Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 907 Antworten
und wurde 31.006 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

31.01.2024 18:33
#886 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Ja, und haben den Buchtitel gleich zum Unwort des Jahres gemacht, das macht halt neugierig.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

31.01.2024 18:39
#887 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Der Reiz des Verbotenen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.02.2024 12:05
#888 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Warum Antaios das Buch “Remigration” nicht an Amazon liefern wird

https://sezession.de/68936/warum-antaios...on-liefern-wird

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.02.2024 18:01
#889 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Sparkasse wollte AfD-Spende verbieten

[...] Wie viel der Mann genau an die AfD überwiesen hat, ist nicht bekannt. Von einigen Hundert Euro ist in der rechten Wochenzeitung „Junge Freiheit“ die Rede. Das Online-Portal des Blattes zitiert auch aus dem Brief: „Der Zahlungsempfänger hat eine rechtsextremistische Ausrichtung. Die Sparkasse Mittelfranken-Süd akzeptiert solche Zahlungen nicht. Stellen Sie bitte im eigenen Interesse solche Zahlungen ein.“

Dass es den Brief gab, bestreitet die Sparkasse Mittelfranken-Süd nicht. Ein Sprecher bestätigte den Inhalt gegenüber BILD. Doch wie kam es zu dem Schreiben? Dazu möchte die Bank nichts sagen, nur so viel: „Aufgrund eines Fehlers ist das Ganze passiert. Wir haben den Kunden darüber informiert.“

Offenbar hat ein Mitarbeiter der Bank oder eines Dienstleisters das Schreiben eigenmächtig aufgesetzt und verschickt. Laut Bank handelt es sich nämlich nicht um eine IT-Panne. Der Sprecher zu BILD: „Es hat nichts mit einem System oder sonst irgendwas zu tun.“

Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband stellt klar: „Als öffentlich-rechtliche
Kreditinstitute müssen Sparkassen allen gesellschaftlichen Gruppen und Personen, unabhängig von deren politischen Zielen, Zugang zu kreditwirtschaftlichen Leistungen ermöglichen.“ Das betreffe auch den Zahlungsverkehr. „Anderes gilt nur bei Parteien und Vereinen, deren Verfassungswidrigkeit rechtskräftig festgestellt wurde.“ [...]

https://www.bild.de/politik/inland/polit...46018.bild.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.02.2024 10:21
#890 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Freie Wähler beschließen Kooperationsverbot mit AfD

Die Freien Wähler haben ein Kooperationsverbot mit der AfD beschlossen. Bei ihrem Bundesparteitag in Bitburg stimmten am Samstag 92 Prozent der knapp 445 Teilnehmer einem entsprechenden Antrag zu, wie die Partei mitteilte. Die Freien Wähler in Sachsen erklärten, sie hätten den Beschluss nicht unterstützt und seien gegen eine "Brandmauer" zur AfD.

Der Antrag stehe für "eine strikte Abgrenzung gegen die extremen politischen Ränder", erklärte der Bundesvorsitzende der Freien Wähler, Hubert Aiwanger. Der Beschluss bestätige "seit Jahren gelebte Praxis". So nähmen die Freien Wähler etwa keine ehemaligen Mitglieder der AfD auf.

Aiwanger hatte bei dem Parteitag für den Abgrenzungsbeschluss geworben. Er warnte dabei vor der Gefahr, dass "irgendwo ein Wildgewordener" im Namen seiner Partei "mit der AfD in eine Koalition geht". Denn dann würden die Freien Wähler insgesamt "in die rechte Ecke" gestellt. [...]

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...mit-partei.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.02.2024 16:54
#891 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Ösi-Neonazi Sellner plant Auftritt in Deutschland

Sachsens Sicherheitskreise sind in Alarmbereitschaft: Der bekannte österreichische Rechtsextremist Martin Sellner (35) aus Wien will am Freitag im Freistaat auftreten.

Sellner ist der bekannteste Kopf der rechtsextremen Identitären Bewegung (IB) und plant am Freitag (23. Februar), einen Vortrag in Chemnitz zu halten – im sogenannten „Zentrum Chemnitz“ in der Edisonstraße. Hinter dem Haus steckt laut sächsischem Landesamt für Verfassungsschutz ein Ableger der Identitären Bewegung, welcher sich hier „Sachsengarde“ nennt. [...]

Sellner beabsichtigt laut Telegram-Nachricht, von Wien über den Umweg Passau (Bayern) nach Deutschland einzureisen, um dann weiter nach Chemnitz zu fahren. Er selbst zweifelt, ob die Einreise gelingt. Die Stadt Potsdam hat ein Verfahren zu einem Einreiseverbot gegen den Österreicher eingeleitet. Laut Sellner läuft die Frist zur Erwiderung am 23. Februar ab. [...]

https://www.bild.de/regional/sachsen/reg...29818.bild.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.02.2024 22:32
#892 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #875
Vielleicht sollte die AfD ihre Kommunikation mit ihren französischen Kollegen verbessern.




https://www.spiegel.de/politik/deutschla...18-045cbdfe9daa

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.02.2024 18:24
#893 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Der Unterausschuss des Bundestages für auswärtige Kultur und Bildungspolitik (UAKBP) begibt sich Ende dieser Woche auf eine Delegationsreise nach Mexiko und an die US-Westküste. In Los Angeles steht ein Besuch des Thomas-Mann-Hauses und der Villa Aurora, dem ehemaligen Wohnhaus von Lion Feuchtwanger, an. Vorgestern informierte die Vorsitzende, Michelle Müntefering, die Ausschussmitglieder, dass der Besuch beider Häuser nicht möglich sei, weil sie sich weigern, ein AfD-Delegationsmitglied – es geht um den Bundestagsabgeordneten Matthias Moosdorf, ordentliches Mitglied im UAKBP – in ihren Räumen zu empfangen.

Moosdorf hat als Cellist in über sechzig Ländern gastiert, er war also recht eigentlich ein Botschafter der deutschen Kultur im Ausland. Auch im Thomas-Mann-Haus in Pacific Palisades hat er konzertiert. „Damals”, schreibt er in einer Erklärung, „wurden wir von den Nachfahren vieler Emigranten mit viel Aufmerksamkeit bedacht, zum Beispiel von Ronald Schönberg, dem Enkel des Komponisten Arnold Schönberg.”

Träger der beiden Dichterhäuser sind der „Villa Aurora & Thomas Mann House e.V.“ mit Sitz in Berlin und die „Friends of Villa Aurora Inc“ mit Sitz in Los Angeles. Der e.V. wird durch Mittel des Auswärtigen Amtes, von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie durch Stiftungsgelder finanziert. Im November 2016 kaufte die deutsche Bundesregierung das Thomas-Mann-Haus für rund 13 Millionen Dollar. Mit anderen Worten: Zwei Kulturstätten, die vom deutschen Steuerzahler finanziert werden, besitzen die Impertinenz, Abgeordneten des deutschen Parlaments aus Gründen eines außer Rand und Band geratenen Opportunismus den Zutritt zu verweigern. Das ist, kalifornisches Hausrecht hin oder her, nicht nur eine Missachtung von Souverän und Parlament, sondern auch ein Bruch von Artikel 3, Absatz 3 Grundgesetz: „Niemand darf wegen (…) seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden”– und wird nicht ohne Nachspiel bleiben.

https://www.klonovsky.de/2024/02/21-februar-2024/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.03.2024 11:38
#894 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Eine Kampagne will Studierende in Thüringen dazu bringen, ihren Hauptwohnsitz rechtzeitig vor den Wahlen an ihren Uni-Standort zu legen.

[...] Die Kampagne "92 Tage" will daran erinnern, dass nur Menschen wählen dürfen, die seit drei Monaten ihren Wohnsitz vor Ort haben. Für die Kommunalwahlen am 26. Mai wäre diese Frist Ende Februar gewesen. Sie seien überzeugt, "dass der Ausgang der Wahlen im Sinne der demokratischen Kräfte beeinflusst werden könne", schreiben die Macher auf der zugehörigen Internetseite www.92tage.de. Fast alle Hochschulen im Land hätten sich inzwischen angeschlossen. Auch an der Initiative "Weltoffenes Thüringen", die sich dem Rechtsruck entgegenstellen will, beteiligen sich etliche Universitäten und Hochschulen. [...]

"Solche Kindereien zeigen bloß die Verzweiflung unserer Gegner", sagte hingegen der hochschulpolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion, René Aust. "Alle Tricks werden nichts daran ändern, dass die AfD nach der Landtagswahl mit Abstand stärkste Kraft sein wird." In Thüringen stehen am 26. Mai Kommunalwahlen, am 9. Juni die Europawahl und am 1. September die Landtagswahl an. Die AfD war in Umfragen zuletzt stärkste Kraft. [...]

https://www.sueddeutsche.de/bildung/hoch...40229-99-163515

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

01.03.2024 14:33
#895 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Ich habe vorhin Kommentare von 17-jährigen Schülerinnen zu hören bekommen. In der Schule wurden TikTok-Beiträge von Maximilian Krah gezeigt, mit denen er sich an die Jugend zu wenden versucht. Er ist ganz schlecht angekommen. Die 17-Jährigen sind eigentlich ganz offen und eigentlich auch neugierig in Bezug auf die AfD. Maximilian Krah schreckt aber ab. Ich kenne solche TikToks nicht und habe mal kurz gegoogelt https://www.tiktok.com/@afd_kv_calw_freu...339785916599584 Ich finde das ungeschickt. "Vegan" unnötig spalterisch. "Fridays for Future" letztlich auch, wenn man weiß, dass die meisten Jugendlichen das eh nicht ernst nehmen. Man sollte wissen, dass bei vielen Jugendlichen die Stimmung im Land schon angekommen ist, und sich Viele Sorgen um ihre Zukunft machen. M.E. würde es genügen, deutlich zu machen, dass jetzt die letzte Chance ist, das Rad nochmal in Richtung Freiheit umzudrehen. Die Jugend träumt von Reisen, Mobilität, ... Der jetzige Trend führt in das Gegenteil.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.03.2024 19:48
#896 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
AfD-Kantersieg bei Bürgermeisterwahl in Sachsen

Der AfD-Kandidat Rolf Weigand hat im ersten Wahlgang die Bürgermeisterwahl in Großschirma gewonnen. Mit 59,4 Prozent konnte er sich deutlich gegen den Bewerber der Unabhängigen Bürgervereinigung (UBV), André Erler (22,3 Prozent), und den CDU-Kandidaten Gunther Zschommler (18,2) durchsetzen. [...]

Die Wahlbeteiligung lag mit knapp 74 Prozent relativ hoch. Zum Vergleich: Bei der Landtagswahl im gesamten Freistaat Sachsen betrug sie vor knapp fünf Jahren 66,5 Prozent. [...]

https://jungefreiheit.de/politik/deutsch...ahl-in-sachsen/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.03.2024 13:59
#897 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #895
Ich habe vorhin Kommentare von 17-jährigen Schülerinnen zu hören bekommen. In der Schule wurden TikTok-Beiträge von Maximilian Krah gezeigt, mit denen er sich an die Jugend zu wenden versucht. Er ist ganz schlecht angekommen. Die 17-Jährigen sind eigentlich ganz offen und eigentlich auch neugierig in Bezug auf die AfD. Maximilian Krah schreckt aber ab.


Anscheinend nicht:

Wegen der enormen Reichweite der AfD auf TikTok fordert eine linke Organisation einen Bann gegen die Partei. TikTok reagiert und sperrt Maximilian Krah, Spitzenkandidat für die EU-Wahl.

https://jungefreiheit.de/politik/deutsch...ok-blockt-krah/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

20.03.2024 17:36
#898 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Ja, habe ich gelesen, er soll nicht gesperrt, sondern eingeschränkt sein in der "Reichweit". Im Fall der 17-Jährigen hatte ich nur anekdotische Evidenz. Ich hatte mir in Folge ein solches Video angeschaut - hmm, ich konnte zumindest die Kommentare nachvollziehen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.03.2024 17:11
#899 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Paukenschlag in Völklingen: Zwei Grünen-Politiker wechseln zur AfD

Dr. Gerold Fischer war Ende Dezember aus der Partei der Grünen ausgetreten, jedoch weiter in der Grünen-Fraktion im Völklinger Stadtrat geblieben. Seine Begründung lautete, dass er die von den Bundes-Grünen mitgetragenen Waffenlieferungen, auch in die Ukraine, nicht mehr mittragen könne, zumal er vor über 40 Jahren, in der friedensbewegten Zeit der Grünen, Mitglied geworden sei; [...]

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saar...d_aid-109561665

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.04.2024 10:09
#900 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat


Wie Höcke plötzlich "Remigration" umdeutet


"Was bedeutet Remigration für Sie?", wird Björn Höcke beim TV-Duell gefragt. Der AfD-Mann überrascht mit einer völlig neuen Definition. [...]

"Mir geht's vor allen Dingen um die deutschen Staatsangehörigen, die im Ausland leben, weil sie aus Deutschland geflohen sind."

1,5 Millionen Menschen seien "in den letzten 30 Jahren ausgewandert, überdurchschnittlich gut qualifiziert. Die müssen wir zurückholen in unser Land", erklärte Höcke den verdutzten Anwesenden im Studio.

Höcke brachte damit eine völlig neue AfD-Definition ins Spiel - ausgerechnet beim Markenkern-Thema der Partei. Denn bisher bezog sich die AfD bei Remigration ausschließlich auf Maßnahmen zu einer "Rückführung ausreisepflichtiger Ausländer in ihre Heimat", wie es in ihrem Positionspapier heißt. [...]

Der Politikberater Johannes Hillje vermutet hingegen, Höcke wolle von der kontroversen Remigrationsdebatte ablenken - so erklärt er es gegenüber ZDFheute: "Damit hat er im Grunde eine völlig neue Wahrheit zu diesem Konzept erfunden". Das Ziel: "Entteufelung", wie es Hillje nennt, der 2014 als Wahlkampfmanager für die Grünen gearbeitet hatte. Seiner Meinung nach hatte diese Strategie im TV-Duell Erfolg: "Höcke konnte sich teilweise harmloser darstellen, als er ist und somit bestimmt auch mit solchen Thesen einige Menschen aus der politischen Mitte ansprechen."

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/d...nalyse-100.html



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz