Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.030 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | ... 174
MartiS2 Offline

14.02.2024 13:33
#2221 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #2220
Anscheinend haben die Russen jetzt ein Militärkrankenhaus in Selidovo bombardiert:

Zitat

Russian troops hit a medical facility in Selidovo at night.

It is worth noting that yesterday afternoon a cluster of Ukrainian soldiers was struck by cluster munitions right in the settlement. Selidovo and a huge number of wounded were reported.

It is highly likely that this medical facility was overcrowded with injured Ukrainian soldiers during the recent attack.

Intel Slava Z

Muss man jetzt nicht unbedingt gut finden.

Bisher war bei mir nur angekommen, dass nach dem Angriff mit Streubomben die Russen gewartet haben, bis die Bergung begonnen worden war, und sie dann "im Stil der Ukrainer" nach deren Bombardement auf Zivilisten in die Bergungsarbeiten hinein ein weiteres Mal gebombt haben. Die Ukrainer such verzweifelt nach möglichen Beobachtern, die Informationen an die Russen weitergeben. Vielleicht gab es eine entsprechende Information in Bezug auf die Leute, die in den Krankenhäusern waren. Falls die Informationen stimmen, wäre das eine radikale Zerstörung der verhassten Nazi-Truppe. Mal abwarten, welche Reaktionen kommen. Könnte auch eine False Flag sein. Die Ukies haben ja auch schon mal ihre gefangenen Kameraden im Donbass mit Himars umgebracht, vermutlich damit sie nicht singen können.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

14.02.2024 14:05
#2222 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2221
Falls die Informationen stimmen, wäre das eine radikale Zerstörung der verhassten Nazi-Truppe.

Es ist eben die Frage, ob das irgendwelche Hardcore-Nazis waren oder nicht eher die üblichen, mit Gewalt zum Kriegsdienst Gezwungenen. Und auch wenn die Ukrainer genauso vorgehen, sollte Russland das eben nicht tun.

Reuters meldet übrigens, dass es seitens der Russen das Angebot einer Waffenruhe an die USA gab, dies aber von den Amis abgelehnt wurde: https://www.reuters.com/world/europe/put...say-2024-02-13/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

14.02.2024 19:13
#2223 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

ich habe bisher keine weitere Nachricht gelesen, die auf ein Bombardement eines Krankenhauses hinweist. Es würde nicht zur bisherigen russischen Vorgehensweise passen. Ich hätte jedenfalls einen großen internationalen Aufschrei erwartet, aber es ist bisher still.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

14.02.2024 19:59
#2224 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Es gibt schon Berichte, allerdings ist nur von zivilen Opfern die Rede (wie üblich, Schwangere und Kinder):

https://www.tagesspiegel.de/internationa...n-11209012.html

In dem Bericht wird zumindest auch erwähnt, dass es einen Angriff auf einen Truppenübungsplatz bei Selydowe gegeben haben soll.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

14.02.2024 21:03
#2225 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Das Gebäude sieht so gründlich zerstört aus, dass ich mir vorstellen kann, dass dies in Wirklichkeit ein Quartier für Milizen war.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

15.02.2024 06:56
#2226 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2225
Das Gebäude sieht so gründlich zerstört aus, dass ich mir vorstellen kann, dass dies in Wirklichkeit ein Quartier für Milizen war.

Nämlich so eine Art von Dual Use: Truppentransport im Krankenwagen https://t.me/ukr_leaks_eng/9853

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

15.02.2024 23:21
#2227 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Always take good news cautiously but several sources report this time Azov piglets cannot escape.

polk105 writes:

"More than 7000 AFU soldiers are now locked in Avdeevka

The surrounded troops are attempting to break through, while those outside the encirclement are not attempting to unblock. It appears that panic has led Ukrainians to problems with controlling the troops.

The chaotic retreat paths of the Ukrainian Armed Forces are just a mess, Debaltsevo, and Artyomovsk—are just a "walk in the park" compared to the current situation"

Tatarinov_R writes:

Our aviation is targeting roads and fortifications in the area of the last supply route along which the Ukrainian Armed Forces are retreating.

They are using both FABs and Artillery to destroy them.

And yes, the filtering station is already taken. The fortifications AFU fled from, are taken as well.

We are waiting for the morning..."

The Voice of Mordor is more succint: "The evacuation (of Ukrainian nazis) is straight to hell"

Quelle: Slavyangrad

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

16.02.2024 13:00
#2228 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

16.02.2024 14:16
#2229 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

"Schrecklich und traurig. Ein großer Mann mehr, den Putin auf dem Gewissen hat."
--Norbert Röttgen zum Tod von Nawalny

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

20.02.2024 12:40
#2230 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Laut Bild war eigentlich geplant Nawalny gegen den in Deutschland einsitzenden Krasimov auszutauschen. Spricht gegen ein russisches Interesse, Nawalny jetzt umzubringen. Ich wette wie immer auf die Briten.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

20.02.2024 13:44
#2231 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Putin war's, das ist doch ganz logisch.

"Putin will mit der Ermordung Nawalnys dem Westen das Signal senden, dass er sich nicht um Menschen und Menschlichkeit schert. Als Antwort müssen wir sicherstellen, dass Putin in der Ukraine scheitert - dann scheitert er auch im eigenen Land."

--Norbert Alois Röttgen, MdB

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

20.02.2024 21:54
#2232 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
US-Kongress betont in Nürnberg Entschlossenheit zur Aufarbeitung von Kriegsverbrechen in der Ukraine

In einer Sitzung der US-Helsinki-Kommission im geschichtsträchtigen Saal 600 des Nürnberger Justizpalastes haben amerikanische Kongressmitglieder parteiübergreifend ihre Entschlossenheit bekräftigt, Kriegsverbrechen in der Ukraine zu verfolgen und die verantwortlichen russischen Stellen zur Rechenschaft zu ziehen. Joe Wilson, der republikanische Vorsitzende der Kommission, betonte die Bedeutung der umfangreichen Videoaufnahmen aus sozialen Medien für die Dokumentation der Verbrechen. Er zeichnete ein düsteres Bild der aktuellen Situation: Tausende ukrainische Kinder seien ihren Eltern gewaltsam entrissen und sowohl nach Russland als auch in russisch kontrollierte Gebiete der Ukraine verschleppt worden. Die Nürnberger Anhörung, zu der auch eine Botschaft des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj beigesteuert wurde, stellte eine symbolträchtige Verbindung zur geschichtlichen Dimension der Ahndung von Kriegsverbrechen her. Im gleichen Raum waren nach dem Zweiten Weltkrieg führende Nationalsozialisten durch ein internationales Militärtribunal angeklagt und verurteilt worden. [...]

https://eulerpool.com/news/eulerpool-afx...-in-der-ukraine

Wenn's auf dem Schlachtfeld Scheiße läuft, muss man eben an der Propaganda-Front offensiv werden.
Ich hoffe, dort finden bald Prozesse gegen die wahren Kriegsverbrecher statt.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

21.02.2024 07:58
#2233 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

https://youtu.be/dQCVNd38qsc?t=3280

Hervorragend zusammengefasst von Scott Ritter die Geschichte von Navalny, vom vernachlässigbaren politischen Einfluss über seine Programmierung und Aktion als CIA-Störenfried, bis zu der Novichok-Affäre. Auch dem Hintergrund von Putins politischem Wirken mit kleinem Seitenhieb auf das Medwedew Intermezzo als Präsident. Schade, dass so wenige Deutsche dem Englischen folgen können.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

21.02.2024 15:28
#2234 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

In Deutschland und USA schwindet Unterstützung für Ukraine

https://www.telepolis.de/features/In-Deu...ne-9633231.html

Nur 10 Prozent der Europäer glauben noch an Ukraine-Sieg über Russland

https://www.telepolis.de/features/Studie...nd-9634526.html

Lukaschenko warnte gestern vor einer False-Flag-Aktion in Polen. Scott Ritter erwähnte es ja in dem Video: Militärisch setzt es für die NATO eine Niederlage nach der anderen, also muss der Propaganda-Krieg jetzt bis zum Anschlag hochgedreht werden.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

21.02.2024 18:07
#2235 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Dozens Killed In Ukrainian Strike On Russian Rear Training Ground

The Armed Forces of Ukraine recently launched a missile attack on the Russian military training ground in the village of Trudovskoye in the Volnovakha district in the DPR.

As a result of a missile strike on the formation of servicemen of the 4th, 5th and 6th companies of the 36th Guards Motorized Rifle Brigade, at least 65 Russian servicemen were killed. This is according to unofficial reports. The incident took place 7 km from the line of contact.

The AFU launched three HIMARS MLRS missiles, reportedly with cluster warheads. [...]

https://southfront.press/dozens-killed-i...ning-ground-18/

Putins Kommandeure machen zwei arrogante Fehler
Mehr als 100 Tote nach doppelter Russen-Panne!

https://www.bild.de/bild-plus/politik/au...42584.bild.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz