Im Zeit-podcast von heute wird der ehemaligen Bundesrichter Thomas Fischer interviewt, herausragendes Merkmal dieses Mannes ist ein BMI von mindestens 50, auch an seinem Schnaufen beim Reden erkennbar, Blabla und sonst nix weiter über die Afd, aber in den letzten 2 Minuten bewertet er die Aussage des Justizministerleins, die AfD wäre letztlich in Teilen verfassungswidrig, als schlichten Mumpitz. Im übrigen bewertet er seine Anzeige gegen Gauland wegen dessen Entsorgungsvorschlag für die Özoguz als eine "Singularität", was sie ja auch wirklich ist, denn sie wird keine Folgen zeigen.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Ich gehe davon aus, dass die AfD am Sonntag die drittstärkste Kraft wird. Die Reaktion der Systemparteien könnte sein, dass man in Deutschland lebenden Personen aus dem Ausland, die bislang noch nicht wahlberechtigt sind, das Wahlrecht erteilt. Dadurch könnte man die AfD marginalisieren. Es wäre natürlich das Ende Deutschlands.
.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Dass es in der AfD auch gemäßigte Kräfte gibt, zeigt das Beispiel Fürth. Der dortige Kandidat Arno Treiber (10,8 Prozent Erststimmen in der Stadt Fürth) bekannte sich noch am Wahlabend zu Frauke Petry und sagte den Satz: „Das Pack muss raus!“ Er meinte damit namentlich die AfD-Rechtsausleger Alexander Gauland und Björn Höcke.
Quelle: Nürnberger Nachrichten, 26.09.17
Wir lernen: man darf Menschen durchaus als "Pack", "Brut", "Gesocks" etc. bezeichnen und trotzdem als gemäßigt gelten. Es kommt halt immer darauf an, wer gemeint ist.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Nachtrag: Ich habe immer noch die Sorge, dass die AfD vom Verfassungsschutz als eine Art "Überlaufbecken" konzipiert wurde, um die Folgen von Merkels Euro-"Rettung"- und Massenzuwanderungs-Politik abzufangen. Denn gäbe es die AfD nicht, dann säße jetzt die NPD im Bundestag (wenngleich vermutlich mit weniger Abgeordneten). Und von dieser Fraktion würde sich niemand abspalten, um konstruktive Regierungspolitik zu betreiben. Die AfD musste zusammengehalten werden bis zur Bundestagswahl, jetzt darf sich ein Teil der dort platzierten U-Boote abspalten, ein zweiter Teil hält sich vermutlich bedeckt, um im Auftrag der Systemparteien weiter zu spalten und zu sabotieren und Internas weiterzugeben.
"Die beste Methode, die Opposition zu kontrollieren, ist sie anzuführen." -Lenin
.
---
Ich würde weniger einen Plan sehen, gehe aber davon aus, dass Infiltrationspunkte gesucht und genutzt werden. Danisch hat ja auch schon mal beschrieben, wie die Piraten unterwandert und marginalisiert wurden.
Ein paar Aspekte dazu stehen ja auch im thread "Merkel-Dämmerung". Aber was mich eigentlich umgehauen hat, war die "Aktion" der Petry vor voller Öffentlichkeit coram publico. Egal, ob man jetzt den Thesen Klonovskys zustimmt oder der Spekulation eines Lesers in Achgut, der meinte, das hätte die Petry von ihrem Vater, der 1989 von einer Westreise nicht mehr zurückkam und Frau und die halbwüchsige Frauke zurückließ. Petry ist jetzt erst mal für Jahre als Politikerin verbrannt, mit der kann man auf absehbare Zeit keine politisch relevante Beziehung eingehen. Auch wenn sie ein U-Boot gewesen wäre nicht. War die sich dessen im Klaren? Mir kommt da die Brandt-Barzel-Affäre 1972 in den Sinn, man nutzt gerne den Verrat, aber nicht den Verräter.
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Möglicherweise ist es der Petry gleichgültig. Die nächsten vier Jahre kann sie sich die Zeit zwischen Kind und politischer Arbeit bequem einteilen.
Ich hatte mich ja zwischenzeitlich gelegentlich gefragt, was mit ihr geworden ist. Sich mal so aus dem Spitzenplatz in die zweite Reihe drängen lassen, ohne massive Reaktion, hatte ich ihr nicht zugetraut. Das passt nun aber ins Bild, wenn sie die Zähne zusammengebissen und im Windschatten der AfD ihr Schäfchen ins Trockene gebracht hat.
Zitat von MartiS2 im Beitrag #592Möglicherweise ist es der Petry gleichgültig. Die nächsten vier Jahre kann sie sich die Zeit zwischen Kind und politischer Arbeit bequem einteilen.
Ich hatte mich ja zwischenzeitlich gelegentlich gefragt, was mit ihr geworden ist. Sich mal so aus dem Spitzenplatz in die zweite Reihe drängen lassen, ohne massive Reaktion, hatte ich ihr nicht zugetraut. Das passt nun aber ins Bild, wenn sie die Zähne zusammengebissen und im Windschatten der AfD ihr Schäfchen ins Trockene gebracht hat.
Gruß, Martin
Und genau das kam mir heute auch in den Sinn. 4 Jahre bequemes Einkommen, monatlich über 9.500 Euro, ohne Anwesenheits- und Arbeitspflicht, insgesamt fast eine halbe Million. Sie hat ja mit Pretzell zusammen den Jungen, einer muß zu Hause bleiben. Sie tritt aus der AfD aus, er bleibt drin. Schade um ihren Intellekt, nicht schade um ihren Charakter.
Nur, falls das stimmt: dann regt die sich über die anderen korrupten Parteien auf, und dann so was....
NB: Na, jetzt ist auch ihr Mann ausgetreten, die machen den Ruhestand gemeinsam. Und der bekommt noch mehr, über 11.000 pro Monat! Die zwei bekommen zusammen über eine Million in den nächsten 4 Jahren!
Hab das grauenhafte Gestammel nicht ganz gesehen, bin nach wenigen Minuten eingeschlafen.
P.S.:
Landtagswahl Baden-Württemberg 2016:
FDP: 8,31% AfD: 15,10%
.
---
Grundsätzlich gilt: Wer austeilt muss auch einstecken können. Aber so zerlegt sah die AfD-Fraktion aber nicht aus.
Lustig aber ist, dass ein FDP-Mann Kretschmann verteidigt - eine berechtigte Zwischenfrage. Es bestätigt aber Meuthens These der 'Kartellparteien'. Ganz korrekt ist die Retourkutsche aber schon deshalb nicht, weil Kretschmann wegen Aussagen als amtierender Ministerpräsident kritisiert wurde, das ist mit Aussagen des Führers einer Oppositionspartei nicht vergleichbar.
"sprach er von einem „Schock“ über das Abschneiden der AfD, die eine „rechtspopulistische, ja auch zum Teil rechtsradikale Partei“ sei. Dem ZDF sagte Kretschmann: „Dort, wo die AfD völkisch-rassistisch wird, müssen wir ihnen entgegentreten.“
Trifft doch voll und ganz zu, was Kretschmann sagte. Inhalte habe ich bei der AFD noch keine gesehen. Dafür viel dummdreistes, reaktionäres und geschichtsverfälschendes Zeug, wie z.B. der Stolz auf die Wehrmacht.
Und warten wir mal ab, wer alles noch dort austritt. Komplette Fraktionen, zuletzt in Iserlohn, alo auf kommunaler Ebene, treten aus und bei den Blauen ein. Die kommunale Ebene ist wesentlich für den Erfolg einer Partei, weil dort alle Leute ganz praktisch sehen können, wer was tut und wer blos dummes Zeug schwatzt.
Die Wahl zum Bundestagsvizepräsidenten wird interessant. Gauland will an Glaser festhalten. Streitpunkt ist Glasers Aussage, dass der Islam keine Religion, sondern eine politische Ideologie sei, somit auch nicht unter Religionsfreiheit falle. Die Gegner fordern die Achtung des Grundgesetzes ein. Diese steht aber nun mal nicht zur Debatte, sobald der Islam nicht unter dem Schutz des GG steht.
Aus meiner Sicht geht es hier um das Etikett 'Religion', das m.E. nicht beliebig zu vergeben ist. Es ist angreifbar, was Glaser und die AfD nutzen wollen. Dabei hat das Parlament vor ein paar Monaten mehrheitlich das Etikett 'Ehe' auch einfach mal so gekapert und demonstriert, wie man das GG unterlaufen kann. Vielleicht sollte man sie daran erinnern.