Zitat von ErichF im Beitrag #613Zu diesem Offenen Brief paßt sehr gut der Brandbrief von Bettina Röhl an Horst Seehofer in "Tichys Einblick" von heute.
Röhls Geißelung der CDU spricht mir aus der Seele. Die CDU ist die Partei mit der längsten Regierungsbeteiligung aller Parteien in der BRD. Sie hat uns all das eingebrockt, was uns heute auf die Füße fällt. Das liegt daran, dass der ganze Laden eben nur ein Kanzlerwahlverein ist - Hauptsache an der Macht, was für eine Politik gemacht wird, ist scheißegal.
Leider vergisst Frau Röhl, dass die GroKo auch ohne die CSU eine Mehrheit hat. Merkel wäre wahrscheinlich froh, wenn die CSU aus der Koalition austritt.
Edit: Und angenommen, CDU und SPD hätten zusammen keine Mehrheit, dann würde ich Merkel und der CDU zutrauen, dass sie statt der CSU die Grünen mit ins Boot holen. Nicht nur Merkel muss weg, sondern die ganze CDU.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ja, das hatte ich mir auch bei dem Text gedacht, es müßten weitere Abweichler geben, sonst wird das nix. Auch die Grün*Innen sind "gut" für das Chaos, die C.R. spricht ja schon von "Orbanisierung" unseres Asylwesens bei den viel zu harmlosen Plänen des I.M. Und wenn alle Systemparteien abgestraft würden und z.B. die AfD wie die Freiheitlichen demnächst in Österreich die stärkste Partei wären, würden sich wie in der Schweiz alle Verlierer zusammentun und immer noch bestimmen.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat von ErichF im Beitrag #617 Und wenn alle Systemparteien abgestraft würden und z.B. die AfD wie die Freiheitlichen demnächst in Österreich die stärkste Partei wären, würden sich wie in der Schweiz alle Verlierer zusammentun und immer noch bestimmen.
Die AfD wird ja totgeschwiegen. Von der liest man nichts in den Zeitungen zum Thema Zuwanderungskatastrophe und es werden auch keine Vertreter in Talkshows eingeladen. Als es um die Griechen ging, war die AfD überall präsent (damals natürlich noch mit CDU-U-Boot Lucke und Strippenzieher Henkel).
Aber wie Du sagst, solange die AfD nicht die absolute Mehrheit hat, würden die anderen Parteien eine Koalition bilden (ohne Beteiligung der Linken vielleicht, aber die würde "dulden").
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Damit es unter den Kindern beim Kuchenverteilen keinen Streit gibt durfte bei uns zuhause ein Kind den Kuchen aufteilen, die Geschwister durften dann zuerst wählen. Das fällt mir ein, wenn ich über konkrete Maßnahmen nachdenke, mit denen man auf lokaler Ebene beginnen sollte: Grüne Lokalpolitiker sollen mit gutem Beispiel vorangehen und so viele Flüchtlinge privat aufnehmen, bis Lagerdichte erreicht ist. Aussuchen dürfen die Flüchtlinge aber Leute, die den Grünen nicht so ganz grün sind. Das Verfahren soll die Option haben, es auf weitere Willkommensmenschen auszuweiten.
Dein Kindervergleich mit den Politikern trifft ja die ganze Chose auf den Punkt. Wobei ich noch die Kinder zu negativ einschätze: so einen Saustall wie unsere derzeitige "Femen-Politik" haben zumindest meine selten hinterlassen.
Na ja, AfD, die wollen ja noch etwas werden, erst wenn die ähnlich lang wie die Freiheitlichen auf dem Markt sind, könnte das was werden. Aber wir sind ja Deutsche, so lange noch eine erhebliche Anzahl von Milchbartträgern "Refugees welcome" brüllen, sind wir auf dem Trip des "Islam zu Deutschland".
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Ooch, ob Merkel mal bei ihr war und sich bedankt hat? Oder vielleicht sie mal auf der Streife begleitet hat? Merkel ist das Schicksal der einheimischen Bevölkerung ziemlich gleichgültig, dieses 'Pack' hat überhaupt kein Verständnis für ihr Wolkenkuckucksheim.
Madame orientiert sich immer deutlicher nach NYC, wenn sie derart offensichtlich ihre Position hier zerlegt. Fehlte noch, daß man ihr den Friedens-Nobelpreis umhängt, dann wäre sie in USA ja in bester Gesellschaft.
Das ist meine große Sorge, dass man Merkel den Nobelpreis zuschustert. Dann wäre sie nämlich bis auf weiteres unantastbar. Man kann schließlich nicht eine frischgebackene Nobelpreisträgerin aus dem Amt jagen. (das ist natürlich nicht meine Ansicht, aber die der CDU).
---
Das näherliegende Problem wird der Familiennachzug. Einerseits wegen der weiteren Vervielfachung der Asylanten und unserer Überforderung eigentlich abzulehnen, andererseits aber zur "Beruhigung" des aufbrodelnden Testosterons der Jungmännermassen dringend erforderlich, wollen wir nicht auch noch Vergewaltigten-Weltmeister werden. Wer A sagt, muß nicht nur auch B sagen, wir hier müssen das ganze Aphabet durchlaufen. Dann allerdings ist die Zonenwachtel längst zur Uno-Wachtel geworden, wenn es nach ihr ginge. Das einzige Längerfristige im Best-Case-Fall wären die Kinder, die besonders aus Unterschichten (bei den richtigen Müttern) ganz erheblichen Ehrgeiz entwickeln können. Deren persönlicher Vorteil könnte in einigen Jahrzehnten auch zum Vorteil des Landes werden. Aber wir werden auch eine ganze Menge nicht-zivilisierbarer Leute und Gruppen bekommen, Marx nannte diese Menschen "Lumpenproletariat". Die werden nicht nur unseren "Sozialstaat" überlasten, die werden auch hier ihre mitgebrachten Kriege weiterführen, wie das ja jetzt schon in den Lagern passiert. In #608 habe ich einen Beitrag einer jungen Journalistin eingestellt, "Es steckt kein Plan dahinter". Ich meine doch. Der Hauptantrieb kommt von den Grünen, wie Pirincci die nennt, kennt hier jeder. Die haben halt als Kinderlose die Schleusen geöffnet für ihre späteren Altenpfleger. Und die bescheuerte und mittlerweile unwählbare Gender-Partei "CDU" macht mit.
Am Wochenende habe ich eine junge Frau mit türkischen Eltern näher kennengelernt, bei deren Hochzeit war ich vor Monaten, die spricht 8 Sprachen und promoviert gerade. Ihre Mutter ist Analphabetin, ihr Vater Facharbeiter, Kopftuchträgerinnen, sehr religiös, aber auch sehr zivil eingestellt. Das Mädel hat alles alleine gemacht. Aber, wie gesagt, auch wenn Begabung und Ehrgeiz stimmen, es dauert noch Jahrzehnte.
Zitat von ErichF im Beitrag #626 Das einzige Längerfristige im Best-Case-Fall wären die Kinder, die besonders aus Unterschichten (bei den richtigen Müttern) ganz erheblichen Ehrgeiz entwickeln können. Deren persönlicher Vorteil könnte in einigen Jahrzehnten auch zum Vorteil des Landes werden.
Optimismus ist Feigheit.
Eigentlich müsste man bei der Polizei jetzt massiv Personal aufstocken und zusätzliche Gefängnisse bauen. Die westdeutschen Großstädte sind vermutlich mittelfristig verloren.
---
Wenn ich versuche, die Grenzen der Möglichkeiten abzustecken, heißt das noch nicht, daß ich mir eine der Grenzen zu eigen mache. Insofern bin ich zumindest hierbei alles, nur kein Optimist. Anderseits gehen wir d´accord bezüglich der Polizei und der Gefängnisse, vorausgesetzt, die bescheuerten Gutmensch-Politiker spuken nicht wieder in die Suppe, wie das die grün-subalternen Sachbearbeiter der Abschiebe-Ämter machen, die bis zur letzten Möglichkeit die Zeit bis zum endgültigen Abschub ausdehnen. Deshalb sind wir das einzige Land der Welt, das diese langen Bearbeitungszeiten von Jahren hat. Und die westdeutschen Großstädte habe ich auch schon abgeschrieben; wir leben in einer kleineren Stadt am Stadtrand. Schlimmstenfalls kann man ja in den Osten ausweichen, oder gar in eine der Visigrad-Staaten.
Zitat von ErichF im Beitrag #626Das näherliegende Problem wird der Familiennachzug. Einerseits wegen der weiteren Vervielfachung der Asylanten und unserer Überforderung eigentlich abzulehnen, andererseits aber zur "Beruhigung" des aufbrodelnden Testosterons der Jungmännermassen dringend erforderlich, wollen wir nicht auch noch Vergewaltigten-Weltmeister werden. Wer A sagt, muß nicht nur auch B sagen, wir hier müssen das ganze Aphabet durchlaufen. Dann allerdings ist die Zonenwachtel längst zur Uno-Wachtel geworden, wenn es nach ihr ginge. Das einzige längerfristige im Best-Case-Fall wären die Kinder, die besonders aus Unterschichten (bei den richtigen Müttern) ganz erheblichen Ehrgeiz entwickeln können. Deren persönlicher Vorteil könnte in einigen Jahrzehnten auch zum Vorteil des Landes werden. Aber wir werden auch eine ganze Menge nicht-zivilisierbarer Leute und Gruppen bekommen, Marx nannte diese Menschen "Lumpenproletariat". Die werden nicht nur unseren "Sozialstaat" überlasten, die werden auch hier ihre mitgebrachten Kriege weiterführen, wie das ja jetzt schon in den Lagern passiert. In 608 habe ich einen Beitrag einer jungen Journalistin eingestellt, "Es steckt kein Plan dahinter". Ich meine doch. der Hauptantrieb kommt von den Grünen, wie Pirincci die nennt, kennt hier jeder. Die haben halt als Kinderlose die Schleusen geöffnet für ihre späteren Altenpfleger.
Am Wochenende habe ich eine junge Frau mit türkischen Eltern näher kennengelernt, bei deren Hochzeit war ich vor Monaten, die spricht 8 Sprachen und promoviert gerade. Ihre Mutter ist Analphabetin, ihr Vater Facharbeiter, Kopftuchträgerinnen, sehr religiös, aber auch sehr zivil eingestellt. Das Mädel hat alles alleine gemacht. Aber, wie gesagt, auch wenn Begabung und Ehrgeiz stimmen, es dauert noch Jahrzehnte.
so lange es keine Ghettobildung gibt und die Menschen in Arbeitsprozesse eingebunden sind funktioniert die Integration einigermaßen vernünftig. Das waren die Voraussetzungen der ersten Gastarbeitergeneration und ich kenne da genügend persönliche Beispiele in denen sich die Kinder von der rückständigen Tradition emanzipiert haben (inkl. Auflösung alter Heiratsversprechen, die die Eltern schon in jungen Jahren gegeben hatten). Das war in den 70er Jahren. Heute, wenn ich mich auf dem Schulhof umsehe, oder wenn ich die Nicht-Kommunikation zwischen türkischen Eltern und Lehrerinnen bei Problemfällen sehe, dann sind wir weit zurückgeworfen worden. Interessant ist, dass hier alle Mütter von einem türkischstämmigen Lehrer schwärmen, der nicht nur sehr engagiert ist, sondern auch die Klassen inklusive Jungs perfekt im Griff zu haben scheint. Die überwiegende Zahl der Lehrerinnen, die in anderen Klassen Unterricht machen haben keine Autorität, sind abgekämpft und agieren völlig an ihrer pädagogischen Ausbildung vorbei mit Schreien und Strafen.
Jetzt sollen aber zu den heute schon angespannten Verhältnissen nach gestrigen Angaben 30000 neu eingewanderte Kinder hinzukommen. Ghettobildung wird unvermeidlich sein, da die Zuwanderer sich auf Zentren konzentrieren werden. Lass mal 10% der Leute Vorzeigefälle werden, die restlichen 90% werden das in die gegenteilige Richtung überkompensieren. Es ist zu einfach, auf kriminelle Art und Weise seine Sozialleistungen aufzustocken. Und die Leute werden Zeit haben. Die schiere Menge ist das Problem. Erste Forderungen werden laut: 10000 Sozialarbeiter sollen eingestellt werden, Ärzte werden gebraucht (die muss man dann wohl importieren), Polizisten werden gebraucht, Lehrer werden gebraucht. Die Kosten dafür addieren sich zu den sonstigen Sozialleistungen, die Zukunft unserer Kinder wird verfrühstückt. Zur Kompensation müssten alle pensionierten Beamte samt Ehefrauen des sofortigen Todes sterben.
Kürzlich hatte ich ja die Brüsseler Verhältnisse mit ihrer großen islamischen Gemeinde erwähnt, was Artur dann wegwedeln wollte. Heute lese ich, dass sich die Belgier marokkanische Polizisten nach Brüssel holen, weil diese mit den Muslimen anscheinen 'richtig' umgehen können https://jungefreiheit.de/politik/ausland...ssel-aushelfen/. Und wenn Brüssel das nicht mehr alleine stemmen kann, wie wird das hier in Zukunft aussehen?
Klar, Martin, der größte Anteil der Fälle werden nicht die Vorzeigemuster werden, sonst hätten wir längst unsere unterdurchschnittlichen Schüler aufgepeppt. Mit den afrikanischen Asylanten sehe ich sowieso "schwarz" im doppelten Sinn. Das grüne Gesocks denkt nur in der Dimension, wie es Frau Röhl beschreibt (und wer sollte das besser können als die Tochter von Ulrike Meinhof und Klaus Reiner Röhl) und damit die Verschlingung der Wurzeln der Grünen und der Political Correctness offenlegt: http://www.rolandtichy.de/kolumnen/betti...-volksverhexer/
Aber das gegenwärtige Problem ist viel dringender und liegt "im Schritt" der männlichen Asylanten. Und mir soll keiner sagen, daß dies nicht auch ältere und wenig attraktive Weiber wüßten wie unsere Kanzlerin. Vielleicht steht sie doch tief im Inneren auf einem 30-jährigen Toy-Boy: http://www.pi-news.net/2015/10/video-flu...ng-will-kommen/
Übrigens, gab es nicht im WK1 ein Mittel, das angeblich ins Essen der Soldaten gerührt wurde, "Hängolin" genannt?