Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.040 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | ... 174
MartiS2 Offline

10.02.2023 08:48
#1681 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die ukrainische Armee hat in den letzten Monaten eifrig Elon Musks Starlink genutzt, um an der Front zu kommunizieren und Ziele auszumachen, und wohl auch zunehmend, um Drohnen zu steuern. Musk hat nun angekündigt, einige Fähigkeiten von Starlink zu reduzieren, beispielsweise die Steuerung von Drohnen. Zelensky hat öffentlich getobt. Ich selbst habe mich schon gewundert, dass Russland nicht in der Lage schien, Starlink zu blockieren. Die Frequenzen sind bekannt, es sollte also ein Leichtes sein. Die Russen scheinen nun aber eine andere Methode gefunden zu haben: Sie orten die Starlink-Antennen am Boden mit ausreichender Genauigkeit und belegen das Areal mit Artilleriebeschuss https://lentaruss.ru/bahmut-vne-zony-dos...ksv0pfd16458275.

Damit zeigen die Russen aber auch anderen Ländern, wie mit Starlink umgegangen werden kann, wenn eine Kommunikation darüber unerwünscht ist. Beispielsweise Iran, wo die Opposition sich über Starlink organisiert.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

10.02.2023 21:42
#1682 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Ukraine Almost Solely Reliant On Intelligence From US For HIMARS Rocket Strikes

The Washington Post reported Thursday that Ukraine is reliant on coordinates provided or confirmed by the US and its allies to launch strikes using the US-provided HIMARS rocket systems, a revelation that demonstrates Washington’s deep involvement in the war. [...]

Citing three unnamed Ukrainian officials and one unnamed US official, the Post reported that Ukraine also relies on the US for targeting coordinates for similar precision weapons, including the M270 Multiple-Launch Rocket System.

One senior Ukrainian official said that Ukrainian forces almost never launch strikes using these weapons without coordinates provided by US military personnel that are located at a military base in a different country in Europe.

Top Biden administration officials have acknowledged publicly that they have been providing Ukraine with intelligence to carry out attacks on Russian forces, but the details of that cooperation were not previously known.

The Post report said that Ukrainian officials identify targets they want to hit and the location, then provide that information to the US military for more accurate coordinates. The US military then usually sends the coordinates, although sometimes they don’t, and the Ukrainian forces don’t fire.

A senior Ukrainian official said that the cooperation shows the US can provide longer-range weapons without having to worry about them being used to hit inside Russian territory. "You’re controlling every shot anyway, so when you say, ‘We’re afraid that you’re going to use it for some other purposes,’ well, we can’t do it even if we want to," the official said. [...]

https://www.zerohedge.com/military/ukrai...-rocket-strikes

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

10.02.2023 23:32
#1683 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Offenbar beginnt Russland damit, ukrainische Kraftwerke nachhaltiger zu beschädigen: https://www.bitchute.com/video/albbKo21NFLM/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

11.02.2023 22:29
#1684 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

https://www.anderweltonline.com/klartext...n-aufgefrischt/

Haisenko passt ziemlich gut zu meiner Sicht. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass Minsk 2 nicht nur der Ukraine Zeit verschafft hat, sondern auch Russland. Das reicht von der Abkopplung von Swift, möglicherweise einer Bevorratung wichtiger Komponenten bis zur Fertigstellung der heute wohl überlegenen Waffentechnologie. Das heißt aber auch, dass Russland das Zeitfenster dieser Überlegenheit entscheidend nutzen muss, sonst beginnt das böse Spiel von Neuem.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

14.02.2023 04:46
#1685 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Larry Johnson macht sich Sorgen: https://sonar21.com/sy-hersh-speaks-and-...war-in-ukraine/

Dem deep terror-state ist alles zuzutrauen. Nur muss man eigentlich selbst wegen verschiedenen Anschlägen in Russland noch nicht seine Bürger zum Verlassen auffordern. Eher, wenn eine großflächig wirksame Gefahr droht. Hmmm, mal nachdenken.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

14.02.2023 18:11
#1686 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Seymour Hersh im Interview: Joe Biden sprengte Nord Stream, weil er Deutschland nicht traut

[...] Die Leute, die an der Operation beteiligt waren, sahen, dass der Präsident für seine kurzfristigen politischen Ziele Deutschland frieren lassen wollte, und das hat sie entsetzt. Ich spreche hier von Amerikanern, die den Vereinigten Staaten gegenüber sehr loyal sind. Bei der CIA ist es so, dass man, wie ich es in meinem Artikel formuliere, für die Macht arbeitet und nicht für die Verfassung.

Der politische Vorteil der CIA liegt darin, dass ein Präsident, der seine Pläne im Kongress nicht durchbekommt, mit dem CIA-Direktor im Rosengarten des Weißen Hauses spazieren gehen kann, um etwas Geheimes zu planen, das auf der anderen Seite des Atlantiks – oder wo auch immer auf der Welt – viele Menschen treffen kann. Das war immer das Alleinstellungsmerkmal der CIA – mit dem ich meine Probleme habe. Aber selbst diese Gemeinschaft ist entsetzt darüber, dass Biden beschlossen hat, Europa der Kälte auszusetzen, um einen Krieg zu unterstützen, den er nicht gewinnen wird. Das ist für mich ruchlos. [...]

https://www.berliner-zeitung.de/politik-...traut-li.317700

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

14.02.2023 18:28
#1687 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Putin lässt die Flotte in der Ostsee mit Nuklearwaffen auslaufen

Beunruhigende Nachrichten aus Norwegens Geheimdienstkreisen: Zum ersten Mal seit 30 Jahren hat Russland mit Atomwaffen bewaffnete Schiffe in der Ostsee stationiert. Der größte Teil der nuklearen Bedrohung befindet sich auf U-Booten und Schiffen der Nordflotte. [...]

https://exxpress.at/warnung-putin-laesst...ffen-auslaufen/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

14.02.2023 22:02
#1688 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1684
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20231/mh-17-punktgenau-werden-alte-luegen-aufgefrischt/

Haisenko passt ziemlich gut zu meiner Sicht. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass Minsk 2 nicht nur der Ukraine Zeit verschafft hat, sondern auch Russland. Das reicht von der Abkopplung von Swift, möglicherweise einer Bevorratung wichtiger Komponenten bis zur Fertigstellung der heute wohl überlegenen Waffentechnologie. Das heißt aber auch, dass Russland das Zeitfenster dieser Überlegenheit entscheidend nutzen muss, sonst beginnt das böse Spiel von Neuem.

https://www.spiegel.de/auto/russland-wla...1f-9cd178fba385

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

15.02.2023 10:27
#1689 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Im MoA-Forum gefunden:

Zitat

Colleagues cite the Western press, which claims that the Russian Armed Forces have recently been hunting for Ukrainian air defense, as a massive air offensive is being prepared.
We have been inside about this for the past few months, pointing out that all the latest missile/UAV strikes were directed against Ukrainian air defense/radar stations, which, according to our information, forced the Office of the President to hide installations in cities.

Add to this the fact that Russian strategic reconnaissance UAVs began to fly into the very depths of Ukraine, and attack UAVs also appeared, which also hunted for radar / air defense. In December, we insided that the Russians had new toys. The war has changed, we will soon find out how much.

https://t.me/legitimniy/14785

The Western press writes that Russia is accumulating aircraft on the border with Ukraine for the offensive.

Our source says that the question is what kind of aircraft it will be and how the offensive will look like and, of course, what goals have been set.

There is an assumption:
That first there will be an UAV strike, then a long time missiles, then aviation + landing, then strikes on decision-making centers and railway infrastructure, of course, before that they will “extinguish” Ukraine to “zero” in terms of electricity. Carpet bombing of defense centers is also possible, and cities will be surrounded, cut off, and not stormed.
So far, there is no answer to the question of the participation of the Republic of Belarus / CSTO and the official war.

One source indicates that the offensive must take place before Western technology arrives. Most likely, the entire new batch of Western military equipment will settle in western Ukraine.

We have collected all the rumors from sources, but no one knows how it will be now - these are just versions.

https://t.me/legitimniy/14784

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

16.02.2023 11:59
#1690 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Haun ist der Chef des Panzerherstellers KNDS, einem Verbund aus dem deutschen Unternehmen Krauss-Maffei Wegmann und dem französischen Konzern Nexter. [...]

Vor einigen Jahren, so berichtet Haun, habe er mit Fachleuten in Washington darüber gesprochen, wie sich der Krieg verändere. Sie kämen mit Flugzeugen gar nicht mehr ins Kampfgebiet, weil sie gegen moderne Flugabwehrsysteme wie das russische S400 keine Chance hätten, habe ein Gesprächspartner dargelegt. Mit schweren Waffen ausgerüstete Bodentruppen seien noch immer unabdingbar, um einen Krieg zu gewinnen. [...]

https://www.nzz.ch/wirtschaft/leopard-in...ab-global-de-DE

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

16.02.2023 13:49
#1691 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ihr verstoßt gegen den 2+4-Vertrag? Gut, dann besetzen wir wieder das Gebiet der ehemaligen DDR:

https://www.telepolis.de/features/Kein-C...ck-7495873.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

16.02.2023 23:29
#1692 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Another Derailment?! Train Carrying Hazardous Materials Crashes Near Detroit

Amid the chaos in Ohio, and two more (one in Texas and one in South Carolina), yet another train has derailed Thursday in Van Buren Township outside Detroit, Michigan.

Fox News reports that at least one car contains hazardous materials.

Police told Fox2 Detroit that there were no injuries and the area is not a hazmat situation. [...]

https://www.zerohedge.com/commodities/an...es-near-detroit

Zufall? Dass die Infrastruktur in Ami-Land noch verrotteter ist als bei uns, wissen wir.
Oder vielleicht doch Sabotage?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

17.02.2023 09:46
#1693 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Söder bedankt sich nochmal persönlich für die Sprengung von Nord Stream 2: https://www.t-online.de/region/muenchen/...s-mit-rose.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

17.02.2023 12:58
#1694 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1692
Zufall? Dass die Infrastruktur in Ami-Land noch verrotteter ist als bei uns, wissen wir.
Oder vielleicht doch Sabotage?
'Sabotage' war die Frage auch bei den vielen Bränden von Nahrungsmittelproduzenten und -verarbeitern im letzten Jahr. Allgemein lässt die Reaktion der Regierung zumindest nicht darauf schließen, dass sie sich und das Land angegriffen fühlt. Im aktuellen Fall fällt eher das Desinteresse auf, und es gibt nicht annähernd den Versuch, die Russen verantwortlich zu machen. Wenn es also um Sabotage geht, dann wird sie von der Regierung geduldet oder gefördert.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

19.02.2023 11:54
#1695 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

An einigen Stellen der Front scheint der russische Vormarsch nicht so einfach zu erlaufen. Bei Ugledar gab es schon empfindliche Verluste an Material und auch hier wird schon gejammert (aus dem RT-Liveticker):

Zitat
Die Frontlage bei Kremennaja und Swatowo sei sehr schwierig, teilte Leonid Passetschnik, der kommissarische Leiter des LVR, Reportern mit. Er erklärte:

"Die Lage in der Gegend von Kremennaja und Swatowo ist sehr schwierig. Die liegen an der Nähe der Kontaktlinie. Die Schwierigkeit besteht darin, dass aufgrund der Nähe fast alle Arten von Munition einfliegen."

Passetschnik fügte hinzu, dass HIMARS zwar eingesetzt werden, um grundsätzlich wichtige Einrichtungen auszuschalten. "Aber in Swatowo und Rubeschnoje kann alles getroffen werden, und der Feind nutzt dies, um die Lage in der Republik zu destabilisieren und die psychologische Verfassung der Einwohner zu zerstören."

Zuvor, am 8. Februar, hatte Passetschnik auch über schwierige Situation in der Nähe von Swatowo und Kremennaja berichtet. Das Gleiche gelte für die Außenbezirke von Lissitschansk, Rubeschnoje und Troizk, sagte er.

Die ukrainische Seite, so der LVR-Politiker, ziehe "genügend Reserven für einen Gegenangriff" und die Rückgewinnung der verlorenen Gebiete. Apty Alaudinow, Kommandeur der Achmat-Spezialkräfte und stellvertretender Kommandeur des 2. Armeekorps der LVR-Volksmiliz, berichtete ebenfalls, dass Kiew zusätzliche "rückwärtige" Kräfte in den Donbass verlege.

Auch die Wagnerianer haben schon über Munitionsmangel geklagt. Ich hatte mich schon gewundert, warum Russland nicht thermobarische Bomben einsetzt, aber offensichtlich ist noch in vielen Kommunen Zivilbevölkerung.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz