Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.825 Antworten
und wurde 69.681 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 122
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

27.03.2014 14:06
#16 RE: Africa ante portas Antworten

Auch wenn die ganze Vergangenheitsschuldzuweisung von den linken Parteien kommt, die gegenwärtige Bereicherungsorgie der Machthaber in Afrika sollte auch den Wagenknechts und Gysis bekannt sein.
Die gegenwärtige Hauptschuld des Westens und besonders Deutschlands ist die ungeprüfte Geldschwemme über die Leute, egal ob bei denen im Heimatland über die "Entwicklungshilfe" oder hier über die Sozialkassen.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

27.03.2014 15:25
#17 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat
Deshalb werden die muslimischen, schwarzen und sonstig ausgebeuteten Menschen quasi für alle Zeit daran gehindert ihre Lebenssituation zu verbessern. Der Westen muss das akzeptieren und sozusagen als Busse die Lebenssituation der Menschen vor Ort verbessern. Man kann das auch Alimentation für alle Zeit nennen.

Ja, aber der Grund ist wohl eher, dass wir damit eher strategische oder wirtschaftliche Interessen durchsetzen wollen, als irgendeine Buße abzuleisten (von der ja die Gutmenschen gern predigen können)

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

30.03.2014 13:37
#18 RE: Africa ante portas Antworten

Die derzeitige desolate Lage ist auch auf die Zerstörung des libyschen Staates durch die USA und ihre NATO-Vasallen zurückzuführen:

Zitat
. Libyen bietet optimale Voraussetzungen für die lange, illegale Reise. Der libysche Staat zerfällt, ist in weiten Teilen des Landes nicht mehr existent. Bewaffnete Milizen aus unterschiedlichen Ethnien oder Familienclans füllen das Vakuum, das der "arabische Frühling" auch im einstigen Reich des Oberst Gaddafi hinterlassen hat.

Quelle

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

30.03.2014 14:52
#19 RE: Africa ante portas Antworten

Wie schön dagegen waren noch diese paradiesischen Zustände, als Gadaffi Europa mit den Flüchtlingen erpresste:
http://www.dw.de/gaddafi-droht-europa-ge...nge/a-6276484-1

ng Offline



Beiträge: 2.614

30.03.2014 16:14
#20 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat
Die derzeitige desolate Lage ist auch auf die Zerstörung des libyschen Staates durch die USA und ihre NATO-Vasallen zurückzuführen:

Irgendwas ist doch immer. In halb Afrika zerhackt man sich gegenseitig - und der Schwächere flieht halt.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

09.04.2014 10:17
#21 RE: Africa ante portas Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

09.04.2014 13:36
#22 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #13
Doch, aber das reicht.



Ja ok, man kann sich mit Bildchen und Piktogrammen verständlich machen.
Aber das hier ist doch ein Forum und in Foren versucht jeder, so gut er eben kann, zu sagen, was er sagen will, seine Meinung verständlich mitzuteilen usw.
Ach so, natürlich in deutscher Sprache.
Bist du Ausländer?

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

09.04.2014 13:41
#23 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #18
Die derzeitige desolate Lage ist auch auf die Zerstörung des libyschen Staates durch die USA und ihre NATO-Vasallen zurückzuführen.





Interessante These.
Vorher gab es niemand, der aus Afrika nach Europa wollte?

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

09.04.2014 19:25
#24 RE: Africa ante portas Antworten

Natürlich gab es auch vorher genug, die nach Europa wollten. Bloß kamen halt weitaus weniger durch.

In Marokko warten momentan ca. 40.000 auf ihre Chance, in Lybien sollen es 600.000 (!) sein.

Bislang wurden in diesem Jahr rund 15.000 Afrikaner aus dem Mittelmeer gefischt. Im vergangenen Jahr waren es im selben Zeitraum 700.

Du kannst die alle gerne bei Dir zuhause aufnehmen, wenn Du so einen großen Hobbykeller hast.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

10.04.2014 12:27
#25 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #24
---

Du kannst die alle gerne bei Dir zuhause aufnehmen, wenn Du so einen großen Hobbykeller hast.






Was willst du eigentlich sagen - außer auf dicke Hose (und nichts drin) zu machen

ng Offline



Beiträge: 2.614

10.04.2014 14:54
#26 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat
Was willst du eigentlich sagen - außer auf dicke Hose (und nichts drin) zu machen

Wirft nicht mit Steinen, Glashausbewohner ;) Du fragst, kriegst Antworten, mäkelst dann daran rum ohne Argumente... und machst selbst auf dicke Hose trotz Mangel an (Gegen)Argumenten...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

11.04.2014 14:49
#27 RE: Africa ante portas Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

12.04.2014 14:43
#28 RE: Africa ante portas Antworten

Und?

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

14.04.2014 11:11
#29 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat von ng im Beitrag #26

Zitat
Was willst du eigentlich sagen - außer auf dicke Hose (und nichts drin) zu machen
Wirft nicht mit Steinen, Glashausbewohner ;) Du fragst, kriegst Antworten, mäkelst dann daran rum ohne Argumente... und machst selbst auf dicke Hose trotz Mangel an (Gegen)Argumenten...



Mirkalf hat bisher fast keine Meinung zu dem Phänomen der Zuwanderung über das Mittelmeer vertreten.

Er hat erklärt, dass viele Zuwanderer über das Mittelmeer kommen.
Das ist allseits bekannt.
Lösungen, wie in seinen Bildchen gezeigten Mauern, gibt es schon lange.
Allerdings sind solche Mauern/Zäune usw. überwindbar und keine Lösung des Problems.
Was auch allseits bekannt ist.
Irgendwie hat er wohl Angst vor diesen Leuten und beschränkte sich bisher überwiegend darin die Leute zu verteufeln.
Der Hinweis auf die falsche Wirtschaftspolitik der EU ist richtig.
Das ist aber nicht die Ursache der Abwanderung.
Der Einfluss Chinas auf afrikanische Staaten nimmt weiter zu und erfolgt, um an die Bodenschätze heranzukommen

Btw: Über das Mittelmeer kommen keine geifernden Moslems,wie in einem der Bildchen Mirkalfs unterstellt, sondern überwiegend Afrikaner.
Es kommen zwar auch Afghanen. Die sind jedoch in der Regel sehr friedlich und bemühen sich eine gute Ausbildung und Fortbildung zu bekommen.

Wer behauptet, es gäbe die Lösung für dieses Phänomen der Zuwanderung, sollte sie mal darstellen.

Klar ist nur:
Das Migrationspotenial Afrikas wird aus demografischen, sozialen, politischen, ökonomischen und ökologischen Gründen weiter steigen.
Die desolaten, politischen Verhältnisse werden sich in Afrika nicht bessern,sondern verschlechtern.
Die afrikanischen Staaten sind meist instabil, teilweise bis hin zum Zusammenbruch jeder staatlichen Ordnung und der Instalation von Bandensystemen.
Im Grunde gibt es zurzeit fast nur korrupte Herrscher in Afrika.

ng Offline



Beiträge: 2.614

14.04.2014 15:03
#30 RE: Africa ante portas Antworten

Na, geht doch ;)

Zitat
Irgendwie hat er wohl Angst vor diesen Leuten und beschränkte sich bisher überwiegend darin die Leute zu verteufeln.

Er hat ja nur darauf hingewiesen, dass da nicht nur nette Menschen mit Blümchen in der Hand auftauchen.

Zitat
Btw: Über das Mittelmeer kommen keine geifernden Moslems,wie in einem der Bildchen Mirkalfs unterstellt, sondern überwiegend Afrikaner.

Hä? Und Afrikaner sind keine Muslime?!? Das wäre mir neu ;)
Ausserdem gibt es da auch geifernde Christen, die mal eben die muslimischen Nachbarn zerhacken. Oder irgendwelchen Stammeskram, weshalb man sich die Birne gegenseitig einhaut.

Zitat
Wer behauptet, es gäbe die Lösung für dieses Phänomen der Zuwanderung, sollte sie mal darstellen.
Klar ist nur:
Das Migrationspotenial Afrikas wird aus demografischen, sozialen, politischen, ökonomischen und ökologischen Gründen weiter steigen.
Die desolaten, politischen Verhältnisse werden sich in Afrika nicht bessern,sondern verschlechtern.
Die afrikanischen Staaten sind meist instabil, teilweise bis hin zum Zusammenbruch jeder staatlichen Ordnung und der Instalation von Bandensystemen.
Im Grunde gibt es zurzeit fast nur korrupte Herrscher in Afrika.

Richtig. Und nun? Hände in den Schoß legen und weiter in die Welt rufen, dass alle kommen dürfen, weil wir ja so viel Platz und Ressourcen haben, eins, zwei Milliarden Leute zu versorgen?!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 122
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz