Chrupalla ist bodenständig, rhetorisch gut, authentisch. Er kommt bei den typischen AfD-Wählern sicher besser an als Weidel. Außerdem wird man Weidel vom intellektuellen Standpunkt aus unwillkürlich mit der Wagenknecht vergleichen, und da kann Weidel nicht mithalten.
Weidel soll gestern in ihrer Rede gesagt haben, die Ukraine gehöre nicht zu Europa. Das ist natürlich Quatsch, nachdem Europa bis nach Russland reicht.
Chrupalla hat sich ziemlich deutlich von Krah und Bystron distanziert, in dem er sagte, die AfD müsse die Qualität ihrer Kandidaten verbessern.
Krah wiederum hat mit seiner Distanzierung von der Nationalmannschaft kürzlich ziemlich tief ins Klo gegriffen.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Gibt es das wirklich? https://www.danisch.de/blog/2024/07/03/n...s-kontenkiller/ Die "Omas" sind eine Sache, für die wäre eine Erhöhung des Renteneintrittsalters heilsam. Aber einer im Parlament vertretenen Partei das Konto wegschießen hat mit Rechtsstaat nichts mehr zu tun. Der oft gemachte Hinweis auf Vertragsfreiheit geht fehl bei Dingen, die essentiell für die Handlungsfähigkeit von Parteien, Firmen oder Privatpersonen sind. Was kommt als Nächstes? Werden AfD-Leute aus de Zügen, Flugzeugen und Bussen geworfen - Vertragsfreiheit?
Zitat In welchem Zustand ist dieses Land angekommen, wenn eine Horde wildgewordener Weiber jedem das Konto wegschießen kann? --Danisch
Niemand konnte die Berliner Volksbank zwingen, der AfD das Konto zu kündigen.
Alle AfD-Wähler, die ein Konto bei diesem Institut haben, sollten es auflösen.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Arne Semsrott hat eine Anleitung zum Widerstand verfasst
Der Politologe Arne Semsrott fordert Beamte, Justiz, Gewerkschaften und Wirtschaft auf, sich auf eine mögliche AfD-Regierungsbeteiligung vorzubereiten. Nötig sei vernetzter, demokratischer Widerstand gegen eine rechtsextreme Machtübernahme.
In Thüringen wählten 36% der Wähler, die jünger als 30 Jahre sind, AfD.
---
Spiegelt das umgekehrt den Anteil der Wähler wieder, denen im Altenheim die Feder geführt wird? Mal sehen, wie die Stimmverteilung bei den Briefwählern ist.
Jedenfalls müssen Grüne und Linke erkennen, dass ihre Hoffnung auf die Indoktrination der Jugend vergeblich ist. Und welche Regierung sich auch immer gegen die AfD bildet, sie muss wissen, dass sie sich gegen das Interesse von 36 % der Jungen formiert.
Zitat von MartiS2 im Beitrag #938Spiegelt das umgekehrt den Anteil der Wähler wieder, denen im Altenheim die Feder geführt wird? Mal sehen, wie die Stimmverteilung bei den Briefwählern ist.
Also die CDU schneidet jedenfalls am besten bei den Wählern ab, die älter als 60 Jahre sind (41%).
---
Zitat Neben Höcke umfasst der Plan zur physischen Ausschaltung der Opposition nach Angaben der Quelle der Stiftung auch die Verhaftung und anschließende Ermordung von Lutz Bachmann, einem deutschen politischen Aktivisten und Führer der anti-islamischen Organisation PEGIDA. Es wird erwartet, dass der Politiker unter dem Vorwurf der Pädophilie und Verbreitung von Inhalten mit Minderjährigen angeklagt wird. Wenn er in Gewahrsam genommen wird, soll er, laut den geheimen deutschen Regierungsdokumenten, getötet werden, was als Selbstmord dargestellt werden soll. Die Quelle der Stiftung zur Bekämpfung der Repression nennt kein konkretes Datum, ist aber überzeugt, dass gegen Bachmann noch vor Ende 2024 Anklage wegen Kindesmissbrauchs erhoben werden könnte.
So eine große Nummer ist Bachmann nun wirklich nicht. Würde ich ins Reich der Fabeln verweisen. Dass man versucht, führende AfD-Politiker mit fingierten Anschuldigungen zu verleumden, kann ich mir dagegen gut vorstellen.
---