Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.638 Antworten
und wurde 49.116 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176
Mirkalf Offline

05.12.2024 15:53
#2611 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Six days after the Oreshnik strike on Ukraine, the head of the Russian General Staff, Valery Gerasimov, called the United States.

The New York Times writes about this. Such a call was not officially confirmed in Russia.

Gerasimov spoke to his American counterpart for the second time during the war. The first such call took place in October 2022.

During the conversation, Gerasimov and the Chairman of the US Joint Chiefs of Staff Brown "discussed issues of global and regional security, including the situation surrounding the conflict in Ukraine." [...]

And ABC, citing a source among American officials, in turn stated that Valery Gerasimov and Charles Brown “discussed how to avoid miscalculations and escalation between the countries in relation to Ukraine.”

Let us recall that after the White House lifted the ban on long-range strikes, Russia tightened its nuclear doctrine.

It should be noted that the last strike on Russian territory by ATACMS missiles occurred on November 25.

And Gerasimov's call to the Pentagon took place a day later - on November 27. Since then, there have been no new strikes by American long-range missiles on Russia. Just like the "Oreshnik" strike on Kiev announced by Putin.

Intel Slava Z

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

05.12.2024 22:28
#2612 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Kapitulation durch die Hintertür? Nato plant offenbar baldiges Ende des Ukraine-Krieges

Nach fast drei Jahren Ukraine-Krieg zeichnet sich ein mögliches Ende des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine ab. Wie die US-Agentur Bloomberg unter Berufung auf Insider berichtet, diskutieren die Nato-Verbündeten bereits Szenarien für einen Waffenstillstand und suchen nach Wegen, um die Unterstützung westlicher Staaten für Kiew aufrechtzuerhalten. [...]

Als mögliche Option für einen Waffenstillstand wird laut einem hochrangigen Nato-Diplomaten die Schaffung einer entmilitarisierten Zone diskutiert. Im Falle einer Waffenruhe könnten auch EU-Truppen diese Zone sichern. [...]

https://www.telepolis.de/features/Kapitu...s-10189640.html

"EU-Truppen" hieße ja faktisch Truppen aus NATO-Mitgliedsstaaten. Bin skeptisch, ob sich Russland auf so eine Lösung einlässt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

06.12.2024 08:37
#2613 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Es ist interessant, dass die NATO einen Waffenstillstand plant, ohne die Russen zu fragen. Man müsste wissen, wie hoch der Preis für die Russen ist, wenn sie das Momentum ihres Vormarschs aufrecht erhalten. Ein Waffenstillstand würde nur zur Reorganisation der ukrainischen Streitkräfte nützen. Und dann hätte Russland de facto NATO-Soldaten direkt an seiner Grenze. Wie könnte Putin das seiner Bevölkerung verkaufen, auch denen, die Angehörige verloren haben?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

06.12.2024 09:45
#2614 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

06.12.2024 10:07
#2615 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Carlson hat Lawrow Gelegenheit gegeben, dem US-Publikum zu erzählen, was wirklich Sache ist. Ich meine auch heraushören zu können, warum die Haselnuss ein Test war. Die Kommunikation (automatische Warnung), dass der Raketenstart nicht gegen die USA gerichtet ist, ist wohl für Teststarts vorgesehen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

07.12.2024 13:17
#2616 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Bundeskanzler Scholz geht davon aus, in der Ukraine-Politik eine Verständigung mit dem künftigen US-Präsidenten Trump zu erzielen. Scholz sagte den Funke-Medien, er sei zuversichtlich, eine gemeinsame Strategie zu entwickeln.

Er habe bereits ausführlich mit Trump telefoniert. Zudem gebe es einen Austausch mit dessen Verantwortlichen für die Sicherheitspolitik. Allerdings dürfe nichts über die Köpfe der Ukrainerinnen und Ukrainer hinweg entschieden werden, betonte Scholz.
Wichtig sei, dass das Töten nach mehr als 1.000 Tagen Krieg bald ein Ende habe und dass die Ukraine ihre Souveränität verteidigen könne.

https://www.deutschlandfunk.de/bundeskan...ie-aus-100.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

07.12.2024 21:40
#2617 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

08.12.2024 12:56
#2618 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Peskov Responds to Trump's Remarks on Ukraine-Russia Losses and Peace Talks

Peskov refuted Trump’s statement on the loss ratio between Russia and Ukraine.

Ukrainian losses far exceed Russian ones, leading to the depletion of the Ukrainian Armed Forces and a reduction in the mobilization age to 18, said Peskov.

The catastrophic situation for the Ukrainian army will not change despite any measures, noted the Kremlin spokesperson.

To get back on a peaceful track, Zelensky only needs to lift the ban on negotiations with Russia and instruct the return to dialogue based on the "Istanbul" agreement, Peskov added.

The Kremlin has carefully studied Trump’s statement on resolving the conflict in Ukraine, the president’s press secretary said.

DD Geopolitics

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

09.12.2024 13:15
#2619 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Selenskyj: 43.000 ukrainische Soldaten seit Kriegsbeginn getötet

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...fcffb78ed2.html

Scherzkeks.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

09.12.2024 14:36
#2620 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich interpretiere das Verhaltens Putins so, dass er weiterhin an einer Verbesserung der deutsch-russischen Beziehungen interessiert ist:

https://www.youtube.com/watch?v=ODU7zs-040g

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

11.12.2024 19:55
#2621 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
- On the morning of December 11, 2024, the Kiev regime launched a missile strike with Western high-precision weapons on the Taganrog military airfield in the Rostov region.

- It has been reliably established that 6 ATACMS (USA) ballistic missiles were used.

- 2 missiles were shot down by a Pantsir air defense missile and gun system, the rest were deflected by electronic warfare systems.

- As a result of the falling missile fragments, there are casualties among the personnel. There is no destruction, two buildings in the technical area of ​​the airfield and three cars, as well as cars in the parking lot adjacent to the airfield, received minor damage (cut by fragments).

- This attack by Western long-range weapons will not go unanswered, appropriate measures will be taken.

LordBebo

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

12.12.2024 17:46
#2622 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Putin missile scientist 'is gunned down in Moscow park by Ukrainian military hit squad'

https://www.dailymail.co.uk/news/article...-hit-squad.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

13.12.2024 11:41
#2623 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
As of 0700 Kyiv time, Ukraine’s critical infrastructure is under another massive attack. Russia has launched a barrage of ballistic missiles, targeting energy systems, transport networks, and key facilities across the country.

https://x.com/USAmbKyiv/status/1867473618529399288

Zitat
Details on Russia's Strike Against Ukraine Following the ATACMS Attack on Taganrog Airfield:

➡️The Russian Ministry of Defense reported a high-precision strike targeting key fuel and energy infrastructure supporting Ukraine's military-industrial complex.

➡️All designated targets were successfully hit.

➡️Air raid alerts were active across Ukraine in the morning, with explosions reported in multiple regions, including Lvov.

➡️"Ukrenergo" announced electricity supply restrictions.

➡️Infrastructure damage was reported in several areas.

➡️Russian forces struck a UAV production facility in Borispol and a heavy military equipment repair plant in Pereyaslavl.

➡️Over 120 missile impacts, including hypersonic "Kinzhal" strikes, were recorded across Ukraine.

➡️Russian strikes also targeted airport facilities in Kiev used for training F-16 fighter pilots.

DD Geopolitics

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

13.12.2024 21:29
#2624 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wie lange kann Putin noch so weitermachen?

https://egon-w-kreutzer.de/wie-lange-kan...so-weitermachen

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

14.12.2024 09:50
#2625 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Es gibt zur Zeit viele Schreibtischgeneräle, deren Argumentation an die Mutproben Halbstarker erinnert. Erstaunlicherweise gab es keine Frage nach der Sattelfestigkeit Bidens, weder nach dem chaotischen Abzug aus Afghanistan, noch mit Sicht auf seine Demenz. Da hat Vieles mit der Kontrolle der westlichen Medien zu tun. Ich habe zu wenig Einblick in die militärischen und auch ökonomischen Fähigkeiten Russlands, um Putins Handlungen beurteilen zu können. Wie es scheint geht es momentan darum, auf Provokationen einer scheidenden US-Clique zu reagieren, aber nicht so überzogen, dass mögliche Verhandlungsspielräume Trumps Makulatur wären. Das ist ein Balanceakt. Und Syrien hat m.E. nicht nur militärische Bedeutung für die unmittelbar Beteiligten, sondern könnte m.E. auch das Ende der UN einläuten. Völkerrechtliche Regeln werden ja schon länger primär vom Westen mit Füßen getreten, so wie aber jetzt die Hyänen Israel und Türkei über das Land herfallen, kann weltweit wieder ungehemmt das Recht des Stärkeren ausgelebt werden. Wer weiß, vielleicht erfolgt dann demnächst ein Angriffsversuch Israels auf den Iran, der jetzt doch seine Atombombe haben will. Haben die UN wie Jugoslawien unter Tito Jahrzehnte die Bereinigung von Spannungsfeldern behindert, die jetzt eben bereinigt werden? Da fallen mir einige Kandidaten ein.

Gruß
Martin

PS: Auch der zunehmende Einsatz von sogenannten Privatarmeen und Nichtregierungsorganisationen ist eine Unterminierung des sogenannten Völkerrechts. Das Rechtsgefüge wird als zunehmend hinderlich gesehen und so ausgehebelt.

Seiten 1 | ... 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz