Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.135 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | ... 174
Mirkalf Offline

25.08.2023 09:46
#2041 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Ukraine Launches Massive Drone Attack on Crimea, Russia Claims 42 Downed

Ukraine has launched a massive overnight aerial assault on targets inside Russia and on the occupied Crimean Peninsula.

Moscow’s defense ministry claimed 42 drones were downed near Crimea, which would be the biggest attack by Kyiv to date and larger than many of Russia’s own drone attacks against Ukrainian cities.

Nine drones were “destroyed... over the territory of the Republic of Crimea,” the Russian defense ministry wrote on Telegram early Friday.

Thirty-three others “were suppressed by electronic warfare and crashed without reaching the target,” it said, without specifying whether there had been any damage or casualties.

Earlier, a local Russian-installed official said several drones had been destroyed over the sea off Crimea's Cape Khersones.

The cape is located in the southwest of the peninsula near Sevastopol, which is home to Russia’s Black Sea fleet. [...]

https://www.kyivpost.com/post/20905

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

25.08.2023 17:08
#2042 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat

Die Hinweise verdichten sich: Hinter den Anschlägen auf die Nord-Stream-Pipelines könnten Täter mit Verbindungen in die Ukraine stecken. Offiziell ermittelt die Bundesanwaltschaft weiter gegen Unbekannt. Doch nach Informationen von ZDF frontal und "Spiegel" halten mit Ermittlungen Vertraute vor allem die Spuren in die Ukraine für überzeugend. Zu Tatverdächtigen aus Russland gebe es keine belastbaren Belege.

Die bisher vorliegenden Erkenntnisse der Ermittler wiesen klar in Richtung Ukraine, hieß es. Im Fokus der Fahnder steht weiter ein sechsköpfiges Kommando an Bord der Segelyacht "Andromeda". Vor und nach den Explosionen in der Ostsee soll sich die Gruppe in der Ukraine aufgehalten haben. Darauf deuteten technische Daten hin, die die Fahnder auswerten konnten. Das erfuhren "Spiegel" und ZDF aus Sicherheitskreisen.

Möglicherweise könnten auch Videoaufnahmen der mutmaßlichen Täter aus dem polnischen Hafen Kolberg - wo die "Andromeda" Halt machte - existieren. [...]

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/n...ssland-100.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

25.08.2023 17:39
#2043 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Da haben die Russen aber Glück, dass sie als Verdächtige ausscheiden. Große Frage: Wurden bei den Ermittlungen eigentlich amerikanische Spuren überhaupt angedacht? Beim Tatort wird ja auch immer in verschiedene Richtungen ermittelt .

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

25.08.2023 17:45
#2044 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2043
Große Frage: Wurden bei den Ermittlungen eigentlich amerikanische Spuren überhaupt angedacht?

Bestimmt.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

25.08.2023 18:35
#2045 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Das Ergebnis eben jener Ermittlungen könnte hochbrisant sein, denn sollte sich doch herausstellen, dass Russland für den Anschlag verantwortlich war, könnten militärische Konsequenzen drohen. Laut Nato-Artikel 5 kann ein Angriff auf die kritische Infrastruktur eines Nato-Landes den Bündnisfall auslösen, heißt es beim "Spiegel". Sollte es die Ukraine gewesen sein, müssten sich die Unterstützer fragen, ob sie auch weiterhin Waffen und Material liefern wollen. Sollte sich eine Unterstützung der USA abzeichnen, könnte das die "75 Jahre transatlantische Partnerschaft zerstören", mutmaßt das Magazin.

Quelle: web.de

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

26.08.2023 15:11
#2046 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

https://test.rtde.tech/russland/178808-s...r-russland-wer/

Kommt meinen Überlegungen ziemlich nahe.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

26.08.2023 15:26
#2047 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Bestätigt das meine immer wieder geäußerte These? Putin wird auch nicht zum G20-Gipfel in Indien reisen https://www.zerohedge.com/geopolitical/p...-warrant-impact

und während es kürzlich noch hieß, Putin würde Erdogan in der Türkei treffen, soll ein solches Treffen in Moskau stattfinden.

Putin bleibt gewollt oder ungewollt zuhause.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

27.08.2023 16:00
#2048 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
US military helicopter carrying 22 Marines crashes off Australian coast

A V-22 Osprey helicopter with 22 US Marines on board has crashed off the coast of Australia, according to local 9News TV channel. According to media reports, a search and rescue operation is currently underway.

It is also reported that local hospitals are brought to the highest degree of readiness. So far, none of those on board the ship have been found alive.

Quelle: Intel Slava Z

Gab es den Unfall, oder soll der Tod von US-Soldaten in der Ukraine verschleiert werden?

Edit: https://edition.cnn.com/2023/08/27/asia/...-hnk/index.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

31.08.2023 15:30
#2049 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Günter Verheugen: 'Das Gemetzel muss beendet werden'

[...] Der Umsturz in der Ukraine wird bei uns dargestellt als eine demokratische Revolution von begeisterten Pro-Europäern. Das war eine fabelhafte PR-Nummer, denn es ist nur ein Ausschnitt der Wahrheit. Es war ein vorbereiteter Staatsstreich. Die ersten Maßnahmen der Übergangsregierung waren gegen die russischstämmige Bevölkerung in der Ukraine gerichtet. Dann begann der Krieg, 2014 mit der sogenannten Anti-Terror-Operation, und die russische Politik von Putin wurde dämonisiert. Die Annexion der Krim hat ihn ins Unrecht gesetzt, das machte es leicht. Der Krieg in der Ukraine wird entsprechend überhöht zu einem Kampf zwischen rivalisierenden Systemen. [...]

Die Minsker Abkommen sollten eine Lösung für die inneren Konflikte in der Ukraine finden. Mich macht betroffen, dass der damalige Bundesaußenminister und heutige Bundespräsident diese Bemühungen inzwischen als Fehler ansieht. Noch betroffener macht mich, dass Frau Merkel heute sagt, das sei alles nicht ernst gewesen. Denn das Minsk-2-Abkommen sollte die Rechte der russischen Minderheit sicherstellen. Zur vollen Wahrheit gehört, dass die Verantwortlichen in der Ukraine nicht einen Tag lang ernsthaft daran gedacht haben, die im Abkommen vorgesehen Maßnahmen umzusetzen. [...]

Wir müssen also unsere ganze Kraft einsetzen, um Russland und die Ukraine an den Verhandlungstisch zu bekommen. Ich halte es für einen Fehler, die Strategie der Ukraine bedingungslos zu unterstützen, ohne Verhandlungsbereitschaft zu verlangen, und zwar ohne Vorbedingungen. [...]

Das Gemetzel muss beendet werden. Das zu bewirken ist die wichtigste Aufgabe der deutschen und europäischen Politik.

http://www.e-pages.dk/weserkurier/171502...5d2329bbc98048b

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

01.09.2023 20:36
#2050 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

04.09.2023 21:42
#2051 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
UN-Kommission sieht keine ausreichenden Belege für Völkermord in der Ukraine

Die im März 2022 vom Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen eingesetzte und in Wien angesiedelte "Unabhängige Internationale Untersuchungskommission zur Ukraine" hat eine große Anzahl von Kriegsverbrechen durch Russland gefunden und untersucht zudem einige Fälle, die als Verbrechen gegen die Menschlichkeit qualifiziert werden könnten. Für Völkermord sahen die drei Kommissionsmitglieder am Montag bei einer Pressekonferenz in Kiew indes bisher keine ausreichenden Belege.

Viele der von russischen Streitkräften begangenen Verstöße gegen Menschenrechte und humanitäres Völkerrecht erfüllen die Kriterien für Kriegsverbrechen, erläuterte der norwegische Kommissionsvorsitzende Erik Møse. "In Bezug auf zwei Themen, nämlich Folter und die Attacken auf die Infrastruktur seit Oktober 2022, gibt es aber auch die Frage, ob hier von Verbrechen gegen die Menschlichkeit die Rede sein sollte", erklärte er.

Die Frage nach Völkermord würde von der Kommission weiter untersucht werden, betonte Møse. "Zum aktuellen Zeitpunkt liegt keine ausreichende Evidenz vor, die zu einer Qualifizierung im Sinn der Völkermordkonvention ausreichen würde", betonte der Ex-Präsident des internationalen Strafgerichtshofes für Ruanda, und verwies auf strikte Kriterien für diesen Tatbestand. [...]

https://www.sn.at/politik/weltpolitik/un...raine-144730204

Meiner Ansicht nach findet in der Ukraine durchaus ein Völkermord statt. Allerdings wird er von der ukrainischen Führung begangen, und zwar an der eigenen Bevölkerung.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

05.09.2023 14:30
#2052 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Schoigu: Ukraine hat bei ihrer Offensive 66.000 Soldaten verloren

Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu hat die ukrainischen Verluste seit Beginn der Gegenoffensive Kiews auf mehr als 66.000 Soldaten beziffert. Daneben habe die Ukraine auch gut 7600 Waffensysteme eingebüßt, sagt Schoigu bei einer Videokonferenz des Ministeriums. "In keiner der (Angriffs-)Richtungen haben die Streitkräfte der Ukraine ihr Ziel erreicht", behauptet der Minister. Unabhängig lassen sich die Angaben der Kriegsparteien nicht prüfen. Oft neigen beide Seiten dazu, bei Aussagen zu Verlusten des Gegners zu übertreiben.

Nach Angaben Schoigus hat die ukrainische Armee bei ihren Angriffsbemühungen "kolossale Verluste" erlitten und versuche nun, dem Westen wenigstens irgendwelche Erfolge zu präsentieren, um weiter Waffenhilfe zu erhalten.

https://www.muensterschezeitung.de/nachr...en-2534748?&npg

Und wofür das ganze?

https://t.me/intelslava/51000

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

05.09.2023 15:52
#2053 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Erster britischer Challanger-Panzer ist Schrott: https://www.youtube.com/watch?v=5Dmz70yGUNE

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

05.09.2023 16:01
#2054 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die pfeifen aus dem letzten Loch.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

06.09.2023 18:33
#2055 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Blinken ist zu Besuch. Da muss man wieder ein paar Zivilisten töten, um es anschließend den Russen in die Schuhe schieben zu können:

Zitat
Ukrainische Medien berichten am Mittwoch über einen Raketeneinschlag auf dem Marktplatz der unter ukrainischer Kontrolle stehenden Stadt Konstantinowka im Donbass. Bei der Explosion sollen nach diesen Meldungen 17 Menschen getötet und weitere verletzt worden sein.

Kurz nach der Explosion berichteten ukrainische Medien unter Berufung auf das Militär, dass der Angriff mit dem S-300-System durchgeführt wurde. Der ukrainische Präsident Wladimir Selenski behauptete jedoch in einer Videoansprache später, Konstantinowka sei von "russischer Artillerie" getroffen worden.

Videos in sozialen Netzwerken widerlegen diese Darstellungen jedoch. Auf ihnen erkennt man deutlich, dass Passanten vor dem Einschlag nach oben und in Richtung der ebenfalls ukrainisch kontrollierten Stadt Druschkowka blicken, somit weg von der Frontlinie, die im Süden und Osten von Konstantinowka aus gesehen verläuft.

Der Fall erinnert damit sehr an die Tragödie der ebenfalls im Donbass gelegenen und ukrainisch kontrollierten Stadt Kramatorsk am 8. April 2022. Dort starben 61 Menschen, als eine ukrainische Totschka-U-Rakete in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs der Stadt einschlug. Die ukrainische Seite beschuldigte umgehend Russland, für den Angriff verantwortlich zu sein. Der tödliche Angriff auf Kramatorsk war in den Wochen danach Bestandteil ukrainischer und westlicher antirussischer Propaganda, untrennbar mit vermutlich ebenfalls inszeniertem Butscha zu einem Anschuldigungspaar verbunden, obwohl die Konfiguration der aufgefundenen Teile des Geschosses von Anfang an für einen von ukrainischen Stellungen ausgehenden Angriff sprachen.

Das änderte sich als ein australisches Team die Seriennummer der Rakete filmte, womit der Beweis erbracht war, dass es sich um eine Rakete aus ukrainischen Beständen handelte. Unmittelbar danach verschwand Kramatorsk aus der westlichen Propaganda und findet nahezu keine Erwähnung mehr.

https://freedert.online/international/17...tantinowka-ein/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz