Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.721 Antworten
und wurde 53.151 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182
MartiS2 Offline

09.03.2025 10:48
#2701 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Tja, die Nordkoreaner sind unbesiegbar . Anscheinend wurde auch eine Brücke bei Sudza gesprengt, sodass der Rückzug wohl auch etwas behindert sein dürfte.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

09.03.2025 11:14
#2702 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
According to Ukrainska Pravda and Yuriy Butusov, the Russian Armed Forces used the gas pipeline to covertly transport an assault company of about 100 people to covertly penetrate the defensive lines of the Ukrainian Armed Forces in the vicinity of Sudzha.

https://t.me/intelslava/73762

https://t.me/intelslava/73777?single

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

09.03.2025 11:19
#2703 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Da sind die sicher vor Drohnen .
Anderswo haben die Netze über Transportstraßen gespannt.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

11.03.2025 11:26
#2704 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wie ich schon vermutet hatte ist die Problematik der Rückeroberung des Kursk-Gebiets die dort lebende Zivilbevölkerung. Hier ein Kurzbericht "Multiple reports indicate that the Russian army has liberated the strategic settlement of Kazachya Loknya, located near Sudzha. The operation to capture Kazachya Loknya was complicated by the presence of civilians in the area." https://t.me/sonar_21/17685

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

13.03.2025 13:03
#2705 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Der russische Präsident Putin ist überraschend beim russischen Armeekommando in Kursk aufgetaucht und hat eine harsche Erklärung abgegeben. Putin zeigte sich dabei zum ersten Mal in Militäruniform.

https://anti-spiegel.ru/2025/putin-tritt...-erklaerung-ab/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

14.03.2025 20:08
#2706 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Der russische Präsident Wladimir Putin hat am Freitag auf den Appell des US-Staatschefs Donald Trump, das Leben der im Gebiet Kursk eingekesselten ukrainischen Soldaten zu schonen, reagiert. Er schlug dem ukrainischen Militär den Ausweg vor, die Waffen zu strecken und sich zu ergeben.

https://rtnewsde.online/international/23...f-trumps-tweet/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

17.03.2025 08:31
#2707 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Zelensky keeps looking for culprits responsible for the strategic defeat in the Russian Kursk region. Ukrainian media reported that Zelensky dismissed the head of the General Staff of the Armed Forces of Ukraine Anatoly Bargilevich.

Following the commander of the Northern group of forces Krasilnikov, the head of the General Staff Bargilevich was removed from his post. He was replaced by Andrei Gnatov.

Gnatov became famous in 2022, when he abandoned his soldiers of the 36th brigade at the Ilyich plant in Mariupol and escaped from encirclement disguised as a civilian. Instead of the tribunal, he went to Kherson, where he commanded the assault on the abandoned city. In 2023, together with Syrsky, he was one of the main officers responsible for the defense of Artemovsk (former Bakhmut), where he gained the nickname “butcher”. In 2024, Gnatov lost battle Velikaya Novoselka. Career full of defeats is the best way to the top command of the Ukrainian army. [...]

https://southfront.press/butcher-who-los...-general-staff/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

26.03.2025 21:33
#2708 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

https://web.de/magazine/politik/russland...funden-40811902

Wahrscheinlich in der Ukraine an der Front getötet worden.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

27.03.2025 20:46
#2709 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Thomas Gast dazu: https://www.youtube.com/watch?v=K77YwX5HchI

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

27.03.2025 21:22
#2710 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die US-Soldaten wurden noch NICHT gefunden: https://abcnews.go.com/International/sea...ry?id=120213394

Zitat
The search is also taking longer because the area is dangerous; a high-pressure gas pipeline runs under the ground where the Army vehicle sunk, Sakaliene said.

"We had to depressurize it before bringing in heavy equipment," Sakaliene said. "We had to build a kind of alley, so the heavy machines could come through safely."

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

30.03.2025 16:41
#2711 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
New York Times enthüllt "geheime Geschichte" der US-Beteiligung am Ukraine-Konflikt

Die Regierung von US-Präsident Joe Biden war weit tiefer in die Unterstützung des Kampfes der Ukraine verwickelt, als zuvor eingestanden wurde, ergab eine Nachforschung der New York Times (NYT), die betonte, Washingtons Aufklärung sei für die militärischen Handlungen Kiews unverzichtbar gewesen.

Der ausführliche Bericht, der am Samstag erschien, liefert eine tiefgehende Erkundung einer "außergewöhnlichen Partnerschaft bei Aufklärung, Strategie, Planung und Technologie", die Kiews "Geheimwaffe" wurde, um Russland entgegenzutreten.

Während das Pentagon die Ukraine mit Militärhilfe in Höhe von dutzenden Milliarden US-Dollar versorgte, lieferte es außerdem seit Mitte 2022 entscheidende Aufklärungsdaten, die es Kiew ermöglichten, russische Kommando- und Kontrollzentralen und andere hochwertige Ziele anzugreifen, schrieb die NYT.

Dem Artikel zufolge lag das Herz dieser Partnerschaft in der Einrichtung der US-Armee in Wiesbaden, wo amerikanische und ukrainische Offiziere jeden Morgen die Zielvorgaben festlegten. Die Offiziere vermieden angeblich jedoch, diese Prioritäten "Ziele" zu nennen, und entschieden stattdessen, sie als "Punkte des Interesses" zu bezeichnen, aus Furcht, zu provokativ zu erscheinen.

Die NYT enthüllte zudem, amerikanische und ukrainische Offiziere hätten zusammen größere Gegenoffensiven geplant und massive Angriffe mit weitreichenden westlichen Präzisionswaffen gegen die russische Krim gestartet. Die Angriffe, die mit vom Westen gelieferten Raketen durchgeführt wurden, forderten vor allem zivile Opfer. Beispielsweise wurden bei einem Angriff mit ATACMS auf einen Strand in Sewastopol im Juni 2024 vier Menschen getötet und mehr als 150 verletzt. [...]

https://rtnewsde.online/nordamerika/2410...huellt-geheime/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

31.03.2025 19:27
#2712 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Drei der vier vermissten US-Soldaten wurden jetzt gefunden: https://web.de/magazine/politik/us-polit...funden-40828324

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

02.04.2025 19:20
#2713 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

03.04.2025 19:53
#2714 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ray McGovern hat gestern in einer Diskussion gemeint, was er Putin raten würde, wenn er dürfe. Nämlich, dass Putin der einen oder anderen Forderung Trumps nachgeben sollte, denn Putin müsse damit rechnen, dass Trump nicht mehr lange lebe, und er wisse nicht, was danach komme.

Nur denke ich, dass Putin gar keinen Spielraum hat.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

05.04.2025 09:59
#2715 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Na, haben die Nazis Selenskyjs Heimatstadt angegriffen?

https://web.de/magazine/politik/russland...willen-40846352

Darf auch als Botschaft an Selenskyj aufgefasst werden.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz