"...Die Frage, ob sie sich vorstellen könne, bei sich zu Hause Flüchtlinge aufzunehmen, verneinte die Kanzlerin: "Auch wenn ich großen Respekt für die Menschen habe, die das tun, könnte ich mir das für mich derzeit nicht vorstellen."
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat von ErichF im Beitrag #661Originalton Merkel:
"...Die Frage, ob sie sich vorstellen könne, bei sich zu Hause Flüchtlinge aufzunehmen, verneinte die Kanzlerin: "Auch wenn ich großen Respekt für die Menschen habe, die das tun, könnte ich mir das für mich derzeit nicht vorstellen."
Dass die Frage irgendwann mal kommt, muss ihr klar gewesen sein. Eine andere Antwort war kaum möglich, sonst hätte ja jeder Konsequenzen sehen wollen. Das Teflon Merkels reicht dagegen aus eventuelle Kritik an sich abperlen zu lassen.
Zitat Ein "persönliches Umfeld" ist nicht repräsentativ, weil es sich durch die Bank aus mehr oder weniger Ähnlich- bis Gleichgesinnten zusammensetzt. Besonders wohl bei Verschwörungspraktiktikern wie Mirkalf. Auch wenn du uns etwas anderes vorgaukeln willst.
Es ging darum, dass DEINE Ansicht, Umfragen seien korrekter und würden seine Aussage nicht bestätigen, falsch ist, denn diese Umfragen muss man misstrauisch genießen, weil die Leute dabei weniger ehrlich sind, als im Privatleben im engeren Umkreis. Grad bei solchen Themen, wo gern die Moral- oder gar Nazikeule geschwungen wird, wenn man nicht mit den Gutmenschen mitheult, wird sich öffentlich vorsichtiger geäußert.
Nachddem die Vorschläge des TdT-Forums, Minen zu verlegen und den Grenztruppen einen Schießbefehl zu erteilen, keine Mehrheit fanden, werden wohl z.B. die Transitzonen kommen. Positiv den Tag beginnen!
Können wir gerne machen. Allerdings steht zu vermuten, dass man in diesen "Transitzonen" - vulgo Konzentrationslagern - eine große Menge von Leuten gegen ihren Willen eine längere Zeit wird festhalten müssen. Um sie an einem unerlaubten Verlassens des Lagers Richtung gelobtes Land zu hindern, werden dann allerdings wieder Stacheldraht, Minengürtel und Schießbefehl vonnöten sein.
Jeder halbwegs intelligente Zuwanderer, der weiß, dass er höchstwahrscheinlich abgelehnt wird, wird allerdings illegal in die EU eindringen, seine Papiere wegwerfen und behaupten, er sei ein homosexueller jüdischer Syrer.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Donald Trump, der in Umfragen aktuell klar führende Präsidentschaftskandidat der Republikaner, hat Angela Merkels Einwanderungspolitik in der Fernsehsendung Face the Nation gestern als "irrsinnig" bezeichnet. Sie erhöht seiner Ansicht nach nicht nur die Gefahr von Terroranschlägen, sondern auch von Aufständen.
Freilich gibt es auch Personen, die über Trump ähnlich denken wie er über Merkel. Allerdings ist er bei weitem nicht der einzige, der die Politik der deutschen Bundeskanzlerin, die Kontrolle über die Einwanderung einfach aufzugeben, für extrem verkehrt hält. Aus diplomatischen Gründen wird diese Kritik bislang eher hinter verschlossenen Türen geäußert - zum Beispiel auf einer Konferenz in der Locarno-Suite des britischen Foreign Office, bei der ein Reporter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) anwesend war.
Er berichtet von klar mehrheitlichem "Kopfschütteln" und "Spott" über die "verantwortungslose" und "naive" Politik Angela Merkels - und zwar nicht nur bei den Briten, sondern auch bei den anwesenden Franzosen. Einer der Teilnehmer aus diesem Land soll gemeint haben, wenn die Deutschen wirklich ernsthaft meinten, es gäbe in Zeiten der Globalisierung keine Grenzen mehr, dann werde er zu Hause in Paris sagen, "dass die deutsche Regierung eine Meise hat" und die Wiedererrichtung der Grenze zwischen Deutschland und Frankreich fordern.
Während deutsche Teilnehmer über eine angebliche "Alternativlosigkeit" und davon, dass es "keine Lösung" gäbe, sprachen, hieß es von britischer Seite darauf, bei solchen Äußerungen müssten sich "alle Sorgen machen, die an eine gute Regierungsarbeit glauben". Man stellte fest: "Riesige Mengen von Menschen aufnehmen, löst das Problem ganz sicher nicht", auch wenn sich das "moralisch besser anfühlt". Und man fragte: "Wo liegt die Moral einer Politik, die Millionen von Menschen nach Europa lockt, um sie dann zu enttäuschen, weil sie nicht absorbiert werden können?"
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Warum sollte die Kanzlerin bei sich zu Hause irgendjemand aufnehmen?
Eben. Aber warum sollen wir dann Hunderttausende in D aufnehmen?
Diese komische Figur kapiert ja nix; die kann man gar nicht genug ignorieren.
Zitat von Mirkalf im Beitrag #668... Einer der Teilnehmer aus diesem Land soll gemeint haben, wenn die Deutschen wirklich ernsthaft meinten, es gäbe in Zeiten der Globalisierung keine Grenzen mehr, dann werde er zu Hause in Paris sagen, "dass die deutsche Regierung eine Meise hat" und die Wiedererrichtung der Grenze zwischen Deutschland und Frankreich fordern.
...
Wir fahren morgen ins Elsaß, qualitativ deutlich bessere Lebensmittel einkaufen als bei uns (kein Schweinefleisch für 3,99 pro kg) und mal wieder gut Essen gehen - obwohl man das hier im Badischen auch kann. Mal sehen, was an der Grenze nach F. los ist und vielleicht kann man sich mit jemandem unterhalten.
Zitat von ErichF im Beitrag #670Wir fahren morgen ins Elsaß, qualitativ deutlich bessere Lebensmittel einkaufen als bei uns (kein Schweinefleisch für 3,99 pro kg) und mal wieder gut Essen gehen - obwohl man das hier im Badischen auch kann. Mal sehen, was an der Grenze nach F. los ist und vielleicht kann man sich mit jemandem unterhalten.
Erich, lass wissen, wenn Du ein gutes Restaurant entdeckt hast. Wir waren oft im Cheval Blanc in Niedersteinbach, ich weiß aber nicht, wie das heute ist.
Martin, Du hast eine PN und eine Mail an Deine Adresse.
Ich lach mich kaputt, trotz der eigentlich voll besch.... Situation. "...Über ein Jahr wurde in Berlin-Kreuzberg von Lampedusa-Flüchtlingen und Unterstützern ein Platz besetzt. Die Online-Seite der Aktivisten vom Berliner Oranienplatz schreibt, dass die aktuelle Sympathie der Bürger und ihre Aktivitäten zwar willkommen seien, aber „wenn sie auf der Ebene von Wohltätigkeit stehen bleiben, sind wir als politische Bewegung erledigt..."
Die linksgrünversifften "Gesellschaftswandler*innen" beklagen sich über die "Willkommenskultur" speziell in München, weil dadurch ihre Pläne für die "überfällige" Systemveränderung keinesfalls mit den Asylanten umgesetzt werden kann, weil die nun nicht mehr gegen die "Gesellschaft" wie in Berlin mobilisiert werden können. Deshalb müßten die eigentlich am gleichen Strang ziehen wie die Pegida und andere Ablehner. Eine Horrorvorstellung für die. In der linken Gazette des kleinen Augstein-Sohnes beklagt sich die "Aktivistin" Isabel-Lubary-Roehrig https://www.freitag.de/autoren/isabel-lu...llkommenskultur
NB: Bei rechtsorientierten "Gewalttäter*innen" nennt man die "Neo-Nazis", bei den linken Krawallos sind es "Aktivist*innen".