Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.110 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | ... 174
Mirkalf Offline

25.09.2023 14:56
#2086 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wenigstens kommen sie nicht durch damit:

Zitat

Nach heftigen Protesten hat sich Kanadas Parlamentspräsident Anthony Rota für die Ehrung eines ukrainischen SS-Veteranen während des Besuchs von Präsident Wolodymyr Selenskyj in Ottawa entschuldigt. "Ich möchte ganz besonders mein tiefstes Bedauern gegenüber den jüdischen Gemeinschaften in Kanada und rund um die Welt ausdrücken", sagte Rota laut kanadischen Medienberichten vom Wochenende. Er übernehme die volle Verantwortung für sein Handeln. [...]

https://web.de/magazine/politik/russland...kanada-38667386

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

26.09.2023 16:52
#2087 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Neuer Artikel von Hersh bzgl. Nord Stream 2:

https://seymourhersh.substack.com/p/a-ye...out-nord-stream

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

28.09.2023 11:30
#2088 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Oskar Lafontaine zum Jahrestag der Nord Stream 2 Sprengung:

Zitat
Vor einem Jahr wurden die Gasleitungen Nord Stream gesprengt. Das war eine Kriegserklärung an Deutschland. Die Mehrheit der Politiker und Journalisten ducken sich weg und weigern sich, ihre Aufgaben wahrzunehmen. Es ist ja auch mehr als peinlich: Wenn es die Ukrainer waren, wie deutsche Rechercheteams herausgefunden haben wollen, und wenn die ukrainische Armeeführung es wusste – nur der “Saubermann” Selenski war nicht informiert -, dann müssten wir sofort jegliche militärischen und finanziellen Hilfen an die Ukraine einstellen. Nur zur Aufnahme der Kriegsflüchtlinge müssten wir weiter bereit sein. Wenn es die Amerikaner waren, wie der Star-Reporter Seymour Hersh auch jetzt wieder geschrieben hat, dann können wir nicht in einer NATO bleiben, die von einem Staat geführt wird, der diesen Terrorakt durchgeführt und damit Deutschland den Krieg erklärt hat. [...]

https://www.nachdenkseiten.de/?p=104450

Auswärtiges Amt bestätigt: Auch deutsche Botschafterin beklatschte ukrainischen SS-Veteran in Ottawa

https://www.youtube.com/watch?v=ilKYqPEOCHU

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

29.09.2023 18:42
#2089 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #2061
Anzeige wegen Volksverhetzung ist raus.

Post von der Staatsanwaltschaft Berlin bekommen. Man wird - natürlich - keine Ermittlungen aufnehmen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

29.09.2023 23:46
#2090 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #2089
Zitat von Mirkalf im Beitrag #2061
Anzeige wegen Volksverhetzung ist raus.

Post von der Staatsanwaltschaft Berlin bekommen. Man wird - natürlich - keine Ermittlungen aufnehmen.

Ob das hier durch geht?

https://www.danisch.de/blog/2023/09/29/v...g-2/#more-59534

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

01.10.2023 10:24
#2091 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
US-Präsident Joe Biden hat die Einigung auf eine Übergangslösung im Haushaltsstreit im Kongress begrüßt, zugleich eine Fortsetzung der Finanzhilfen für die Ukraine angemahnt. Die USA dürften es "unter keinen Umständen zulassen, dass die amerikanische Unterstützung für die Ukraine unterbrochen" werde. Er erwarte vom republikanischen Repräsentantenhausvorsitzenden Kevin McCarthy, dass dieser "seine Zusage an das Volk der Ukraine einhält und die Verabschiedung von Unterstützung sicherstellt, die nötig ist, um der Ukraine in diesem entscheidenden Moment zu helfen", mahnte Biden. Unter den Republikanern sind die Vorbehalte gegen hohe Ausgaben für die von Russland attackierte Ukraine indes zuletzt gewachsen.

Im Westen der Ukraine ist an einer Ölpipeline ein großflächiges Feuer ausgebrochen. Bislang ist die Ursache nicht bekannt. Nach Behördenangaben könnte ein Rohrbruch in der Pipeline, vermutlich nach einer Explosion, zu dem Feiuer geführt haben. Neun Menschen wurden bei dem Feuer verletzt. Der Brand konnte inzwischen gelöscht werden. Örtliche Medien berichteten von einer starken Explosion. Durch den Brand trat Öl auf einer Fläche von 100 Quadratmetern aus. Der Brandort liegt hunderte Kilometer entfernt vom Kampfgeschehen zwischen russischen und ukrainischen Truppen im östlichen Teil des Landes.

Entgegen ersten Prognosen haben die linksnationalen Sozialdemokraten des ehemaligen Langzeit-Regierungschefs Robert Fico die Parlamentswahl in der Slowakei gewonnen. Fico hatte vor der Wahl angekündigt, er wolle die bei der Bevölkerung unbeliebte Waffenhilfe beenden und der Ukraine nur mehr mit zivilen Gütern helfen, wenn er an die Macht zurück käme. Fast alle anderen ins Parlament gewählten Parteien wollen daran aber festhalten.

https://www.br.de/nachrichten/deutschlan...r-kw-39,Tqqz7ht

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

01.10.2023 21:01
#2092 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Tucker Carlson geht von Krieg zwischen den USA und Russland im nächsten Jahr aus https://www.youtube.com/watch?v=q89Rzl9J5v4&t=2298s
Es geht um Machterhalt um jeden Preis. Allerdings müsste dann von den USA ja noch etwas übrig sein. Aber vielleicht können die Politiker dort nicht so weit denken.

Irgendwie könnte das trotzdem in mein Weltbild passen, wenn ich mir die russische Brille aufsetzte.

So lange der Westen sich nicht eine ganz blutige Nase holt, wird Russland keine Ruhe haben. Sollte Russland an der polnischen Grenze halt machen und die Ukraine annektieren , würden die USA die Folgezeit nutzen und ihre Waffentechnik auf den neuesten Stand bringen. Putin wäre ein paar Jahre später abgelöst und ob ein Nachfolger die Fäden vergleichbar ziehen könnte ist offen. Deshalb müsste Putin derjenige sein, der die Sache zu Ende bringt.

Zu Ende hieße aber auch, die USA (und Großbritannien) so empfindlich zu treffen, dass denen für die nächsten hundert Jahre die Lust an Krieg ausgetrieben ist. Russlands Waffen könnten das.

So allerdings ist Carlson auch zu verstehen, wenn er zur Gewalt aufruft. Das müsste aus seiner Sicht die einzige Chance sein, sein befürchtetes Szenario zu verhindern.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

02.10.2023 10:00
#2093 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Eine weitere These, wie ein 3. Weltkrieg noch vermieden werden kann: https://www.anti-spiegel.ru/2023/funktio...was-wenn-nicht/

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

02.10.2023 21:35
#2094 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten
Mirkalf Offline

02.10.2023 23:09
#2095 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Gut möglich.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

03.10.2023 22:34
#2096 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die Russen haben anscheinend wieder mal einen Bunker geknackt: https://www.bitchute.com/video/8H9m5ecSVySg/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

04.10.2023 09:28
#2097 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich habe den Eindruck, dass in der Ukraine gerade thematisiert wird, dass die Führungsriege sehr jüdisch ist, und die die an die Front geschickt werden, die slawischen Ukrainer.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

04.10.2023 13:13
#2098 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

In der Richtung ist mir noch nichts aufgefallen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

04.10.2023 16:05
#2099 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten
MartiS2 Offline

05.10.2023 22:01
#2100 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich hatte Putins Aussage heute schon mal als Übersetzung gelesen, suchte dann aber nach einer weiteren Quelle. Die liefert jetzt Andrei Martyanov https://smoothiex12.blogspot.com/2023/10...-can-i-say.html

Zitat
Translation: MOSCOW, October 5 – RIA Novosti. Russia has successfully tested the nuclear-powered intercontinental cruise missile Burevestnik, Vladimir Putin said at a plenary meeting of the Valdai International Discussion Club. The final successful test of the Burevestnik, a global-range cruise missile with a nuclear installation and a nuclear propulsion system, was carried out,” the president noted.

und

Zitat
Translation: The Russian nuclear-powered Burevestnik cruise missile has an unlimited flight range. A military expert, head of the department of political analysis and socio-psychological processes of the Plekhanov Russian University of Economics, retired colonel Andrei Koshkin, told Lenta.ru about this. He listed the features of this weapon.

In westlichen Medien Stillschweigen, obwohl die USA sicher ihre Satelliten passend positioniert haben. Es wird aber interessant, ob künftige westliche Entscheidungen damit erklärbar werden.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz