Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.075 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 174
MartiS2 Offline

29.12.2023 16:53
#2146 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wird der 3. Weltkrieg im Nahen Osten gezündet? Israel hat vor wenigen Tagen in Syrien einen ranghohen iranischen General getötet und in der letzten Nacht elf weitere höherrangige Mitglieder der iranischen Revolutionsgarden. der Iran wird das nicht unbeantwortet lassen. Es riecht schon lange danach, dass Israel letztlich den Iran angreifen und möglicherweise die USA dabei hineinziehen will.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

30.12.2023 17:36
#2147 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Und von der anderen Seite gibt es ebenfalls Stimmen, die sagen, der Iran möchte die USA in einen Krieg hineinziehen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

02.01.2024 21:20
#2148 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

02.01.2024 21:57
#2149 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Was Zelensky vergeblich versucht hat könnte den Zionisten gelingen.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

03.01.2024 19:28
#2150 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Der Anschlag auf den im Libanon lebenden Hamas-Führer, und auch der Terroranschlag an Soleimanis Grab zielt m.E. auf eine provozierte Eskalation Iran vs. USrael, mit dem Potential eines Flächenbrands. Da wird es auch für die iranische Führung schwer, kühlen Kopf zu bewahren, insbesondere, wenn die Bevölkerung nach Rache lechzt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

04.01.2024 13:20
#2151 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich glaube, die iranische Führung lässt sich nicht zu überstürzten Aktionen hinreißen. Die wissen genau, dass Israel genau das will.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

04.01.2024 17:18
#2152 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat den verheerenden Anschlag in der iranischen Stadt Kerman mit mehr als 80 Toten für sich reklamiert. Das erklärte die Gruppe am Donnerstag über ihre üblichen Propaganda-Kanäle.

https://web.de/magazine/politik/terrormi...g-iran-39030096

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

04.01.2024 21:31
#2153 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Der IS ist die Marionette von USrael-

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

04.01.2024 21:35
#2154 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ist bekannt.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

05.01.2024 06:06
#2155 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

https://t.me/brianlovethailand/2517

Zitat
US policymakers for years admit their greatest fear in attempting to provoke Iran into war is that Tehran might not take the bait.

Gruß,
Martin

Mirkalf Offline

05.01.2024 18:08
#2156 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2131
Der Drohnenkrieg tut momentan der Ukraine sehr weh. Die Russen sind wohl besser in der schnellen Entwicklung und auch in der Störunempfindlichkeit ihrer Drohnen. Da denken dann Viele über geeignete Abwehrmaßnahmen nach. So haben die Panzer zwischenzeitlich ihre Dächchen oben drauf. [...]

Zitat
Lancet mit neuen Features

[...] Die neueste Iteration der überaus erfolgreichen Lancet-Drohne hat eine gesteigerte Reichweite von mindestens 70 Kilometern. Zudem scheinen Zala-Ingenieure ein Gegenmittel gegen physische Drohnen-Abwehrmaßnahmen gefunden zu haben: An gepanzerten Fahrzeugen werden jetzt häufig Fangnetze, Metallkäfige und Reaktivpanzerungen angebracht.

Ein zusätzlich in der Lancet verbautes Lidar erkennt die an dem Zielfahrzeug angebrachten physischen Abwehrmaßnahmen. Diese Fähigkeit der Lancet ist neu. Lidar ist eine dem Radar verwandte Laserscan-Methode. So kann die Drohne die Abwehrmaßnahme erkennen und beim Auftreffen auf den Metallkäfig oder das Fangnetz das verbaute Hohlladungsgeschoss zur Zündung bringen.

Der kegelförmige, konzentrierte Wirkstrahl der Hohlladung erreicht dann trotzdem das Zielfahrzeug. Gegen eine Reaktivpanzerung hat die neue Lancet zusätzlich eine Tandemhohlladung verbaut.

Eine Reaktivpanzerung ist eine Art Kachel, die auf der Hülle eines gepanzerten Fahrzeugs angebracht ist. Bei Aufprall eines Geschosses explodiert diese Kachel und schleudert dem Geschoss abgewinkelt eine Metallplatte entgegen, so ähnlich, als würde man mit einer Hand das Geschoss seitlich wegschlagen.

Auf diese Weise kann eine Reaktivpanzerung besonders gut Hohlladungen abwehren, die Bildung des Wirkstrahls wird so weitestgehend neutralisiert.

Dagegen wiederum ist eine Tandemhohlladung wirksam, bei der zwei Hohlladungen hintereinander in einem Gefechtskopf sitzen. Die erste, kleinere Hohlladung neutralisiert die Reaktivpanzerung, während die zweite, größere Ladung ungehindert die Fahrzeugpanzerung penetrieren kann. [...]

Schon seit einiger Zeit scheint die Lancet außerdem in der Lage zu sein, aufgeschaltete Ziele selbständig zu bekämpfen, also den Ziel-Endanflug autonom zu bewerkstelligen. Über den Autonomiegrad liegen naturgemäß keine näheren Informationen vor. [...]

Von Interesse muss die Fähigkeit Russlands sein, vorhandene Rüstungsgüter inkrementell zu verbessern, und das in hoher Geschwindigkeit: Russland adaptiert sehr schnell die Rückmeldungen vom Gefechtsfeld, und das gilt ebenfalls für andere Rüstungssektoren.

Auch vom Volumen her muss der Dezember aufhorchen lassen, denn mit angeblich über 600 zum Einsatz gebrachten Geran-2 setzt Russland neue Maßstäbe. Wie hier bereits mehrfach berichtet, hat Russland seine Industrie erfolgreich auf eine stärkere Produktion von Waffen und Munition umgestellt, was augenscheinlich zu entsprechend hohen Ausstoßmengen geführt hat. [...]

https://www.telepolis.de/features/Ukrain....html?seite=all

Zitat
Die unerwartete Stärke der russischen Wirtschaft in Kriegszeiten

In den Nato-Staaten herrscht Rätselraten, warum es bisher nicht gelungen ist, die russische Regierung in die Knie zu zwingen. Nach Ansicht des Ökonomen Wladislaw Inosemzew, Gründer des Moskauer Zentrums für postindustrielle Studien, liegt das auch daran, dass man im Westen den Märchen glaubt, die man sich über Russland selbst ausgedacht hat.

Ein Beispiel sind die Worte des verstorbenen US-Senators John McCain. Er sagte 2014, Russland sei eine Tankstelle, die sich als Land ausgibt. Das russische System sei eine Kleptokratie und die russische Wirtschaft hänge nur von Öl und Gas ab.

Inosemzew sagte der spanischen Zeitung El País, diese Vereinfachung, wie sie in McCains Worten zum Ausdruck komme, sei der Grund für das Scheitern der Sanktionen. "Der Hauptfehler westlicher Experten und Politiker bestand darin, das Märchen zu verbreiten, die gesamte russische Wirtschaft sei staatlich gelenkt."

Die Sanktionen seien unter der Annahme verhängt worden, dass die russische Wirtschaft nicht flexibel sei und deshalb schnell zusammenbrechen würde. Das sei aber ein Irrtum gewesen, denn die russische Wirtschaft sei stark marktwirtschaftlich geprägt.

Es sei auch ein Fehler, die russische Wirtschaft als Kriegswirtschaft zu bezeichnen, so Inosemzew. Zwar beliefen sich die russischen Militärausgaben auf 6 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP), aber in etwa so hoch seien auch die US-amerikanischen unter Ronald Reagan von 1981 bis 1985 gewesen. "Und niemand würde sagen, dass die amerikanische Wirtschaft eine Kriegswirtschaft war."

Während in den Nato-Staaten über einen Zusammenbruch der russischen Wirtschaft spekuliert wird, wächst sie. Für 2023 rechneten die russischen Behörden mit einem BIP-Wachstum von 3,2 Prozent – deutlich mehr als die deutsche Wirtschaft. Deutschland glitt 2023 in eine Rezession. [...]

https://www.telepolis.de/features/Die-un...en-9587757.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

06.01.2024 07:16
#2157 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

https://t.me/southfronteng/40842

Russische Militärs behaupten, dass bei der massiven Attacke auf die Krim vorgestern einige Raketen von F-16 über Rumänien abgeschossen wurden, mit fremden Piloten. Es ist die einzige Quelle, bei der ich dies gelesen habe.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

06.01.2024 08:53
#2158 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wow, Scott Ritter als außerparlamentarischer Diplomat in Grozny: https://youtu.be/ko-dOE8TWSk?t=187

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

07.01.2024 00:02
#2159 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Hier ist die Rede mit englischen Untertiteln: https://www.bitchute.com/video/7v76PrTQiulj/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

09.01.2024 07:00
#2160 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Große Aufregung in den USA? Der Verteidigungsminister Austin begibt sich ins Krankenhaus für einige Tage, ohne dass sein Chef und auch andere Kabinettsmitglieder informiert sind. Es gab auch Gerüchte auf MoA, dass Austin bei einem Treffen mit Saluzny in Kiew durch einen russischen Raketenangriff zu Tode gekommen sei. Hat sich Austin in den letzten Tagen sehen lassen?

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz