Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 46.950 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 174
Mirkalf Offline

30.09.2014 15:35
#256 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von DP im Beitrag #255
Es ist doch vielmehr genau umgekehrt; die US sollten doch kein Interesse an einen Konflikt in und mit Syrien oder Russland haben

Russland ist ein Konkurrent, der kleingehalten bzw. in viele Kleinstaaten zerschlagen werden soll, um die Bodenschätze unter Kontrolle der USA bzw. des internationalen Finanzkapitals zu bekommen. In Syrien befindet sich ein wichtiger Flottenstützpunkt Russlands. Die USA wollen - anders als Russland - eine unipolare Weltordnung mit den USA als einziger Supermacht.

Zitat
(das Öl Argument, dass schon früher auf wackligen Beinen stand, gilt für den heutigen Exporteuer erst recht nicht mehr).

Eben. Wenn Syrien, der Irak und Libyen als Anbieter wegfallen, heißt das, dass der Ölpreis tendentiell steigt, worüber sich ein Erdölexporteur natürlich freut. Die Freunde der USA im Mittleren-Osten, die Musterdemokratien Saudi-Arabien, Kuwait, Katar (alles sunnitisch kontrollierte Länder, die die sunnitischen IS-Terroristen unterstützen) können ihr Öl auch wie gehabt verkaufen. Das wird sich auch auf den Schwarzkonten vieler US-Politiker bemerkbar machen.

Zitat
Hingegen ist es im höchsten Interesse der Europäer, dass sich die Lage im Nahen Osten entspannt

Eben. Warum wird dann die Destabilisierungsstrategie der USA unterstützt? Wann war die Region stabiler? Jetzt oder in der Zeit, als Hussein, Gaddafi und Assad noch fest im Sattel saßen? Man beachte: im geostrategisch wichtigen Ägypten (Stichwort Suezkanal) wurde dafür gesorgt, dass wieder eine berechenbare Clique an die Macht kam. Dies spricht also für meine These, dass Europa gegen seine Interessen handelt. Auch an einem erstarkenden Europa, dass seinen Rohstoffbedarf relativ sicher und günstig aus Nordafrika, dem Nahen Osten und Russland bezieht, hat Amerika kein Interesse.

Zitat
und sich im Umfeld der EU gesittete Verhältnisse etablieren, sprich dass nicht Länder überfallen, geplündert und zerteilt werden.

Auch hier die Frage: warum handelt Europa so eklatant gegen seine Interessen? Und welcher Staat hat vom 1. und 2. Weltkrieg massiv profitiert?

Zitat
Sollte Putin ungeschoren von der Annektion der Ukraine davon kommen

Die bewohner der Krim haben sich in einem Referendum mehrheitlich für eine Loslösung von der Ukraine entschieden, nachdem Nazis und Russenhasser in einem von den USA und Europa orchestrierten Staatsstreich die gewählte Regierung der Ukraine gestürzt und die Macht an sich gerissen haben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline

30.09.2014 16:00
#257 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Es ist doch vielmehr genau umgekehrt; die US sollten doch kein Interesse an einen Konflikt in und mit Syrien oder Russland haben

Warum nicht? Syrien spielt bei den Interessen Israels eine Rolle. Und die Waffenbranche hat auch was zu melden.

Zitat
Hingegen ist es im höchsten Interesse der Europäer, dass sich die Lage im Nahen Osten entspannt und sich im Umfeld der EU gesittete Verhältnisse etablieren, sprich dass nicht Länder überfallen, geplündert und zerteilt werden.

Ist es das? Welcher Europäer? Die Fans der Ausbreitung der EU könnten schon Interesse an ängstlichen Staaten haben, die mit der EU kuscheln wollen.

Zitat
Sollte Putin ungeschoren von der Annektion der Ukraine davon kommen ist demnächst das Baltikum dran, dann Polen, Moldawien und schliesslich Georgien, Aserbaidschan und Kasachstan. Ich glaube nicht, dass das im Interesse der Europäer ist.

S.o. was das Interessen betrifft. Und Russland wäre ja nicht das erste Land, dem wir Besetzen gestatten bzw. so oder so weiter mit dem rumkuscheln oder sogar U-Boote schenken ;)

DP Offline

01.10.2014 11:52
#258 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #256
Zitat von DP im Beitrag #255

Russland ist ein Konkurrent, der kleingehalten bzw. in viele Kleinstaaten zerschlagen werden soll, um die Bodenschätze unter Kontrolle der USA bzw. des internationalen Finanzkapitals zu bekommen. In Syrien befindet sich ein wichtiger Flottenstützpunkt Russlands. Die USA wollen - anders als Russland - eine unipolare Weltordnung mit den USA als einziger Supermacht.

Zitat
(das Öl Argument, dass schon früher auf wackligen Beinen stand, gilt für den heutigen Exporteuer erst recht nicht mehr).

Eben. Wenn Syrien, der Irak und Libyen als Anbieter wegfallen, heißt das, dass der Ölpreis tendentiell steigt, worüber sich ein Erdölexporteur natürlich freut. Die Freunde der USA im Mittleren-Osten, die Musterdemokratien Saudi-Arabien, Kuwait, Katar (alles sunnitisch kontrollierte Länder, die die sunnitischen IS-Terroristen unterstützen) können ihr Öl auch wie gehabt verkaufen. Das wird sich auch auf den Schwarzkonten vieler US-Politiker bemerkbar machen.

Zitat
Hingegen ist es im höchsten Interesse der Europäer, dass sich die Lage im Nahen Osten entspannt

Eben. Warum wird dann die Destabilisierungsstrategie der USA unterstützt? Wann war die Region stabiler? Jetzt oder in der Zeit, als Hussein, Gaddafi und Assad noch fest im Sattel saßen? Man beachte: im geostrategisch wichtigen Ägypten (Stichwort Suezkanal) wurde dafür gesorgt, dass wieder eine berechenbare Clique an die Macht kam. Dies spricht also für meine These, dass Europa gegen seine Interessen handelt. Auch an einem erstarkenden Europa, dass seinen Rohstoffbedarf relativ sicher und günstig aus Nordafrika, dem Nahen Osten und Russland bezieht, hat Amerika kein Interesse.

Zitat
und sich im Umfeld der EU gesittete Verhältnisse etablieren, sprich dass nicht Länder überfallen, geplündert und zerteilt werden.

Auch hier die Frage: warum handelt Europa so eklatant gegen seine Interessen? Und welcher Staat hat vom 1. und 2. Weltkrieg massiv profitiert?

Zitat
Sollte Putin ungeschoren von der Annektion der Ukraine davon kommen

Die bewohner der Krim haben sich in einem Referendum mehrheitlich für eine Loslösung von der Ukraine entschieden, nachdem Nazis und Russenhasser in einem von den USA und Europa orchestrierten Staatsstreich die gewählte Regierung der Ukraine gestürzt und die Macht an sich gerissen haben.

Gut auswendig gelernd das russische propagandasprech.

ng Offline

01.10.2014 15:17
#259 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Gut auswendig gelernd das russische propagandasprech.

Deine Argumente sind so zahlreich wie sachlich...

Mirkalf Offline

08.10.2014 10:13
#260 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die Sanktionen zeigen immer stärkere Wirkung: Produktion in Deutschland bricht ein

US-Vizepräsident Biden hat kürzlich in Harvard zugegeben, dass die Amis die Europäer zu den Sanktionen gegen Russland gezwungen haben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline

08.10.2014 16:33
#261 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
zugegeben, dass die Amis die Europäer zu den Sanktionen gegen Russland gezwungen haben.

Na, der kennt uns eben und weiß, dass wir den Russen sonst ein U-Boot geschenkt hätten ;)

DP Offline

08.11.2014 23:11
#262 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...-unterwegs.html

Ein russischer LKW Konvoi sogar mit mit Panzern passiert die Grenze und befindet sich in der Ukraine.

Hier schon mal für die Kreml Fans die passenden Argumente, zutreffendes bitte ankreuzen:

(__) Der Konvoi wollte nach Russland, hatte sich aber verfahren

(__) Militärische Unterstützung der Russen hat es nie gegeben (Beweis: Die Nummernschilder sind abmontiert!) und ist westliche Propaganda

(__) Das sind keine Militärfahrzeuge sondern Versorgungsfahrzeuge für ukrainische Wittwen und Waisen. Das Artilleriesystem ist in Wirklichkeit eine Zuckerwattemaschine für behinderte Kinder.

ng Offline

09.11.2014 16:54
#263 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Hier schon mal für die Kreml Fans die passenden Argumente, zutreffendes bitte ankreuzen:

Wenn man nicht jeden Scheiß einfach so glaubt, den irgendwelche "Reporter" angeblich gesehen haben und aus dem dann Spekulationen entstehen, ist man halt ein "Kreml Fan" (oder wenn es die Gegenseite betrifft, eben eine "Amischlampe")... super ;)

Und mal ehrlich... wir verfolgen dort unsere Interessen, haben in der U. Radikalen bei einem Umsturz zugejubelt, zahlen ihre Gasrechnung, wuseln da rum, wollen sie in Nato und EU locken, finden es lustig, wenn die Mitbürger mit anderer Meinung umbringen, ignorieren Abstimmungen der "Rebellen" aber nehmen die Herrschaft des Mobs hin, usw... wer da glaubt, Russland würde seinerseits NICHT AUCH dort aktiv werden und SEINE Interessen zu schützen, ist doch mit dem Klammerbeutel gepudert...

Spock Offline

09.11.2014 18:37
#264 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich vermute, die nächste Lesart des Kreml wird die Intervention gar nicht mehr leugnen. Man wird sagen, man war zur Intervention gezwungen, um die Stabilität der Region zu sichern. Die Kreml Fanboys werden das auch so sehen, nicht zuletzt wäre das gute sowjetische Tradition.

MartiS2 Offline

10.11.2014 07:20
#265 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von DP im Beitrag #262
http://www.welt.de/politik/ausland/article134135792/80-Lkw-ohne-Kennzeichen-in-die-Ostukraine-unterwegs.html

Ein russischer LKW Konvoi sogar mit mit Panzern passiert die Grenze und befindet sich in der Ukraine.

Das ist wie bei der 'stillen Post': Im Welt-Artikel steht zumindest nicht, dass die russische Grenze passiert worden ist. So weit ich weiß, stehen die Grenzübergänge unter OSZE-Beobachtung, und die Laster im Bild sehen nicht gerade so aus, als wären sie durch das freie Gelände gefahren.

Man weiß ja nie, welche Militärkolonnen gerade gemeint sind, aber inzwischen haben sich die Separatisten dazu bekannt, dass sie Truppen verlagern, und dies ihre Kolonnen sind. Hast Du in Deiner Liste vergessen .

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

10.11.2014 08:03
#266 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von DP im Beitrag #262
http://www.welt.de/politik/ausland/article134135792/80-Lkw-ohne-Kennzeichen-in-die-Ostukraine-unterwegs.html

Wenn es doch nur wahr wäre. Aber ich fürchte, es handelt sich bloß wieder um eine der unzähligen Propagandalügen der Nazis.

Soll sich der Konvoi in der Ukraine befinden oder in Neurussland?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ng Offline

10.11.2014 14:56
#267 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Wenn es doch nur wahr wäre. Aber ich fürchte, es handelt sich bloß wieder um eine der unzähligen Propagandalügen der Nazis.

Es lügen doch beide Seiten. Ist nicht letztens durch die Medien gegangen, dass man bezüglich des Abschusses der Passagiermaschine Erkenntnisse hat, die zumindest belegen, dass Russland UND die Ukraine (nicht die Rebellen) zu der Sache falsche Angaben gemacht haben!?

Wir wissen doch alle, dass alle Seiten notfalls lügen...

MartiS2 Offline

11.11.2014 07:56
#268 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #265
Das ist wie bei der 'stillen Post': Im Welt-Artikel steht zumindest nicht, dass die russische Grenze passiert worden ist. So weit ich weiß, stehen die Grenzübergänge unter OSZE-Beobachtung, und die Laster im Bild sehen nicht gerade so aus, als wären sie durch das freie Gelände gefahren.
...

Hier mal ein etwas vorsichtigerer Bericht: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...e-13258871.html

Interessanter ist aber vielleicht der Separatistenfunk: http://www.vineyardsaker.de/novorossiya/...ender-konflikt/

Zitat
Die gute Nachricht ist, dass, während die Neurussen kämpfen, die Russen ihnen eine Menge Waffen senden. Der Hauptunterschied zu dem was Russland in der Vergangenheit machte und dem was jetzt mit dem Wojentorg läuft ist, dass es überhaupt nicht mehr verdeckt passiert und großen Mengen von Lastern gesehen wurden die im Zentrum von Donezk fahren, offenbar in der Hoffnung dass dies jemand filmt und fotographiert. Die Nachricht an die Junta ist klar – wir sind bereit und werden Neurussland unterstützen. Es scheint, dass bisher diese “halboffene” Art von Unterstützung die Junta-Repressionskräfte (JR) von größeren Angriffen abgehalten hat.

Damit erscheinen die russischen Waffenlieferung doch ziemlich plausibel. Es könnte ins Bild passen: Die Kiewer Regierung hat den 'Waffenstillstand' zur Festigung ihrer militärischen Ausgangslage genutzt (nachdem sie wohl einen sehr unprofessionellen 'Krieg' geführt hatte), Russland schickt die Botschaft (auch auf diplomatischem Weg), dass eine militärische Lösung ein no-go ist.

Gruß, Martin

Gruß, Martin

ErichF Offline

11.11.2014 08:56
#269 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Trotzdem bereiten meine Freunde vom RT74 den nächsten Weihnachtspäckchen-Konvoi in der ersten Adventswoche nach Odessa vor. Einer der Truckfahrer übernachtet vor dem Start bei uns, mal sehen, was die so über ihre Erlebnisse berichten. Vielleicht zeige ich das eine oder andere.
Odessa liegt ja so richtig in der Misch-Zone.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

11.11.2014 10:06
#270 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #268
Es könnte ins Bild passen: Die Kiewer Regierung hat den 'Waffenstillstand' zur Festigung ihrer militärischen Ausgangslage genutzt (nachdem sie wohl einen sehr unprofessionellen 'Krieg' geführt hatte), Russland schickt die Botschaft (auch auf diplomatischem Weg), dass eine militärische Lösung ein no-go ist.

Vor dem "Waffenstillstand" war die Situation so, dass die Nazis von den Separatisten aufgerollt wurden. Wäre die Situation eine andere gewesen, hätte es diesen "Waffenstillstand" nie gegeben.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz