Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.720 Antworten
und wurde 53.049 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182
Mirkalf Online

27.12.2024 20:10
#2641 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Haisenko: MIT DER ORESCHNIK-RAKETE ENDET DIE ÄRA DER FLUGZEUGTRÄGER

https://ansage.org/mit-der-oreschnik-rak...lugzeugtraeger/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

05.01.2025 09:41
#2642 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

https://t.me/intelslava/72294

P.S.: Der Roderich: EU-, Israel- und Ukraine-Flagge im Profil. Fehlt nur noch das Logo von der Church of Satan.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

08.01.2025 16:39
#2643 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Mein Eindruck seit einiger Zeit: UN und Völkerrecht stehen kurz vor der Auflösung. Es franzt schon länger aus, insbesondere bei Eingriffen durch Militär und Sanktionen in anderen Staaten. Dazu gehört nicht nur Jugoslawien mit dem Kosovo, auch Israel, das in anderen Ländern unter dem Schutzschild der USA bombt und mordet, der Angriff auf den Irak, Libyen, ..., Sanktionen des Westens ohne UN-Mandat, usw.. Jetzt kommt auch Trump um die Ecke mit Panama und Grönland und schließt auch militärische Gewalt nicht aus. Auch wenn das lediglich die Rhetorik eines Dealmakers sein sollte, so heißt das klar, dass auf die UN gepfiffen wird. Sicher stört auch, dass Russland und China Veto-Mächte sind. Der Griff der WHO nach einer Weltherrschaft zum Schutz der menschlichen Gesundheit könnte ihr auf die Füße fallen, und der IPCC könnte verzwergt werden. In absehbarer Zukunft könnte die Welt auf das Recht des Stärkeren zurückfallen.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

08.01.2025 16:55
#2644 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

An so einer Entwicklung können nur die ganz starken interessiert sein, also eigentlich nur die USA und vielleicht China. Scholz hat sich ja heute bzgl. Grönland zu Wort gemeldet und sprach sicherlich auch stellvertretend für alle EU-Mitglieder.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

15.01.2025 17:47
#2645 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
The headquarters of the Ukrainian Armed Forces group with senior officers leading the Kursk operation was destroyed.

The missile strike was carried out on a concentration of manpower and the headquarters of the Ukrainian Armed Forces in Sumy.
Numerous casualties and SBU cordon at the moment. Strings of ambulances. At least three BTRGs were preparing for night rotation.

Intel Slava Z

Komisch...

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

15.01.2025 20:03
#2646 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Warum komisch?

Gruß
Martin

Mirkalf Online

15.01.2025 21:48
#2647 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Warum zerstört man das Hauptquartier erst jetzt? Und warum treiben sich immer noch ukrainische Truppen auf russischem Staatsgebiet herum?

Als ich das erste mal von dieser Kursk-Offensive gelesen hatte, war ich fest davon überzeugt, dass der Spuk in 24 Stunden vorbei ist.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

16.01.2025 07:28
#2648 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Es gibt Kommentatoren, die darauf abhoben, dass Russland zwar nicht auf die Invasion vorbereitet war, Kursk dann aber als den Honigtopf sah, zu dem Kiew seine erfahrensten Soldaten schicken musste, um das Gesicht nicht zu verlieren. Die Kämpfer haben an anderen Fronten gefehlt. Zigtausende sind dort inzwischen gefallen. Kiew hat sich an Kursk festgeklammert, um bei Verhandlungen ein Faustpfand zu haben. Bevor es aber dazu kommt nach Trumps Amtseinführung, macht Russland vollends klar Tisch.

Das mit 24 Stunden Spuk Beenden war eh unrealistisch ohne dass viele russische Bewohner zu Tode gekommen wären. Ich habe wenig über deren Schicksal gelesen. Anscheinend wurden welche in die Ukraine verschleppt. Andere wurden in den Dörfern umgebracht, was darauf hinweist, dass die dort verblieben waren. Menschliche Schutzschilde.

Man kann sich umgekehrt auch fragen, warum sich die Ukrainer so sicher sein konnten, dass ihre Truppenkonzentrationen und Hauptquartiere unbehelligt blieben. Die wissen ja auch, dass die Russen viele Augen vor Ort haben. Vielleicht war aber der Druck aus Kiew so groß, dass die Sicherheitsmaßnahmen vernachlässigt wurden.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

16.01.2025 12:55
#2649 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Eine kritische Frage "warum nicht vorher" stellt sich mir bei Treibstoffdepots. Die Ukraine greift russische Treibstoffdepots an, dabei müsste die Ukraine ja ihren Treibstoff auch irgendwo bunkern, und zwar bis an die polnische Grenze.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

16.01.2025 13:25
#2650 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2649
Eine kritische Frage "warum nicht vorher" stellt sich mir bei Treibstoffdepots.

Das habe ich mir bislang so erklärt, dass die Russen eben möglichst viel NATO-Militärgerät ohne großen Aufwand zerstören wollen, und damit das an die Front kommen kann, brauchen die Ukrainer eben Treibstoff. Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

17.01.2025 10:51
#2651 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Vier Verletzte nach Explosion und Brand in Raffinerie

https://web.de/magazine/regio/bayern/bra...rletzt-40565254

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

21.01.2025 07:31
#2652 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2648
Das mit 24 Stunden Spuk Beenden war eh unrealistisch ohne dass viele russische Bewohner zu Tode gekommen wären. Ich habe wenig über deren Schicksal gelesen. Anscheinend wurden welche in die Ukraine verschleppt. Andere wurden in den Dörfern umgebracht, was darauf hinweist, dass die dort verblieben waren. Menschliche Schutzschilde.
Wenn man den russischen Berichten glauben darf, werden tatsächlich im Kursk-Bereich Zivilisten zuhauf systematisch ermordet. Das heißt auch, dass viele vor Ort geblieben waren, während die kriegerischen Handlungen um sie herum passierten.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

21.01.2025 10:01
#2653 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich habe gestern einen Artikel gelesen, ich glaube bei t-online, in dem behauptet wurde, die Russen würden besetzte Dörfer ohne Rücksicht auf die Bevölkerung bombardieren. Muss natürlich nicht stimmen, aber mir ist schleierhaft, wie sich die Ukrainer dort halten können. Bekommen die immer noch Nachschub aus der Ukraine?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

21.01.2025 11:28
#2654 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Anscheinend schiebt die Ukraine nach: https://t.me/southfronteng/47334

Ich glaube nicht, dass Russland eigene Dörfer bombardiert, so lange dort russische Bevölkerung ist. Und ich denke, das ist auch das Kalkül der Ukraine dort.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

23.01.2025 19:59
#2655 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Commenting on US President Donald Trump's call not to forget that Russia "helped the United States" win World War II, Kremlin Spokesman Dmitry Peskov said: "The main burden in the fight against fascism and the biggest price for the victory in the fight against fascism was paid by our country, the Soviet Union." "The US did indeed help. It made a significant contribution. But there’s one caveat: America always makes money, for America it's always about business," Peskov emphasized.

The spokesman drew a parallel to what is going on today: "Now the United States, by helping Ukraine, is making money by selling its expensive energy resources to the Europeans," and this money is not going directly to Kiev. Instead, it is used to fund contracts for America’s defense industry, to help its own economy by creating new taxes, jobs, and developing technologies. "So, however you slice it, it is a successful business," Peskov pointed out. [...]

https://tass.com/politics/1903213

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz