Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.110 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | ... 174
MartiS2 Offline

14.12.2023 09:10
#2131 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Der Drohnenkrieg tut momentan der Ukraine sehr weh. Die Russen sind wohl besser in der schnellen Entwicklung und auch in der Störunempfindlichkeit ihrer Drohnen. Da denken dann Viele über geeignete Abwehrmaßnahmen nach. So haben die Panzer zwischenzeitlich ihre Dächchen oben drauf. Jetzt denken die USA über gezielte Elektromagnetische Pulse (EMP) nach. EMP war bisher in der Diskussion im Zusammenhang mit nuklearen Zündungen in großer Höhe, um ganze Landstriche elektrisch lahm zu legen. Nun wollen die USA gezielte, lokal begrenzte EMP einsetzen, um Drohnen lahm zu legen https://www.zerohedge.com/military/penta...te-drone-swarms

eine Störung der Kommunikation (also die vielen Videos, die von den Drohnen übertragen werden, inkl. der Fernsteuerung) sollte auch so möglich sein, scheint aber bisher nicht sehr effektiv zu sein. Der Einsatz von Algorithmen (AI) zur autonomen Zielsuche und Vernichtung würde die Drohnen von einer solchen Kommunikation aber unabhängig machen. Zur Störung der Drohnenelektronik selbst müsste ein EMP nicht nur extrem hohe Feldstärken erzeugen, sondern diese auch in einem extrem kurzwelligen Bereich. Denn die anfliegende Drohne hat keine elektrische Erdverbindung über die zerstörerische Ströme abfließen könnten. Und hohe zerstörerische Ströme über die kurzen Leitungen der Drohnenelektrik aufzubauen halte ich für sehr schwierig. Elektrische Schaltungen lassen sich für elektrostatische Entladungen im 20 kV-Bereich absichern, und dahinter stehen hohe, zur Erde abgeleitete Ströme. Ich bin gespannt, mit welchen Technik die USA derart starke Felder aufbauen wollen. Die Russen könnten sich auch darauf einstellen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

16.12.2023 19:49
#2132 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
It is reported that during a missile attack on the Starokonstantinov airfield, a command post where Ukrainian and NATO Air Force officers were located was hit.
40 killed were declared - 12 NATO officers and 28 Ukrainian.

Quelle: Intel Slava Z

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

16.12.2023 21:14
#2133 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #2132

Zitat
It is reported that during a missile attack on the Starokonstantinov airfield, a command post where Ukrainian and NATO Air Force officers were located was hit.
40 killed were declared - 12 NATO officers and 28 Ukrainian.

Quelle: Intel Slava Z

In welchem Bunker wird dann der neue 3-Sterne-General aus den USA hausen?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

22.12.2023 12:13
#2134 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
“It is not profitable for the poor to fight for the rich, it is not profitable for them to die for a system that has mocked, robbed and raped them for 30 years.”
“You are describing Russia!”
“No, this is Ukraine.”

https://www.bitchute.com/video/SMlF8zRmQU66/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

22.12.2023 15:25
#2135 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wenn ich mir die US-Experten, wie Ritter, Johnson,.. anhöre, dann müsste der Ukraine-Krieg in wenigen Monaten durch sein, wie auch immer dann die Lösung aussehen wird. So eine Art Diktatfrieden. Von Gaza gibt es inzwischen Bilder von ausgefeilten Tunnelsystemen, in denen man sogar mit dem Auto fahren kann. Da wird sich der IDF noch die Zähne ausbeißen. Die Tunnelsysteme der Hezbollah sollen noch viel ausgefeilter sein. Der Flottenaufmarsch im Roten Meer dürfte eine weitgehend leere Drohung bleiben, die dürften Angst haben, aller Welt ihre Verletzlichkeit zu zeigen. Anscheinend müssen die Kriegsschiffe in sicheren Häfen ihre Abwehrraketen nachladen (geht nicht auf See). Die Houthis können mit einem Schwarm billiger Raketen oder Drohnen die Abwehr der Schiffe überwinden oder schnell zur Neige bringen. Da geht noch viel Popcorn drauf.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

22.12.2023 20:42
#2136 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Unser Justizminister hat ja jetzt verkündet, dass keine ukrainischen Flüchtlinge in die Ukraine zurückgeschickt werden. Eine estnische Ministerin hat sich ebenso geäußert.

Würde mich mal interessieren, ob Kiesewetter sich mit seiner Lithium-Bemerkung verplappert hat, oder ob er das in der Hoffnung sagte, damit die Kriegsbereitschaft der Deutschen zu erhöhen: https://www.telepolis.de/features/Statt-...en-9581505.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

22.12.2023 21:38
#2137 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #2136
Würde mich mal interessieren, ob Kiesewetter sich mit seiner Lithium-Bemerkung verplappert hat, oder ob er das in der Hoffnung sagte, damit die Kriegsbereitschaft der Deutschen zu erhöhen: https://www.telepolis.de/features/Statt-...en-9581505.html
Horst Köhler hat eine solche Anmerkung zu Afghanistan noch das Amt gekostet.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

23.12.2023 09:19
#2138 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat

[...] The scale of Ukraine’s casualties is classified but there is no longer any attempt to disguise that losses are huge. “I don’t even give the new guys call signs any more. Most of them don’t last long,” said a Ukrainian soldier in the Kharkiv region, speaking on the condition of anonymity. [...]

https://archive.ph/CRAio

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

23.12.2023 20:51
#2139 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Langsam wird's frech.

Zitat
 Monika Schnitzer, Vorsitzende der fünf „Wirtschaftsweisen“, plädiert für einen Solidaritätszuschlag zur Hilfe der Ukraine. „Besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen. Ein Ukraine-Soli als Aufschlag auf die Einkommensteuer für die militärische Hilfe wäre eine mögliche Antwort auf diese Herausforderung“, äußerte die Wirtschaftsprofessorin gegenüber der Rheinischen Post. So sollen weitere Hilfen im Ukraine-Krieg möglich sein. [...]

https://www.fr.de/wirtschaft/wirtschafts...r-92744420.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

24.12.2023 13:50
#2140 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Update on Gonzalo Lira:

Summary:

"Exclusive News about Gonzalo Lira, from Alex - the Duran coming straight from Gonzalo's father.

Gonzalo had a 5 hour long court date in Ukraine.

He did not attend in person because he is in the medical ward with pneumonia

2 UN reps in the court. US embassy followed via video link

He had his arrest jail extended by another 60 days. Bad news. However due to his health he is currently in a medical ward since early December. Lung issues.
(He did look like a complete wreck in his latest video, grey skin etc.)
End of news.

https://twitter.com/simpatico771/status/1738791020681204077

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

27.12.2023 08:07
#2141 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Russland musste vorgestern mindestens einen herben PR-Schlag hinnehmen. Von der Ukraine aus wurde auf der Krim das Landungsschiff Novocherkassk zerstört, das anscheinend eingesetzt wurde, um die russische Basis in Tartus mit Munition zu versorgen. Viele solcher Schiffe hat Russland nicht im Schwarzen Meer. Laut Simplicius' Analyse hat Russland eine große Schwäche seiner Luftabwehr gezeigt. Man kann jetzt spekulieren, ob dies zu weiteren vergleichbaren Attacken führen wird, bzw. ob dies zu einer weiteren Eskalation führen wird.

https://simplicius76.substack.com/p/sitr...ean-strikes-and : Oder waren es lokal eingesetzte Drohnen, die das voll aufmunitionierte Schiff an einer empfindlichen Stelle trafen?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

27.12.2023 21:00
#2142 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
[... ] Diese westlichen Selbstfahrhaubitzen scheinen aber Probleme zu bereiten, besonders die hochmodernen, europäischen Erzeugnisse. Während die noch aus den 1960er-Jahren aus den USA stammende M109 Panzerhaubitze zuverlässig zu funktionieren scheint, sind die modernen Selbstfahrhaubitzen anscheinend nicht für den Hochintensiv-Kampf vorbereitet.

"Es zeigt sich jedoch, dass westliche 155 mm Systeme (z.B. M109, AHS Krab, PzH2000, AS90) zwar besonders präzise und weit feuern können, jedoch eine eingeschränkte Belastungsfähigkeit aufweisen. So werden oft pro Tag weit über hundert Granaten von einem Geschütz abgefeuert. Dies bedeute eine Belastung für das Geschützrohr oder die Lademechanik."

Erst vor einigen Tagen äußerte Bild-Redakteur Julian Röpcke auf X:

"Auch meine Kontakte innerhalb der ukrainischen Armee sagen mir: es fehlt nicht nur an 155 und 152 mm Artillerie-Granaten – es funktioniert einfach nichts mehr. Die westlichen Panzerhaubitzen sind nicht für einen echten, langen Krieg gemacht, sondern nur für kurze Einsätze."

Das X-Posting nahm die brasilianische Militäranalystin Patricia Marins, die gerne von westliche "Boutique-Waffen" spricht, zum Anlass, sich die europäischen Haubitzen-Lieferungen einmal genauer anzuschauen.

"Probleme traten bei den italienischen Haubitzen FH70, Krabs, Caesar und der deutschen PzH 2000 auf", schreibt sie [...]

https://www.telepolis.de/features/Ukrain...ze-9583021.html

Zitat
Abrams-Panzer entpuppt sich auf Schlachtfeld der Ukraine als Diva

US-Praktiker hatten lange vor dem Einsatz gewarnt, inwischen weiß die Ukraine auch warum. Den von manchen zum besten Kampfpanzer der Welt erklärten us-amerikanischen Abrams M-1 plagen in der Gegenoffensive gegen Russlands Invasionsarmee die Wehwehchen – ihm geht mitten im Ukraine-Krieg schlicht die Puste aus. [...]

https://www.fr.de/politik/irak-verluste-...o-92707612.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

28.12.2023 09:59
#2143 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ja, man erkennt bei entsprechender Lektüre, wie um die Überlegenheit westlicher und russischer Waffensysteme gekämpft wird. Dabei spielt nicht nur die Qualität der Waffen, sondern auch die Finanzierung eine Rolle. Es hätte natürlich eine besondere Note, wenn großzügige deutsche Entwicklungshilfe in die russische Waffenindustrie flösse.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

28.12.2023 10:12
#2144 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Liest man RT, hält der Beschuss von zivilen Zielen im Donbass und in Westrussland trotz Einnahme stark befestigter ukrainischer Siedlungen in Grenznähe nach wie vor an, als wolle die Ukraine so die Russen zum weiteren Vormarsch zwingen. Auf den ersten Blick ist es schwer verständlich, dass die Russen es innerhalb eines Jahres nicht geschafft haben, diese ukrainischen Terrornester auszunehmen, auf den zweiten Blick ist es aber ein Hinweis, wie massiv die Nato zusammen mit der Ukraine die Stellungen im Osten ausgebaut hat. Falls der Ausbau nur in Grenznähe derart massiv ist, müsste der russische Vormarsch deutlich zügiger vor sich gehen, sobald die letzten verbunkerten Siedlungen gefallen sind. Wobei ich mich frage, warum die ukrainische "Maginot-Linie" nicht einfach umgangen werden konnte. Vermutlich wäre der Nachschub aber zu vulnerabel gewesen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

29.12.2023 10:35
#2145 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Wave of Russian air strikes reported across Ukraine

Russia has launched a wave of attacks on several cities across Ukraine in a widespread overnight assault.

A nationwide air alert was in place as drones and missiles struck Kyiv, Odesa, Dnipropetrovsk, Kharkiv and Lviv in the early hours of Friday morning.

Across the country, at least 10 people have been killed and a number injured, reports say.

The overnight attacks came days after Ukraine struck a Russian warship in the occupied Crimean port of Feodosiya.

The attacks appear to have been far-reaching, striking cities across the country. Damage and casualties were reported from Lviv in the west, to Dnipro and Kharkiv in the east, to Odesa in the south - as well as in the capital Kyiv.

Ukraine's Air Force spokesperson Yuriy Ihnat said Russia used hypersonic, cruise and ballistic missiles, including X-22 type, which are difficult to intercept. "We've never seen so many targets hit simultaneously," he added.

Ukraine's Prime Minister Denys Shmyhal said Russia had targeted social and critical infrastructure across Ukraine. [...]

https://www.bbc.com/news/world-europe-67838428

Zitat
Air Force spokesman Yuriy Ignat said

“Today Russia launched everything except the Calibers.
The invaders used Daggers, ballistics, S-300, cruise missiles, UAVs, Kh-22 or Kh-32. About 18 strategic bombers launched X-101/X-505. We have never seen so many targets on our monitor at the same time,"

Quelle: LordBebo

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz