Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 907 Antworten
und wurde 31.006 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.11.2023 19:42
#856 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
AfD stark, Grüne schwach: Mehr als 400 Schülerinnen und Schüler durften wählen

[...]

40 Prozent der Stimmen hat die AfD an den teilnehmenden Schulen im Wahlkreis Fulda II(siehe Infokasten) erhalten. Damit liegt die Partei vor der CDU (31,9 Prozent) und weit vor der SPD (8,8 Prozent). „Dass die AfD bei den Jugendlichen unserer Gemeinde ein hohes Ansehen genießt, ist uns im Unterricht nicht verborgen geblieben“, sagt Andree Harms, Schulwahlleiter der Von-Galen-Schule in Eichenzell und Politiklehrer. An der Eichenzeller Schule war die AfD mit 36 Prozent der Stimmen die stärkste Kraft. Überraschend sei neben dem klaren Erfolg der AfD das schlechte Abschneiden der Grünen gewesen, berichtet Harms. „Sie erhielten nur zwei Stimmen und damit eine weniger als die Satirepartei „Die Partei“. [...]

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/im-w...t-92597534.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.12.2023 06:45
#857 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Im gestrigen Interview mit Michael Mross zeigte sich Vera Lengsfeld besorgt über die AfD. sie radikalisiere sich, speziell die AfD-Jugend. Anlass ihrer Sorge war u.a. der Widerstand gegen die Aufnahme Ali Utlus. Nun ist Utlu eine schillernde Figur, die man wegen ihres Auftritts ablehnen mag, es sollen aber auch Worte gefallen, die ihn als nicht deutschstämmig genug bezeichneten. Und die AfD-Spitze hat wohl etwas lange gebraucht, um dazu Stellung zu nehmen. Meines Erachtens muss die AfD in der Lage sein, Konservative jeder Wurzeln einzusammeln. Trump wäre hier das große Vorbild.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.12.2023 08:37
#858 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #857
Im gestrigen Interview mit Michael Mross zeigte sich Vera Lengsfeld besorgt über die AfD. sie radikalisiere sich, speziell die AfD-Jugend. Anlass ihrer Sorge war u.a. der Widerstand gegen die Aufnahme Ali Utlus.


Utlu behauptet, Götz Kubitschek verhindere seine Aufnahme. Kubitschek - der kein AfD- Mitglied ist - weist das zurück, hat Utlu wohl auch ein Gesprächsangebot gemacht, erhielt aber keine Antwort.



Zitat


Meines Erachtens muss die AfD in der Lage sein, Konservative jeder Wurzeln einzusammeln. Trump wäre hier das große Vorbild.



Grundsätzlich ja. Aber was, wenn bspw. eine große Zahl türkischstämmiger Muslime beitreten will, die in jeder Stadt eine Moschee mit Muezzin wollen und insgeheim die 5. Kolonne Ankaras sind?


Nachtrag: Lichtmesz hat das Thema vor einigen Jahren schon einmal behandelt:

Zitat
Es spricht nichts dagegen, wenn die AfD unter bestimmten Migrantengruppen Verbündete und Sympathisanten sucht. Dabei sollte es aber weder um die bloße “Optik” gehen, um Rassismusvorwürfe abzuschmettern, was erfahrungsgemäß ein aussichtsloses Unterfangen ist, noch sollte versucht werden, aus der AfD eine weitere Multikulti- oder Vielvölkerpartei zu machen, die den Bevölkerungsaustausch als unvermeidlich hinnimmt und ihn lediglich verlangsamen und ein wenig erträglicher regulieren will. Das liefe auf nichts anderes hinaus, als Yascha Mounk aktiv dabei zu unterstützen, daß sein berüchtigtes “Experiment” doch noch funktionieren kann. (…)

… es sollte klar bleiben, daß die AfD vorrangig dazu da ist, den Interessen einer bestimmten ethnischen Gruppe, nämlich den Deutschen eine Stimme zu geben. (…) Und ich meine hier natürlich jene Deutsche, die Deutsche sein und bleiben wollen. Also jene, die sich nicht nationalmasochistisch-pseudoweltbürgerlich auflösen, die noch Volk statt Bevölkerung sein wollen, und die mutig genug sind, persönlich dafür einzustehen oder diese Haltung zumindest durch AfD-Wahl zu bekräftigen.

Wenn die AfD eine wirkliche Alternative sein und ernsthaft das Nationalstaatsmodell verteidigen will, dann muß sie hier einhaken und die Frage nach dem Volk stellen und den ethnischen Volksbegriff verteidigen, der von der herrschenden politischen Klasse verfemt wird, um das ethnisch deutsche Volk selbst abzuschaffen.

https://sezession.de/63644/soll-die-afd-...partei-werden-2

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.12.2023 10:57
#859 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat

Zitat
Meines Erachtens muss die AfD in der Lage sein, Konservative jeder Wurzeln einzusammeln. Trump wäre hier das große Vorbild.



Grundsätzlich ja. Aber was, wenn bspw. eine große Zahl türkischstämmiger Muslime beitreten will, die in jeder Stadt eine Moschee mit Muezzin wollen und insgeheim die 5. Kolonne Ankaras sind?


Grundsätzlich sollte eine Partei das Thema Religion ausklammern. Das ist Privatsache. Genauso wird es Zeit, wieder zum Prinzip der Nichteinmischung in die Politik anderer Länder zurückzukehren. Nicht so etwas wie "Deutschland wird am Hindukusch oder in der Ukraine verteidigt". Es führt kein Weg daran vorbei, dass eine politische Partei, die Politik im Interesse von einem stabilen, friedlichen und prosperierenden Deutschland machen will, offen ist für diejenigen, die das unterstützen - egal welcher Religion sie angehören. Die Kunst besteht darin, dies eindeutig zu formulieren und auch zu verteidigen. Mir ist schon klar, wie manche Parteien übernommen wurden, indem Zersetzer eingeschleust wurden, die die Partei zweckentfremdet oder zerstört haben. Der AfD dürfte diesbezüglich eine vergleichbare Gefahr auch von linken ethnischen Deutschen, U-Booten, u.a. drohen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.01.2024 12:34
#860 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Wagenknecht, Maaßen und Krall – keine Gefahr für die AfD

https://sezession.de/68773/wagenknecht-m...hr-fuer-die-afd

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.01.2024 09:27
#861 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.01.2024 21:14
#862 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Stellungnahme von Sellner:

Zitat
"Fama crescit eundo", die Lüge wächst, in ihrer Verbreitung.
Wie bei der "Christchurchlüge" verbeitet die Presse gerade mit aller Gewalt eine glatte Falschaussage, so lange bis sie faktisch zur "Wahrheit" wird. Ich habe heute bereits Videos gemacht, stundenlang Interviews gegeben und telefoniert. Hier nochmal eine Schriftliche Stellungnahme:

- Ich habe an der besagten Veranstaltung teilgenommen und, wie bei vielen anderen Gelegenheiten, über meine Bücher referiert. In meinem Vortrag ging es jedoch nicht um einen „geheimen Masterplan“ oder gar dessen Finanzierung. Auch habe ich kein Geld entgegengenommen. Es gab keine "Absprache" mit der AfD und es gibt keinen gemeinsamen "Masterplan".

-Alle Punkte, die ich im Vortrag angesprochen habe, vertrete ich auch öffentlich. Sie werden im patriotischen Lager breit und diskutiert. Die vermeintlichen Zitate aus meinem Vortrag wurden sinnentstellend gekürzt und verzerrt. Niemals habe ich "Vertreibungen" gutgeheißen.

- Remigration betrifft nicht alle Migranten, sondern jene, die unserer Gesellschaft wirtschaftlich, kriminell, oder kulturell schaden, Parallelgesellschaften Bilden und durch die ethnische Wahl die Demokratie unterwandern. Das trifft idR auf europäische und andere westliche Migranten nicht zu.

-In dieser Zielgruppe unterscheide ich zudem klar und scharf zwischen Asylanten, Ausländern und Staatsbürgern. Abschiebungen betreffen selbstverständlich NUR ausreisepflichtige Nichtstaatsbürger. NIEMALS habe ich etwas anderes behauptet.
Ich stellte mehrfach unmissverständlich klar, dass keine Unterschiede zwischen Staatsbürgern gemacht werden können – es somit keine Staatsbürger zweiter Klasse geben kann - sowie alle Remigrationsmaßnahmen gesetzlich sein müssen.

-Remigration umfasst darüber hinaus nicht nur Abschiebungen, sondern auch Hilfe vor Ort, Leitkultur und Assimilationsdruck. Die Forderung ist Teil einer alternativen Migrations- und Familienpolitik, deren Ziel es ist, die Einwanderung so zu organisieren, dass sie die Aufnahmegrenzen Deutschlands nicht übersteigt.

- Auf nicht-assimilierte Staatsbürger, wie z.B. Islamisten, Clankriminelle, Sozialbetrüger, etc., soll durch eine Politik der Leitkultur und Assimilation langfristig Anpassungsdruck ausgeübt werden. Damit einher gehen Anreize zur freiwilligen Rückkehr, wie sie längst von zahlreichen EU-Staaten angeboten werden.

-Ich schlug weiters keinen Musterstaat, sondern eine „Musterstadt“ vor, die als Sonderwirtschaftszone in Nordafrika gepachtet und organisiert werden könnte. Das forderte bereits unter anderem der Präsident des Instituts für Weltwirtschaft (IfW), Dennis Snower. Solche Zonen werden auch im neuen Asylpakt der EU vom 20. Dezember 2023 ausdrücklich genehmigt.

- Auch Olaf Scholz forderte bereits „Abschieben im großen Stil“. Nancy Faeser schlug vor, Familien von Clankriminellen den Pass entziehen. Erst kürzlich wurde die pauschale Abschiebung von allen Hamas-Sympathisanten in Mainstreammedien breit diskutiert und von zahlreichen Politikern und Journalisten gefordert.

- Remigration ist also kein Randthema und keine extreme Idee, sondern die zentrale Frage unserer Zeit. Deshalb braucht es eine seriöse, offene und angstfreie Debatte. Genau das sollen diese Stasimethoden und die plumpen Lügen verhindern. Man versucht den Begriff auszumerzen, aber er wird dadurch nur stärker werden! Langfristig legt eine deutsche Remigrationspolitik die Weichen der Migrationspolitik so um, dass Deutschland jeden Tag wieder etwas deutscher wird - und nicht umgekehrt.

-Der Vergleich mit der „Wannseekonferenz“ spottet natürlich jeder Beschreibung.

Das sind die Fakten, der Rest ist eine plumpe Lüge. Leider wurde ich von allen Plattformen gesperrt, sodass ich mich gegen die Reichweite der Lügenpresse nicht wehren kann. Ich bitte daher alle meinen Telegramkanal zu teilen, damit möglichst viele die Wahrheit erfahren: https://t.me/martinsellnerIB

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

11.01.2024 11:26
#863 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

+Auch bei AUF1: https://auf1.tv/auf1-spezial/martin-sell...chlag-gegen-afd

Sellner dürfte ausreichend Erfahrung haben, sich nie in einer Spitzel- und Abhör-freien Umgebung bewegen zu können. Und ich würde mich anhand der Aussagen nicht wundern, wenn sich staatliche Behörden (Verfassungsschutz ?) massiv beteiligt und Correctiv vorgeschoben hätten.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

14.01.2024 14:05
#864 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Offensichtlich gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Maaßen und Krall: https://www.alexander-wallasch.de/gesell...b-eh-keine-zeit

Zeitweilig gab es Aussagen, Krall könne eine Partei gründen, eventuell zusammen mit Maaßen. Von Maaßen selbst hieß es zuletzt, er müsse zu einer Parteigründung aus der Werteunion geschoben werden. Aus Kralls Aussage entnehme ich, dass er keine aktive, sondern eine beratende Rolle für eine neue Partei spielen würde.

Meine Einschätzung: Maaßen ist kein Politiker, er ist ein Intellektueller ohne Charisma, der es schwer haben wird, Menschen für seine Politik zu begeistern. Ein totgeborenes Kind. Krall dürfte zur selben Einschätzung gekommen sein und konzentriert sich auf sein neues Geschäft. Taktisch wäre es besser, sich hinter die AfD zu stellen bis in diesem Jahr EP-Wahl und die zwei Landtagswahlen durch sind. Interessant wäre die Situation für die FW. Die Bauern sind sauer, als typische CDU-Wähler von der CDU enttäuscht, die AfD für sie keine Alternative. Hubert Aiwanger wäre aber eine solche, und zwar eine wohl überzeugende. Die EP-Wahlen wären ein Test dazu.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.01.2024 14:47
#865 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Warum hat Alice Weidel ihren Berater Roland Hartwig entlassen?

Alice Weidel hat sich von ihrem Berater Roland Hartwig getrennt. Offiziell heißt es, man habe das Arbeitsverhältnis einvernehmlich und mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Als Grund dafür wurde Hartwigs Anwesenheit beim sogenannten Potsdamer Geheimtreffen angegeben: Eine Teilnahme daran hätte ihm nicht passieren dürfen.

Ich würde gern den handfesten Grund erfahren, nicht so eine Phrase hören. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß die Spitze der AfD nur Bauchgefühlen folgte und daß diese Bauchgefühle einvernehmlich waren. Das Signal nämlich ist dreifach schlecht:

Die Trennung von Hartwig erfolgt Tage nach der Enthüllung des vermeintlichen Skandals, also nicht reflexartig, sondern nach Erwägungen. Meines Wissens nach liegen die Bausteine von Anfang an bereit, und es ist kein neuer dazugekommen:

-An Inhalten interessierte Leute aus Parteien, Publizistik und Aktivismus treffen sich auf Einladung, um in gediegener und privater Atmosphäre politische Themen zu besprechen.
-Martin Sellner war angekündigt und spricht über politische, juristische, organisatorische und moralische Aspekte einer möglichen Remigration nicht-assimilierter Ausländer.
-Die Medien machen daraus ein “Geheimtreffen” im Stile der Wannsee-Konferenz und unterstellen Pläne zur blutigen Vertreibung von Millionen.
-Die “Enthüllung” wird zeitlich als Ablenkungsthema neben die Bauernproteste gestellt und wuchtig aufgeladen.
-Die Runde wurde mit Geheimdienstmethoden ausgespäht, aber dieser Umstand wird später in der Presse nicht skandalisiert werden. [...]

Mit Hartwigs Entlassung hat die Partei die Tür geöffnet für Forderungen von außen und für den daraus entstehenden Rechtfertigungs- und Erklärungsdruck. Unter diesem Druck steht die Partei sowieso schon – die meinungsbildende Klasse ist nicht auf ihrer Seite, verzichtet auf keine Unterstellung und läßt keine verleumderische Frage ungestellt.

Es gibt kein Verhalten, das den Gegner dazu brächte, die Entscheidung einer VS-Einstufung und das Gerede von Parteiverboten zu revidieren und den Konkurrenten um Stimmen, Gelder, Mandate und Macht ins faire Demokratiespiel einzuladen.

Um einen alten Satz zu wiederholen: Es gibt keine Alternative im Etablierten. Dieses “Etablierte” muß zu den Bedingungen der Alternative verändert werden. Geschieht das nicht, verschwindet an der AfD das Alternative ebenso, wie das Grüne der frühen Grünen verdampfte, bis am Boden des Topfes eine Baerbock sichtbar werden konnte.

Weidels Entscheidung ist Altparteienverhalten und hat dem Gegner Munition geliefert.

https://sezession.de/68835/warum-hat-ali...rtwig-entlassen

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

16.01.2024 15:50
#866 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Die AfD unter Weidel zittert sich den Regierungspöstchen entgegen. Anders als wohl Höcke ist Weidel keine Vollblut-Alternative. Da ist nicht genug Herz hinter der Sache, brillante Reden reichen da nicht. Die Prozente der AfD nähren sich aus der Verzweiflung der Bevölkerung, nicht aus der Überzeugungskraft Weidels.

Gruß
Martin

PS: Bei dem Potsdamer Treffen war auch Ulrich Vosgerau dabei. Der hat die Medienanfragen mit falschem Unterton abblitzen lassen (war bei Klonovsky nachzulesen).

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.01.2024 19:06
#867 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Klonovsky:

Zitat
Dieses ganze Treffen in Potsdam war vermutlich ein Falle im Stile ‚Ibizas’. Es wurden die üblichen Verdächtigen eingeladen, um eine Kontaktschuld aufzubauen. Es wurden die üblichen Anregungen gemacht, damit man hinterher sagen konnte, dass darüber gesprochen wurde. Merke: Straches engster Vertrauter war ein V‑Mann. Straches Bodyguard war ein V‑Mann. Auch Alice Weidel ist Zielobjekt von V‑Leuten. Ein Beispiel für die Arbeitsweise findet man hier. Es macht keinen Sinn, das Gesagte zu bestreiten. Das hat Strache auch nicht geholfen. Man muss zeigen, dass es kein ‚Frontalangriff gegen Deutschland’ war, sondern das genaue Gegenteil. Das Orwellsche Framing der Gegenseite (War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength) muss entkräftet werden. Konferenzen, auf denen Strategien entwickelt werden, heißen ‚Klausurtagung’. Sie werden angekündigt und finden nicht in einem Hotel statt, wo sich Soros, BfV, MI6 und das österreichische HNaA die Hand geben.”

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

17.01.2024 20:01
#868 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.01.2024 09:41
#869 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

18.01.2024 11:02
#870 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Warum heißt das nicht "Linksextremistin Wagenknecht bekam jahrelang "nette Mails" von Rechtsextremist Mörig"? Wagenknecht versucht es zumindest taktisch mit einer Branmauer. Sie will auch keine ex-AfDler in ihrer Partei haben.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz