Zitat von Mirkalf im Beitrag #1634Moskau sollte sich erkundigen, ob es das unbedachte Geplapper der Trampolinspringerin als eine offizielle Kriegserklärung auffassen soll.
Taugt in jedem Fall zu einer Anfrage der AfD, ob wir uns tatsächlich im Krieg mit Russland befinden.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat [...] Putin’s approach hasn’t changed. It will still be the slow slog village by village. The depleted uranium ammo will be fired. The Russians will again forget their warning and do nothing. Then longer range US missiles will be sent to Ukraine, and Moscow will be hit. Again Putin will do nothing, thus encouraging more and worse provocations until the result is nuclear war.
To avoid this slow march to planetary death, what is called for is the complete shutdown of Kyiv, Kharkiv, Lutsk, Lviv, and Odesa, the destruction of all power, water, and transportation infrastructure, air drops of troops and heavy armor and pouring of hundreds of thousands of troops across the Belarus border to seal Ukraine off from the West, and the complete and total annihilation of the Zelensky Nazi government and Ukrainian military. This can be done in blitzkrieg fashion before the West can react.
Horrible, you say. Yes, indeed, horrible. But far better than nuclear Armageddon which is where this slow war scenario of Putin’s is going.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Keine „Konfliktpartei“ – Auswärtiges Amt erklärt Baerbocks „Krieg gegen Russland“-Satz
In einer Ansprache am Dienstag bei der Parlamentarischen Versammlung des Europarats in Straßburg hatte Bundesaußenministerin Baerbock gesagt, man kämpfe „einen Krieg gegen Russland“. [...]
Das hatte Verwundern darüber ausgelöst, dass Baerbock eine solche, leicht zu instrumentalisierende Aussage herausgerutscht war. Auf Nachfrage von „Bild“ stellte das Außenministerium nun klar, dass die Formulierung nicht bedeute, dass Deutschland Kriegspartei sei. „Das Völkerrecht ist eindeutig: Die Ukraine dabei zu unterstützen, ihr in der UN-Charta verbrieftes individuelles Selbstverteidigungsrecht gegen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands auszuüben, macht Deutschland nicht zu einer Konfliktpartei.“ [...]
Ich war auch verwundert, dass Baerbock dummes Zeug redet. Das ist man von ihr gar nicht gewohnt.
---
Putin wird wissen, dass er dem Geschwätz dieser unzurechnungsfähigen Person keinerlei Beachtung schenken muss.
---
Zitat von Mirkalf im Beitrag #1641Putin wird wissen, dass er dem Geschwätz dieser unzurechnungsfähigen Person keinerlei Beachtung schenken muss.
Sicher, aber er kann diese Aussage zu seinem politischen Vorteil nutzen. Und wenn die ganze Welt sich darüber klar ist, dass sich Deutschland eine unzurechnungsfähige Außenministerin leistet, fehlt nicht viel, dass wir auch sonst nicht mehr ernst genommen werden.
Zitat Und wenn die ganze Welt sich darüber klar ist, dass sich Deutschland eine unzurechnungsfähige Außenministerin leistet, fehlt nicht viel, dass wir auch sonst nicht mehr ernst genommen werden.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand Deutschland noch ernst nimmt.
Zitat Nach Ansicht der Sprecherin des französischen Außenministeriums Anne-Claire Legendre ist die Lieferung von Waffen an die Ukraine keine Beteiligung an dem Konflikt. Sie behauptet, dass Frankreich sich nicht im Krieg mit Russland befindet:
"Wir befinden uns nicht im Krieg mit Russland. Weder wir noch unsere Partner tun es. Die Lieferung von Waffen an die Ukraine zur Selbstverteidigung ist keine Beteiligung an Kampfhandlungen."
Die brasilianische Zeitung Folha de S. Paulo berichtet, dass sich der Präsident Luiz Inácio Lula da Silva geweigert habe, die Übergabe von Panzermunition an Deutschland in Erwägung zu ziehen, weil er befürchte, dass diese an die Ukraine geliefert würden.
Nach Angaben der Zeitung war die Entscheidung am 20. Januar bei einem Treffen eines Vertreter der Arbeiterpartei mit den Armeechefs sowie Verteidigungsminister José Múcio Monteiro getroffen worden, am Vorabend der Entlassung des Leiters der Landstreitkräfte, Júlio Cesar de Arruda. Es soll Arruda gewesen sein, der bei dem Treffen die Lieferung von Panzermunition an Deutschland zur Sprache gebracht hatte.
Folha de S. Paulo fügt hinzu, dass der brasilianische Staatschef seine Weigerung damit begründet habe, "dass es sich nicht lohnt, die Russen zu provozieren".
„Jetzt sagt die deutsche Außenministerin, dass wir uns einig sein müssen, denn ich zitiere: "Wir befinden uns im Krieg mit Russland". Das habe ich nicht gewusst. Vielleicht ist Deutschland im Krieg mit Russland, aber dann, viel Glück, vielleicht geht es diesmal besser aus als vor 70 Jahren. Wenn wir uns im Krieg mit Russland befinden, dann werden wir sehen, was wir tun müssen. Aber wir würden Deutschland nicht nach seiner Meinung fragen. Sollen sie doch herausfinden, wer da drüben der eigentliche Kanzler ist. Ich bin schon lange in der Politik, und unser Land hat schon viel durchgemacht, aber diese Art von Wahnsinn habe ich noch nie gesehen.“ --Zoran Milanovic, Präsident von Kroatien
Zitat Germany is being played like a fiddle and the sound is a pathetic and plaintive one. Only days after Chancellor Olaf Scholz said Germany would not be supplying its Leopard 2 tanks to Ukraine to fight against Russia, Berlin has done an embarrassing U-turn. The Leopards are coming. [...]
Last Friday at a NATO-sponsored war summit at the U.S. Air Force Base in Ramstein, Germany, the Scholz government surprised many observers by resisting mounting calls from the United States and other NATO allies to release the Leopards. Scholz has been saying for months that he did not want to provoke Russia into an escalation of hostilities by such a move. How many times has he said that regarding other German weapons only to buckle and cave in? [...]
Washington is no doubt pulling a fast one on Berlin. The Americans are daring the Germans to send their prime tanks to the front knowing that their own lumbering, gas-guzzling behemoths will be leading from the rear. [...]
Factions within the German establishment know that obeying American orders is a reckless, bad idea. Military commanders have warned against sending the Leopards. Business leaders are also against the insane destruction of bilateral relations with Russia. Yet other factions of the establishment are bending their knee to Washington. Is it blackmail or ideological weakness? Probably both. Germany is after all an occupied US military zone with 40,000 American troops and bases, rather than a sovereign nation.
The American imperial overlords want to break Europe into suzerainty under US capital. Germany is the traction point for this American subjugation of Europe. Obliterating geo-economic relations with Russia (and China) is a vital part of the plan. However, there is a catch: the German link is brittle.[...]
Gibt es zu den israelischen Angriffen andere Quellen? Southfront berichtet nur von Drohnenangriffen auf ein Militärzentrum, die aber abgewehrt worden sein sollen. Das 'Erdbeben' ist auch erwähnt. An eine taktische Atomwaffe glaube ich weniger, denn da müssten auch entsprechende Isotope verteilt worden sein. Und unterirdisch?
Zitat Israel Reportedly Behind Overnight Drone Attack at Iranian Defense Facility
The attack came as a refinery fire separately broke out in the country's northwest and a 5.9-magnitude earthquake struck nearby, killing two people
Israel carried out a successful attack against an advanced weapons systems factory in the Iranian city of Isfahan overnight on Sunday using suicide drones, causing damage at the plant amid heightened regional and international tensions engulfing the Islamic Republic, The Wall Street Journal reported. [...]
The Israeli military declined to comment on the strike, which would be the first potential attack under the tenure of Prime Minister Benjamin Netanyahu's far-right government. [...]
Details on the Isfahan attack, which happened around 11:30 p.m. Saturday, remained scarce. A Defense Ministry statement described three drones being launched at the facility, with two of them successfully shot down. A third apparently made it through to strike the building, causing “minor damage” to its roof and wounding no one, the ministry said. [...]
Separately, Iran’s state TV said a fire broke out at an oil refinery in an industrial zone near the northwestern city of Tabriz. It said the cause was not yet known, as it showed footage of firefighters trying to extinguish the blaze. [...]
Zitat Im Iran ist es der staatlichen Nachrichtenagentur IRNA zufolge zu einer Explosion in einem Rüstungsbetrieb und einem Brand in einer Motorenölfabrik gekommen. Das Verteidigungsministerium in Teheran erklärte, in der Nacht zum Sonntag sei ein staatlicher Rüstungsbetrieb nahe der Stadt Isfahan von Drohnen angegriffen worden. Eine Drohne sei abgeschossen worden, und zwei weitere Drohnen seien beim Abfangen explodiert und hätten geringen Schaden angerichtet. Zu den Hintergründen wie auch zur Ursache des Feuers in einer Motorenölfabrik nahe der Stadt Tabris am Sonntag gab es zunächst keine Angaben.
Die Regierung der Ukraine stellte eine Verbindung zu den Kämpfen in ihrem Land her, bei der Russland nach ukrainischen Angaben auch iranische Drohnen einsetzt. "Kriegslogik ist erbarmungslos & mörderisch. Sie zieht die Urheber & Komplizen konsequent zur Rechenschaft", twitterte der ukrainische Präsidentenberater Mychajlo Podoljak. "Explosive Nacht im Iran - Drohnen- und Raketenproduktion, Ölraffinerien. Haben euch gewarnt."
Da scheint noch einiger Nebel bezüglich der tatsächlichen Schäden. Der Iran wird diese herunterzuspielen versuchen. Interessant ist, von wo die Drohnen gestartet wurden. Ganz klein können die nicht gewesen sein. Man darf auf die Reaktion des Iran gespannt sein.