Wir sollten die beiden parallen laufenden threads trennen in aktuelle und historische Vorgänge, diesen hier für die aktuellen und den von Martin mit dem Zitat von "Richter" aus dem FF aus dem Jahr 2000 begonnenen für die Historie.
Im Gegensatz zu der unisono von den System-Medien nachgeblökten kürzlich zu hörenden "Entschuldigung", so etwas "hätte niemand kommen sehen", gilt das ja nur für die strohdummen und/oder ideologischen Ignoranten, von denen sich hier auch einer rumtreibt, die es aber auch schon vor 15 Jahren gab. Es gab aber auch immer schon weitsichtige und empathische Beobachter aus Politik, Medien und den Wählern, die auf die kommenden Gefahren oder Entwicklungen hinwiesen, aber häufig mit überbordender PC angegriffen wurden. Sarazzin ist eines der frühen und prominenten Opfer, der sich wenigstens mit einem Super-Bestseller revanchiert hat. Leider ist S. kein mitreißender Redner, seine Art als Folge einer Krankheit ist zwar bekannt, aber im Gegensatz zu der Nachsicht, die vor allem bei linksgrünversifften Gutmenschen bezüglich menschlicher Schwächen großzügig ausgeübt wird, sind derartige Rücksichtnahmen bei den PC-Geächteten nur überflüssiger Nonsens; die sind ohne Rücksicht zum Abschuß freigegeben. Und wenn es die Ehefrau trifft, auch recht für diese "Gangster*innen in Nadelstreifen".
Aber was Aktuelles für die schnelle Wohnungsgewinnung aus Italien, der "3-D-Druck" ist ja gegenwärtig ein Thema. Die Erfinder wollen aus Matsch und Schlamm sehr schnell neue, einfache Häuser bauen, na ja, in Anbetracht der Brüsseler EU-Neigung, sich überall reinzuhängen und jede brauchbare und nicht brauchbare Idee zu alimentieren, kommt man zur Abgreifung von Fördergeld auch auf solche Ideen. Man kann abwarten, ob nicht "eine*r" von den technikfernen "Grün*innen" auf diese Technik kommt zur Lösung unseres Winterproblems mit den Asylanten.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat Wer unbelegte Horrorszenarien voraus sage, dem könne er nur den Ratschlag geben "Wandern Sie aus", hielt Haring denjenigen vor, die "unberechtigte und unbegründete Ängste" schürten. Der Kessel stand kurz vor der Explosion.
Zitat Die Lage in Hamburgs Erstaufnahmeeinrichtungen für Flüchtlinge droht offenbar außer Kontrolle zu geraten. Laut einem internen Lagepapier der Polizei ist die Situation im Flüchtlingscamp an der Schnackenburgallee "kurz vor dem Kippen", wie das "Hamburger Abendblatt (Freitagsausgabe) berichtete. Wegen der Kälte sei die Stimmung der 3.300 Bewohner inzwischen "hochgradig explosiv". Mindestens 100 Bewohner seien allein im Zeltbereich des Camps erkrankt, viele Frauen seien schwanger.
"Wir sitzen auf einem Pulverfass"
Einige Flüchtlinge hätten versucht, die Verwaltungsräume der Anlage zu stürmen, heißt es in dem Bericht. Bereits am Montag habe sich die Leiterin an den städtischen Träger fördern & wohnen gewandt: "Wir sitzen hier auf einem Pulverfass. Wir vermuten, dass das bald hochgehen wird. Wir können das hier nicht mehr verantworten", zitiert die Zeitung aus einer E-Mail der Leiterin. Der Betreiber der Flüchtlingsunterkunft wollte sich nicht konkret zu den Vorgängen äußern.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Mirk stellt ein Videoclip von der Bürgerversammlung in Lohfelden ein, den ein Zuschauer gemacht hat. Darin legt der Regierungspräsident von Nordhessen, Dr. Lübke, CDU, den Deutschen die Auswanderung nahe, die die gegenwärtige "Flüchtlingspolitik", die sich hauptsächlich in einer Reihe von Verstößen unserer Regierungen gegen eigene Gesetze und internationales Recht niederschlägt, nicht mittragen will. Hier nochmal dieser Link:
In den anschließenden Interviews behauptet der subalterne Beamte, zuvor gestört und provoziert worden zu sein. Allerdings ist die Minute vor diesen unverschämten Aussagen völlig frei von Zwischenrufen, erst nach dem Satz fing der Tumult an. Lübke stellt die Reihenfolge exakt falsch herum dar, ein Beweis für die verlogene Selbstdarstellung einer machtbesessenen Politiker- und Beamtenschaft. Das einzig Hoffnungsvolle ist, daß bei einer Abwahl von Merkel auch ihre Speichellecker ihren Hut nehmen müssen. Sie können von Grück reden, daß sie die "Gnade der späten Geburt" nutzen können, in Zeiten der Französischen Revolution wäre anders mit ihnen verfahren worden. Aus dem Interview:
"...Unser Zusammenleben beruht auf christlichen Werten. Damit eng verbunden sind die Sorge, die Verantwortung und die Hilfe für Menschen in Not. An diese christlichen Kernbegriffe hatte ich erinnert, als ich immer wieder durch Zwischenrufe wie „Scheiß Staat!“ und durch hämische Bemerkungen unterbrochen wurde. Ich wollte diese Zwischenrufer darauf hinweisen, dass in diesem Land für jeden und für jede, die diese Werte und die Konsequenzen aus unseren Werten so sehr ablehnen und verachten, die Freiheit besteht, es zu verlassen; im Gegensatz zu solchen Ländern, aus denen Mensch nach Deutschland fliehen, weil sie diese Freiheit dort nicht haben..."
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
In einem klugen Kommentar, den ich in weiten Teilen mittragen kann, beschreibt Fritz Goergen in "Tichys Einblick" seine Sichtweise. Die Kommentare zu diesem Beitrag sind z.T. fast noch besser und differenzierter.
Wir wollen es den Sicherheitsbehörden ja nicht allzu leicht machen. Wo sich Mafiosi noch anstrengen müssen, um keine Spuren zu hinterlassen, rollt man hier gleich den roten Teppich aus. Vielleicht werden die SIM-Karten auch zur beliebten Handelsware. Wie schrieb Sarrazin? "Deutschland schafft sich ab" Was da für Leute in den Behörden oder sonst wo sitzen? Jedenfalls erwartet man wohl eine hohe Mobilität, denn für Anrufe nach Hause hätten es auch ein paar Festnetzgeräte getan.
Guten Morgen, Martin, zum Piepen. In Deinem Link, da hat ein cleverer Anwalt seine Service-Hotline "zu diesem und ähnliche Themen" eingestellt mit 1,99 € pro Minute. Fehlt nur noch, daß er in einschlägigen pro-Flüchtlings-Blogs Hotlines für Beratung gegen Abschiebung einstellt.
Zitat von ErichF im Beitrag #680In einem klugen Kommentar, den ich in weiten Teilen mittragen kann, beschreibt Fritz Goergen in "Tichys Einblick" seine Sichtweise.
"Der Wille zur Mitte ist der greisenhafte Wunsch nach Ruhe um jeden Preis, nach Verschweizerung der Nationen, nach geschichtlicher Abdankung, mit der man sich einbildet, den Schlägen der Geschichte entronnen zu sein." -Oswald Spengler, Jahre der Entscheidung
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Jetzt auf einmal pressiert es der Madame. Das kommt davon, wenn man sich waschen will ohne sich naßzumachen.
Nachdem sie die "Besen zum Wassertragen" in der Masse nicht mehr bremsen kann, die sie selbst ohne Not mit falschen Versprechungen (mit "wir schaffen das", der deutschen Fassung des "yes we can") angestachelt hat, muß sie jetzt auch den Weg zu den Polit-Gangstern gehen, wie ihr das die "Großmacht USA" unter dem Geheule der Linksgrünversifften schon seit Jahren vorgemacht hat. Die würde Gaddafi und Saddam mit Abbitten wieder zum Leben erwecken, wenn sie könnte. Diese haben nämlich die Drecksarbeit gemacht, die die Voraussetzung dafür war, daß sich der Westen in seiner Sahne reckeln konnte, das auch per Fernseh-Werbung und süchtig machenden Produkten (Smasrtphone) in die unterentwickelten Drittweltländer exportierte, ohne befürchten zu müssern, daß die Millionen Unsteuerbaren die Wohlstandsländer überrennen. Wer hält die galoppierenden Besen auf? Merkels Gaddafi ist jetzt Erdogan, und der Zaubermeister soll die Stampede stoppen. Ohne menschenverachtende Drecksarbeit außerhalb Deutschlands mit dem begleiteten Gejaule der Claudia Roth und Konsorten geht es nicht mehr. Die Ungarn können derzeit ein Lied davon singen. Entweder diese Drecksarbeit oder als edle Gutmen*innen im Orkus versinken. Keine schöne Wahl, in die uns Madame trotz der Warnrufe der Skeptiker geritten hat. "Jugend forscht" könnte man sagen, wenn sie nicht schon kurz vor der (unverdienten) Rente stünde.
Die Aussicht, dass Merkel den Teufel nun mit dem Beelzebub auszutreiben versucht, ist erschreckend. Ein Lehrstück, wie man sich ohne Not in eine schwache Verhandlungssituation manövriert.
Kein Zweifel, dass hier Merkel mit ihrer Willkommenskultur eine weitere riesige politische Dummheit begangen hat, trotzdem war sie m.E. nicht der eigentliche Auslöser der Flüchtlingswelle. In dieser Sache fehlen mir noch ein paar Zusammenhänge. Es gab ja die Information, dass UNCHR-Gelder für die bereits existierenden Flüchtlingslager massiv reduziert worden waren. Eine umfangreiche Recherche dazu habe ich nicht gelesen. Viele Flüchtlinge waren wohl unter türkischer Kontrolle, und seit dem Fall des toten türkischen Jungen wissen wir am Beispiel seines Vaters, dass Flüchtlinge in der Türkei auch arbeiten konnten.
Was war also der eigentliche Auslöser, dass sich plötzlich hunderttausende auf den Weg gemacht haben? Merkels 'Einladung' und de facto Null und Nichtig-Erklärung von Dublin III kam nach meiner Erinnerung später. Hat beispielsweise Erdogan nachgeholfen? Es gab ja auch schon in der Vergangenheit seitens der Israeli die Drohung oder Aufforderung an die Europäer, wenn diese die Palästinenserpolitik Israels allzu sehr angegriffen hatten, dass Europa doch die Palästinenser (auch die in den libanesischen Lagern) gerne bei sich aufnehmen könne. Der Gedanke, mit der Migration von Flüchtlingen politischen Druck auszuüben ist nicht neu.
Ja und nein, die waren schon lange auf dem Weg nach Europa, das Zielland war offen. Der Ursprung der Wellen hatte bestimmt mehrere Gründe, von der Kultur der vielen Kinder bei hoher Sterblichkeit über Machtkämpfen der Klans bis zu den Ausweitungen der Einflußzonen der Großmächte, letztlich auch die Absatzwege der Überschuß produzierenden Industrieländer zusammen mit der Geld-Gieskanne auf Pump, der menschenverachtenden Kriege im Namen des Islam usw. usw. Das Ziel waren immer schon die westlichen Länder mit dem Überschuß an Sozialleistungen und dem "Unterschuß" an Kindern. Weichgeklopft von einer Alterskohorte, die nach der Erfindung der Pille und dem "Pillenknick" die "Einwanderung" als die Lösung des Generationsproblems ansah. Daß dies nur eine aufschiebende Wirkung hatte, so what, den "Erfinder*innen" würde das Konzept bis an deren Lebensende reichen. Der Laserpointer für das Ziel Deutschland wurde eingeschaltet durch Merkels germanisches "Yes We Can" und die bescheuerten Selfies, durch die im Zeitalter von Facebook und der Fluchthelfer-Mafia in kürzester Zeit D. festgelegt wurde. Gerade gestern konnte man sehen, wie blitzschnell die Flüchtlingsströme umdirigiert werden können, jetzt geht es über Slowenien. Und alle kleineren Länder um uns herum machen mit beim Verstoß gegen das Maastrichter Abkommen, mit dem Merkel ja mit der unbegrenzten Einladung angefangen hat, und leiten alle weiter nach Deutschland, das wegen seiner noch im Jahr 2012 von einem durchgeknallten Verfassungsgericht erhöhten Alimentation für Asylanten die EU-Spitze darstellt.
Hier die offizielle UNCHR Stellungnahme mit einem sehr differenzierten Bild. Nicht nur Nahrung, sondern auch Zugang zu medizinischer Versorgung, Arbeitsmöglichkeiten und Bildung sind angeführt http://www.unhcr.de/home/artikel/be170c3...opa-kommen.html
Aber so richtig stimmig ist das für mich noch nicht.
Erich,
dass Merkel einen politischen Amoklauf veranstaltet, dem sich noch nicht genug Leute in den Weg stellen wollen, darüber brauchen wir kaum groß streiten. Da kann man nur hoffen, dass irgendein Ereignis das Fass zum Überlaufen bringt, und eine Kehrtwende und Rückabwicklung passieren. Die ganze Sache trägt aber auch schon fast geopolitische Züge, die ich noch nicht so richtig verorten kann.
Martin, ich nehme an, daß sich die Karawane sowieso hauptsächlich in Richtung D. bewegt hätte, wenn auch später, langsamer und weniger. Aber die Abschottungsmaßnahmen vor allem der ursprünglichen Zielländer GB und F, weil die meisten der Asylanten neben ihrer Muttersprache diese Sprachen verstehen, haben neben unseren "Willkommensgesten" hauptsächlich der Kanzlerin die Sache beschleunigt. Jetzt muß sie bei Erdogan genau die Kröten schlucken, um die sie glaubte, sich drücken zu können.
Interessant finde ich die Prognose von Nicolaus Fest, die aber in ihrer Allgemeinheit nicht mehr in diesen Thread paßt, deswegen habe ich einen eigenen aufgemacht. Denn die Sicht auf die nächsten Jahrzehnte werden auch unsere längst integrierten Zuwanderer auf die Barrikaden treiben, und die haben keine Hemmungen wegen Hitler, wegen "Rechts" oder wegen zu wenigen Söhnen, auch haben sie viel weniger Hemmungen vor gewaltsamer Verteidigung. Wir gehen unruhigen und blutigen Zeiten entgegen.
Wenn es nicht eigene Kinder bei Merkel sein können, regt sich wenigstens Widerstand bei ihrer Jugendorganisation. Die wollen eine Obergrenze, obwohl selbst harte Skeptiker die Unmöglichkeit einer Zahl einsehen, so was ist in einem offenen Land nicht anzugeben. Aber die Botschaft ist klar: genug ist genug. Es muß immer härter gebremst werden, damit der unweigerliche Aufschlag wenigstens etwas abgemildert wird. Die große Frage wird sein, wer bleibt auf der Strecke. Wenn Merkel einigermaßen über Selbstkritik verfügt, wird sie ihren Rücktritt anbieten. Aber ich wüßte nicht, wer diesen völlig verfahrene Karren wieder flott bekommen sollte. http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1058381.html
Zitat von MartiS2 im Beitrag #687Hier die offizielle UNCHR Stellungnahme mit einem sehr differenzierten Bild. Nicht nur Nahrung, sondern auch Zugang zu medizinischer Versorgung, Arbeitsmöglichkeiten und Bildung sind angeführt http://www.unhcr.de/home/artikel/be170c3...opa-kommen.html
Aber so richtig stimmig ist das für mich noch nicht.
Eine Zusammenfassung auch der möglichen Fluchtgründe. Erwähnt wird aber ein Gerücht, dass Erdogans Kumpels oder Familie im Schleusergeschäft mitverdienen. Auch erwähnt die Interessen der deutschen Asylindustrie.