Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.070 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | ... 174
Mirkalf Offline

14.01.2023 21:34
#1606 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
NATO warning and reconnaissance systems were completely disabled in today's Russian strikes

Russia carried out several strikes this morning on Kyiv, the city of Zaporozhye and the Ochakovo naval base in the Mykolaiv region. Air alerts weren't working. Deputy Commander of Ground Forces of Ukraine Lt. Gen. Alexander Pavlyuk noted that "the causes of the explosions will be announced separately." Which shows a lot of confusion, basically Ukrainians don't know what hit them. It was only 6 hours after the attack that they learned that Russian missiles had entered Ukraine via Belarus.

It is possible that Russia has created certain zones of invisibility for aerial and satellite detection systems. The Russians have several highly effective jamming systems, including the R 330ZH Zhitel and the Krasuha-4. [...]

https://en.reseauinternational.net/les-s...es-daujourdhui/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

15.01.2023 11:15
#1607 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Gestern gab es eine Explosion in einem Wohnblock in der Stadt Dnieper. Von ukrainischer Seite hieß es, dort wäre eine russische Rakete eingeschlagen. Diese Version wurde von den westlichen Medien natürlich 1 zu 1 übernommen.

Diverse pro-russische Beobachter vermuteten, eine ukrainische Luftabwehrrakete wäre in dem Gebäude eingeschlagen und hätte eine Gasexplosion ausgelöst. Nur so sei die große Zerstörung erklärbar.

Selenskyj-Berater Arestovich sagte in einem Interview angeblich, in dem Gebäude sei eine russische Rakete eingeschlagen, die von einer ukrainischen Abwehrrakete von ihrem Kurs abgelenkt wurde: https://t.me/IntelRepublic/12058

Ein absichtlicher Angriff auf das Gebäude seitens der Russen scheint also nicht vorzuliegen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

16.01.2023 21:56
#1608 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Das russische Militär will nach Einschätzung von US-Experten in den nächsten sechs Monaten eine "entscheidende Aktion" im Krieg in der Ukraine durchführen. Um dieses Vorhaben umzusetzen, plant der Kreml laut der Denkfabrik "Institute for the Study of War" (ISW) fünf Schritte:

-Der Kreml will sowohl kurz- als auch langfristig mehr Streitkräfte generieren und das Militär reformieren. So sollen unter anderem neue Divisionen gebildet und das Wehrpflichtalter angehoben werden. Das Ziel sind großangelegte, konventionelle Kriegshandlungen.

-Das russische Militär spart mobilisierte Streitkräfte ein. Dies sei eine Abkehr vom ursprünglichen Plan des Kremls aus dem Herbst 2022, unausgebildete Soldaten an die Front zu schicken. Anfang Dezember erklärte Putin demnach, nicht alle Soldaten der ersten Mobilisierungswelle an der Front kämpfen zu lassen. Nach Einschätzung des ISW sollen diese Kräfte stattdessen für einen späteren, konzentrierten Einsatz ausgebildet und ausgerüstet werden.

-Russland versucht, seine Rüstungsindustrie auf Vordermann zu bringen. Seit Dezember habe Putin Rüstungskonzerne in ganz Russland besucht und viele Treffen abgehalten.

-Mit der Ernennung von Waleri Gerassimow zum Ukraine-Kommandeur hat wieder das russische Verteidigungsministerium die Hoheit über die Kriegsanstrengungen in der Ukraine. Damit sollen auch die Mängel in der Kommandostruktur korrigiert werden.

-Der Kreml intensiviert die Kriegspropaganda. Die russische Regierung will die Kontrolle über die Kriegsberichterstattung zurückgewinnen und wieder mehr Zustimmung in der Bevölkerung erreichen.

Quelle: web.de

Es gibt Stimmen, die die Ernennung von Gerassimow als Indiz dafür sehen, dass sich Russland auf einen direkten Konflikt mit der NATO vorbereitet.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

17.01.2023 12:37
#1609 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Arestovich tritt offenbar als Präsidentenberater zurück: https://test.rtde.tech/europa/160123-ueb...r-arestowitsch/

Er wurde in den letzten Tagen scharf kritisiert, weil er zugegeben hatte, dass die Rakete, die in das Wohnhaus einschlug, vorher von einer Abfangrakete abgelenkt wurde:

Zitat
[...] Da Arestowitsch am Samstag der offiziellen Darstellung Kiews widersprach, wonach die russischen Streitkräfte die Rakete unmittelbar auf ein Wohnhaus abgefeuert haben, wurde er in der Ukraine heftig angegriffen und sogar der heimlichen Parteinahme für die russische Seite beschuldigt.

"Ich habe seit dem ersten Tag des Krieges gesagt, dass Arestowitsch ein narzisstisches Gesindel und ein Klosettmaul ist", schrieb der Oberbürgermeister von Dnjepropetrowsk, Boris Filatow, auf Telegram. Er rief den ukrainischen Sicherheitsdienst SBU und die Spionageabwehr dazu auf, sich mit dem Fall zu befassen. [...]

https://test.rtde.tech/europa/159955-ein...hr-fehlgeleite/

Selenskyj-Fanboy Röpcke ist auch ins Visier der Nazis geraten, weil er angeblich wiederholt die Positionen von ukrainischen Einheiten auf twitter preisgegeben hat:

https://twitter.com/JulianRoepcke/status/1613844122070032384

Unterdessen inspizierte US-Generalstabschef Mark Milley die ukrainischen Truppen in Grafenwöhr:

https://www.washingtonpost.com/national-...rmany-training/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

17.01.2023 12:56
#1610 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

17.01.2023 14:46
#1611 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Diese korrupte Verräterin macht sich zwar lächerlich, aber auf unsere Kosten. Sie kann sich ja gleich dem Klaus nebenan auf den Schoß setzen und mit ihm schmusen. Vielleicht muss ich mir mal eine Voodoo-Puppensammlung und ein paar extra lange Nadeln anschaffen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

17.01.2023 23:10
#1612 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
The estimated kill ratio at Soledar and Bakhmut is 1 to 10 in favor of Russia. If we go on like this what’s left of the Ukrainian Army will soon DISAPPEAR.

This reflects the WWI mincing machine Russian approach copied in WWII by Panzer General Erhard Raus. It was Raus who described the Russian techniques as "the mincing machine". And that was the same denomination used by the Russians in WWI and WWII.

What you do when you attack fixed positions is to pulverize it by heavy artillery so there is nothing left. All or almost all in the attack area DIE. Then, you move on at a snail's pace to each new area. It can be as slow as one mile per day. Very slow but VERY effective.

This is how the Russians took out the greatest defensive bunker system ever built in Eastern Ukraine (constructed under the supervision of -who else? - NATO). And this is what obliterated tens of thousands of Ukrainian soldiers in Soledar and Bakhmut. It was a veritable inferno - into which untrained Ukrainian conscripts were poured into to die.

Shock & Awe and overwhelming force is a very American conception of battle tactics. Russians start a war slowly and increase the attrition day by day, week by week, month by month, year by year, decade by decade, and grind the opponent slowly into dust.

What we’re watching is something for the ages: a DAY TO DAY HUMILIATION OF NATO - for the whole world to see.

The collective West is proven to be impotent and a Paper Tiger - as Mao would have it.

So you want war and no diplomacy? Cool! Let this war last for EONS and year after year the Western “ leadership" will be seen for the murderous incompetent fools they really are. IN THE SPACE OF TWENTY YEARS, the Taliban already proved as much.

https://vk.com/wall578617852_29314

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

18.01.2023 07:09
#1613 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

So lange aus dieser ukrainischen Maginot-Linie der Donbass und teils auch Russland beschossen werden, bleibt auch ein Druck, diese Nester endlich auszuräuchern. Beliebig viel Zeit werden die Russen also nicht warten. Zudem werden die Russen auch das Momentum nutzen wollen, bevor sich die Ukraine neue Stellungen gräbt (die allerdings nicht mit den Anlagen von Soledar und Bakhmut mithalten können).

Ich nehme an, dass der Beschuss ziviler Infrastruktur durch die Ukraine das Ziel hatte, Russische Truppen letztlich in den Kampf in die 'Maginot'-Linie zu zwingen, wohl in der Erwartung, denen dort hohe Verluste beibringen zu können, was wohl nach hinten losgegangen ist.

Mal sehen, wie das Ganze ausgehen soll. In Davos hat Kissinger nun den Beitritt der Ukraine in die NATO gefordert. Will er so Russland zwingen, bis an die polnische Grenze durchzumarschieren und sich einen 'failed state' ans Bein zu binden? Es wäre mal interessant zu wissen, ob der Westen die Ukraine insgeheim schon aufgegeben hat.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

18.01.2023 11:51
#1614 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1613
Es wäre mal interessant zu wissen, ob der Westen die Ukraine insgeheim schon aufgegeben hat.

Kommt darauf an, wen Du mit "der Westen" meinst.

Den Amis ist die Ukraine egal. Natürlich, als Aufmarschgebiet und Stationierungspunkt für Raketen ein "nice to have". Aber auch nicht wirklich wichtig.

Die Ukraine bzw. der von den Amis provozierte Krieg ist ein Vorwand für drei Dinge:

1. Den Weiterbestand bzw. die Erweiterung der NATO (und immer daran denken, der Zweck der NATO ist es, die Amis in Europa zu halten, die Russen draußen zu halten und Deutschland unten zu halten)

2. Das Aufblähen der Rüstungsetats der NATO-Länder (das Geld fließt zu einem großen Teil in die Kassen amerikanischer Rüstungskonzerne)

3. Die Verhängung von Sanktionen gegen Russland, was praktisch einen wirtschaftlichen Keil zwischen der EU und Russland treibt und die EU von billiger russischer Energie abschneidet, und sie stattdessen abhängiger u.a. von Energie aus den USA macht (gestern wurde in den Nachrichten gesagt, dass die Energiepreise für die Industrie in den USA nur ein Fünftel des deutschen Preises betragen)

Nochmal Pepe Escobar:

Zitat
In a rational world, Russia would have kept her European “partners" and Europeans would keep getting the engine of their prosperity for these past few decades: cheap Russian gas.

Credit Suisse’s Zoltan Pozsar famously calculated that $20 billion in Russian gas were transformed into $2 trillion in manufactured goods. A whooping leverage by a factor of 100.

Now imagine a Germany-Russia-China trade alliance - as in back-to-back Eurasia integration.

That remains the ABSOLUTE NIGHTMARE for the Kakistocratic Anglo-American combo.

And that explains where we are now.

In denke mal, dass die Amis damit leben könnten, wenn Polen und Russland eine gemeinsame Grenze hätten und der Staat Ukraine von der Landkarte verschwindet. Es wäre praktisch eine Rückkehr zum Status Quo von vor 1989, nur dass der Eiserne Vorhang etwas weiter östlich verläuft.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

19.01.2023 11:52
#1615 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Leider hinter Pay-Wall:

Zitat
«In diesem Krieg geht es um Deutschland»

Der französische Historiker Emmanuel Todd sagte den Zusammenbruch der Sowjetunion voraus. Heute sieht er die USA im Niedergang. Frankreich werde ausgelacht, die Briten handelten kopflos. Am schlimmsten stehe es um die Deutschen, die zur Zielscheibe der Amerikaner geworden seien. Russland hingegen gehe es besser, als viele westliche Beobachter meinen.

https://weltwoche.ch/story/in-diesem-kri...um-deutschland/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

19.01.2023 13:57
#1616 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Leider ist ein Hegemon im Niedergang schwer berechenbar. Wen werden die USA mit in den Abgrund ziehen? Scott Ritter ist da sehr auf Endspiel eingestellt https://odysee.com/@The_uncomfortable_Tr...Zepp-Larouche:b

Vielleicht ist das auch nur ein Versuch, Politik und Öffentlichkeit aufzurütteln. Ich stimme aber mit ihm überein, dass es keine Verhandlungslösung geben wird.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

19.01.2023 14:10
#1617 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Tomorrow, at NATO's Ramstein base, the great military leaders will discuss new tactics and strategies, as well as the supply of new heavy weapons and strike systems to Ukraine. And this was right after the forum in Davos, where underdeveloped political party-goers repeated like a mantra: "To achieve peace, Russia must lose."

And it never occurs to any of the poor to draw the following elementary conclusion from this: the loss of a nuclear power in a conventional war can provoke the outbreak of a nuclear war. The nuclear powers did not lose major conflicts on which their fate depends.

But this should be obvious to anyone. Even to a Western politician who has retained at least some trace of intelligence.

--Dmitry Medvedev

https://t.me/rocknrollgeopolitics/6025

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

20.01.2023 20:59
#1618 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Gelöscht

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

21.01.2023 00:50
#1619 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1613
Es wäre mal interessant zu wissen, ob der Westen die Ukraine insgeheim schon aufgegeben hat.

Zitat
[...] at this point it does not appear that NATO wants to give Ukraine main battle tanks. At first it was suggested that tanks from storage could be dusted off and given to Kiev, but the manufacturer has stated that these vehicles are not in working order and would not be ready for combat until 2024. That leaves only the possibility of dipping directly into NATO’s own tank parks, which thus far they are reticent to do.

Why? My suggestion would simply be that NATO does not believe in Ukrainian victory. Ukraine cannot even dream of dislodging Russia from its position without an adequate tank force, and so the reticence to hand over tanks suggests that NATO thinks that this is only a dream anyway. Instead, they continue to prioritize weaponry that sustains Ukraine’s ability to fight a static defense (hence, the hundreds of artillery pieces) without indulging in flights of fancy about a great Ukrainian armored thrust into Crimea.

However, given the intense war fever that has built up in the west, it’s possible that political momentum imposes the choice upon us. It is possible that we have reached the point where the tail wags the dog, that NATO is trapped in its own rhetoric of unequivocal support until Ukraine wins a total victory, and we may yet see Leopard 2A4s burning on the steppe. [...]

https://bigserge.substack.com/p/russo-uk...the-world-blood

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

21.01.2023 17:44
#1620 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz