Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 941 Antworten
und wurde 32.404 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 63
ErichF Offline

24.02.2020 10:09
#721 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

24.02.2020 10:39
#722 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Wer AfD wählt, heißt die Taten von Halle und Hanau gut...Wahnsinn. Was für eine unsägliche, abstoßende Person.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

25.02.2020 10:47
#723 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Interessante Analyse der Hamburg-Wahl von Benedikt Kaiser: https://sezession.de/62218/notizen-zur-w...mburg-wohin-afd

Zitat
Die AfD erhielt in den diesen von Arbeitern und Geringverdienern bewohnten Stadtteilen dennoch 12 Prozent – und das ohne jedes (programmatisches, strategisches usw.) Bemühen um sie. Was hier möglich gewesen wäre, ist selbsterklärend, zumal die größten Nichtwählerreservoirs auch noch ebendort zu finden sind – nicht hingegen in den zur Wahl strömenden »bürgerlichen« Wohlstandsgebieten und den ländlicher geprägten Stadtteilen, wo die CDU ihre Bastionen teilweise halten konnte. In Billbrook, einem sozial prekären Stadtteil mit 78 Prozent Ausländeranteil, erzielte die AfD ihren Bestwert von 24 Prozent – in den ethnisch eher homogenen, gutbürgerlichen Vierteln reüssierten Grüne und Rote.

Sieht so aus, als würde die AfD auch von Wählern mit Migrationshintergrund gewählt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

02.03.2020 09:48
#724 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

28.04.2020 20:20
#725 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Der Konkurrenzschutz namens »Verfassungsschutz« (VS) beobachtet nun das Institut für Staatspolitik (IfS) als »Verdachtsfall«: https://sezession.de/62523/der-verfassungsschutz-und-wir

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

17.05.2020 12:07
#726 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Kubitscheks Kommentar zum Parteiausschluß von Andreas Kalbitz:

Zitat
[...]

Meuthens und von Storchs, Steinbachs und Wolfs, Bergers und Steins Verhalten ist schleierhaft, wenn es vor den Hintergrund der auf unser Land zurollenden Krise gestellt wird: Bereits jetzt, nach zehn Wochen Ausnahmezustand und trotz Vollabfederung durch einen extrem leistungsfähigen Sozialstaat und ein exzellentes Gesundheitssystem, formiert sich heftiger Protest auf der Straße und im Netz. Dieser Protest ist derzeit noch idealistisch, er sucht und fordert letztlich das, was die AfD per se erfüllen möchte: Antworten, Alternativen zur Alternativlosigkeit, Stringenz in der Argumentation, klare Worte über das, worauf wir uns einzustellen haben, Wir-Definition und Solidargemeinschaft, eine Rückkehr zur Handlungsfähigkeit.

Diese Fragen werden in dem Moment zu Schicksalsfragen, wenn der Zusammenbruch der Wirtschaft und der seelische Bankrott Deutschland mit voller Wucht trifft.

In solch einer Situation auf die Taktik des Gegners hereinzufallen, ist das Schwerwiegende an der Causa Kalbitz: sich in eine Parteispaltung treiben zu lassen und damit paralysiert zu sein, wenn es darum geht, dem Protest eine Stimme zu geben und der bürgerlichen Revolution einen parlamentarischen Arm. Wenn die DDR-Bürgerrechtlerin Angelika Barbe in Berlin von der Polizei abgeführt wird, muß die AfD vor Ort sein, und sie muß in Gera oder Pirna oder Köln dabeisein, wenn sich der Staat gegen seine Bürger stellt.

Die AfD - in allen Parlamenten vertreten und bestens aufgestellt - hätte die Kraft und den langen Atem zur Herausforderung eines nur vermeintlich übermächtigen Gegners. Stattdessen führt einer von zwei Bundessprechern der AfD vor, wie man seine eigene Partei anzündet: Was Meuthen tat, wird in der AfD zu einem Flächenbrand werden.

Genau so und nicht anders will es das Establishment haben.

https://sezession.de/62856/wie-man-eine-partei-anzuendet

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

17.05.2020 12:56
#727 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Ich habe die Person Kalbitz bisher wenig verfolgt. Was war faktisch, und was politisch das Problem mit ihm? Wie steht Höcke zu ihm?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

17.05.2020 18:40
#728 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Vorgeworfen wird Kalbitz seine kurzzeitige Mitgliedschaft in der Partei "Die Republikaner" sowie der Umstand, daß seine Familie in einer Kartei der später verbotenen "Heimattreuen Jugend" geführt wurde, versehen mit einer Registriernummer, die zwischen Interessent und Mitglied nicht unterschied.

Juristisch ist die Aberkennung der Mitgliedschaft auf Basis dieser Faktenlage wohl nicht zu halten - Kalbitz wird mit allen parteiinternen Rechtsmitteln dagegen vorgehen und fast sicher gewinnen.

Höcke steht zu ihm. Er hat sich ja auch zu Wort gemeldet und angekündigt, er werde eine Spaltung der Partei nicht zulassen. Vielleicht wird Meuthen der nächste Lucke.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

17.05.2020 21:22
#729 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Meuthen ist mir eh suspekt - einer in der langen Reihe derjeniger, die über ihre Position kräftig absahnen. Hinzu kommt, dass eine Afd-Mitgliedschaft natürlich eine große Belastung für die Familie ist. Da ist die Versuchung groß, bei guter finanzieller Grundlage der AfD tschüss zu sagen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

14.09.2020 18:42
#730 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Je jünger, desto grüner: Bei den 16- bis 24-Jährigen sind die Grünen mit rund einem Drittel der Stimmen [bei den kommunalwahlen in NRW] landesweit die mit Abstand stärkste Partei. Umweltthemen bewegen die junge Generation offenbar sehr. Auf Rang zwei landet die CDU mit 22 Prozent. Abgeschlagen ist dagegen die AfD mit gerade mal vier Prozent bei den Jungen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/nrw-...e/26183128.html

Eine ausführlichere Analyse gibt es hier: https://sezession.de/63347/notizen-zu-de...alwahlen-in-nrw

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

25.09.2020 14:17
#731 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Die West-AfD zerlegt sich weiter:

Zitat
AfD verliert Fraktionsstatus in Schleswig-Holstein

Der schleswig-holsteinische Landtagsabgeordnete Frank Brodehl verlässt die AfD. Damit verliert die Partei im Kieler Parlament ihren Fraktionsstatus.

Laut der Zeitung "Welt" begründet Brodehls seinen Schritt mit der Radikalisierung des AfD-Landesverbands im Norden. "Die völkisch-nationalistischen Kräfte haben eher noch zugenommen, während die bürgerlich-wertkonservativen Mitglieder die Partei verlassen", sagte Brodehl dem Blatt. Weil er diese Entwicklung in Schleswig-Holstein für "unumkehrbar" halte, verlasse er nun die AfD. [...]

Erst vor wenigen Tagen, am vergangenen Dienstag, war die AfD-Fraktion in Niedersachsen zerbrochen. Die bisherige Fraktionschefin Dana Guth sowie die Abgeordneten Stefan Wirtz und Jens Ahrends hatten in einem Führungsstreit der Partei ihren Austritt bekannt gegeben. [...]

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...7e-da142cab4359

In Niedersachsen bedeutet der Verlust des Fraktionsstatus: Wegfall von 100.000 Euro/Monat, Mitarbeiter müssen ihre Büros im Landtag räumen, Sitzungsräume dürfen nicht mehr genutzt werden...

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

25.09.2020 20:08
#732 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Das fällt auch für Brodehls weg. Ob man ihm ein deutlich besseres Angebot gemacht hat?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

25.09.2020 20:49
#733 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

In den diversen AfD-Landesverbänden sind sicherlich einige U-Boote unterwegs, die bei Bedarf auch als Sollbruchstelle fungieren können.

Andrerseits darf man nie vergessen, wie die AfD gestartet ist, nämlich als Anti-Euro-Partei, die die CDU der 80er zurück haben wollten.
Die Spannungen konnten lange übertüncht werden, aber jetzt werden eben die Risse sichtbar.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

18.11.2020 12:03
#734 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

18.11.2020 14:23
#735 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Geht das? Ein MdB? Was ist der Unterschied zwischen Berliner Polizei und Antifa?

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 63
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz