Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.095 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | ... 174
Mirkalf Offline

19.02.2023 20:00
#1696 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban will die wirtschaftlichen Beziehungen seines Landes zu Russland aufrechterhalten. "Wir schlagen dies auch unseren Verbündeten vor", sagte der rechtsnationalistische Regierungschef am Samstag in seiner jährlichen Rede zur Lage der Nation. Die ungarische Regierung halte die Auffassung nicht für realistisch, dass Russland eine Bedrohung für die Sicherheit Ungarns oder Europas sei. Europa stehe kurz davor, "in einen Krieg abzudriften", sagte Orban. Europa "befindet sich bereits in einem indirekten Krieg mit Russland." Es gebe nur eine Möglichkeit: "Wir müssen uns aus dem Krieg raushalten", sagte er. "Das wird als NATO- und EU-Mitglied nicht einfach sein, denn dort sind alle anderen für den Krieg."

Zugleich räumte Orban ein, dass Ungarn wegen seiner Russland-Politik innerhalb der westlichen Allianzen isoliert ist. Im "Friedenslager" sei man zu zweit übrig geblieben: "Ungarn und der Vatikan". Dafür sei Deutschland verantwortlich, sagte er. Unter dem Eindruck eines deutschen Haltungswechsels hätten auch andere Länder dem äußeren Druck nachgegeben und seien ins "Kriegslager" gewechselt, an dessen Spitze sich Berlin gestellt habe. [...]

https://www.n-tv.de/politik/Orban-sieht-...le23928354.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

19.02.2023 20:47
#1697 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten
Mirkalf Offline

19.02.2023 21:47
#1698 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass Russland jetzt noch die Friedensinitiative Chinas abwartet, die bei der Sicherheitskonferenz angekündigt wurde. Sollte die auf Ablehnung stoßen, startet die Offensive.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

20.02.2023 10:38
#1699 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Biden ist angeblich in Kiew. Momentan Luftalarm.

https://t.me/intelslava/44810

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

20.02.2023 11:05
#1700 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Dann hoffen wir mal, dass die Demokraten/Neocons nicht Biden dort entsorgen und das den Russen in die Schuhe schieben.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

20.02.2023 12:39
#1701 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

https://t.me/intelslava/44825

Schöne Zielscheibe für einen Marschflugkörper.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

20.02.2023 18:08
#1702 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
"Manifest für den Frieden" ist weder naiv noch unmoralisch

[...]Das Manifest von Schwarzer und Wagenknecht wird von denen, die noch mehr und noch schnellere Waffenlieferungen an die Ukraine fordern, schwer gescholten - dass das Manifest "naiv" sei, ist noch der harmloseste der Vorwürfe. Die Lieferung von Leopard-Panzern, von Kampfflugzeugen und Langstreckenraketen sei alternativlos, behaupten Kritiker des Friedensmanifests. Aber wer in der Demokratie Alternativlosigkeit behauptet, der will in Wahrheit, die Wahrheit für sich pachten und setzt sich selbst ins Unrecht, weil er damit sagt, dass er nicht diskutieren will. Man muss aber diskutieren, man muss um den richtigen Weg ringen, weil es um Fundamentalfragen geht. Und wenn über den richtigen Weg zum Frieden gerungen wird, darf man dabei nicht rhetorisch Krieg führen. Der Politologe Herfried Münkler nennt den Friedensaufruf "gewissenlos". Das fällt auf ihn selbst zurück.[...]

https://www.ndr.de/nachrichten/info/send...frieden100.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

20.02.2023 20:39
#1703 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich weiß ja nicht, welche Kommentare Prantl in den letzten zwei Jahren veröffentlicht hat, aber mir scheint, als hätte ihn das Schicksal, seine Mutter in der Coronazeit nicht besuchen zu können, so getroffen, dass er gegenüber dem Mainstream skeptisch geworden ist. Diesem Beitrag kann ich jedenfalls gegenüber älteren zustimmen.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

20.02.2023 20:54
#1704 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1698
Ich könnte mir vorstellen, dass Russland jetzt noch die Friedensinitiative Chinas abwartet, die bei der Sicherheitskonferenz angekündigt wurde. Sollte die auf Ablehnung stoßen, startet die Offensive.
Alle spekulieren über Putins Ansprache morgen. Ich aber frage mich nur, ob Putin eine Ansprache halten kann, ohne - im Hinblick auf Nordstream 2 - festzustellen, dass die NATO/USA Russland den Krieg erklärt hat. Russland hat einige vom Westen geführte Anschläge weggesteckt, ohne dies als Kriegserklärung zu bezeichnen. in vielen Kommentaren verhöhnen westliche verantwortliche Politiker Russland (auch Deutschland) geradewegs. Dies nochmal zu schlucken wird seiner Gefolgschaft nicht passen. Mit der Mobilmachung und Ausrüstung der Flotte hat sich Russland inzwischen so positioniert, dass es eine solche Kriegserklärung annehmen kann.

Mal schauen

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

20.02.2023 22:03
#1705 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1704
Alle spekulieren über Putins Ansprache morgen. Ich aber frage mich nur, ob Putin eine Ansprache halten kann, ohne - im Hinblick auf Nordstream 2 - festzustellen, dass die NATO/USA Russland den Krieg erklärt hat. Russland hat einige vom Westen geführte Anschläge weggesteckt, ohne dies als Kriegserklärung zu bezeichnen.

Also ich sehe den Anschlag auf die Krim-Brücke als gravierender als die Sprengung von Nord Stream. Bei NS kam niemand ums Leben, es ist im Grunde Sachbeschädigung, und die fand nicht auf russischem Staatsgebiet statt. Und die negativen Konsequenzen hat in erster Linie Deutschland zu tragen. Russland bekommt sein Gas auch anderweitig los.

Bei der ganzen Aufregung um Nord Stream scheinen viele auch zu vergessen, dass die Türkei den USA vorwirft, hinter dem mißglückten Umsturzversuch von 2016 zu stecken, bei dem ja auch Erdogan getötet werden sollte: https://www.reuters.com/article/turkey-s...t-idUSKBN2A41NF

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

21.02.2023 13:27
#1706 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich kenne das komplette Transkript der Rede noch nicht, aber Putin hat anscheinend erwähnt, dass der Westen Kiew beim Angriff auf die strategische Flugzeugflotte unterstützt. Damit dürfte der Angriff auf die nuklearen Langstreckenbomber am Boden gemeint sein. Das ist möglicherweise wichtiger als NS2 und die Krimbrücke, da ein Angriff auf Russland nukleare Fähigkeit einer der Kriterien ist für einen nuklearen Schlag.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

22.02.2023 12:22
#1707 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

22.02.2023 22:00
#1708 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1700
Dann hoffen wir mal, dass die Demokraten/Neocons nicht Biden dort entsorgen und das den Russen in die Schuhe schieben.

Putin hat offenbar die Gangways in Polen mit Seife eingeschmiert:

https://www.merkur.de/welt/joe-biden-usa...w-92103926.html

https://www.blick.ch/ausland/auweia-bide...id18341437.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

23.02.2023 08:24
#1709 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ein Kommentator bei Larry Johnson schreibt, dass die Ukraine Truppen an der Grenze zu Transnistrien konzentriert. mit der Spekulation, so auch Russland zum Einmarsch über Weißrussland zu provozieren. Mal schauen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

23.02.2023 10:12
#1710 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Gestern war Erich Vad bei Maischberger. Es ging u.a. um eine mögliche nukleare Eskalation des Krieges zwischen Russland und den USA. Vad meinte, der Besuch Bidens in Kiew wäre ein positives Zeichen, da die Informationskanäle zwischen Washington und Moskau offenbar noch funktionierten.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz