„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Wurde inzwischen von der polnischen Regierung zum Missverständnis deklariert. Man kann ja mal die Reaktionen der Weltöffentlichkeit austesten. Ob etwas dran ist, werden wir sehen, wenn die Ukraine am Fallen ist. Zuerst soll ja noch die Frühjahrsoffensive der Ukraine kommen.
Neuer Artikel von Seymour Hersh zum Anschlag auf die Nord Stream-Pipeline:
Zitat The Cover-Up
Vor sechs Wochen habe ich auf der Grundlage anonymer Quellen einen Bericht veröffentlicht, in dem ich Präsident Joe Biden als den Beamten nannte, der im September letzten Jahres die mysteriöse Zerstörung von Nord Stream 2 anordnete, einer neuen 11-Milliarden-Dollar-Pipeline, mit der die Erdgaslieferungen aus Russland nach Deutschland verdoppelt werden sollten. Die Geschichte fand in Deutschland und Westeuropa großen Anklang, wurde aber in den USA von den Medien nahezu totgeschwiegen. Vor zwei Wochen, nach einem Besuch des deutschen Bundeskanzlers Olaf Scholz in Washington, versuchten US-amerikanische und deutsche Geheimdienste, die Verdunkelung noch zu verstärken, indem sie die New York Times und die deutsche Wochenzeitung Die Zeit mit Falschmeldungen fütterten, um den Bericht zu widerlegen, dass Biden und US-Agenten für die Zerstörung der Pipelines verantwortlich seien.
Die Pressesprecher des Weißen Hauses und der Central Intelligence Agency haben stets bestritten, dass Amerika für die Sprengung der Pipelines verantwortlich war, und diese Pro-forma-Dementis reichten dem Pressekorps des Weißen Hauses völlig aus. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass ein dort tätiger Reporter den Pressesprecher des Weißen Hauses gefragt hat, ob Biden das getan hat, was jeder ernstzunehmende Regierungschef tun würde: Er hat den amerikanischen Geheimdienst offiziell "beauftragt", eine gründliche Untersuchung mit allen seinen Mitteln durchzuführen und herauszufinden, wer die Tat in der Ostsee begangen hat. Laut einer Quelle innerhalb der Geheimdienstgemeinschaft hat der Präsident dies nicht getan und wird es auch nicht tun. Warum nicht? Weil er die Antwort kennt. [...]
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Um eine Geschichte zur Ablenkung zu besprechen, hätte Scholz kaum in die USA fliegen müssen (hätte auch ein Botschafter so nebenbei erledigen können), wäre auch ein 8-Stundengespräch etwas lang gewesen. Die Besprechung der Geschichte dürfte eher ein Nebenaspekt gewesen sein. Vielleicht aber war Scholz in der letzten zeit nicht willig genug, und man hat sich die Zeit genommen, ihm die Beweise seiner krummen Geschäfte vorzuführen. Wirecard wir beispielsweise gerade aufgearbeitet.
Vielleicht stimmt aber auch die offizielle Version, nach der Scholz um ein Gespräch mit Biden gebeten hat. Möglicherweise hat Scholz versucht, Biden zu einem Kurswechsel in der Ukraine-Politik zu bewegen? Möglicherweise sprach Scholz nicht nur für sich, sondern auch im Namen von Macron mit Biden?
---
Zitat Dänemark hat in der Nähe der beschädigten Erdgasleitung Nord Stream 2 ein mysteriöses Objekt geborgen. »Die Untersuchungen deuten darauf hin, dass es sich um eine leere Rauchboje handelt«, erklärte die Energiebehörde des Landes. Das Manöver habe unter Aufsicht der Armee in 73 Metern Tiefe stattgefunden – unter Anwesenheit eines Vertreters der russischen Nord-Stream-2-Betreiberfirma, deren Hauptaktionär der russische Energiekonzern Gazprom ist. [...]
Zitat Ukraine: Putins Hyperschallrakete soll geheime Kommandozentrale zerstört haben
Es ist ein brisanter Bericht, der sich von Griechenland aus verbreitet. Eine russische Hyperschallrakete vom Typ Kinshal soll eine streng geheime Kommandozentrale der Ukraine getroffen haben. Dieses unterirdische Hauptquartier soll sich in 130 Metern Tiefe befunden haben – und auch NATO-Personal soll unter den Opfern sein.
Zitat „Verheerender Angriff“: Löschte Russland mit Hyperschall-Rakete gesamtes ukrainisches NATO-Kommando aus?
Laut dem griechischen Portal Pronews, das die Informationen aus „amerikanischen Quellen“ erhielt, „griff das russische Militär während der Vergeltungsoperation für den provokativen Angriff in der Region Brjansk“ das gemeinsame Kommando der Ukraine und der NATO sowie deren Kommunikationszentrum mit einer Kinzhal-Hyperschallrakete. Bei einem „schrecklichen Schlag“, wie der Artikel behauptet, seien „Dutzende NATO-Offiziere“ getötet worden.
Aller Wahrscheinlichkeit nach sprechen wir über die Niederlage des „Schattengeneralstabs“ der NATO in der Ukraine, dessen Existenz westliche Beamte hartnäckig leugnen. [...]
Spätestens jetzt wäre der Zeitpunkt für Schweiz, Deutschland u.a. Verträge zur Anschaffung dieses Schrotthaufens zu revidieren. Interessanterweise haben sich die Israelis dazu bisher wenig geäußert. Aber, nachdem europäische Firmen keine Alternative präsentieren, haben die wohl keine Wahl. Wie lange sich die Franzosen noch ihre Rafale leisten können? Aber vermutlich gibt es noch einige Länder, die sich keine F35 leisten können, für die dann eine Rafale eine Alternative ist.
Wenn das eine realistische Übung sein soll, müssen sie auch die Russen mit Flugabwehrraketen einladen. Erst die Flugplanung unter Beschuss ist die wahre Herausforderung.