Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 941 Antworten
und wurde 32.404 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 63
Mirkalf Offline

28.09.2021 10:35
#766 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Ausführliche Analyse des AfD-Wahlergebnisses bei der Bundestagswahl '21: https://sezession.de/64777/faktenlage-3-...rte-protestwahl

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

28.09.2021 11:40
#767 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

So ganz kann ich einige Wählerwanderungen rational nicht nachvollziehen. Wer wechselt schon so einfach ins Oppositionslager. Links nach AfD dagegen ist eher ein Thema sozial Schwacher, die sich von der Linken nicht mehr vertreten fühlen. Bei der Abwehr freiheitlicher Einschränkungen, innerer Sicherheit, Ausverkauf an die EU, u.a. ist ein Wechsel von AfD nach Grün kaum plausibel.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

28.09.2021 12:12
#768 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
So ganz kann ich einige Wählerwanderungen rational nicht nachvollziehen.

Tja, die meisten Wähler treffen ihre Wahlentscheidungen eben nicht nach rationalen Gesichtspunkten.

Die meisten Menschen glauben an den menschengemachten Klimawandel und sie glauben auch, dass Deutschland das Klima beeinflussen kann. Wenn Du ernsthaft Angst davor hast, dass Deutschland morgen zur Wüste wird oder im Meer versinkt, dann wählst Du eben die Grünen und nicht AfD.

Viele Menschen wählen auch nach Sympathie, und viele AfDler kommen eben nicht sympathisch rüber. Gauland, Weidel, Klonovsky - alles kluge Leute, aber nicht unbedingt sympathisch (Klonovsky bspw. kommt wahnsinnig arrogant, kalt und zynisch rüber). Und es ist auch erwiesen, dass viele Leute einen Kandidaten, der ihnen von der Intelligenz her deutlich überlegen ist, auch eher ablehnen. Das ist bspw. der Grund dafür, weshalb Trump immer in so einfachen Sätzen redet - er will seine Intelligenz verbergen.

Zitat
Bei der Abwehr freiheitlicher Einschränkungen ... ist ein Wechsel von AfD nach Grün kaum plausibel.

Die massive Einschränkung der Freiheitsrechte durch die Corona-Maßnahmen war anscheinend kein Thema, sonst hätten SPD und die Grünen nicht so stark dazu gewonnen. Die FDP als die einzige Altpartei, die das ganze zumindest etwas kritisiert hat, hat dagegen nur unwesentlich dazugewonnen ("Die Basis" als die Anti-Lockdown-und-Impfzwang-Partei kam gerademal auf ein Prozent). Wenn der deutsche zwischen Freiheit und Sicherheit wählen muss, wird er sich immer für die - vermeintliche - Sicherheit entscheiden.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

04.10.2021 17:47
#769 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Björn Höckes Analyse des AfD-Wahlergebnisses: https://sezession.de/64810/bjoern-hoecke...n-besser-werden

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

04.10.2021 19:42
#770 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Die Analyse liest sich gut. Der Seitenhieb an die Spitze dürfte vor allem Meuthen betreffen. Dieser wird von vielen als Verräter wahrgenommen. Ich schätze ihn so ein, dass er sich sein Auskommen im EP sichern wollte, aber kein Herzblut für die Menschen und die Partei hat.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

11.10.2021 13:04
#771 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

11.10.2021 18:13
#772 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Ich war vor Monaten mit einer lokalen AfD-Abgeordneten in Kontakt. Nach ihrer Aussage war damals schon klar, dass Meuthen weg muss.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

06.11.2021 08:35
#773 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

24.11.2021 20:10
#774 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Am Freitag hatte der sächsische Landtag sieben neue Vertreter für den MDR-Rundfunkrat gewählt. Durch die Annahme des neuen Staatsvertrags für den MDR hat sich das Gremium von 43 auf nunmehr 50 Mitglieder vergrößert. Eine Mehrheit im Landtag hatte sich zuvor darauf verständigt, den Rundfunkrat nicht mehr der Stärke der im Landtag vertretenen Parteien entsprechend zu besetzen, sondern die einzelnen Kandidaten über eine Zweidrittelmehrheit zu wählen. Der AfD-Abgeordnete Thorsten Gahler erreichte diese Mehrheit nicht. [...]

Die neuen Plätze im MDR-Rundfunkrat wurden mit Politikern aus CDU, Linkspartei, SPD sowie mit Vertretern von Schwulen- und Lesbenverbänden und Flüchtlingsorganisationen besetzt. Das heißt, im MDR haben „Flüchtlinge” jetzt mehr Stimmrecht als die gewählten Vertreter von 27 Prozent der Wähler. So geht Demokratie, Freunde!

„Ich gebe zu, ich habe geschluckt: diese massive Rechtsbeugung hätte ich nicht erwartet”, schreibt Leser ***. „Es werden tatsächlich mittlerweile die elementarsten Regeln demokratischen Anstands gebrochen. Der Zug geht in Richtung Diktatur und besonders widerlich ist, dass die Figuren der CDU auch ohne Merkel wunderbare Blockflöten sind. Das muß man jetzt nüchtern konstatieren – es geht nur noch um Eines: Blockparteien vs. AfD.
Es erleichtert allerdings auch mögliche Skrupel nach einem durchaus denkbaren Zusammenbruch dieser Politik bereits in den nächsten 4–8 Jahren (gegen die Physik helfen gottlob selbst 99,9%ige Mehrheiten nicht). Aber jetzt muß man konstatieren: mit diesem dummen Volk im Rücken kann die AfD nur versuchen die Stellung halbwegs zu halten und sich einzugraben.”

Quelle: https://www.klonovsky.de/2021/11/12082/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

15.12.2021 17:12
#775 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

AfD-Kandidaten werden Ausschussvorsitze verwehrt: https://www.youtube.com/watch?v=qgC2gafp3ZQ

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

15.12.2021 18:09
#776 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Ein etwas abgewandelter Spruch: "Die Antidemokraten werden nicht kommen, und sagen sie seien Antidemokraten. Sie werden kommen und sagen, sie seien Demokraten" Man mache sich keine Illusion über das Land. Es wird noch schlimmer kommen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

28.01.2022 14:33
#777 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

28.01.2022 15:23
#778 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Auch hier hat mein Bauchgefühl schon lange nicht getrogen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

28.02.2022 10:40
#779 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Rede von Tino Chrupalla zur Regierungserklärung (Kriegserklärung) von Olaf Scholz:

https://www.youtube.com/watch?v=PFVdTkebZow

Der rechtsextreme ukrainische Botschafter Melnyk wurde von allen Fraktionen mit stehendem Applaus im Bundestag begrüßt, nur die Nazis von der AfD blieben sitzen:

Kritik an Verhalten der AfD im Bundestag: „Zeigt ihre ganze Verkommenheit“

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

28.04.2022 14:13
#780 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

"Jede militärische Lösung führt in die Katastrophe!"
--Alexander Gauland

https://www.youtube.com/watch?v=07r12UMJ4u0

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 63
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz