Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.202 Antworten
und wurde 33.049 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 81
MartiS2 Offline

12.07.2022 21:41
#916 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Muss sich Selenskyj inzwischen nicht an den deutschen Botschafter wenden? Allerdings hatte ich eher an eine physische Sabotage gedacht.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

13.07.2022 13:20
#917 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #916
Allerdings hatte ich eher an eine physische Sabotage gedacht.

Denen ist alles zuzutrauen.

Jetzt versuchen sie's erstmal auf dem juristischen Weg: https://kurier.at/wirtschaft/ukraine-ver...rbine/402073129

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

13.07.2022 14:48
#918 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

https://www.msn.com/en-ca/news/canada/uk...turn/ar-AAZv7kB

Klage eingereicht von einem 'Ukrainischen Weltkongress', mit CEO Paul Grod Der hat schon vor einem halben Jahr Stimmung gegen Nordstream 2 gemacht https://www.ukrainianworldcongress.org/w...tream-2_eng.pdf

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

14.07.2022 08:28
#919 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #918
https://www.msn.com/en-ca/news/canada/ukrainian-group-asks-federal-court-to-stop-russian-gas-turbines-return/ar-AAZv7kB

Klage eingereicht von einem 'Ukrainischen Weltkongress', mit CEO Paul Grod

Zitat
Paul Grod is a recipient of many awards and recognitions, including:

-Queen Elizabeth II Diamond Jubilee Medal in recognition for his significant contributions and achievements in service to Canada

-Top 100 (#21) people influencing Canada’s global future by Embassy Magazine & Hill Times’ Power and Influence magazine

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

22.07.2022 17:42
#920 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

22.07.2022 18:47
#921 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Schwabt, äh schwant den Linken langsam auch etwas? Sind ein bisschen spät darn.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

23.07.2022 09:07
#922 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Also zumindest Herrmann scheint ja kein Problem damit zu haben:

Zitat
Obwohl Herrmann um die drastischen Folgen weiß, ist sie dennoch alles andere als eine Gegnerin dieser grünen Transformation. Schließlich laufe uns die Zeit davon und man habe eine Verantwortung gegenüber dem globalen Süden. Das kapitalistische System sei in Zeiten der Klimakrise nicht mehr tragbar. Um den Ukraine-Krieg macht sich die Taz-Wirtschaftsexpertin hingegen weniger Sorgen. Dieser sei in 2 Monaten ohnehin vorbei, da Russland kurz davor stehe zu „implodieren“. Sie könne sich natürlich irren, doch dass der Ukraine-Krieg zu großen Umwälzungen in Deutschland führt, kann sich die Journalistin nicht vorstellen.

Am Ende der Debatte steht eine treffende Zusammenfassung durch die Taz-Chefredakteurin Ulrike Winkelmann. Sie führt aus: „Du bist Optimistin und Pessimistin gleichermaßen. Optimistin in Bezug auf den Krieg und seine Dauer, nebenher streust du aber ein, dass die Welt ohnehin untergehe, also dass wir ökologisch sowieso keine Chance haben, wenn wir den Kapitalismus nicht abschaffen.“ Herrmann widerspricht ihrer Chefin. Ihre Einschätzung sei „nicht pessimistisch, sondern realistisch“ und es sei ein großes Problem, „wenn man Realismus als Pessimismus labelt“.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...e-herrmann-taz/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

24.07.2022 21:19
#923 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Und alles wegen CO2. Hier ein gut gemachtes Video zu den Einflussfaktoren auf unser Klima: https://youtu.be/76Ln3Ou6jnc

Und nein, CO2 spielt keine Rolle. Er hat eine sehr schöne Darstellung der Infrarot-Absorptionsspektren der Gase in der Atmosphäre. Erzeigt auch, warum Methan keine Rolle spielt. CO2 ist praktisch gesättigt.

Mir ist schon lange klar, dass Luft- und Meeresströmungen eine entscheidende Rolle spielen müssen, neu war mir aber die starke Fluktuation der innertropischen Konvergenzzone über die Jahrhunderte. Dabei bin ich als Segler bis nach Südamerika unmittelbar damit vertraut, allerdings saisonal mit der variierenden Breite (ich musste damals über 400 sm durch die Kalmenzone motoren).

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

27.07.2022 20:09
#924 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Bürgermeister auf Rügen fordern Nutzung von Nord Stream 2 – Schreiben an Habeck

Kommunalpolitiker von der Insel Rügen haben in einem Schreiben an Landes- und Bundesregierung die Nutzung der umstrittenen Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 vorgeschlagen. Der Brief, der der Deutschen Presse-Agentur (dpa) vorliegt, ist von sieben Bürgermeistern und Bürgermeisterinnen unterschrieben.

Wie der Sassnitzer Bürgermeister Frank Kracht (parteilos) am Mittwoch der dpa schrieb, hätten es nachträglich noch mehrere weitere Gemeinden unterzeichnet. Zuvor hatte der NDR darüber berichtet.

Es gehe nicht darum, Nord Stream 2 "auf Krampf" wieder zu aktivieren. Vielmehr gehe es um dauerhafte Energiesicherheit, sagte Kracht. Wenn es technische Schwierigkeiten gebe, diese etwa über die Pipeline Nord Stream 1 zu gewährleisten, müsse man neue Wege finden. Nord Stream 2 sei eine Möglichkeit. [...]

"Wir sind der Meinung, dass der von der Bundesregierung eingeschlagene Weg, sich von den Energieträgern Russlands zu trennen, nicht der Richtige ist." Um die Energiesicherheit, insbesondere die Versorgung mit Gas, ausreichend zu gewährleisten, empfehle man zusätzlich zu Nord Stream 1 die Nutzung von Nord Stream 2.

In dem Papier ist die Rede von Sorgen angesichts der Planungen der Bundesregierung zur Gasversorgung und der dafür notwendigen Infrastruktur. Derzeit geplante Alternativen gingen mit enormen Kosten- und Zeitaufwand einher. Der geplante Ausbau der Windkraft wird kritisiert.

Neben Krachts Unterschrift führt das Schreiben von Mitte Juli die Unterschriften sechs weiterer Verwaltungsoberhäupter, darunter etwa Anja Ratzke (Bergen, parteilos) oder Reinhard Liedtke (Sellin, parteilos).

https://web.de/magazine/politik/buergerm...ream-2-37145162

Lauter partei- und vaterlandslose Gesellen und Putin-Freunde. "Zersetzung" nenne ich sowas.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

31.07.2022 12:19
#925 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

02.08.2022 09:29
#926 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Wieder einer dieser Artikel, die behutsam auf den bevorstehenden Blackout vorbereiten: https://www.nordbayern.de/ratgeber/geld/...aben-1.12373240

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

12.08.2022 12:08
#927 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Mit Hunderten Wagen ist die Berliner S-Bahn täglich in der Stadt unterwegs. Entsprechend hoch ist der Stromverbrauch des Unternehmens, um die vielen Fahrzeuge mit einem Leergewicht von 236 Tonnen je Vollzug auf der Schiene anzutreiben: Insgesamt verbraucht die S-Bahn laut Unternehmensangaben 400 Gigawattstunden Strom pro Jahr.

Die steigenden Energiepreise in Deutschland führen daher nun zu großen finanziellen Problemen. „Durch die Stromkosten rutschen wir tief in die roten Zahlen“, sagte S-Bahn-Chef Peter Buchner. Allein für den Fahrstrom hätten sich die Kosten seit 2020 von 50 Millionen Euro auf voraussichtlich 150 Millionen Euro in diesem Jahr verdreifacht.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/wir-r...o/28588138.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

16.08.2022 22:26
#928 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

https://youtu.be/3zbQ3BKt11c Die Sicht von außen

Mirkalf Offline

18.08.2022 18:13
#929 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Man kontrolliert die Menschen durch Energie und Nahrung. Wer keinen Dünger hat, hat keine Nahrung: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-a...sstopp-100.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

22.08.2022 17:51
#930 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 81
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz