Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.201 Antworten
und wurde 33.033 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 81
Mirkalf Offline

03.10.2022 22:07
#1006 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

04.10.2022 00:04
#1007 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

04.10.2022 06:26
#1008 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ich habe keinen Zweifel, dass die Angelsachsen dahinter stecken. Für die deutsche Regierung wäre der Vorfall aber der ideale Anlass, die ganze Energiepolitik umzukrempeln. Sie muss halt rhetorisch die Kurve kriegen, nachdem sie ja so getan hat, als könnten wir ohne das russische Gas auskommen, wobei sie wohl immer die Pipeline als fall back position im Hinterkopf hatte. Es hieß ja auch schon, es gäbe 'geheime' Verhandlungen mit Russland. Für den kommenden Winter bleibt vielleicht noch der eine NS2-Strang. So ganz klar ist für mich das Bild noch nicht: Die vierte Explosion war in Gewässern der schwedischen Wirtschaftszone, aber anscheinend am selben Strang, der im dänischen Bereich zerstört worden ist. Haben die Taucher die Stränge verwechselt? Wenn das so ist, dann würde ich erwarten, dass an der Zertifizierung des intakten Strangs gearbeitet wird. Da NS1 außer Reichweite ist, ist das gut zu argumentieren. Natürlich ist es möglich, dass die USA Druck ausüben, wenn ihre Rechnung nicht ganz aufgegangen ist.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

04.10.2022 19:02
#1009 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1002

Braunkohlekraftwerke müssen weiterlaufen.

Zitat
Acht Jahre früher als geplant will der Energiekonzern RWE die Braunkohleverstromung beenden, und zwar schon 2030. Dadurch blieben rund 280 Millionen Tonnen Kohle in der Erde. RWE will massiv in erneuerbare Energien investieren.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt...sstieg-105.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

04.10.2022 22:23
#1010 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Saudi Arabia and Russia are preparing profound oil production cuts to be announced at a meeting of the OPEC+ group on Wednesday, Financial Times reported Tuesday, quoting people with knowledge of the discussions.

According to the report, the size of the cut has not yet been settled, but both Moscow and Riyadh are advocating reductions of between 1 and 2 million barrels per day or more.

This move would most likely trigger the adoption of countermeasures by the US, including the additional release of oil from the country's Strategic Petroleum Reserve.

https://breakingthenews.net/Article/S.-A...report/58708484

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

05.10.2022 07:15
#1011 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Acht Jahre früher als geplant will der Energiekonzern RWE die Braunkohleverstromung beenden, und zwar schon 2030. Dadurch blieben rund 280 Millionen Tonnen Kohle in der Erde. RWE will massiv in erneuerbare Energien investieren.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt...sstieg-105.html

Ein 'Opfer', das Habeck seiner Klientel zu bringen versucht, dafür, dass er Braunkohlekraftwerke jetzt weiterlaufen lässt? Bis 2030 läuft nochmal einiges Wasser den Rhein hinunter. Trotzdem sind das Signale, die jeden Investor in Deutschland abschrecken müssen.

Vielleicht wird man Habeck und seine NGO-Truppe noch des Hochverrats anklagen müssen.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

05.10.2022 07:27
#1012 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

In deutschen Medien kaum erwähnt: https://www.reuters.com/business/energy/...rts-2022-09-29/ Was genau das bedeutet ist mir nicht klar. Export von wo nach wo? Die Gesellschaft sitzt in Holland. Muss sie einen Sitz in der EU haben, um von Russland in die Türkei exportieren zu können?

Russland stellt einen Tag später fest, dass Turkstream wegen der Sanktionen nicht mehr gewartet werden kann https://oilprice.com/Energy/Energy-Gener...aintenance.html . Das Erinnert an NS1.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

05.10.2022 18:23
#1013 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

05.10.2022 21:23
#1014 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Aus Russland kommt die Meldung, dass ein Strang von NS2 einsatzbereit ist. Mal schauen, ob die Amis nochmal zu einer Übung zurückkommen.

Also bleibt der Druck auf die deutsche Regierung, und der amerikanisch-polnische Plan ist nicht ganz aufgegangen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

06.10.2022 17:06
#1015 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Zelensky warned that the country could cut off electricity supplies to Europe in the near future

According to him, Ukraine supplies Europe with cheap electricity, but "at some point" it will stop this in order to pass the winter period.

"We won't have enough volume to heat our homes. And that time is coming," he said.

Quelle: Intel Slava Z

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

07.10.2022 10:07
#1016 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Überall nur noch Idioten.

Zitat
Der Direktor am Max-Planck-Institut für Chemie warnt angesichts der Energiekrise vor dem Ende der Grundstoffindustrie, insbesondere der chemischen Industrie in Deutschland. [...]

Die Lösung liege in einer radikalen Beschleunigung der Energiewende. »Wir müssen massiv in Erneuerbare investieren. Das war viel zu langsam«, sagte der Klimaforscher der Nachrichtenagentur dpa. [...]

»Wir müssen den Kohleausstieg forcieren – auch wenn wir jetzt diesen und nächsten Winter etwas mehr brauchen«, sagte Haug mit Blick auf Unsicherheiten bei der Energieversorgung. Für die Klimaziele sei es wichtig, den Kohleausstieg wirklich bis 2030 zu schaffen. Dafür brauche Deutschland viel mehr erneuerbare Energien, aber auch mehr Gas- und Wasserstoffkraftwerke. [...]

https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...0d-2c191f876f3f

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

07.10.2022 10:55
#1017 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Die Grundstoffindustrie, insbesondere Kunststoffe, benötigen Kohlenstoffverbindungen. Warum kommt der Direktor eines renommierten Instituts nicht auf CO2-Sequestrierung? Und dass etwas zu langsam gegangen sei ist bei einem Wolkenkuckucksheim immer der Fall.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

10.10.2022 12:50
#1018 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
The transmission of electricity from Sweden to Poland has been stopped due to an accident, RMF FM radio station reports.

Supplies of electricity to Ukraine from Poland across the border have just been cut, - representative of the Polish border guard

Quelle: Intel Slava Z

Auf der Insel Bornholm wurde die Stromversorgung ebenfalls unterbrochen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

10.10.2022 17:50
#1019 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ukraine stops exporting electricity to EU from October 11 due to rocket attacks – Ministry of Energy of Ukraine

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

12.10.2022 11:16
#1020 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 81
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz