Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.202 Antworten
und wurde 33.049 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 81
Mirkalf Offline

25.09.2022 13:21
#961 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Trigema-Chef Grupp: "Ich behaupte, dass der Amerikaner im Hintergrund alles steuert, damit er alleine eine Weltmacht bleibt"

[...]Ich verstehe nicht, dass man 20 Jahre mit Herrn Putin bestens befreundet ist, sich 100 Prozent abhängig macht und innerhalb von zwei Monaten ist man Todfeind! Das gibt es nicht. Da muss schon länger etwas geschehen sein! Ich behaupte, dass der Amerikaner im Hintergrund alles steuert, damit er alleine eine Weltmacht bleibt. Man kann lesen, dass schon während der Regierungszeit von Bush Junior Vereinbarungen mit Putin nicht eingehalten wurden. Die einzigen Gewinner an diesem Krieg sind die Amerikaner! [...]

https://www.bw24.de/wirtschaft/news-unte...r-91806999.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

25.09.2022 13:53
#962 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #961
[...]Ich verstehe nicht, dass man 20 Jahre mit Herrn Putin bestens befreundet ist, sich 100 Prozent abhängig macht und innerhalb von zwei Monaten ist man Todfeind! Das gibt es nicht. Da muss schon länger etwas geschehen sein! Ich behaupte, dass der Amerikaner im Hintergrund alles steuert, damit er alleine eine Weltmacht bleibt. Man kann lesen, dass schon während der Regierungszeit von Bush Junior Vereinbarungen mit Putin nicht eingehalten wurden. Die einzigen Gewinner an diesem Krieg sind die Amerikaner! [...]
Der Punkt wird hierzulande kaum adressiert. Bei aller Kritik an Merkel und Schröder war es bisher Konsens, dass enge wirtschaftliche Verflechtungen dem Frieden dienen. Dass sich solche Beziehungen über Nacht ins Gegenteil verkehren ist tatsächlich merkwürdig, zumindest, dass dies unmittelbar von den Handelspartnern betrieben würde. Gut, wir haben jetzt die US-Uboote in unserer Regierung, da fällt eine Wende leichter. Diese U-Boote setzen letztlich solche etablierten Sicherheitsmechanismen außer Kraft.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

25.09.2022 14:09
#963 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

25.09.2022 20:08
#964 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Deutschland bekommt im Dezember 150.000 Kubikmeter LNG aus Saudi-Arabien. Das ist weniger, als normalerweise durch NS1 an einem Tag fließt.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

26.09.2022 21:09
#965 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Der Kriegsgegner Russland soll ruiniert und ihm eine militärische Niederlage bereitet werden. Aber Energie soll er bitte schön in bestellter Menge und so billig wie bisher liefern. Man kann das deutsche Vorgehen eine Frechheit nennen, naiv, irre oder alles zusammen. Was vom Feind erwartet wurde, war nicht weniger, als dass dieser beim Gas die Feindschaftserklärung ignoriert, aber bei allem anderen sie in aller Wucht bemerkt und zu spüren bekommt. Ein bisschen Wirtschaft in Russland sollte indes noch übrig bleiben dürfen, damit die Gasförderung, Pipelines und Verdichterstationen noch ihren Dienst würden tun können. [...]

https://www.heise.de/tp/features/Kein-Ve...nd-7273613.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

26.09.2022 21:59
#966 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Inzwischen hat Jemand NS-2 bei Bornholm angebohrt. Die Option fällt also erst mal aus. Für NS-1 müssten erst die Sanktionen aufgehoben werden, damit die Reparatur erfolgen kann. Das wäre dann bei einer Kapitulation Russlands aber auch kein Thema.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

26.09.2022 22:39
#967 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #966
Inzwischen hat Jemand NS-2 bei Bornholm angebohrt.

Steht das schon fest, dass es Sabotage war?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

27.09.2022 05:48
#968 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #967
Zitat von MartiS2 im Beitrag #966
Inzwischen hat Jemand NS-2 bei Bornholm angebohrt.

Steht das schon fest, dass es Sabotage war?
https://www.reuters.com/business/energy/nord-stream-ag-operator-says-looking-into-decline-pressure-nord-stream-1-2022-09-26/?taid=633220e6fad38e0001f13859&utm_campaign=trueAnthem:+Trending+Content&utm_medium=trueAnthem&utm_source=twitter

Könnte natürlich auch ein neues kleines Monster namens Pipelinefresser sein . Ansonsten sieht es so aus, als hätte jemand von unserer Regierung den Handlungsdruck genommen, was das Nachgeben gegen russischen Druck angeht. Was bleibt? Fracking? Ist eigentlich Frackinggas H-Gas oder L-Gas? Kurzfristig ist Deutschland möglicherweise in der Hand von Polen und Ukraine.

Mal schauen, wer sich auf die Suche nach den Lecks macht.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

27.09.2022 09:33
#969 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

NS1 wurde auch beschädigt. Dann kann man wohl sicher von Sabotage ausgehen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

27.09.2022 10:02
#970 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

27.09.2022 13:27
#971 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Immer mehr deutsche Firmen bauen ihre Standorte in den USA aus

Washington lockt deutsche Firmen mit billiger Energie und niedrigen Steuern.

https://www.handelsblatt.com/technik/it-...s/28697464.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

27.09.2022 15:33
#972 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ein großes Problem hier sind Fachkräfte. Ist das in den USA besser? Osteuropa wäre die bessere Alternative. In Ungarn und Rumänien haben sich bereits viele Firmen angesiedelt, ausgebildet werden die Leute in Deutschland. Gas müsste dort zumindest über andere Pipelines und ohne Zusatzabgaben billiger zu bekommen sein - abgesehen von den Löhnen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

27.09.2022 16:19
#973 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ich schätze, die Amis wollen wieder einen Eisernen Vorhang durch Europa ziehen, nur dass diesmal absolut kein Austausch stattfindet. Da wären Ungarn und Rumänien auf der "falschen" Seite.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

27.09.2022 17:44
#974 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Björn Lund vom schwedischen Seismologischen Institut SNSN hält einen Unfall allerdings für ausgeschlossen. So seien in der Gegend um die dänische Ostseeinsel Bornholm mehrere Explosionen aufgezeichnet worden. „Man kann deutlich Ausschläge vom Boden an die Wasseroberfläche auf unseren Instrumenten sehen“, erklärte Lund. „Es gibt keinen Zweifel daran, dass es sich um Sprengungen handelt“, sagte er im schwedischen Fernsehsender SVT. Auch in Dänemark hätten Kollegen die Ausschläge beobachtet.

Eine Sprengung habe eine Magnitude von 2,3 gehabt und sei von 30 Messstationen in Schweden aufgezeichnet worden. Die erste Explosion soll sich nach Lunds Angaben um 2.03 Uhr in der Nacht zum Montag ereignet haben, die zweite am Montagabend um 19.04 Uhr. Die Warnungen an die Schifffahrt wurden um 13.52 Uhr und 20.41 Uhr am Montag von der schwedischen Seefahrtbehörde veröffentlicht. Nach Angaben des TV-Senders SVT stimmen die Koordinaten der Sprengungen mit denen der Lecks an den beiden Pipelines überein.

Quelle: Handelsblatt

Die Amis haben die Pipeline gesprengt, und werden es jetzt den Russen in die Schuhe schieben. Und Scholz wird dastehen und blöd schauen.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=88560

https://twitter.com/i/status/1490792461979078662

Zitat

Deutsche Gasnetzbetreiber gehen nach SPIEGEL-Informationen davon aus, dass die Pipelines Nord Stream 1 und 2 über eine größere Strecke aufgerissen sind. Der Druckabfall in den Leitungen sei »explosionsartig« erfolgt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...f8-3a58a091fe8e

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

27.09.2022 19:04
#975 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Die USA haben uns den Krieg erklärt, und keiner unserer Politiker wird das laut sagen. Völlig paralysiert.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 81
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz