Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.201 Antworten
und wurde 33.028 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 81
Mirkalf Offline

27.09.2022 19:31
#976 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #975
Die USA haben uns den Krieg erklärt, und keiner unserer Politiker wird das laut sagen. Völlig paralysiert.

Systemling Theo Koll gerade in der ZDF-heute in vollem Ernst: "Putin war's."

P.S.: Und ach ja, die "Versorgungssicherheit" ist natürlich nicht gefährdet.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

27.09.2022 21:12
#977 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

27.09.2022 21:15
#978 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Die Gasheizungen laufen schon. Da kann der Speicher zu 100 % gefüllt sein, der ist schneller leergenuckelt, als Habeck/Müller gucken können.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

27.09.2022 23:40
#979 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

https://korybko.substack.com/p/the-anglo...n-axis-benefits

P.S.: Der Pole, der sich bei den Amis für die Sprengung von NS2 bedankt hat, war ja mal Verteidigungsminister dieses Versagerlandes: https://www.zerohedge.com/geopolitical/u...efense-minister

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

28.09.2022 07:08
#980 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Die einzige Antwort zur Sicherung der Gasversorgung wäre eine sofortige Freigabe für Fracking. Sonst sind BASF & Co. tot. Vermutlich wäre man auf einen Großkonzern mit einschlägiger Erfahrung angewiesen, und der käme dann wohl wieder aus dem angelsächsischen Umfeld. Shell ist ja inzwischen auch aus der EU ausgewandert.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

28.09.2022 12:09
#981 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Dank des Krieges wird Israel auch ein Player auf dem Gas-Markt: https://www.israel365news.com/270368/isr...om-deuteronomy/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

28.09.2022 12:37
#982 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Dann wird Israel Einfluss darauf nehmen, dass es in Deutschland kein Fracking gibt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

28.09.2022 13:50
#983 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
The military operation on Monday night which fired munitions to blow holes in the Nord Stream I and Nord Stream II pipelines on the Baltic Sea floor, near Bornholm Island, was executed by the Polish Navy and special forces.

It was aided by the Danish and Swedish military; planned and coordinated with US intelligence and technical support; and approved by the Polish Prime Minister Mateusz Morawiecki.

The operation is a repeat of the Bornholm Bash operation of April 2021, which attempted to sabotage Russian vessels laying the gas pipes, but ended in ignominious retreat by the Polish forces. That was a direct attack on Russia. This time the attack is targeting the Germans, especially the business and union lobby and the East German voters, with a scheme to blame Moscow for the troubles they already have — and their troubles to come with winter.

[...]

https://www.nakedcapitalism.com/2022/09/...mes-russia.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

28.09.2022 19:15
#984 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

NATO löst mit Sprengung von Nordstream ein Problem für Habek und Scholz

https://www.anderweltonline.com/klartext...bek-und-scholz/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

28.09.2022 20:07
#985 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Es wäre ja mal interessant, ob vor der Explosion der Schiffsverkehr in der Region gewarnt wurde. Freizeitsegler dürften z.Z. nicht unterwegs sein, aber Fischer beispielsweise.

Keine Ahnung, ob unsere Regierung eingeweiht war, die Amis dürften bei solchen Aktionen den Kreis der Eingeweihten klein halten. Annalena würde sich sonst vielleicht verplappern.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

28.09.2022 22:54
#986 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Im MoA-Forum habe ich gelesen, dass eine Röhre unbeschädigt geblieben ist. Vielleicht, weil ein Sprengsatz nicht gezündet hat. Das könnte natürlich eine Panne gewesen sein, oder aber auch Absicht, und jetzt wird bald ein Sprengsatz geborgen, auf dem "Made in Russia " steht und zwischen dem roten und dem blauen Draht hat sich noch Putins Personalausweis verfangen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

29.09.2022 22:54
#987 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Eine Theorie, welches Interesse Russland an einer Sprengung haben könnte, die nicht völlig schwachsinnig ist:

Russland hat die Röhren gesprengt, um einen Anstieg des Gaspreises herbeizuführen (was gelungen wäre) und so Deutschland/Europa weiter unter Druck zu setzen.

Dass eine Röhre unbeschädigt blieb, war keine Panne, sondern Absicht. Die Demonstranten, die AfD und die deutsche Wirtschaft können weiter fordern "Öffnet NS2" und die Regierung unter Druck setzen.

Gleichzeitig sät man Misstrauen innerhalb der EU und der NATO, weil Deutschland nicht sicher sein kann, dass nicht einer oder mehrere seiner "Verbündeten" hinter dem Anschlag steckt bzw. stecken.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

30.09.2022 08:05
#988 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Russland hätte andere Mittel gehabt, den Gaspreis nach oben zu treiben. Um Misstrauen zu schüren wäre es natürlich eine perfekte Situation gewesen, nachdem Biden sich bereits eindeutig in Anwesenheit von Scholz geäußert hatte, und die NATO tagelange Übungen um Bornholm abhielt. Wenn es allerdings interne Kommunikationskanäle im Vorfeld gegeben hätte, wäre dem Misstrauen die Spitze genommen. Scholz hätte ja davon wissen können, ohne sich dagegen wehren zu können. Ein Selbsterhaltungstrieb hätte auch zu der Forderung führen können, wenigstens einen Strang intakt zu lassen (das mit den eventuellen 'russischen' Sprengladungen, die man dort finden könnte, ist ja noch ein offener Punkt).

Ist dieser Strang wirklich noch intakt? Gestern las ich von einem vierten Leck.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

30.09.2022 08:24
#989 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ergänzend noch ein Punkt: Mir fällt auf, dass die sofort einsetzende synchronisierte antirussische Propaganda in anderen Fällen (MH17, u.a.) dieses Mal fehlt. Die Spekulationen schießen ins Kraut, und die westlichen Regierung sind merkwürdig still. Offensichtlich war eine Synchronisation aller Stellen nicht durchführbar. Warum das so ist, darüber kann man dann auch wieder spekulieren.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

30.09.2022 09:38
#990 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Russland wollte sich durch die Zerstörung der Pipelines etwaigen Schadensersatzforderungen wegen nicht gelieferten Gases entziehen, wurde noch als mögliches Motiv genannt.

Danisch hat die einleuchtendste Erklärung:

Zitat
Mir ging so durch den Kopf, dass Putin vielleicht so langsam klar werden könnte, dass er sich verrechnet hat und so langsam innen- und außenpolitisch ins Abseits kommt, vielleicht auch nicht mehr so gesund ist. (Als ich neulich mal schrieb, dass er auf mich wirkt, als hätte er irgendwelche Aufputschmittel genommen um wach zu bleiben, war die Mailbox voll von Mails mit Belehrungen, dass Putin kerngesund und das blühende Leben sei, es hat mich aber nicht überzeugt.) Es könnte zumindest hypothetisch sein, dass Putin seinen Abgang im Trotz vorbereitet und so eine Art verbrannte Erde hinterlässt, so in dem Sinne „Ich habe es aufgebaut, ich nehme es auch wieder mit.“ Es heißt ja, der Kapitän gehe mit dem Schiff unter. Aber gelegentlich versenken Kapitäne auch Schiffe, weil sie meinen, dass auch das Schiff mit dem Kapitän unterzugehen habe. Es wäre denkbar, dass er der Meinung ist, dass er keine Nord Stream hinterlassen wolle.

Der Typ ist einfach nur ein Idiot.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 81
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz