Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.080 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | ... 174
Mirkalf Offline

29.01.2024 19:00
#2191 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Kirill Budanov was appointed to the post of Commander-in-Chief of the Armed Forces of Ukraine instead of Zaluzhny - Ukrainian media

There has been no official confirmation or refutation of this information yet.

And yes, don't be surprised if Valera Zaluzhny allegedly shoots himself in the head with a service pistol tomorrow, twice, maybe three times.

https://t.me/ZandVchannel/98105

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

29.01.2024 21:18
#2192 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Budanov ist jedenfalls kein Militär, sondern geheimdienstler.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

29.01.2024 21:25
#2193 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ist das jetzt eigentlich schon offiziell bestätigt?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

29.01.2024 21:35
#2194 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Keine Ahnung. Das Gerücht um den Machtkampf geht nun schon einige Tage herum.

Gruß
Martin

PS: Bidens Marionettenspieler haben diese Tage allerhand zu tun. Vermutlich stellen sie ihn zwischenzeitlich einfach in einer Ecke ab.

Mirkalf Offline

29.01.2024 21:56
#2195 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Austin ist übrigens angeblich zurück im Pentagon: https://www.spiegel.de/ausland/lloyd-aus...5e-c945dad42250

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

30.01.2024 06:13
#2196 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die Auflösung der Grenzdiskussion? Wollte Jordanien nicht, dass die US-Aktivitäten auf jordanischem Boden publik werden? https://sonar21.com/the-attack-was-in-jo...dan-plays-dumb/

War der Angriff so angelegt, dass es zu einem Folgekonflikt USA/Jordanien kommt? Oder war das friendly fire? Der Gag wäre, wenn eine US-Drohne gekapert worden wäre.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

31.01.2024 11:54
#2197 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #2193
Ist das jetzt eigentlich schon offiziell bestätigt?
Saluzny sitzt wohl noch im Sattel. Wie es heißt, auf Druck der USA.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

31.01.2024 11:58
#2198 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ja, im MoA-Forum meinte jemand, es könnte einen Konflikt zwischen den Amis und den Briten geben. Die Briten hätten wohl lieber den Terroristen Budanow am Ruder, der u.a. russische Journalisten und Publizisten ermorden lässt (wie bspw. Daria Dugina).

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

31.01.2024 19:20
#2199 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
World Court dismisses much of Ukraine's case against Russia

Judges at the top U.N. court on Wednesday found that Russia violated elements of a U.N. anti-terrorism treaty, but declined to rule on allegations brought by Kyiv that Moscow was responsible for the shooting down of Malaysia Airlines flight MH17 over eastern Ukraine in 2014.
In the same ruling, judges at the International Court of Justice (ICJ) found that Russia had breached an anti-discrimination treaty by failing to support Ukrainian language education in Crimea after its 2014 annexation of the peninsula.

The decisions were a legal setback for Kyiv. The court rejected Ukraine's requests to order reparations for both violations and only ordered Russia to comply with the treaties. [...]

https://www.reuters.com/world/europe/wor...ine-2024-01-31/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

01.02.2024 22:47
#2200 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Winterkrieg in der Ukraine: Wie Russland trotz Panzerverlusten voranschreitet

[...] 365 Kampfpanzer seien laut britischem Geheimdienst seit Anfang Oktober für Russland verloren gegangen. Wenn man diesen Zeitraum mal grob in 115 Tage übersetzt, dann ergibt das einen durchschnittlichen Verlust von 3,17 Kampfpanzern pro Tag [...]

Im gleichen X-Post gibt das britische Verteidigungsministerium bekannt, dass Russland "wahrscheinlich mindestens 100 Kampfpanzer pro Monat erzeugen kann".

Wenn man also die angenommene, russische Monatsproduktion an Kampfpanzern durch 31 Tage teilt, so ergibt sich ein durchschnittlicher Wert von 3,23 Panzern pro Tag – und damit übertrifft die russische Panzerproduktion leicht die Verluste an Kampfpanzern, die das russische Heer erleidet – und das trotz laufender Winteroffensive.

Der lettische Verteidigungsminister geht sogar noch Mitte Dezember von einer russischen Produktion und Reparatur von bis zu 150 Kampfpanzern pro Monat aus.

Selbst bei einer angenommenen Produktionsrate von nur 100 Kampfpanzern pro Monat würde Russland in nur zwei Monaten mehr Panzer produzieren als alle Länder des gesamten Nato-Raumes zusammengenommen.

100 bis 150 Panzer pro Monat bei unter 100 eignen Panzerverlusten pro Monat – zusätzlich kann Russland noch auf eine gigantische Menge an eingelagerten Panzern zurückgreifen. Laut des Portals Global Firepower Index soll Russland noch über 14.777 Panzer verfügen.

Das sind Zahlen, die unmissverständlich deutlich in die Richtung weisen, wonach die Ukraine diesen Krieg nicht gewinnen kann. Den ukrainischen Streitkräften gelingt es augenscheinlich seit Oktober nicht, auch nur den monatlichen Zulauf an neuen russischen Kampfpanzern niederzukämpfen.

Und das, obwohl sich die Ukraine seit Oktober in der für sie günstigeren Verteidigungsposition befindet. Normalerweise erleidet der Angreifer mehr Verluste als der Verteidiger. Weiter kann aus diesen Zahlen geschlossen werden, dass die russische Armee jeden Monat an Stärke gewinnt. Trotz Offensive. [...]

https://www.telepolis.de/features/Winter...et-9615099.html

Was der Autor meines Erachtens vergisst in die Rechnung mit aufzunehmen, ist, dass die Panzer auch eine Besatzung brauchen. Bei jedem zerstörten Panzer muss man davon ausgehen, dass die Besatzung zumindest verwundet wenn nicht gar getötet wird. Und gute, erfahrene Panzerbesatzungen lassen sich nicht am Fließband produzieren.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

03.02.2024 12:51
#2201 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Man darf inzwischen davon ausgehen, dass die russischen Angaben (Kriegsgefangenentausch, Anzahl Leute) stimmt. Weiterhin war es wohl eine Patriot, die die IL76 abgeschossen hat, eine Patriot die nach bekannten Flugdaten mit ausgeschaltetem Radar passend positioniert und aller Wahrscheinlichkeit von westlichem Personal bedient wurde.

Derweil bomben US-Flugzeuge Irak und Syrien, gegen Völkerrecht und US-Recht. Die Kriegsrhetorik gegen den Iran wird damit begründet, dass der Iran den Widerstandsgruppen Waffen zur Verfügung stellt. Also das tut, was der Westen umfangreich samt Personal in der Ukraine tut.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

04.02.2024 11:57
#2202 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

04.02.2024 15:00
#2203 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Beim Beschuss der von russischen Truppen besetzten ostukrainischen Stadt Lyssytschansk sind nach Angaben des russischen Notfallministeriums mindestens 28 Menschen getötet worden. Weitere zehn wurden demnach verletzt. "Die ukrainischen Streitkräfte haben eine Bäckerei in Lyssytschansk beschossen, unter den Trümmern befinden sich Zivilisten", schrieb der Chef der von Russland annektierten Region Luhansk, Leonid Passetschnik, am Samstag auf seinem Telegram-Kanal.

Russlands Außenamtssprecherin Maria Sacharowa sprach von "terroristischen Handlungen der ukrainischen Neonazisten." Kiew habe gewusst, dass sich zu der Zeit in der Bäckerei viele Menschen aufhielten und habe absichtlich dieses Ziel gewählt, behauptete sie. Sie forderte eine internationale Verurteilung des Angriffs, gerade auch im Westen, da Lyssytschansk mit westlichen Waffensystemen attackiert worden sei. Nach Behördenangaben wurde die Stadt mit Raketenartillerie vom Typ Himars beschossen.

Die Angaben zur möglichen Zahl der Verschütteten schwankt. Passetschnik sprach von bis zu 40 Menschen, die unter dem eingestürzten zweistöckigen Gebäude liegen könnten. [...]

https://web.de/magazine/politik/russland...chansk-39283316

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

04.02.2024 17:26
#2204 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich lese immer wieder die Aussage, dass das keine militärischen Ziele sind. Das ist richtig, allerdings ist die Absicht eine militärische. Die Anschläge zwingen die Russen so weit vorzurücken, dass diese Ziele außerhalb der ukrainischen HIMARS und sonstigen Geschosse sind. Rückten die Russen deshalb schneller vor, erlitten sie deutlich höhere Verluste.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

04.02.2024 23:36
#2205 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2204
Ich lese immer wieder die Aussage, dass das keine militärischen Ziele sind. Das ist richtig, allerdings ist die Absicht eine militärische.

Im MoA-Forum meinte jemand, die Bäckerei wäre als Feldküche genutzt worden, und dass dort russische Militärangehörige gearbeitet hätten. Einen Beleg für diese Behauptung hatte er allerdings nicht.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz