Da werden alle Register gezogen, um den Russen das Geschäft kaputt zu machen. Zwar teurer, aber die Polen zahlen sicher gerne mehr. Gleichzeitig wird Nordstream 2 torpediert. Nimmt man die Einkreisung durch die NATO dazu wird eine klare Strategie daraus. Die harten Bandagen im Fall der Siemens-Turbinen passen ins Bild. Moskau wird sich immer enger an China binden müssen. Verlierer sind vor die Deutschen.
Dazu paßt das Erkalten der Beziehung Merkel-Putin. Aber bei M. kann man alles unterstellen, nur kein Handeln zu Gunsten der "die schon länger hier Lebenden".
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
2014 haben die Nazis Kohle aus Südafrika zum Preis von 86 US-Dollar pro Tonne geordert, konnten aber nicht zahlen. Russische Kohle könnte die Ukraine für 80 US-Dollar pro Tonne kaufen.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Man nimmt an, es gäbe einen Trend, extrapoliert diesen mit dem Anschein seriöser Statistik, baut sich so sein Kartenhaus und hofft, dass keine der Karten fällt. Das erinnert mich an die Computer-gemachte Kolorierung der Aschewolken, die vor einigen Kahren der Flugverkehr über Europa zum Stillstand brachten. Dummerweise verlangt niemand von solchen Wissenschaftlern auch nur den geringsten Grad Qualitätsmanagement.
Ich glaube, es gibt in D. keinen kompetenteren Fachmann für die Beschreibung und Bewertung des Fukushima-Debakels als Dr. Willy Marth. Diesmal geht es um den Beginn des Gerichtsverfahrens mit den ersten Anklagen. In seinem "Rentnerblog" vom 27.08. hat er eine Zusammenfassung darüber geschrieben. Sehr empfehlenswert.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Ein weiterer großer Sargnagel zum Ende der Automobilindustrie bisheriger Prägung. Die Modultechnik erlaubt die weitere Verlagerung von wichtigen Elementen hin zu den Zulieferern. Die klassischen Autofirmen können nur noch die Schwachstellen der Speicher- und der Ladetechnik der Elektromobilität nutzen, und die Hybrid-Technologie stark forcieren. Aber nicht mit irgendwelchen Software-Abgasspielchen. Letztlich werden nur noch das Blechdesign und die Straßenlage für BMW, Mercedes u. Co übrigbleiben. Wobei bei fahrerlosen Fahrautomaten mit weitgehend gleicher Fahrgeschwindigkeit auch die Straßenlage untergeordnet sein wird. Das Autofahren wird langweilig.
Zitat von ErichF im Beitrag #547Das Autofahren wird langweilig.
Für Kinder gibt es deshalb heute den Bildschirm in der Kopfstütze, damit denen auf langen Fahrten nicht langweilig wird. In Zukunft hat den vielleicht jeder einen Videohelm auf den Kopf und Fahrer unserer Generation spielen sich eine Fahrsimulation ein .
Ja, für die Automobilindustrie kann sich einiges ändern. Zulieferer Bosch ist dagegen immer dabei. Der will ja jetzt auch Kraftstoff synthetisch erzeugen.
Seitdem ich diesen ganzen, von der stürmischen Entwicklung der Elektronik ausgehenden Prozeß, in den ersten Jahrzehnten seit den 60er Jahren mitgestaltet, in den letzten 20,30 Jahren beobachtend, mit immer größerer Verblüffung in immer unglaublichere Ergebnisse habe vorbreschen sehen, beschleicht mich immer mehr so ein Gefühl eines Zauberlehrlings, der immer atemloser die von ihm mit verursachte Entwicklungslawine beobachtet. Die Elektronik "wuchert" mit der Zielstrebigkeit eines aggressiven Tumors in sämtliche Lebensbereiche unserer Zivilisation. Ohne Elektronik ist zunehmend nichts mehr vorstellbar, zunehmend aber auch werden die Nutzer dieser Technik ihrer nicht mehr Herr. Das birgt die Gefahr einer Katastrophe.
Analphabetische Afrikaner aus der Südsahara mit einem Smartphone und einer Kalaschnikow, beflügelt vom Weltherrschaftsanspruch des Islam, Herz, was begehrst du mehr, um auch die zivilisierte Welt in Flammen zu setzen; auch das ist eine Folge des Elektronik-Tsunami. Kongenial begleitet wird alles durch eine immer dekadenter werdende kinderlose Multikulti-Herrschaft durchgegenderter Figuren, die unbeirrbar auf das Ende der Welt beim eigenen individuellen Ende ihrer Existenz zusteuert.
Eine nicht sehr optimistische Aussicht.
.
Hier ist eine ganz hervorragende Pressekonferenu der AfD mit Weidel und Gaulnd über Energiethemen. Weidel hält eingangs einen bestechenden Vortrag über Dieselmotoren und die Abgasproblematik, als Volkswirtschaftlerin wesentlich kompetenter als die Aussagen der Physikerin Merkel dazu. Sehr sehenswert.
Ja, da finde ich meine Position wieder. Reimer kommt leider etwas schwach rüber.
Die AfD ist aber dem Geheimnis der 40ug/m3 auf der Spur. Dass diese aus einer alten WHO-Empfehlung stammen sollte aber klar sein. Die Frage ist, wie sie so kritiklos in ein Gesetz übernommen werden konnte, obwohl die WHO die Bedeutung von NO2 als Gefahr relativiert hatte.
Und da frage ich mich, warum beispielsweise eine Frau von Storch nicht die Historie erforschen kann. Oder ist die Kommission total vom EP abgeschottet? Sie hat aber einen Mitarbeiterstab.
Das Bild zeigt vermutlich den Weg von Key West nach Norden. Wegen Spritmangel sind wohl schon einige liegen geblieben.
Nun stelle ich mir vor, dies wären alles Teslas und andere Elektromobile. Zeit und Energie, alle diese Fahrzeuge aufzuladen, hätte nicht mehr gereicht. An der ganzen Strecke wären sie gestrandet. Tankwagen mit Elektronen würden zur Versorgung die Strecke abklappern, oder die Fahrer würden die Elektronen zu Fuß bei der nächsten, 50km entfernten Elektrozapfsäule im Eimer herbeitragen . Wer noch einen Diesel hatte konnte den jetzt zu 10-fachen Neupreis meistbietend verkaufen.
Martin, das ist ein Hammerargument. Das solltest Du vielleicht dem Danisch zukommen lassen, vielleicht greift der das auf; der hat ja einen viel größeren Leserkreis.
.
Ok, ich habe ihm das mal geschickt - ist ja nicht gerade sein Metier.
Habe noch ein paar Gedanken zur Elektroinfrastruktur hinzugefügt: Zwei AKW abgeschaltet, Zehntausende ohne Strom, gäbe es Windspargel würden sie möglicherweise geknickt, gäbe es Solarmodule, würden diese entweder durch die Gegend gewirbelt oder sie würden zertöppert.