Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.202 Antworten
und wurde 33.049 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 81
Mirkalf Offline

08.09.2022 12:54
#946 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Weil der Preis für Erdgas so hoch ist, geraten auch AdBlue-Produzenten unter Druck. Doch ohne die Dieselbeimischung bleiben die meisten Lkw in Deutschland stehen. Dann könnten ganze Lieferketten zusammenbrechen. Ein Verbandssprecher erhebt schwere Vorwürfe gegen Wirtschaftsminister Habeck. [...]

Die auf Harnsäure basierende Beimischung zu Dieselkraftstoffen wird nämlich deutlich teurer: Von 130 Euro auf ungefähr 1000 Euro pro Kubikmeter hat sich der Preis ab Werk fast verachtfacht, wie Argus-Marktexperte Hagen Reiners gegenüber der Taz sagt. „Wenn wir kein AdBlue bekommen, stehen in Deutschland die Lkws“, betont der Vorstandssprecher des Bundesverbands Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL), Dirk Engelhardt, gegenüber der Taz deshalb.

Einen Schuldigen hat der BGL-Chef auch schon ausgemacht: Gegenüber der Bild macht Engelhardt Wirtschaftsminister Robert Habeck schwere Vorwürfe: "Habeck fährt Deutschland sehenden Auges an die Wand! ". [...]

https://www.infranken.de/deutschland/adb...eck-art-5530427

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

08.09.2022 13:00
#947 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Habeck, bzw. das Umweltministerium drücken dann beide Augen zu, wenn die Lkw auf destilliertes Wasser umsteigen. Ich denke, Habeck wird das bald der Maischberger vorschwurbeln.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

08.09.2022 13:42
#948 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Wagenknecht: "Treten Sie zurück, Herr Habeck!"

https://www.youtube.com/watch?v=oRYkODSC-WU

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

14.09.2022 09:58
#949 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
400 Tote in 96 Stunden: Erster deutscher Landkreis simuliert Blackout

Deutschlands Kommunen machen ernst – und bereiten sich auf die konkreten Folgen eines flächendeckenden Stromausfalls vor. Was bei einem Blackout droht, hat der hessische Rheingau-Taunus-Landkreis als erster von 401 deutschen Kreisen und kreisfreien Städten detailliert von einer Berliner Spezialfirma untersuchen und simulieren lassen, um für den immer wahrscheinlicher werdenden Fall vorbereitet zu sein.

Demnach wäre schon innerhalb von 96 Stunden mit 400 Toten zu rechnen. Nach 24 Stunden würden Nutztiere sterben, Umspannwerke ausfallen und Wasserbehälter leerlaufen. Dann würden Plünderungen, Brände und ein wirtschaftlicher Schaden in dreistelliger Millionenhöhe drohen. Anders als Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hält Kreisbrandinspektor Christian Rossel die Gefahr eines Blackouts derzeit für wesentlich wahrscheinlicher als einen Gasmangel, der auch nicht solch dramatische Folgen hätte, auch wenn man sich darauf ebenfalls vorbereite. [...]

Rossel stellte klar, dass der Landkreis die Stromversorgung nicht sicherstellen könne. Wie Landsberg rät er den Bürgern, sich mit Lebensmitteln und Trinkwasser einzudecken. [...]

https://www.wochenblick.at/wirtschaft/40...liert-blackout/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

14.09.2022 10:46
#950 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Das ist für die meisten Leute noch völlig abstrakt. Wer es sich leisten kann, müsste eine Starlink-Verbindung etablieren. Satellitentelefon tut es auch. Und er sollte sicher stellen, dass die Bezahlung auch funktioniert, wenn der Strom weg ist.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

16.09.2022 17:38
#951 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Man könnte fast den Eindruck haben, die Russen kontrollieren das Wetter:

Zitat
Kein Sommer mehr, heißt es in einem Video des YouTube-Kanals wetternet. Der Kanal benennt die aktuelle Wetterlage als der "totale Absturz" - Diplom-Meteorologe Dominik Jung stellt mit dem aktuellen Wetterumsturz das Ende des Sommers fest.

https://www.nordbayern.de/region/der-tot...yern-1.12515778

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

18.09.2022 10:30
#952 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

"40% of European industry may stop this winter."
-Viktor Orban

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

19.09.2022 12:05
#953 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Focus: "Putin verwirklicht Morgenthau-Plan"

https://www.focus.de/finanzen/morgenthau..._146502655.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

19.09.2022 14:04
#954 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Wahrscheinlich muss man in allen Nachrichten inzwischen 'Putin' durch 'WEF und seine Marionetten' ersetzen. Dann dürften sie wieder stimmen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

20.09.2022 15:35
#955 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
„Nord Stream 2 wird nie in Betrieb gehen“, sagt Stephan Weil

Durch die Pipeline Nord Stream 2 wird nach Ansicht von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil nie Gas von Russland nach Deutschland fließen – auch nicht nach einem Ende der Ära von Präsident Wladimir Putin. „Der Vertrauensverlust ist so fundamental, dass es nie wieder eine Situation geben wird, in der eine deutsche Bundesregierung auf Energie aus Russland setzen kann“, sagte der SPD-Politiker der Deutschen Presse-Agentur. Er sei sehr sicher: „Nord Stream 2 wird nie in Betrieb gehen.“

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ephan-Weil.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

22.09.2022 17:12
#956 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

USA wohl bald wichtigster LNG-Lieferant für die EU

https://www.spiegel.de/wirtschaft/usa-wo...af-467805c02e3e

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

22.09.2022 18:16
#957 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Wenn man die Regierung ernst nimmt, dann nutzen wir Gas auch nur noch ein paar Jährchen. Oder kommen dann die USA und 'überreden' uns zu einer Verlängerung?

Über die Hektik beim Bau von Terminals wundere ich mich so oder so. Sollte so ein Tanker beispielsweise im Hamburger Hafen in die Luft gehen, ist Hamburg weg. Gut, den Amis wäre das egal.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

23.09.2022 15:12
#958 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Der bisherige monatliche Gaspreis von Familie Hensmann aus Hilden in Nordrhein-Westfahlen lag bei 92 Euro. Laut ihrem Erdgas-Anbieter Shell Energy soll sich dies ab dem 1. November aber ändern: Ab dann soll die Familie 3192 Euro monatlich zahlen - fast 35-Mal so viel, wie bisher. Die Nachricht des Anbieters schockiert den Familien-Vater sehr, wie er der Rheinischen Post erzählte...

https://www.nordbayern.de/panorama/gaspr...onat-1.12551986

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

23.09.2022 16:59
#959 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Minister für Misswirtschaft

Die WELT berichtet ausführlich über Habecks Auftritt beim Klimakongress des Bundesverbandes der Deutschen Industrie. Wenn der WELT-Wirtschaftskorrespondent Philipp Vetter gut aufgepasst hat, dann sieht der Plan Habecks, Deutschland aus der „Energiekrise“ zu führen, so aus: „Ich will auch sagen, dass sich wahrscheinlich bestimmte Sparten transformieren werden, dass auch bestimmte Produktlinien möglicherweise nicht mehr produziert werden in Deutschland. „Das kann man nicht versprechen, wenn sie sozusagen auf billigem russischem Gas Geschäftsmodelle aufgebaut haben, dann wird sich das Geschäftsmodell wandeln müssen.“ [...]

Wenn also diejenigen, die ihre Geschäftsmodelle auf billigem russischen Gas aufgebaut haben, sich „transformieren“ müssen und so manches in Deutschland gar nicht mehr produziert werden kann, für wen soll denn dann das Sondervermögen Energiekrise aufgelegt werden?

Sind es diejenigen, die als Abnehmer an jenen Unternehmen hängen, die wegen des Energiemangels womöglich nicht mehr produzieren können? Das hieße ja, den Maschinenbauern unter die Arm greifen, damit sie Stahl und Alumium in den USA einkaufen können, das hieße ja, praktisch das gesamte produzierende Gewerbe unterstützen, damit sie Kunststoffe und andere Chemieprodukte in den USA einkaufen können. Das hieße auch, die Landwirte unterstützen, damit sie künftig Düngemittel und Saatgut in den USA einkaufen können.

Russland steht bereits voll auf der Sanktionsliste und die Abhängigkeit von China soll auch beendet werden. Da bleiben nur die USA.

Die aber produzieren doch immer noch mit ziemlich niedrigen Energiepreisen. Da könnte die deutsche Wirtschaft eigentlich doch auch günstig einkaufen, oder?

Ach so. Die Kapazitäten reichen nicht aus. Deswegen wird praktisch nur noch meistbietend versteigert.

Ein Mangel kann mit Geld nicht behoben werden, selbst dann nicht, wenn der Mangel absichtlich selbst herbeigeführt wurde. Geld ist weiterhin nicht essbar. [...]

Wo immer man ein bisschen tiefer gräbt, findet man jene Lücken, die das billige russische Gas, jetzt, da es von der deutschen Regierung ausgesperrt worden ist, hinterlassen hat.

Es wird nicht funktionieren, Herr Habeck. Sie können nicht Jahr für Jahr ein 100 Milliarden Sondervermögen ausrufen, um eine nicht mehr wirtschaftliche Wirtschaft am Leben zu erhalten. Auch nicht mit weiteren Lockerungen des Insolvenzrechts.

Die Lösung aller Problem liegt ungenutzt in der Ostsee.

Wie lange soll die Moral wohl noch vor dem Fressen rangieren?

https://egon-w-kreutzer.de/minister-fuer-misswirtschaft

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

23.09.2022 20:47
#960 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Die Industrievertreter sollten sich weigern, überhaupt noch mit Habeck zu reden. Sie müssen sich direkt an Scholz wenden. Ist dieser nicht in der Lage, von seiner Richtlinienkompetenz Gebrauch zu machen, sollten die Betriebe, die noch Rücklagen haben, dicht machen, bevor diese aufgebraucht sind.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 81
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz