Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 941 Antworten
und wurde 32.404 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 63
MartiS2 Offline

28.04.2022 20:45
#781 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Ich sehe bis heute kein Ziel der deutschen Politik formuliert. Das Ziel der US-Regierung ist, Russland zu schwächen. Die Frage ist, bis zu welchem Punkt.

Schröder kann sich bei Gauland bedanken.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

29.04.2022 11:27
#782 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #781
Ich sehe bis heute kein Ziel der deutschen Politik formuliert.

Ist ja auch nicht ganz leicht. Scholz möchte sich raushalten, um das Risiko eines Weltkrieges nicht zu erhöhen, Plappalena will mitmachen, auch auf die Gefahr hin, dass es zu einem Atomkrieg kommt: https://www.youtube.com/watch?v=PWD8A7T8Hig

Und immer daran denken: Es ist fraglich, ob Deutschland überhaupt in der Position ist, völlig souverän ein eigenes Ziel zu formulieren.

Scholz meinte, Russland dürfe diesen Krieg nicht gewinnen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

02.05.2022 09:24
#783 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Ein Höhepunkt der Debatte war dabei die Rede eines Politikers, dessen positive Erwähnung auf den NachDenkSeiten sicher ungewöhnlich ist – Alexander Gauland. Doch warum sollten wir Ihnen diese Rede vorenthalten? Im Gegenteil. Das ausgerechnet der AfD-Politiker Gauland eine Rede hielt, die man eigentlich aus den Reihen der SPD, ja im Idealfall sogar vom Bundeskanzler hätte erwarten müssen, zeigt, wie sehr sich der Diskurs verschoben hat und in welch jämmerlichem Zustand die SPD ist, die offenbar mittlerweile komplett vor der Meinungsmache in den Medien eingeknickt ist.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=83396

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

18.05.2022 09:05
#784 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zum Abschneiden der AfD bei den Landtagswahlen in NRW:

Die Wahlbeteiligung lag bei 56%. Die AfD hat knapp 390.000 Zweitstimmen bekommen, d.h., gerade einmal 2,99% der Wahlberechtigten haben ihre Stimme der AfD gegeben. 2017 bekam die AfD noch rund 627.000 Stimmen. Ein Verlust von ca. 40% Wählern. Viele AfD-Wähler von 2017 wanderten ins Lager der Nichtwähler ab.

Bei der Bundestagswahl 2021 holte die AfD noch 7,3% der Stimmen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

18.05.2022 09:28
#785 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Corona ist etwas in den Hintergrund getreten, und die Position der AfD zum Ukrainekonflikt wird von kaum einem Medium unterstützt. Bisherige 'alternative' Medien üben den Schulterschluss mit den NATO-/ US-Positionen. Russische Medien hat die Regierung für den durchschnittlichen Medienkonsumenten verbannt. Das bekommt die AfD zu spüren. Da kann die Position noch so vernünftig sein.

Allerdings verstehe ich nicht, warum die AfD nicht schon längst einen eigenen, gut geführten Informationskanal hat.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

16.08.2022 10:34
#786 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Welche Position sollte die AfD zum Ukraine-Krieg einnehmen? Podium mit Dr. Hans-Thomas Tillschneider (AfD) und Daniel Zerbin (AfD) im Rahmen des Sommerfestes in Schnellroda: https://www.youtube.com/watch?v=JlTmi-yMQpU&t=70s

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

16.08.2022 16:02
#787 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Ich habe mir das nicht bis zum Ende angeschaut. Zerbin hätte ich schon mal gefragt, ob er auch russische Nachrichten schaut, und ob er diese für ganz unglaubwürdig hält. Ich glaube auch nicht, dass viele Ukrainer patriotisch an die Front ziehen wollen. Nach meiner Information zahlen die, die es können, viel Geld an der Grenze, damit man sie ausreisen lässt. Die anderen werden zurückgeschickt und zwangsweise zu Kanonenfutter ausgebildet. Wenn ich die Situation beurteilen soll, lese ich lieber bei Jaques Baud nach.

Und auch Tillschneider ist nicht in der Lage, überzeugend zu argumentieren, warum Russland keine andere Wahl hatte.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

07.09.2022 14:52
#788 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten
Mirkalf Offline

07.09.2022 17:44
#789 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Ach, die AfD, die hassen doch alle Deutschland: https://web.de/magazine/politik/mutmassl...e-lage-37270708

Gott sei Dank werden die jetzt auch in Bayern vom Verfassungsschutz beobachtet: https://www.sueddeutsche.de/bayern/afd-b...erium-1.5652376

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

10.09.2022 20:53
#790 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #788
https://www.youtube.com/watch?v=dT27FAzrKXE

Weidels Rede wurde bei Facebook bis jetzt knapp 120.000mal geteilt.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

23.09.2022 10:17
#791 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Weidel hatte vor wenigen Tagen, sich spät in der Nacht in der ARD gegen Strack-Zimmermann zu behaupten. Nachdem ich verschiedene Kommentare dazu gelesen hatte, habe ich mir das mal in der Mediathek angeschaut. https://www.ardmediathek.de/video/maisch...TRkZGNjYzFmZmE3

Nun ja, die Strack-Zimmermann ist ein ganz übles Weibsstück, wie man das so in hiesiger Mundart zu sagen pflegt. Vertreter von Regierungsparteien (vor Kurzem in Bild-TV Hofreiter) versuchen ihre Position damit zu unterfüttern, dass sie von russischen Greueltaten fabulieren - ukrainische Propaganda. Dem Fass schlägt es aber den Boden aus, als Strack-Zimmermann so ca. in Minute 6:20 von einem schon seit 2015 dauernden Krieg im Osten der Ukraine spricht, bei dem 15.000 Menschen ums Leben gekommen sein sollen, dabei unterschlagend, dass das Menschen in den autonomen Republiken waren.

Weidel ist auf solche Punkte nicht eingegangen. Es ist, als wolle sich niemand im Fernsehen zu einer Gegenrede zu solchen Vorwürfen provozieren lassen, möglicherweise um nicht danach wegen Verbreitung russischer Propaganda durch den medialen Kakao gezogen zu werden. Möglicherweise war es dieses Trommelfeuer an moraltriefender Lügen in Kombination mit üblen ad hominem Attacken, dass Weidel letztlich nicht in der Lage war, wirklich mit Biss zu argumentieren. Jedenfalls war sie weniger überzeugend als in ihrer Bundestagsrede. Und es passt natürlich nicht, erst Scholz/Baerbock als Initiatoren von Friedensverhandlungen zu fordern, um dann auf Maischbergers Nachhaken zu sagen, dass sie dazu nicht geeignet sind, weil sie dafür 'verbrannt' sind. Weidel muss dazu gar keine Vorschläge im Detail machen, dazu hat die Regierung ihre Stäbe.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

23.09.2022 11:31
#792 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber mir wurde gesagt, Strack-Zimmermann hätte auch behauptet, 70% der Deutschen wären für Waffenlieferungen an die Ukraine, was ebenfalls fernab jeder Realität ist.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

23.09.2022 12:45
#793 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Das habe ich möglicherweise überhört. Ging es nicht generell um Unterstützung für die Ukraine? Ich will mir das aber nicht nochmal anhören.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

23.09.2022 13:00
#794 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Nicht nötig. Vielleicht war es auch bei Lanz, wo Wagenknecht kürzlich zu Gast war, und ich verwechsle das.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

26.10.2022 11:53
#795 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Eine Trenderhebung in Baden-Württemberg bringt Erstaunliches zutage: Die AfD legt gemäss Wählerumfrage um satte 4 Prozent zu und wäre, würde aktuell gewählt, mit 16 Prozent Wähleranteil drittstärkste Partei im südwestlichen Bundesland.

Auf dem Spitzenplatz liegen die Grünen (27,5 Prozent), die allerdings um 3 Prozent einbüssen. Rang zwei belegt die CDU, die 2 Prozentpunkte verliert und neuerdings auf 22 Prozent der Wählerstimmen kommt.

Die SPD läge, Stand heute, mit 15 Prozent hinter der AfD, obwohl der Trend der Kanzlerpartei in Baden-Württemberg nach oben zeigt.

Erstaunlich ist nicht nur der momentane Trend, sondern vielmehr, dass kein einziges deutsches Medium über die sich verschiebenden Kräfteverhältnisse berichtet.

https://weltwoche.ch/daily/erstaunlich-a...chtet-darueber/

Zitat

Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern hat einer Umfrage zufolge enorm an Rückhalt in der Bevölkerung verloren. Wäre am nächsten Sonntag Landtagswahl, so würden sich nur noch 28 Prozent der Bürgerinnen und Bürger für die Sozialdemokraten entscheiden, 11,6 Prozentpunkte weniger als beim letzten Urnengang, heißt es nach den Ergebnissen der repräsentativen Umfrage des Instituts Infratest dimap im Auftrag des NDR. Die AfD würde davon demnach am meisten profitieren, mit 24 Prozent läge die Partei auf Rang zwei, ein Plus von 7,3 Prozentpunkten.

https://www.stern.de/gesellschaft/region...i-32833150.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 63
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz