Ja, mit dem war nicht gut Kirschen essen, zumal im Karosseriebau, das war sein Steckenpferd. Er war ja auch Metallurge, kein Ingenieur. Und deshalb hatte er auch kein Gefühl für die Elektrotechnik und Informatik. Nachdem nun VW die teuere Bluetec-Harnstoff-Lösung umgangen hatte, haben das zumindest BMW auch so ähnlich gelöst. Zumal alle Fachleute den politisch geforderten Unsinn mit besonders niedrigen Grenzwerten zu Recht als Blödsinn eingestuft hatten, den man mit formal geltenden Lösungen zumindest nach unserem Recht umgehen konnte. Wir haben uns alle doch nie an die Prospekt-Werte des Verbrauchs gehalten. Das waren Richtgrößen, keine Garantieangaben, zumal der Fahrer einen starken Einfluß hat. Das wird man wohl auch bei den Stromern machen, da wird gewiß die Maximalleistung limitiert (und auch die Heizung begrenzt), um die Reichweite des Akkus zu sichern.
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Das Interessante ist ja, dass Medien und Politik alle Augen vor der Tatsache zudrücken, dass aus dem Strommix Deutschlands elektrische Energie zum überwiegenden Teil fossil erzeugt wird, die CO2-Angaben also genauso wenig realistisch sind.
Das Dumme bei der ganzen Abgas-Sache ist, daß hauptsächlich die Nutzer in D. den Nachteil haben, sei es durch den Zwang, neue Autos zu kaufen, sei es durch die Behinderungen im Verkehr. Ich war ein paar Tage bei meinem Bruder in der Schweiz, haben da mit so einem Touri-Bus eine Rundfahrt gemacht, na ja, im "Eck" der Superreichen am Genfer See, mehrere Bentley-Cabrio u.a. gesehen, meist Araber am Steuer, die kümmern sich einen Dreck um die deutsche Umwelt-Befindlichkeit.
Und es wird noch eine ganze Zeit dauern, ehe die alternativen Antriebe wettbewerbsfähig werden. Toyota hat einen neuen Brennstoffzellen-Truck vorgestellt, Reichweite knapp 500 km mit einer Tankfüllung Wasserstoff. Vor 10 Jahren hat ein Actros mit einer Tankfüllung über 5.000 km zurückgelegt. Solche Reichweiten sind derzeit bei den Trucks normal. Also noch lange kein "elektrisches Land" in Sicht. Da kann sich Toyota auch die "komfortable Schlafkabine" schenken, wenn diese Kisten ausreichende Reichweite haben werden, ist auch die autonome Fahrtechnik serienreif und man braucht keinen Fahrer mehr.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Aber es gibt ja noch eine andere Methode, z.B. die Autos mit Diesel-Motoren weiter zu benutzen, keine Umbauten oder so, sondern die Anwendung der "Schwarm-Technologie": bei Fahrverboten einfach dagegen klagen, in Massen, als "Tsunami-Klangen", und dabei die Gerichte auf Jahre verstopfen. Ehe das Urteil gesprochen ist, ist sowieso ein neues, modernes Auto fällig.
Ob die Vernunft jemals wieder bei den Anti-CO2- und Antiatomisten Einzug halten kann, ist nicht sicher. Deshalb versuchen es die Befürworter mit dem "Anti-Homo-Atom"-Ansatz und gehen deshalb in München schon mal auf die Straße:
Allerdings ist die Voraussetzung für den Erfolg der Rücktritt der uckermärkischen Anti-Tsunamistin.
.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Japan will bis 2030 wieder 30 Reaktoren in Betrieb haben. Der japanische Yen fällt halt schneller als der deutsche Groschen. Ich habe mir vor einiger Zeit einige Cameco-Aktien gekauft.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Der aktuelle Grünenchef Robert Habeck fordert seit 2016 einen Stopp der Ostseepipeline von Nord Stream 2. Für diese Forderung führt er nicht nur energiepolitische Motive ins Feld, sondern auch den Einsatz russischer Truppen in Syrien, der unter anderem mit Einnahmen aus dem Gasverkauf finanziert werde, was Habeck für "unerträglich" hält. Die Grünen-Bundestagsfraktion verurteilte die Gaspipeline in einem Positionspapier aus demselben Jahr als "unnötige und klimaschädliche Infrastruktur" und sprach sich "strikt" gegen einen Ausbau aus. [...]
Nun kommt der Milieupartei Friedrich Merz, einer der drei aussichtsreichen Bewerber um den CDU-Vorsitz, in dieser Frage entgegen. Beim Abschluss der acht Regionalkonferenzen, auf denen sich die Bewerber der CDU-Basis vorstellten, meinte der Mann mit der Mecki-Frisur gestern, je mehr der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine eskaliere, desto mehr komme die "Frage in den Fokus", ob es "wirklich richtig [ist], dass wir diese Pipeline bauen?" [...]
Habeck würde ich ohne Zögern der Soros-Fraktion zurechnen, das erklärt dann alles, was der von sich gibt.
Dass die ukrainische Provokation Druck auf Nordstream 2 ausüben würde hatte ich ja schon im 'Ukraine'.Thread thematisiert. Das wird von den Nordstream 2-Gegnern dankbar aufgegriffen.
Wenige Stunden Ausfall des Mobilfunknetzes und alles ist im Chaos. Wenn der Strom weg ist ist das extremer. Die Leute erkennen die Klumpenrisiken nicht mehr. Daher lobe ich mir auch noch meinen Verbrennungsmotor.
Wir wohnen in einer Stichstraße mit alten Versorgungsleitungen aus der Nachkriegszeit, die nicht mehr so haltbar sind. Dieses Jahr zwei Wasserrohrbrüche hintereinander, im letzten Jahr einen Kurzschluß im Versorgungskabel der letzten 4 Häuser. Beide Ausfälle waren innerhalb von 2 Tagen wieder repariert, aber ich kann nur sagen, der Wasserausfall war ungleich unangenehmer wie der Stromausfall. Man konnte schnell mal Essen gehen, aber der Ausfall der Toilette (der jüngste Sohn wohnte mit seiner Familie und 2 Windelkindern schon hier) war das größte Problem. Gott sei Dank wohnten seine Schwiegereltern im Nachbarort, die sind einfach dahin gezogen. Das klappt aber nur bei einem örtlichen Ausfall.
.
Zitat von ErichF im Beitrag #644Wir wohnen in einer Stichstraße mit alten Versorgungsleitungen aus der Nachkriegszeit, die nicht mehr so haltbar sind. Dieses Jahr zwei Wasserrohrbrüche hintereinander, im letzten Jahr einen Kurzschluß im Versorgungskabel der letzten 4 Häuser. Beide Ausfälle waren innerhalb von 2 Tagen wieder repariert, aber ich kann nur sagen, der Wasserausfall war ungleich unangenehmer wie der Stromausfall. Man konnte schnell mal Essen gehen, aber der Ausfall der Toilette (der jüngste Sohn wohnte mit seiner Familie und 2 Windelkindern schon hier) war das größte Problem. Gott sei Dank wohnten seine Schwiegereltern im Nachbarort, die sind einfach dahin gezogen. Das klappt aber nur bei einem örtlichen Ausfall.
.
Mein Bruder hat sich eine große Zisterne einbauen lassen. Allerdings kann nicht jeder so vorsorgen.