Zitat The footage circulating online shows the aftermath of the strikes on the oil refineries in Ryazan. The reasons why the drones reach/are shot down over the targets are: ▪️The massive scale of the attack (over 50 drones shot down before midnight alone) ▪️The use of drones at extremely low altitudes ▪️The enemy's use of more high-speed jet-powered drones, which are becoming more prevalent.
Additionally, since the drones are being shot down directly over the targets/in close proximity to them, our country's air defense system as a whole requires improvement. And this is normal - it's an ongoing "sword and shield" battle. We need to start with improving the "situational awareness system" (SitaWare, "Krapiva", "Virazh-tablet"), secure modern communication channels, increasing the number of mobile groups, and developing cheap and mass-produced small air defense missiles (the West already has such developments).
NATO is preparing for a full-scale war with Russia. And if the idea comes to their mind that NATO troops will be able to implement the concept of a "single disarming strike" due to our air defense system not fully solving the problem, then we will not be able to avoid war.
Der Drohnenkrieg wird ausgefeilter und reicht weit nach Russland rein. Der Beitrag ist ein Eingeständnis, dass die Abwehr der Drohnen deutliche Schwächen hat. Damit steigt die Versuchung für NATO/Ukraine, kritische Verteidigungsinfrastruktur zu zerstören und dies evtl. zu einem massiven Überraschungsangriff zu nutzen. Da wird gerade eskaliert.
Vor einem halben Jahr hätte ich gesagt, dass die ukrainische Frontlinie im Januar 2025 aufgrund von Personalmangel schon längst zusammengebrochen sein wird. Ich hoffe, Russland kann noch ein paar Gänge raufschalten wenn klar wird, dass es auch mit Trump keine diplomatische Beilegung des Konflikts geben wird (sei es, weil Trump das nie wollte, oder weil es der DeepState verhindert).
"I have already spoken to three US Presidents. They come and go, but politics stay the same at all times. Do you know why? Because of the powerful bureaucracy. When a person is elected, they may have some ideas. Then people with briefcases arrive, well dressed, wearing dark suits, just like mine, except for the red tie, since they wear black or dark blue ones. These people start explaining how things are done. And instantly, everything changes. This is what happens with every administration." --Vladimir Putin
Trump hat jetzt die OPEC-Staaten dazu aufgefordert die Ölpreise zu senken, weil Russland dann den Krieg nicht mehr weiterführen könnte.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Die Ukraine meldet eine militärische Premiere: Erstmals sollen verschiedene Drohnentypen koordiniert angegriffen haben. Die Quelle der Meldung bleibt fraglich.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Trotz des von Trump verhängten 90-tägigen Stopps der Auslandshilfe versicherte das Pentagon der ukrainischen Ausgabe der Voice of America (VOA), dass die Militärhilfe für Kiew nicht betroffen sei. Das Moratorium, das Trump an seinem ersten Amtstag verhängte, gilt nur für zivile Ausgaben wie Wiederaufbauhilfen und humanitäre Hilfe, jedoch nicht für die Sicherheitshilfe. Das berichtet unter anderem die Kyiv Post.
Ein Pentagon-Sprecher erklärte gegenüber dem US-Auslandssender Voice of America: "Die Sicherheitshilfe für die Ukraine wird durch den jüngsten Erlass zur Auslandshilfe nicht eingeschränkt, da er sich nur auf Entwicklungsprogramme bezieht, nicht auf die militärische Unterstützung."
Der VOA-Korrespondent Ostap Yarysh konnte zudem einige Befürchtungen zerstreuen, dass das gesamte für die Ukraine zuständige Personal im Pentagon mit dem Regierungswechsel ausgetauscht wurde. Abgesehen von einigen Beförderungen oder Umbesetzungen seien ihm keine Massenentlassungen bekannt.
"Ich kann für mich selbst sagen - ich war buchstäblich gestern dort und habe zumindest einige Leute, die mit der ukrainischen Richtung arbeiten, auf ihren Plätzen gesehen", schrieb Yarysh auf Facebook.
Der Militärisch-Industrielle Komplex kann aufatmen - die Milliarden sprudeln weiter.
---