Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.035 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | ... 174
Mirkalf Offline

30.01.2023 09:35
#1651 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Dass die Ukros was damit zu tun haben, wage ich zu bezweifeln. Das ist Angeberei. Im heute journal wurde gestern übrigens nur über das Erdbeben berichtet.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

30.01.2023 10:08
#1652 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wenn die Ukros damit angeben, können sich die wahren Angreifer dahinter verstecken.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

30.01.2023 10:40
#1653 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit: "Wir verbreiten etwas Nebel, und im Gegenzug liefert ihr uns Luftabwehrsysteme."

Ich glaube aber nicht, dass die Iraner das schlucken. Die werden in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft nach den Tätern suchen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

30.01.2023 11:29
#1654 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Das ist wie bei Nordstream 2: Jeder ist sich sicher, wer die Täter sind, es gibt aber keine Beweise. Bekennt sich aber jemand offiziell, werden Beweise zu Makulatur. Gibt es aber wirklich von offizieller ukrainischer Seite ein Bekenntnis?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

30.01.2023 11:43
#1655 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Meines Wissens nur den Tweet des Präsidentenberaters: "Haben euch gewarnt.", mit dem der gescheiterte Nazi-Staat Ukraine den Eindruck erwecken will, er könnte jederzeit jedes Ziel auf dem Globus bekämpfen. Angeberei eben.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

30.01.2023 16:35
#1656 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
China gibt USA Schuld am Ukraine-Krieg

China hat die Vereinigten Staaten für den Krieg in der Ukraine verantwortlich gemacht. "Die USA sind diejenigen, die die Ukraine-Krise ausgelöst haben", sagte Außenamtssprecherin Mao Ning in Peking. Sie seien auch "der größte Faktor, der die Krise anfacht". Indem die USA schwere und offensive Waffen an die Ukraine lieferten, verlängerten und verstärkten sie den Konflikt nur. [...]

"Wenn die USA wirklich die Krise bald beendigen wollen und sich um das Leben der Menschen in der Ukraine sorgen, müssen sie aufhören, Waffen zu liefern und von den Kämpfen zu profitieren", sagte Mao Ning. [...]

https://www.n-tv.de/politik/China-gibt-U...le23879472.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

30.01.2023 23:24
#1657 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Sleepy Joe hat einen lichten Moment: https://twitter.com/i/status/1619742873477582848

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

31.01.2023 17:55
#1658 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Natürlich wieder hinter der Paywall:

Zitat
Warum es fast ausgeschlossen ist, dass die Ukraine noch siegt

So bitter es ist: Ein Sieg der Ukraine wird täglich unwahrscheinlicher. Kiews Armee gehen Leute und Material aus, der Feind stellt sich besser ein und verfügt über gewaltigen Nachschub. Kein Wunder, dass westliche Diplomaten nun immer häufiger von Waffenstillstand sprechen. [...]

https://www.welt.de/debatte/kommentare/p...noch-siegt.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

31.01.2023 18:48
#1659 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Angst um Odessa? Russland müsste an Odessa und einer Verbindung zu Transnistrien interessiert sein. Da könnte es natürlich auch Verhandlungslösungen geben, die besser halten als Minsk, und es wäre schlimm, wenn Odessa am Ende aussähe wie Mariupol, aber eine Besetzung wäre die sicherere Lösung. Eigentlich müsste sich Russland die gesamte Ukraine vereinnahmen, denn der Westen wird jetzt sicher waffentechnisch nachzuziehen versuchen. Und da ist Abstand immer von Vorteil.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

01.02.2023 10:40
#1660 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1659
Eigentlich müsste sich Russland die gesamte Ukraine vereinnahmen, denn der Westen wird jetzt sicher waffentechnisch nachzuziehen versuchen. Und da ist Abstand immer von Vorteil.

Ich weiß nicht, ob Russland ein Interesse daran hat, die gesamte Ukraine zu besetzen. Dann bestünde doch die Gefahr, dass sich der derzeit symmetrische Krieg in einen asymmetrischen Krieg verwandelt, in dem ukrainische Partisanen Anschläge gegen russische Soldaten und Beamten verüben. So ein Afghanistan-Szenario wollen die Russen sicherlich vermeiden.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

01.02.2023 12:14
#1661 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1660
Ich weiß nicht, ob Russland ein Interesse daran hat, die gesamte Ukraine zu besetzen. Dann bestünde doch die Gefahr, dass sich der derzeit symmetrische Krieg in einen asymmetrischen Krieg verwandelt, in dem ukrainische Partisanen Anschläge gegen russische Soldaten und Beamten verüben. So ein Afghanistan-Szenario wollen die Russen sicherlich vermeiden.
Ja, es wäre interessant, wie das verwaltungstechnisch zu bewerkstelligen ist. Partisanen dürfte es auch in einer geteilten Ukraine geben, da dürfte es schon einige Waffenlager geben. Aber was spräche gegen Entmilitarisierung, eine brauchbare Verfassung und gewisse Autonomie für die Westukraine, wobei nur bestimmte Schlüsselpositionen von russischer Seite kontrolliert werden? Haben so nicht die Briten das große Indien beherrscht?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

01.02.2023 14:14
#1662 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1661
Aber was spräche gegen Entmilitarisierung, eine brauchbare Verfassung und gewisse Autonomie für die Westukraine, wobei nur bestimmte Schlüsselpositionen von russischer Seite kontrolliert werden? Haben so nicht die Briten das große Indien beherrscht?

Die Briten (bzw. die East India Company) hat in Indien viele Lokalfürsten bestochen und natürlich auch gegeneinander ausgespielt, "Teile und herrsche" at it's best. Allerdings wurde diese britische Kolonisierungspolitik in Indien meines Wissens nicht von einer anderen Großmacht hintertrieben (zumindest nicht am Anfang). In der Ukraine wäre das anders. Da bestünde immer die Gefahr, dass westliche Akteure - allen voran natürlich die Amis und die Briten - russlandfeindliche Kräfte unterstützen und aufwiegeln.

Ich weiß zuwenig über die Ukraine, sonst würde ich auch eine föderale Lösung empfehlen, mit in der Verfassung festgeschriebenen Grundrechten für die einzelnen Volksgruppen, so wie es in der Schweiz geregelt ist.

In Tschetschenien hat es ja offenbar auch geklappt. Dort wurde auch viel russisches Geld eingesetzt, um bspw. das zerstörte Grosny wieder aufzubauen. Eine Patentlösung gibt es sicherlich nicht.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

01.02.2023 23:49
#1663 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Wenn in Osteuropa die Kanonenkugeln donnern, klingelt in Amerika die Kasse

[...] Der Inflation Reduction Act hat mit der Inflationsbekämpfung wenig zu tun. IRA ist der Tarnname für das größte industrielle Abwerbeangebot, das je eine Nation einem anderen Wirtschaftsraum unterbreitet hat. Mit Anreizprämien in der Größenordnung von 370 Milliarden US-Dollar, das entspricht dem dreifachen Jahresgewinn aller DAX 40 Unternehmen, sollen europäische Industrie-Unternehmen der energieintensiven Sorte zur Produktionsverlagerung in die USA verführt werden. RWE und Siemens sind dem Charme der hohen Subventionen bereits erlegen. [...]

https://www.focus.de/politik/experten/ga..._184530171.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

02.02.2023 15:46
#1664 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

"Those who are dragging Germany into a new war with Russia and expect to win - apparently do not understand that the conflict will go very differently."
- Vladimir Putin während eines Besuchs in Volgograd

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

03.02.2023 11:52
#1665 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Iran has officially blamed Israel for the January 28 drone attack that targeted a military industrial complex in the central Iranian city of Isfahan

https://southfront.org/iran-officially-b...strial-complex/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz