Die Polizei spricht klar von einer "islamistisch-religiös motivierten" Tat.
Weiß man eigentlich, wie der Freund des Täters ums Leben gekommen ist? Dessen Tod soll ja die Turbo-Radikalisierung ausgelöst haben.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat München - Vier Jugendliche haben am vergangenen Freitag einen 50-jährigen Taxler verprügelt, weil dieser sich über zerbrochene Glasflaschen beschwert hatte. Drei Täter konnten festgenommen werden, ein vierter ist noch auf der Flucht. [...]
Bei den Festgenommenen handelt es sich um drei Afghanen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren.
Zitat Der Frankfurter Hauptbahnhof verkommt zunehmend zum Drogenumschlagplatz. Schon vor Monaten hat sich dort eine Szene etabliert, die vor allem in der B-Ebene, das heißt in der Geschäftspassage zwischen Fernverkehr- und S-Bahn-Gleisen, rund um die Uhr Rauschgift verkauft – vor den Augen des Sicherheitspersonals der Deutschen Bahn. [...]
Die Bundespolizei am Hauptbahnhof bestätigte auf Anfrage, dass sich die Situation in den vergangenen Wochen drastisch verschärft habe. Das hängt nach Angaben eines Sprechers auch mit der Klientel zusammen, die sich dort etabliert habe. Die Straftäter sind den Sicherheitsbehörden fast alle bekannt. Zum Großteil handelt es sich um junge Männer aus Nordafrika, die mit dem Flüchtlingsstrom nach Deutschland gekommen seien, heißt es. Sie gelten als „renitent“, da sie sich auch durch Razzien nicht beeindrucken ließen. Sicherheitsmitarbeiter der Bahn, die die B-Ebene täglich durchstreifen, berichten, die Szene agiere hochprofessionell.
Die wichtige Botschaft ist die, dass die Bundespolizei den Löffel geworfen hat, weil die Händler zwar bekannt sind und festgenommen werden können, dann aber umgehend wieder auf freiem Fuß sind. Da ist es im Grund vernünftig gar nichts zu tun und seine Ressourcen nützlicher einzusetzen. Für die Justiz sieht die Lage vermutlich nicht viel anders aus: Selbst wenn sie die Straftäter in Massen wegsperren lassen wollten gäbe es gar keine verfügbaren Zellen. Das zieht sich weiter bis zum Gesetzgeber, für den eine Verschärfung sinnlos ist, solange sie mangels Zellen nicht umsetzbar ist.
Den Banden und ihren Unterstützern dürfte vollkommen klar sein, dass ihre schiere Zahl ihr bester Verbündeter ist. Ich habe bisher wenig davon gelesen, dass neben Flüchtlingsunterkünften nun zahlreiche Gefängnisse gebaut werden. So bleibt die einzige Lösung Orban zu folgen und abschieben, abschieben, abschieben.
Paetow bringt Merkels Ermunterung an die Deutschen, sich die Welt anzuschauen und in arabischen Ländern doch dort mit deren Geschichte und Entwicklung zu beschäftigen, auf den richtigen Punkt:
Zitat Urlaub in den Maghreb-Staaten? Der Deutsche soll hin, Migranten zurückschicken ist zu gefährlich?
Der bombenbastelnde Syrer aus Chemnitz wurde geschnappt, von einem Landsmann, der ihn, angeblich, gleich fesselte. Ein bissiger Kommentar eines Lesers in PI-News drückt aus, was ich auch gerade denke:
..."#5 Andreas Werner (10. Okt 2016 09:06)
Es passt wieder alles!
Böser Flüchtling baut Bomben. Gute Nachrichtendienste sind ihm auf der Spur. Bundesbehörden greifen nicht an, lassen der (ach so rechten) Sächsischen Polizei die Drecksarbeit, die sich damit auch wieder ordentlich blamiert. Guter Flüchtling greift ein und fängt bösen Flüchtling. Alle sind zufrieden.
Bisschen viel Zufall oder?..."
Und wieder mal Schweigen im Walde von der Politik.
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Um einen mittelmäßig kräftigen Mann zu überwältigen und zu fesseln bedarf einer weit überdurchschnittlichen Kraft, außer man kann ihn bewusstlos schlagen. Hmm, das war mein erster Gedanke.
Meiner war, die kannten sich, er ließ sich freiwillig fesseln. Der entdeckte Typ ist nicht zu retten, dem wurde das klargemacht, er bekommt einen Prozeß, macht keine weiteren Aussagen und dann ab ins Gefängnis. Damit stört er keine möglichen weiteren Absichten der Restgruppe bzw. deren Hintermänner. Diese Absichten könnten ein größerer Anschlag sein oder eine Serie, aber auch der Schutz eines Landes im EU-Bereich als Ruheraum. Merkel als "Mutter aller Moslems" dürfte bei denen beliebt sein, vielleicht will man ihr keine zu großen Scherereien machen. Und man behält D. als Einfallstor von Terroristen in die EU.
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Also bei mir bleibt nach dem Vorfall hängen, dass ein syrischer Flüchtling Sprengstoffanschläge in Deutschland geplant hat. Folglich betrachte ich alle männlichen syrischen Flüchtlinge als potentielle IS-Schläfer. Daran ändert auch die Tatsache(?) nichts, dass er von einem Landsmann überwältigt und an die Polizei übergeben wurde. Wäre es eine Inszenierung gewesen, hätten doch Flüchtlinge einen sächsischen Neonazi daran hindern müssen, einen Kindergarten in die Luft zu sprengen. ;-)
---
Zitat von Mirkalf im Beitrag #222Also bei mir bleibt nach dem Vorfall hängen, dass ein syrischer Flüchtling Sprengstoffanschläge in Deutschland geplant hat. Folglich betrachte ich alle männlichen syrischen Flüchtlinge als potentielle IS-Schläfer. Daran ändert auch die Tatsache(?) nichts, dass er von einem Landsmann überwältigt und an die Polizei übergeben wurde. Wäre es eine Inszenierung gewesen, hätten doch Flüchtlinge einen sächsischen Neonazi daran hindern müssen, einen Kindergarten in die Luft zu sprengen. ;-)
Anscheinend waren es drei Syrer, die den flüchtigen Flüchtling (gefällt mir irgendwie) festgehalten und die Polizei alarmiert haben.
In Würzburg wurde ein syrischer Medizinstudent festgenommen, der mit einem Anschlag gedroht hatte.
---
Zitat An einer Straßenkreuzung nahe der berüchtigten Vorstadt La Grande Borne im Süden von Paris waren am Wochenende zwei Polizeifahrzeuge in einen Hinterhalt gelockt worden. Die Straßenkreuzung ist als Umschlagsplatz für Rauschgift- und Waffengeschäfte bekannt und wird von Videokameras überwacht. Kriminelle haben wiederholt versucht, die Videokameras zu beschädigen. Um dies zu verhindern, werden regelmäßig Polizeistreifen an die Kreuzung beordert.
Die Patrouille wurde auf diese Weise am Samstagabend zur Zielscheibe von Kriminellen. Die Täter warfen Brandsätze in die Polizeiautos und hinderten die Insassen – jeweils zwei Beamte – zunächst am Aussteigen aus ihren brennenden Fahrzeugen. Die vier Polizisten, darunter zwei Frauen, erlitten schwere Brandverletzungen. Ein Beamter schwebt noch immer in Lebensgefahr. „Sie wollten uns töten“, sagte einer der leichter verletzten Polizisten am Dienstag im Radiosender RTL. Er schilderte, wie die Angreifer „in wenigen Sekunden“ die Autos umstellt hatten, die Scheiben zertrümmerten und Molotowcocktails ins Innere warfen. „Mein Kollege aus dem Wagen hinter mir stand in Flammen. Ich habe mich auf ihn gestürzt und ihm das Hemd vom Leib gerissen“, berichtete der Polizist. Er hätte nie gedacht, dass es eines Tages so weit kommen könnte.