Zitat von MartiS2 im Beitrag #2625 Ich habe zu wenig Einblick in die militärischen und auch ökonomischen Fähigkeiten Russlands, um Putins Handlungen beurteilen zu können. Wie es scheint geht es momentan darum, auf Provokationen einer scheidenden US-Clique zu reagieren, aber nicht so überzogen, dass mögliche Verhandlungsspielräume Trumps Makulatur wären. Das ist ein Balanceakt.
Sehe ich genauso. Kann aber auch sein, dass Kreutzer einen Putsch in Russland befürchtet, der irgendwelche Hardliner ans Ruder bringt. Ich glaube, Putin und Medwedew spielen das Guter Cop-böser Cop-Spiel, und dass sich ein Präsident Medwedew wenig anders als Putin verhalten würde.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Bei einer Explosion in Moskau wurde nach Behördenangaben ein ranghoher russischer Militärvertreter getötet. In der Nähe eines Wohnhauses im Südosten der Hauptstadt explodierte am Dienstagmorgen ein Sprengsatz, der in einem E-Roller versteckt war.
Bei dem Toten handelt es sich um Igor Kirillow (53), er war der Kommandeur der russischen Truppen zur Abwehr von Angriffen mit radioaktiven, biologischen und chemischen Kampfstoffen. Auch sein Stellvertreter wurde bei der Explosion getötet. [...]
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Sabotage und Terror werden wohl zunehmen. Gerade gezielte Tötungen haben die Israelis seit Jahren gegen den Iran vielfach praktiziert. Interessanterweise gab es es das umgekehrt nicht.
Zitat von MartiS2 im Beitrag #2628Sabotage und Terror werden wohl zunehmen. Gerade gezielte Tötungen haben die Israelis seit Jahren gegen den Iran vielfach praktiziert. Interessanterweise gab es es das umgekehrt nicht.
Ich überlege gerade, ob diese Art Terror genetisch verankert ist. Kommen die Aschkenasen aus derselben geographischen Ecke wie die Ukrainer.
In jedem Fall ist der Anschlag so inszeniert, dass auf die russische Führung ein maximaler Handlungsdruck aufgebaut wird. Und in einer Zeit, in der die Behauptung der Teilnahme von koreanischen Truppen am Kampfgeschehen ausreicht, Raketen auf Russland zu schießen, muss nicht viel mehr passieren, um den USA als Anlass zum unmittelbaren Eingreifen zu dienen. Die Zeit läuft, und ein Anlass kann auch gestellt sein.
Zitat von Mirkalf im Beitrag #2630https://www.welt.de/geschichte/article161864828/Dieses-juedische-Imperium-reichte-weit-nach-Europa.html
Kann es sein, dass das auserwählte Volk, das sich im Nahen Osten niedergelassen hat, zu 90 % Slawen sind? Die laut Larry Johnson vom Westen als "Untermenschen" betrachtet werden?
Zitat von MartiS2 im Beitrag #2632Kann es sein, dass das auserwählte Volk, das sich im Nahen Osten niedergelassen hat, zu 90 % Slawen sind?
Ich denke ja:
Zitat Neueren genetischen Forschungen, die gegen einen nennenswerten Anteil an chasarischen Vorfahren unter den heute lebenden Aschkenasim sprechen, widersprach der israelische Genetiker Eran Elhaik, der in einer DNA-Analyse eine hohe Übereinstimmung zwischen dem Genom der aschkenasischen Juden und der Völker im Kaukasus feststellte. Unterstützung erhielt Elhaiks Arbeit vom israelischen Historiker Shlomo Sand, der darin eine Bestätigung der Thesen in seinem Buch Die Erfindung des jüdischen Volkes sieht.
Zitat Russisches A-50-Werk getroffen? ATACMS-Angriff der Ukraine soll hohen Schaden angerichtet haben
Bei einem ukrainischen Angriff auf ein Werk an einem russischen Luftwaffenstützpunkt in Taganrog in der Region Rostow soll erheblicher Schaden entstanden sein. An dem Standort werden unter anderem die wichtigen A-50-Radarflugzeuge repariert, berichtete das Medium "Euromaidan Press".
Die Zerstörungen durch ATACMS-Raketen würden die Fähigkeit Russlands beeinträchtigen, die A-50 sowie andere Frühwarn- und Militärflugzeuge zu reparieren, hieß es. Die russische Luftwaffe werde mit einer verringerten Einsatzfähigkeit konfrontiert sein sowie mit weniger Kampfeinsätzen und einer verminderten Wirksamkeit von Luftangriffen.
Das russische Verteidigungsministerium hatte den ATACMS-Angriff vergangene Woche bestätigt - dabei allerdings wie so oft behauptet, alle Raketen abgeschossen oder zum Absturz gebracht zu haben. Herabfallende Raketensplitter hätten lediglich zwei Gebäude in der Nähe des Flugplatzes, drei Militärfahrzeuge und Autos auf dem nahegelegenen Parkplatz beschädigt. [...]
Zitat von Mirkalf im Beitrag #2633Russisches A-50-Werk getroffen? ATACMS-Angriff der Ukraine soll hohen Schaden angerichtet haben
Bei einem ukrainischen Angriff auf ein Werk an einem russischen Luftwaffenstützpunkt in Taganrog in der Region Rostow soll erheblicher Schaden entstanden sein. An dem Standort werden unter anderem die wichtigen A-50-Radarflugzeuge repariert, berichtete das Medium "Euromaidan Press".
Die Zerstörungen durch ATACMS-Raketen würden die Fähigkeit Russlands beeinträchtigen, die A-50 sowie andere Frühwarn- und Militärflugzeuge zu reparieren, hieß es. Die russische Luftwaffe werde mit einer verringerten Einsatzfähigkeit konfrontiert sein sowie mit weniger Kampfeinsätzen und einer verminderten Wirksamkeit von Luftangriffen.
Das russische Verteidigungsministerium hatte den ATACMS-Angriff vergangene Woche bestätigt - dabei allerdings wie so oft behauptet, alle Raketen abgeschossen oder zum Absturz gebracht zu haben. Herabfallende Raketensplitter hätten lediglich zwei Gebäude in der Nähe des Flugplatzes, drei Militärfahrzeuge und Autos auf dem nahegelegenen Parkplatz beschädigt. [...]
Das lässt sich doch heutzutage leicht durch Satellitenaufnahmen abklären. In solchen Fällen waren bisher innerhalb weniger Tage Fotos im Netz. Und würde sich die Ukraine eine laute Freude über einen solchen Erfolg verkneifen? Allerdings war die Absicht hinter dem Angriff klar kritisch für das russische Militär und möglicherweise der eigentliche Grund für die Freigabe der ATACMS auf russisches Territorium.
Zitat Der Fall Kirillow nimmt Fahrt auf. Die Außenamtssprecherin Sacharowa erinnert daran, dass der jetzt Ermordete im März 2022, also kurz nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine, der Öffentlichkeit die frisch gewonnenen Erkenntnisse über die Verstrickung der Familie Biden in die ukrainischen B-Waffen-Labore mitgeteilt habe. Der Anschlag also ein Akt der Rache oder eine Vorsichtsmaßnahme des jetzt aus dem Amte scheidenden Familienclans? Das klingt nicht sonderlich schlüssig, denn Kirillow war das, was man einen institutionellen Zeugen nennt. An seine Stelle wird künftig ein anderer treten.
Kirillow (2): Zu denken gibt allerdings die Geschichte des russisch-stämmigen FBI-Spions, dem die Belastung des Biden-Clans maßgeblich zu verdanken ist. Er war in der Versenkung verschwunden, nachdem sein ehemaliger Brötchengeber ein Strafverfahren gegen ihn lostrat, das durch die Staatsanwaltschaft mit einem Deal abgeschlossen wurde, in welchem der gefährliche Mann alle Beschuldigungen widerrief. Gestern widerrief er den Widerruf. Man staunt.
Vorgestern Kirillow , heute wieder ATACMs auf eine russische Chemiefabrik, Kiew bettelt geradezu um einen massiven Schlag der Russen gegen die Ukraine. Natürlich besser noch gegen ein NATO-Ziel. Anscheinend waren heute wieder mal eine Menge Aufklärer der Briten und Amerikaner über dem Schwarzen Meer. Ob der Angriff also alles war? Noch 30 Tage bis Trump.
Zitat In response to the attack on the Rostov region, the Russian Armed Forces launched a group strike on the SBU command post, as well as on the Luch Design Bureau, which designs and manufactures Neptune missile systems, Olkha MLRS cruise missiles, and Patriot air defense missile systems — Russian Defense Ministry
Intel Slava Z
---