Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.838 Antworten
und wurde 71.844 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 123
ErichF Offline

30.09.2015 02:51
#586 RE: Geringschätzung Antworten

Österreich wird früher vom Asylantenstrom getroffen, es reagiert auch eher als unsere "Obertanen". Jetzt stellt die österreichische Innenministerin sogar in Aussicht, notfalls die Grenze "mit Gewalt" zu sichern. D.h., dann wird geschossen, dann gibt es Verletzte und Tote.
Ist das unserer BK Merkel klar, was sie angerichtet hat? Wenn sogar der BP Gauck auf Abstand geht?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....an-den-grenzen/

http://www.rolandtichy.de/tichys-einblic...rolle-verloren/

Übrigens, Hugo Müller-Vogg, der frühere Mitherausgeber der FAZ, hat bei "Tichys Einblick" einen "Eingliederungsvertrag" für Asylbewerber formuliert, der zunehmend Unterstützer findet:

"...Was wir bräuchten, wäre ein Eingliederungs-Vertrag für Asylbewerber. Wer Asyl beantragt, sollte sich zugleich verpflichten, eine Gegenleistung für die Aufnahme in diesem Land zu erbringen, nämlich ein Bekenntnis zu rechtsstaatlichen Spielregeln und abendländischen Werten, kurz: zur europäischen Leitkultur. Wenn unsere Grundwerte nicht verhandelbar sind und auch nicht im Zeichen multi-kulturellen Gutmenschentums zur Verhandlungsmasse zwischen Deutschen und anerkannten Asylbewerbern werden sollen, dann müsste sich jeder zusammen mit seinem Antrag auf Asyl auf folgende Prinzipien und Verhaltensweisen verpflichten:

den Vorrang von staatlichen Gesetzen vor religiösen Regeln zu respektieren;
sich vordringlich um die Erlernung der deutschen Sprache zu kümmern und auch seine Familie dazu anzuhalten;
sich um Arbeit oder Ausbildung zu bemühen, dabei flexibel zu sein und die Mitglieder seiner Familie dazu zu motivieren;
die Trennung von Kirche und Staat zu akzeptieren;
hinzunehmen, dass in Deutschland jeder frei entscheiden kann, was und an wen er glaubt, und es sogar Atheisten gibt;
zu ertragen, dass das Verbrennen des Korans hierzulande ebenso wenig ein Verbrechen ist wie das einer Bibel;
Witze über Mohammed ebenso zu tolerieren wie Witze über Jesus;
Toleranz gegenüber Menschen anderer Abstammung, anderer Religionen und weltanschaulicher Überzeugungen zu üben;
Homosexuelle Beziehungen als legale Lebensform anzuerkennen;
Frauen als in jeder Beziehung gleichberechtigt zu behandeln;
gegenüber weiblichen Vorgesetzten nicht anders aufzutreten als gegenüber männlichen;
mit Arbeitskolleginnen oder Lehrerinnen respektvoll umzugehen;
Frauen, Töchter und Schwestern nicht zu zwingen, Kopftuch oder gar Burka zu tragen;
erst gar nicht den Versuch zu unternehmen, die eigene Tochter oder Schwester zwangsweise zu verheiraten;
die eigenen Töchter selbstverständlich am Sport- und Schwimmunterricht teilnehmen zu lassen, ebenso an Klassenfahrten;
den eigenen Söhnen das Postulat der Gleichberechtigung von Mann und Frau vorzuleben;
zu akzeptieren, dass Deutschland das Existenzrecht Israels nicht nur anerkennt, sondern ausdrücklich bejaht;
sich nicht antisemitisch zu äußern und den Holocaust nicht zu leugnen;
seine Herkunft, seine Religion und seinen gewohnten Lebensstil nur insoweit beizubehalten, als er mit den deutschen Gesetzen nicht kollidiert;
alles in allem: sich in Staat und Gesellschaft zu integrieren und sich zu bemühen, einen Beitrag zu ihrer Weiterentwicklung zu leisten...

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

30.09.2015 06:18
#587 RE: Geringschätzung Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #586
Österreich wird früher vom Asylantenstrom getroffen, es reagiert auch eher als unsere "Obertanen". Jetzt stellt die österreichische Innenministerin sogar in Aussicht, notfalls die Grenze "mit Gewalt" zu sichern. D.h., dann wird geschossen, dann gibt es Verletzte und Tote.
Ist das unserer BK Merkel klar, was sie angerichtet hat?

Erich, so abgetaucht, wie die zur Zeit ist ahnt sie es zumindest.

Zitat
Übrigens, Hugo Müller-Vogg, der frühere Mitherausgeber der FAZ, hat bei "Tichys Einblick" einen "Eingliederungsvertrag" für Asylbewerber formuliert, der zunehmend Unterstützer findet:

Müller-Vogg und Goergen versuchen konstruktive Ansätze, das ist löblich. Leider ist das bei der schieren Menge ein hilfloses Unterfangen. Wie Tichy schreibt ist die Kontrolle verloren. Irgendwo las ich gestern, dass - glaube ich in S-A - 600 Leute mit Flugzeugen abgeschoben werden sollten. Die sind schlicht nicht auffindbar, kommen auch nicht zu Gerichtsterminen. Es passt zwar nicht in unsere (bisherige) Zeit, aber ändern wird sich erst etwas, wenn große, streng bewachte Flüchtlingslager (á la Australien) gebaut werden, wo die zuströmenden Leute unter Kontrolle bleiben, meinetwegen mit Schnellgerichten vor Ort. Razzien müssten ganze Wohngebiete nach Illegalen durchsuchen, wer welche versteckt müsste mit Strafen rechnen müssen. Ohne, dass die Regierung komplett ausgetauscht wird wird es so etwas aber nie geben. Aber alles andere wäre Kapitulation des Staates.

Gruß, Martin

PS: Wer jetzt noch Einreisende mit Blumen willkommen heißen möchte sollte sich registrieren lassen zwecks zumindest vorübergehender Zuweisung von Flüchtlingen in ihre vier Wände.

ErichF Offline

30.09.2015 08:30
#588 RE: Geringschätzung Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #587

Erich, so abgetaucht, wie die zur Zeit ist ahnt sie es zumindest.

PS: Wer jetzt noch Einreisende mit Blumen willkommen heißen möchte sollte sich registrieren lassen zwecks zumindest vorübergehender Zuweisung von Flüchtlingen in ihre vier Wände.

Guten Morgen Martin, ja, bei den allzu begeisterten "Refugee Welcome"-Befürwortern sollte wirklich zuerst mit der Aufnahme angefangen werden, so wie eigentlich alle Politiker entweder Kinder oder Enkel haben sollten oder persönlich irgendwie an die nächsten Generationen gebunden sind, ehe sie Entscheidungen für die Zukunft treffen dürften. Warum soll allein das Alter für die passive Wählbarkeit herangezogen werden?

Und was das Abtauchen der AM betrifft, typisch übrigens nicht nur für Politiker, die Sch..ße gemacht haben, mir scheint, daß gerade Politiker, die sich andauernd z. B. bei den Finanzen mit riesigen Summen umgehen, bei der Übertragung ähnlicher Größenordnungen auf Menschen gar keine Vorstellung machen können, was das in Realität bedeutet. Eine Million ist schnell gesagt, auch als Euro ist so was als Vermögen gar nicht so selten, aber eine Million Asylanten auf einem Haufen, das können sich die "Politiker*innen" (wie die linke Stuß-Schreibweise neuerdings aussieht) nicht vorstellen.
Übrigens gibt es diese letztlich auf Menschenverachtung hindeutende Ignoranz schon lange, Napoleon nach seinem desaströsen Russland-Feldzug, auf die Million Tote angesprochen, antwortete: "eine Million Tote hält einen Mann wie mich nicht auf". Später dann, z.B. im WK1 war es noch viel schlimmer.

Hier mal die Meinung von Buschkowsky, eigentlich auch nichts "Neues"
http://www.welt.de/videos/article1469884...tegrierbar.html

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

30.09.2015 10:10
#589 RE: Geringschätzung Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #586

Anders wird es nicht mehr gehen, fürchte ich. Alles andere wäre eine Kapitulation und das Ende des Staates Österreich. Wozu brauche ich Grenzen, wenn ich im äußersten Fall nicht dazu bereit bin, diese mit Waffengewalt zu verteidigen?

http://www.youtube.com/watch?v=Ms_WY0s_1XM

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline

30.09.2015 15:36
#590 RE: Geringschätzung Antworten

Zitat
Hugo Müller-Vogg, der frühere Mitherausgeber der FAZ, hat bei "Tichys Einblick" einen "Eingliederungsvertrag" für Asylbewerber formuliert

Sowas kann man doch nicht verlangen, ts, ts, ts...

MartiS2 Offline

30.09.2015 20:06
#591 RE: Geringschätzung Antworten

Willkommen im Club, Herr Huber http://www.faz.net/aktuell/politik/25-ja...e-13832186.html

In aller Zurückhaltung eines Verfassungsrichters formuliert ist es das, was ich hier schon länger vertrete.

Gruß, Martin

ErichF Offline

01.10.2015 06:46
#592 RE: Geringschätzung Antworten

Huber vertritt eine Meinung, er ist von der CDU, mit der man diese Partei noch "wählen" konnte. Er sagt, wo es "keine Alternative gibt, gibt es auch keine Wahl"; tja, Frau Merkel, Ihre "Alternativlosigkeit" macht Sie unwählbar. Wo hat denn da die studierte Physikerin ihre Logik gelassen? Wurden Sie Bundeskanzlerin, weil es zu einem Physik-Beruf nicht gereicht hat?

Ja, Huber verträte hier im Blog eine Mehrheitsmeinung.
"...Gerade als Einwanderungsland ist Deutschland auf einen Staat angewiesen, der seine Werte durchsetzt und seinen Staatsbürgern Vertrauen und Stolz vermittelt..."

Von dem Troll A.S würde er dafür als "Neonazi" beleidigt werden.
Fehlt nur noch, Herr Huber, daß Sie sagen, das Boot sei schon lange überfüllt, was ja auch zutrifft (im Winter werden bei uns nicht nur gelegentlich Stadtstreicher erfrieren, fürchte ich), dann erginge auch über Sie die Fatwa der Gutmenschen "kreuzigt ihn".

NB: Es fällt schon auf, daß sich immer mehr von seriösen Medien den Vorwurf der Pegida, "Lügenpresse" zu sein, zu Herzen nehmen würden, aber die Diskrepanzen zwischen Realität und den meisten diese ignorierenden Meinungen und Kommentare der Medien sind einfach zu offensichtlich.
Andere, an der Spitze die Hamburger und Münchener, haben jeweils ein paar "Alibi-Konservative", die sie von der Leine lassen, wenn es gar zu schlimm mit der politischen Korrektheit in unserem Land kommt.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

01.10.2015 08:29
#593 RE: Geringschätzung Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #592
Ja, Huber verträte hier im Blog eine Mehrheitsmeinung.
"...Gerade als Einwanderungsland ist Deutschland auf einen Staat angewiesen, der seine Werte durchsetzt und seinen Staatsbürgern Vertrauen und Stolz vermittelt..."

NB: Es fällt schon auf, daß sich immer mehr von seriösen Medien den Vorwurf der Pegida, "Lügenpresse" zu sein, zu Herzen nehmen würden, aber die Diskrepanzen zwischen Realität und den meisten diese ignorierenden Meinungen und Kommentare der Medien sind einfach zu offensichtlich.
Andere, an der Spitze die Hamburger und Münchener, haben jeweils ein paar "Alibi-Konservative", die sie von der Leine lassen, wenn es gar zu schlimm mit der politischen Korrektheit in unserem Land kommt.

Es ist wichtig, dass renommierte Leute solche klaren Gedanken öffentlich kund tun, da dies den Versuch vieler Medien konterkariert, durch gezielte Interviews von Menschen, die mit dem Verfall des Rechtsstaats hadern, und die sich weniger souverän artikulieren können, diese als tumb und Pack bloßzustellen versuchen, und sie der Lächerlichkeit preiszugeben.

Auf der anderen Seite ändert sich an meiner Verachtung für die Medien wenig, nur weil sie jetzt auch mal etwas 'konservativeres' von sich geben. Ich betrachte diesen Haufen von Journalisten als an unterster Ebene der Gesellschaft stehend. Selbst Prostituierte tun wenigstens etwas für ihre Kunden.

Gruß, Martin

PS: Ich habe mich gestern länger mit einer meiner Schwestern unterhalten. Sie bekommt von alledem was wir hier diskutieren kaum etwas mit, ganz einfach, weil sie sich im beruflichen Stress kaum Zeit nimmt, sich umfassend zu informieren. Das ist auch meine These, warum sich im Land doch recht wenig Widerstand rührt. Die Menschen, die an Brennpunkten leben sind noch in der Minderzahl, und die die sich abstrakt mit den politischen Vorgängen beschäftigen sind zu selten, bzw. können gezielt eingeschüchtert werden. Darauf konnten sich bisher sowohl die Politik als auch die Medien verlassen.

ErichF Offline

01.10.2015 16:27
#594 RE: Geringschätzung Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #593
...
PS: Ich habe mich gestern länger mit einer meiner Schwestern unterhalten. Sie bekommt von alledem was wir hier diskutieren kaum etwas mit, ganz einfach, weil sie sich im beruflichen Stress kaum Zeit nimmt, sich umfassend zu informieren. Das ist auch meine These, warum sich im Land doch recht wenig Widerstand rührt. Die Menschen, die an Brennpunkten leben sind noch in der Minderzahl, und die die sich abstrakt mit den politischen Vorgängen beschäftigen sind zu selten, bzw. können gezielt eingeschüchtert werden. Darauf konnten sich bisher sowohl die Politik als auch die Medien verlassen.

Das erinnert mich an meine eigene Kindheit aus der Kriegszeit, als die Leute auch kaum Zeit hatten, sich um andere Dinge zu kümmern als um die Dinge in der eigenen Familie, immer wieder wurden Tote beklagt, Bombardierungen der Zivilbevölkerunbg war gängige Praxis, nur deshalb nicht in der Haager Landkriegsordnung angeprangert, weil es zu der Zeit der Festlegung keine Bombenflugzeuge gab, es war wirklich selten, daß die Zeit fanden, sich um Dinge außerhalb zu kümmern und z.B. das Hinrichten von Zivilisten ohne oder mit unrechten Urteilen zu beklagen, wenn sie so etwas überhaupt mitbekamen. Oder das generelle Unrecht gegen Juden, Sozialisten oder Widerständler zur Kenntnis zu nehmen. Ganz abgesehen von Homos, die Homosexualität war zu der Zeit ja ein Straftatbestand, § 175, diese Leute zu verfolgen war zu der Zeit Recht.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

01.10.2015 16:46
#595 RE: Geringschätzung Antworten

Von einem Anonymus hochgeladen ein (angeblicher?) vertraulicher Bericht des österreichischen Innenministeriums über die Situationen in den Ländern.

http://www.directupload.net/file/d/4127/jugiasxr_pdf.htm

Keine Ahnung, ob der echt ist oder eine Fälschung. Aber es könnte verdammt so kommen. 90% der Asylanten werden nach D. weitergeleitet. Aber die Innenministerin von Ö., Johanna Mikl-Leitner, hat ja bereits im Falle des Stops der Aufnahmezusage von D. Gewalteinsatz an den österreichischen Grenzen nicht ausgeschlossen.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

01.10.2015 16:58
#596 RE: Geringschätzung Antworten

Hatte ich doch schon vor einer Woche gepostet...

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

01.10.2015 17:32
#597 RE: Geringschätzung Antworten

Zitat
Sie sollten abgeschoben werden, aber kamen nicht: 595 abgelehnte Asylbewerber in Sachsen traten ihre Heimreise einfach nicht an. Dabei waren für sie feste Tickets gebucht und von staatlichen Einrichtungen bezahlt worden, wie die „Bild“ berichtet. Und das Bundesland Sachsen blieb auf den Kosten sitzen. Diese betrugen insgesamt mehrere zehntausend Euro.

http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_4979707.html

Das ist die Regel, und nicht die Ausnahme.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ErichF Offline

01.10.2015 20:28
#598 RE: Geringschätzung Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #596
Hatte ich doch schon vor einer Woche gepostet...

`Tschuldigung, anderer Link, gleicher Inhalt. Hatte ich übersehen...

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

01.10.2015 21:02
#599 RE: Geringschätzung Antworten
Mirkalf Offline

02.10.2015 08:53
#600 RE: Geringschätzung Antworten

Erstaufnahmeeinrichtung Emder Hafen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 123
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz