arbeit für sie in Europa. Weil man ihnen erzählt hat, hier wäre das Eldorado. Und so sind sie auf eine Art Opfer derselben Lügen, die man auch dem französischen Volk auftischt, das die Folgen dieser Zuwanderung tragen muss und dem man sagt: “hört zu, könnt Ihr Platz machen, da sind noch ein paar Leute ankommen?” Natürlich kann man denen aber nicht Platz machen! Denn es ist kein Platz mehr da.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

09.12.2014 15:45
#59 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat
Die zukünftige Präsidentin Frankreichs, Marine Le Pen, im Interview

Ausgeklammert, wer es sagt, ist was dran...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

31.12.2014 13:54
#60 RE: Africa ante portas Antworten

Schlimmer Verdacht: Haben afghanische Fachkräfte den Brand auf der Fähre "Norman Atlantic" ausgelöst:

Zitat
Unterdessen gibt es Spekulationen, dass blinde Passagiere das Feuer entfacht haben könnten: Laut Volpe haben afghanische Flüchtlinge erzählt, dass einige von ihnen vor dem Unglück ein Feuer auf dem Schiff entzündet hätten, um sich zu wärmen, berichtet "Bild". Bisher war vermutet worden, dass Laster mit Olivenöl in Brand geraten waren.



http://www.welt.de/regionales/bayern/art...der-Faehre.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 122
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz