Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.155 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 174
Mirkalf Offline

14.04.2022 22:51
#1096 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
The situation around the attack on the cruiser "Moscow" has two dimensions:
military–technical and public–media.

The military–technical part of this situation was described most fully (https://t.me/atomiccherry/429 ;) the author of the Atomic Cherry channel, I recommend reading, a bright and deep mind that rarely makes mistakes in estimates.

I can add to the above only the unpreparedness of the Russian fleet for the active actions of the AFU, which lies in the weak intelligence and analytical capabilities of the headquarters of the Black Sea Fleet and the Navy of Russia.

After 50 days of the operation, from which half of the time we observe the increasing scale and pace of enemy activity, there is no reflection.

Once again, we are faced with a critical underestimation of the capabilities of the APU.
The cruiser had no cover and acted alone, which is already quite a dangerous occupation.

So far, everything suggests that the ship was hit during a combined attack involving a UAV and the Ukrainian Neptune missile defense system with direct support from NATO (primarily in reconnaissance and targeting).

It is difficult to say what chances the ship had without cover with outdated radar and air defense in such conditions.

In the general picture of what happened , two points are of interest:

1. Did NATO reconnaissance aircraft take part (https://t.me/atomiccherry/430 )in the continuous illumination of the target, or only gave the exact coordinates.
The first option already speaks of the direct participation of the British Air Force in a military operation against the missile cruiser "Moscow".

2. Whether the Turkish Bayraktar UAVs were used in the attack on the ship. It may also dramatically lower the degree of Turkey's relations with Russia.

Once again, we have received a painful lesson in competent and clear planning of the operation, unified and effective management of forces and means, which is critically lacking in the Armed Forces of the Russian Federation.

https://www.moonofalabama.org/2022/04/uk...6.html#comments

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

15.04.2022 08:45
#1097 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

https://www.zerohedge.com/geopolitical/w...urn-normal-here

Es lohnt sich, Armstrong anzuhören. Seine Ausführungen dürften der Realität ziemlich nahe kommen. Die USA tun alles für einen WW III. Europäisches Kapital flieht in die USA (Euro ist bereits am Sinken).

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

15.04.2022 11:35
#1098 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Tschetschenische Kämpfer sind im Stahlwerk von Mariupol aktiv: https://www.youtube.com/watch?v=yowsWhFgxHg

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

15.04.2022 19:39
#1099 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Anscheinend bombardieren russische Langstreckenbomber Ziele in Mariupol. Macht das Sinn, wenn doch nur noch ein kleiner Bereich befreit werden muss?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

15.04.2022 20:25
#1100 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Putin hatte doch gesagt, wenn die Nazis wollen, dass die Ukraine dekommunisiert wird, dann wird sie eben dekommunisiert: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dekommun..._in_der_Ukraine

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

15.04.2022 20:27
#1101 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

16.04.2022 09:28
#1102 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

The saker meint am Ende seiner Ausführungen zur Mokwa, dass bei den 1.000 Soldaten, die sich ergeben haben, Leute aus NATO-Staaten sind, deren Namen wohl bald veröffentlicht werden.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

16.04.2022 11:52
#1103 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
On April 16, a group of about 200 Ukrainian militants on armored vehicles reportedly attempted to break through from the Primorsky district towards the Azovstal plant located in the Left-Bank district. The attempt was thwarted by the forces of the DPR and Russia, as a result, the Ukrainian column was almost completely destroyed.

In the Left-Bank district, artillery and airstrikes are being carried out on the workshops of the Azovstal, the last major node of organized Ukrainian resistance.

https://southfront.org/first-footage-fro...hotos-video-18/

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1102
The saker meint am Ende seiner Ausführungen zur Mokwa, dass bei den 1.000 Soldaten, die sich ergeben haben, Leute aus NATO-Staaten sind, deren Namen wohl bald veröffentlicht werden.

Egal. Die westliche Lügenpresse wird das totschweigen oder als Propagandalüge abtun.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

16.04.2022 22:30
#1104 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Interview der offiziellen Sprecherin des Außenministeriums Russlands, Maria Sacharowa

Dieser grobe Versuch der US-Behörden, die Öffentlichkeit von dem für sie „explosiven“ Thema der von ihnen kontrollierten Biolabore in der Ukraine abzulenken und es durch eine solche „apokalyptische Sensation“ zu ersetzen, wurde – auf den ersten Blick überraschend – von der politischen Führung Deutschlands unterstützt. Mit Erklärungen, in denen sie im Grunde die von den Amerikanern eingeworfene Narration in Form von an Russland gerichteten Warnungen wiederholten, traten mehrere deutsche Führungspolitiker und höchstrangige Offizielle auf, darunter Bundeskanzler Olaf Scholz. Diese verbale Einsatzfreude Berlins stimmt in diesem Fall zwar mit seiner strategischen Linie der letzten Zeit im Kontext der Ukraine-Krise überein (die zu ihrer Regelung generell nicht gerade beiträgt; und zuvor hatte sie wegen ihrer „Pro-Kiew“-Ausrichtung den „Minsker Prozess“ in die Sackgasse geführt), ist aber besonders zynisch im Kontext der beispiellos aggressiven antirussischen Rhetorik der Bundesrepublik der letzten Wochen. Vor allem wegen des äußerst wichtigen Umstands, dass Deutschland noch vor der militärischen Sonderoperation der russischen Streitkräfte in der Ukraine möglicherweise jahrelang neben den USA an den intensiven militärbiologischen Aktivitäten in der Ukraine teilnahm oder auch immer noch teilnimmt. Wir sind fest davon überzeugt, dass dies die deutsche Seite großenteils dazu motiviert, im Vergleich zu anderen EU-Ländern besonders aktiv vorzugehen und unserem Land verbrecherische Pläne zum Einsatz von Bio- und Chemiewaffen auf dem ukrainischen Boden und auf den noch nicht befreiten Territorien der Volksrepubliken Donezk und Lugansk vorzuwerfen.

https://mid.ru/en/foreign_policy/news/1809592/?lang=de

Zitat

Russian air defense units have brought down a military transport plane carrying Western arms outside Odessa, Russian Defense Ministry Spokesman Major-General Igor Konashenkov said on Saturday.

"Near Odessa Russian anti-aircraft defense forces have shot down a Ukrainian military transport plane, which was delivering a large shipment of arms supplied to Ukraine by Western counties," he said.

In addition, according to Konashenkov, operational and tactical aviation destroyed 67 areas of concentration of Ukrainian military personnel and hardware in the past 24 hours.

Russia’s missile troops hit 317 military facilities, including 274 strongholds and areas of concentration of the enemy’s manpower, 24 command posts and two field fuel facilities of Ukrainian troops. Two Ukrainian drones were shot down outside Lozovaya and Veselaya.

https://tass.com/defense/1438715

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

17.04.2022 08:10
#1105 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Mich wundert, dass die Ukies noch so große Flieger haben.

Ja, ich habe das Interview gestern noch in Englisch gelesen und mich ebenfalls gewundert, dass deutsche Biolabore so in die des Pentagon verwickelt sind. Sind die unseren auch eng mit dem Pentagon verbunden? Ob Scholz & Co. das wissen?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

17.04.2022 10:14
#1106 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1099
Anscheinend bombardieren russische Langstreckenbomber Ziele in Mariupol. Macht das Sinn, wenn doch nur noch ein kleiner Bereich befreit werden muss?

Die Meinung von "Nightvision" auf SouthFront dazu:

Zitat
We don’t know if this bombing run is a one-off, and only to bomb certain sections/positions, or a general strategy they will employ to level the entire complex (doubtful). Personally I don’t see the point of bombing now, unless with bunker busters, as we know Azov troops are secured deep in the basement, but there may have been some strategic positions to hit for now, to soften them up before the next phase of the Azovstal assault. For instance, Azov forces likely mined the entire area, and perhaps this is an attempt to first demine and clear all booby traps via large bombing run to prepare the area for ground assault.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

17.04.2022 12:07
#1107 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die könnten natürlich alles fluten, wenn es da unten keinen Abfluss gibt. Aber dann würden evtl. auch viele Beweismittel zerstört. Vielleicht Luft vermischt mit komisch riechenden Aromastoffen einfließen lassen, von der die Leute dort unten nicht wissen, dass es harmlos ist. Andererseits haben die Russen ja mal eine Geiselnahme in einem Theater mit einem eher betäubenden Stoff beenden wollen, was dann dosierungsmäßig schief gegangen ist.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

17.04.2022 13:34
#1108 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1105

Ja, ich habe das Interview gestern noch in Englisch gelesen und mich ebenfalls gewundert, dass deutsche Biolabore so in die des Pentagon verwickelt sind. Sind die unseren auch eng mit dem Pentagon verbunden? Ob Scholz & Co. das wissen?

Wenn es mal Thema im Kabinett war, sollte Scholz es wissen.

Die Witzfiguren Helge Braun und Peter Altmaier müssten es als ehemalige Kanzleramtsminister auf jeden Fall wissen, es sei denn, die Geheimdienste haben ein absolutes Eigenleben entwickelt. Es gibt ja Mutmaßungen, dass der deutsche Geheimdienstchef kurz vor Kriegsausbruch in Kiew war, um die Vernichtung von Beweisen sicherzustellen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

17.04.2022 19:47
#1109 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wenn ein Lindner geglaubt hat, dass der Krieg in wenigen Tagen vorbei sein würde, dann heißt das, dass im Kabinett keine qualifizierte Information kursiert.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

17.04.2022 20:19
#1110 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1109
Wenn ein Lindner geglaubt hat, dass der Krieg in wenigen Tagen vorbei sein würde, dann heißt das, dass im Kabinett keine qualifizierte Information kursiert.

Lindner dachte vermutlich, dass die Russen einen massiven Enthauptungsschlag führen. Dass Russland das nicht getan hat, bemängelt bspw. Paul Craig Roberts:

Zitat
The Kremlin Has Missed the Opportunity to End the Provocations of Russia that Are Bringing the World to Nuclear War

As I emphasized from the beginning, Russia’s intervention in Ukraine was far too little and far too late. I have no doubt that the Kremlin will achieve its goal of cleansing the Donbass republics of the Western-supported Nazi Azov brigade and the Ukrainian army, but the Kremlin has pissed away the far more important opportunity to end all Western provocations of Russia.

If Russia had hit Ukraine with a devastating conventional all-inclusive attack, the war would have ended before it started. No members of the puppet Ukrainian government would be alive. There would be no communication and transportation capabilities in Ukraine except Russian military ones. An awesome demonstration of what happens when you over-provoke a superior military power would have European countries scrambling to get out of NATO, not join as Finland and Sweden evidently are. Instead of scaring off would-be provokers, the Kremlin’s ill-considered go-slow limited intervention has encouraged more encirclement of Russia and more aggression on the part of Washington, NATO members, and Ukraine. [...]

https://www.paulcraigroberts.org/2022/04...to-nuclear-war/

Dass der Schauspieler noch am Leben ist, ist tatsächlich m.E. ein massives Versäumnis. Mittlerweile sitzt er vermutlich in einem Bunker in Polen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz